Der Kader 2024/25

  • Dass man sich bei den Aussortierten des Achten der Bundesliga u.U. bedient, sagt ja erstmal weniger über den Niedergang von Arminia aus, auch wenn das mit Heidenheim ein eher kleiner Name ist. Zeigt vor allem, wie gut man in Heidenheim in dem letzten Jahren gearbeitet hat.

  • Wäre top, wenn ihr hier nur Gerüchte posten würdet, mit denen Arminia auch wirklich in Verbindung gebracht wird. Dovedan ist einfach mal mehr als unrealistisch. Welcher Bundesligaspieler (letzte Saison 21 Spiele und 3 Tore) wechselt denn bitte zu einem mittelklassigen Drittligaverein?

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Felix und Janssen eigentlich die beiden Spieler sein sollten, die laut Kniat diese Woche vorgestellt werden sollten.

  • Manchmal funkt halt noch ein Verein dazwischen oder andere Dinge können passieren.

    Gerade jetzt wo die Bundesligisten und 2. Ligisten in ähnlichen Gefilden wildern und man noch mit Teams aus Liga 3 konkurriert.

    Kann man nicht ändern.


    Da wird schon noch Qualität kommen, keine Sorge. ;)

  • Wenn ein Stürmer lieber in der Regionalliga bleibt, dann ist ja eh die Frage, ob das die Qualität ist, die wir hier brauchen.


    Bedenklich finde ich es aber dennoch, dass man in Sachen Stürmer nix Handfestes hört. Der Klos Abgang steht ewig fest und dass Wintzheimer keine Lösung ist, war ebenso klar.


    Da hätte ich mit einer lang geplanten Personalie gerechnet, die auch zeitnah verkündet wird... Geht hier aber scheinbar wieder einmal nicht.


    Am Ende kommt's selbstverständlich auf die Qualität an.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Stürmer sind halt am begehrtesten und von daher rechnete ich von vornherein nicht mit einer schnellen Verpflichtung. Auch nach der EM wird sich einiges tun und das hat dann auch Auswirkungen auf die unteren Chargen. Möglicherweise wird dann in der dritten Reihe auch für uns noch etwas machbar was man jetzt noch nicht absehen kann. Natürlich ist das nicht nur bei uns ein Problem, dafür gibt es ja leider diese (finanzielle) Hackordnung und da steht der DSC inzwischen auch recht weit hinten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da wir vorne mehrere Planstellen zu besetzen haben, kann man ja durchaus auf eine Option nach der EM „zocken“. Erstmal zeitnah eine Basis zu legen, wäre aber auch schön, um nicht wieder in die Situation zu kommen, nur das zu bekommen, was übrig bleibt.


    Ich weiß, Ungeduld ist selten gut, aber ich bin da eher bei @Knoppers und hätte mir für den Fall Klassenerhalt vorbereitete Szenazien im Sturm erhofft.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatten wir letztes Wochenende das letzte Pflichtspiel. Ich verstehe diese gesteigerte Ungeduld hier überhaupt nicht. Hier werden Ergebnisse an der eigenen Erwartungshaltung gemessen.


    Ich kann mir vorstellen, dass es gar nicht so einfach ist, einen Stürmer mit Format und Perspektive zu Arminia zu holen. Vor allem, nach den letzten drei Jahren. Ich gehe davon aus, dass man jemanden sucht, der 10 Tore plus x garantiert. Man wird versuchen Momulluh zu halten, dazu kommt Sarenren-Bazee aus der Verletzung. Schepp kommt auch zurück. Es geht wahrscheinlich um eine Art "Königstransfer" im Sturm.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da wir vorne mehrere Planstellen zu besetzen haben, kann man ja durchaus auf eine Option nach der EM „zocken“. Erstmal zeitnah eine Basis zu legen, wäre aber auch schön, um nicht wieder in die Situation zu kommen, nur das zu bekommen, was übrig bleibt.


    Ich weiß, Ungeduld ist selten gut, aber ich bin da eher bei @Knoppers und hätte mir für den Fall Klassenerhalt vorbereitete Szenazien im Sturm erhofft.

    ich bin noch immer frohen Mutes und denke schon, dass da etwas in Mutzels wie auch immer gearteten Schublade vorbereitet wurde.

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Felix und Janssen eigentlich die beiden Spieler sein sollten, die laut Kniat diese Woche vorgestellt werden sollten.

    Bei Janssen stand doch vor Wochen schon in der Presse das wir keinerlei Interesse haben.


    Und nur weil Felix noch nicht vorgestellt wurde heißt es ja nicht dass wir den nicht trotzdem holen.


    Einfach mal ein bisschen entspannen. Außer 1860 hat noch keiner wirklich was geholt in Liga 3

  • Bei Janssen stand doch vor Wochen schon in der Presse das wir keinerlei Interesse haben.


    Und nur weil Felix noch nicht vorgestellt wurde heißt es ja nicht dass wir den nicht trotzdem holen.


    Einfach mal ein bisschen entspannen. Außer 1860 hat noch keiner wirklich was geholt in Liga 3

    Ich bin da nach wie vor entspannt was unsere TP angeht.

    Übrigens. Weil Du grad 1860 ansprichst, war es nicht vor vor relativ kurzer Zeit so, dass in den Arminia Foren die ersten direkt nervös wurden, als der - ich meine sie waren es - MSV eine frühzeitige Verpflichtungswelle gestartet hatte, bei der wir für uns bereits gar übelstes erahnt hatten?

  • Bei Janssen stand doch vor Wochen schon in der Presse das wir keinerlei Interesse haben.


    Und nur weil Felix noch nicht vorgestellt wurde heißt es ja nicht dass wir den nicht trotzdem holen.


    Einfach mal ein bisschen entspannen. Außer 1860 hat noch keiner wirklich was geholt in Liga 3

    Ich glaube, du brauchst dir um mein Nervenkostüm keine Sorgen machen.

  • Denke auch, dass noch genügend Zeit ist, um gute Spieler an Land zu ziehen. Schnellschüsse hatten wir vergangenen Sommer zur Genüge. Wir haben ein relativ gut funktionierendes Gerüst und nun muss genau justiert werden, wer dort hinein passt. Von Vereinsseite sollte man sich großspurige Ankündigungen jedoch vielleicht verkneifen. Wenn dann nichts kommt, macht man sich lächerlich und generiert Unruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!