Der Kader 2024/25

  • Hannover wäre ja dämlich, wenn sie die beiden jetzt hier lassen würden.

    ...

    Die beiden sind ausgeliehen.

    Ich fand es eher absurd wie hier alle sicher waren die würden eh eine weitere Saison hierbleiben wenn H96 II weiter in der Regio Nord spielt.

    So ist das nun mal bei Leihen, man bekommt Spieler, die man sonst vermutlich nicht bekommen würde. Aber nach dem Leihende sind sie i.d.R. wieder weg.


    Waren sie schlecht will man sie loswerden.

    Waren sie gut, gibt es genug andere Begehrlichkeiten. Rückkehr zum eigenen Verein oder ggf. Verkauf.


    Sind noch locker 2 Monate bis zum Start der Saison. Von daher mal ruhig weiteratmen.

  • Nach dem Aufsteig der 2. dürften beide weg sein. Schade, hätte beide gerne bei einer normalen Saisonvorbereitung und insbesondere im 2. Jahr bei uns gesehen. Wörl wäre ersetzbar, aber der Wirbler hatte eine Alleinstellungsmerkmal bei uns.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Nach dem Aufsteig der 2. dürften beide weg sein. Schade, hätte beide gerne bei einer normalen Saisonvorbereitung und insbesondere im 2. Jahr bei uns gesehen. Wörl wäre ersetzbar, aber der Wirbler hatte eine Alleinstellungsmerkmal bei uns.

    Wobei es genau beim ihm am ehesten realistisch sein dürfte, dass man ihn sogar fest verpflichten könnte ob der U23 Regel.

  • Nun werft doch die Flinte nicht gleich ins Korn. Die Gespräche werden unabhängig vom Ausgang der Saison von H96 II geführt soweit ich das gehört habe.


    Ggf. wird die Ablöse etwas mehr, aber wenn die Spieler wechseln möchten findet sich ein Weg.


    Anders kannst du auch nicht planen, weil der mögliche Aufstieg von H96 II allen bewusst war.


    Die Perspektive vor guter Kulisse, um den Aufstieg in Liga 2 mitzuspielen ist doch auch kein schlechter Faktor. ;)

  • Vermute das wir zumindest in der Offensive schon bei C Lösungen angekommen sind.

    Kniat hatte auf dem Fanabend einige Transfertätigkeiten in den nächsten 8 Tagen angekündigt.

    Gekommen ist keiner, verlängert wurden 3. Aber er sprach auch von Neuzugängen. Da wird dann wohl was nicht geklappt haben so wie man sich das gedacht hat.

    Vielleicht sind ja doch schon Transferaktivitäten erfolgt, aber noch nicht verkündet worden.

  • Wenn ich hier schon wieder Ausreden lese ala medizinische Untersuchung ist vielleicht nicht so einfach während einem Brückentag. ^^ :D


    Leute macht Euch nicht lächerlich. Osnabrück kann sogar am Samstag und am Sonntag einen Neuzugang präsentieren.

    Da ich Kniats Worte noch im Ohr habe vom Fanabend als es hieß die nächsten 8 Tage wird sich einiges tun bei den Transfers plus einige Verlängerungen dann traf wohl nur die Verlängerungen zu. Transfers gab es nicht einen.


    Bin mir sehr sicher dass man sich sogar bei mehr als einem Spieler verzockt hat, denn er sprach ja nicht nur von einem Transfers sondern von mindestens zwei.

    Die Woche mehr Zeit hat man jedenfalls augenscheinlich wieder mal nicht genutzt.

    In 3 Wochen geht das Training schon wieder los, da sollte die Offensive bis dahin auf jeden Fall fast komplett save sein.

  • Vielleicht sind ja doch schon Transferaktivitäten erfolgt, aber noch nicht verkündet worden.

    Und warum ist das Argument immer nur bei uns so?

    Andere Vereine geben doch auch jetzt schon reichlich Neuzugänge bekannt. Manche arbeiten sogar am WE wie Osnabrück zB, glaube auf nem Sa/So gab es bei uns noch nie einen Neuzugang. ^^

  • Und warum ist das Argument immer nur bei uns so?

    Andere Vereine geben doch auch jetzt schon reichlich Neuzugänge bekannt. Manche arbeiten sogar am WE wie Osnabrück zB, glaube auf nem Sa/So gab es bei uns noch nie einen Neuzugang. ^^

    Vielleicht machen es andere Vereine auch so. Kannst Du ja nicht wissen, wenn es nicht verkündet wird.

    Und wenn schon, mach dich nicht verrückt, nicht immer sind die schnellsten Verpflichtungen die besten . ;)

  • Das weißt du sicher?

    Ich habe von keinem Neuzugang gelesen innerhalb 8 Tage nach Fanabend und davon hat Kniat explizit gesprochen dass sich in den 8 Tagen einiges tun wird. Und wenn man das dann so sagt ist doch wohl klar dass man dann auch die offizielle Vorstellung damit meint wenn man zu Fans spricht.

  • Höchstwahrscheinlich hast Du ja Recht, die Verantwortlichen verzocken sich andauernd und die Woche mehr Zeit haben die natürlich nur mit grillen verdaddelt. Eigentlich gibt es hier ja sowieso nur Ausreden für das Versagen dieser Leute.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin diesbezüglich ohnehin eher entspannt unterwegs.


    Taddel passt eher nicht in das "System Leitl" womit er sich wohl oder übel überlegen wird was für ihn perspektivisch am Besten wäre. So sehr er sich vllt. auch als 96er sehen mag.

    Marius hätte evtl. gute Perspektiven nah an die Erste von H96 ranzukommen, scheint sich aber wohl durchaus bei uns wohlzufühlen.


    So gesehen dürfte bei Beiden noch immer alles offen sein.

  • Höchstwahrscheinlich hast Du ja Recht, die Verantwortlichen verzocken sich andauernd und die Woche mehr Zeit haben die natürlich nur mit grillen verdaddelt. Eigentlich gibt es hier ja sowieso nur Ausreden für das Versagen dieser Leute.


    Ach Thomas, was ein Quark.

    Genau so Quark ist es aber auch zu sagen dass ein Brückentag vielleicht in die Quere kam. Mit dem Beispiel der beiden Neuzugänge vom VFL Osnabrück gestern und heute wollte ich nur zeigen dass es außerhalb Bielefeld schon möglich ist Leute zu verpflichten auch außerhalb der Sprechzeiten von Mo-Fr 8 - 17 Uhr.

  • Ich habe von keinem Neuzugang gelesen innerhalb 8 Tage nach Fanabend und davon hat Kniat explizit gesprochen dass sich in den 8 Tagen einiges tun wird. Und wenn man das dann so sagt ist doch wohl klar dass man dann auch die offizielle Vorstellung damit meint wenn man zu Fans spricht.

    So klar ist das in meinen Augen nicht, Du interpretierst es halt so.

    Ist aber auch egal, du wirst dich noch etwas gedulden müssen.

  • Die Hoffnung auf eine Verpflichtung von Wörl und Momuluh habe ich zwar noch nicht aufgegeben. Aber durch den Aufstieg von H96 II hat sich die Verhandlungsposition klar verschlechtert. Das kann jetzt eine ziemliche Hängepartie werden.

  • Ist aber auch egal, du wirst dich noch etwas gedulden müssen.


    Das sowieso, ich schmunzel nur immer das es für Arminias Handeln immer zig Ausreden gibt und wenn es dann der fehlende Arzt ist der gebraucht wird, was bei anderen Vereinen wohl nicht so ist.


    Na ja aber Du hast Recht, ich muss mich gedulden. Habe nur ein sehr flaues Gefühl dass wir keinen vernünftigen Stürmer bekommen werden. Vor 13 Jahren kam Klos, dazwischen noch mal Voglsammer und sonst war in 13 Jahren nix zu gebrauchen was sich Mittelstürmer schimpfte. Das man bei der Position nervös wird, vor allem wenn man 2 davon braucht, sollte nachvollziehbar sein.

  • Ach Thomas, was ein Quark.

    Genau so Quark ist es aber auch zu sagen dass ein Brückentag vielleicht in die Quere kam. Mit dem Beispiel der beiden Neuzugänge vom VFL Osnabrück gestern und heute wollte ich nur zeigen dass es außerhalb Bielefeld schon möglich ist Leute zu verpflichten auch außerhalb der Sprechzeiten von Mo-Fr 8 - 17 Uhr.

    In Osnabrück gab es keinen Brückentag. Spielt natürlich keine Rolle. Nur der Vollständigkeit halber. :)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ach Thomas, was ein Quark.

    Genau so Quark ist es aber auch zu sagen dass ein Brückentag vielleicht in die Quere kam. Mit dem Beispiel der beiden Neuzugänge vom VFL Osnabrück gestern und heute wollte ich nur zeigen dass es außerhalb Bielefeld schon möglich ist Leute zu verpflichten auch außerhalb der Sprechzeiten von Mo-Fr 8 - 17 Uhr.

    Natürlich war das Quark, allerdings ist es auch nicht besonders hilfreich ewig von den negativsten Ergebnissen auszugehen. Es gibt reichlich nachvollziehbare Gründe warum letzte Woche nichts wirklich passiert ist. Stand jetzt gibt es zwei (gute) Neuzugänge und drei Vertragsverlängerungen, eine anständige Bilanz so kurz nach Saisonende. Da sehe ich überhaupt kein Anzeichen von nichtgenutzten Wochen oder verzocken.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In Osnabrück gab es keinen Brückentag. Spielt natürlich keine Rolle. Nur der Vollständigkeit halber. :)

    Haha da hast Du Recht und es fiel mir beim absenden auch ein.

    Aber den Samstag und Sonntag haben die da ja trotzdem an dem auch Leute vorgestellt werden können :)

  • Das sowieso, ich schmunzel nur immer das es für Arminias Handeln immer zig Ausreden gibt und wenn es dann der fehlende Arzt ist der gebraucht wird, was bei anderen Vereinen wohl nicht so ist.


    Na ja aber Du hast Recht, ich muss mich gedulden. Habe nur ein sehr flaues Gefühl dass wir keinen vernünftigen Stürmer bekommen werden. Vor 13 Jahren kam Klos, dazwischen noch mal Voglsammer und sonst war in 13 Jahren nix zu gebrauchen was sich Mittelstürmer schimpfte. Das man bei der Position nervös wird, vor allem wenn man 2 davon braucht, sollte nachvollziehbar sein.

    Arminia lässt sich bei der Verkündung einfach immer krank viel Zeit. Aus was für Gründen auch immer.


    Gab ja auch keinen Grund die Verlängerungen von Oppie, Großer und Schneider so zu strecken.


    Kann halt gut sein, dass da schon Sachen unterschrieben wurden. Nur noch nicht veröffentlicht wurden.


    Vielleicht meinte Kniat ja auch die Unterschrift und ist in den Prozess der Veröffentlichung garnicht involviert.


    Nur weil da noch nix veröffentlicht wurde, würde ich nicht davon ausgehen, dass wir bei Lösung B oder C sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!