Der Kader 2024/25

  • Ja, wenn man nur alles schönreden will, dann kommt man mit dem Argument: Kann doch sein und es ist alles bestimmt ganz anders gemeint.

    Genau wie auch immer von: Ich glaube und ich hoffe, gesprochen wird.


    Tatsache ist: Aktuell haben wir nicht mal einen Kader, der die 3. Liga überstehen kann.

    Aber zurzeit kann man hier ja eh nichts mehr sagen.

    Sind ja nur noch die paar Schönredner hier aktiv.


    Der nächste Neuzugang wird gleich wieder hochgejubelt, genau wie der Stürmer, der mal präsentiert wird, auch wenn der noch kein Tor geschossen hat.

    Erstmal abwarten, was Mutzel und Kniat überhaupt hinbekommen, bis zum Saisonstart.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ey, Alter, es war Leineweber. Da waren alle 5 Tage Knülle. :P

    Merke: Man soll den Tag nicht vor dem Abend schlechtreden!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Und du trägst was für sinnvollen Input zum Forum bei?


    Erklärungen suchen und Dinge hinterfragen, ohne gleich vom schlimmsten auszugehen ist garantiert nicht "schönreden".


    Aber ja wir können auch in Panik geraten weil bei Osnabrück an einem Wochenende ein Spieler aus der Regionalliga vorgestellt wird.


    Wäre das bei uns passiert hätten wieder alle geschrien, dass der zu schlecht ist.

  • Ich sage es nochmal - es bringt nichts, die möglichen Transfers und deren Verkündung an der eigenen Erwartungshaltung zu messen und dann aufgrund dessen permanenten Unfrieden zu verbreiten. Das macht es nur nervig für alle Leser und führt zu solchen Stilblüten, wie verzögerten medizinischen Untersuchungen aufgrund von Brückentagen. Jetzt noch eine Woche weiter, dann wird daraus die Wahrheit und es regen sich wieder welche auf.


    Wie sagt meine Papa immer? Wart's ab, ich wart's auch ab...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Und was genau sollen wir hier jetzt machen? Die ganze Vereinsführung inklusive Trainerteam vom Hof jagen, weil hier jetzt noch nicht genug Neuzugänge vorgestellt wurden oder weil der aktuelle Kader deiner Meinung nach nicht mal Regionalliga-Format hat? Was hat das denn mit Schönreden zu tun? Wenn sich jetzt absolut nichts mehr ändern sollte in den nächsten 2 Wochen, dann können wir immer noch in blanke Panik und grenzenlosen Pessimismus ausbrechen...

  • Leute,beruhigt euch doch mal ein bißchen 😂

    Kann es eventuell sein das es auch Leute im Verein gibt,die ein paar Tage Urlaub machen ?

    Das würde unter anderem erklären warum die Videos von Grosser und Oppie am gleichen Tag aufgenommen wurden und über die Woche gestreckt , präsentiert wurden.

    Zum anderen sind alle Spieler und Berater im Urlaub (wann wenn nicht jetzt ? )

    Im besten Fall wurden da schon Vereinbarungen getroffen !

    Auch die Social Media Abteilung braucht mal etwas Urlaub.

    Macht euch nicht selbst soviel Stress ,eine Woche vor Trainingsstart könnt ihr immernoch in Panik verfallen 😉

  • Mit Verlaub, was soll dieser Urlaubsscheiss? Die Nerds im Forum machen schließlich auch keinen Urlaub! :popcorn:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Jau, andere Clubs planen ihre Saison und bei uns machen alle erstmal Urlaub und genießen die Feiertage...


    ... Die Argumentationen sind echt der Hammer. :lol:


    Aber es wird wie immer bestimmt alles gut. :arminia:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jau, andere Clubs planen ihre Saison und bei uns machen alle erstmal Urlaub und genießen die Feiertage...


    ... Die Argumentationen sind echt der Hammer. :lol:


    Aber es wird wie immer bestimmt alles gut. :arminia:

    Es ging um die Spieler und social Media Abteilung die Urlaub machen nicht um die sportlich Verantwortlichen.


    Aber wenn man es nur richtig versucht kann man alles falsch verstehen :D



    Verstehe die Aufruhr nicht. Bis auf 1860 hat kein Verein wirklich mehr vorgestellt an Neuzugängen als wir, warum ist das bei anderen kein Problem und hier ist Panik angesagt?



    Golkhe hatte letze Saison schon Wochen vor der Veröffentlichung unterschrieben, wird schon irgendeinen Grund geben warum unsere PR Abteilung das so streckt.


    Weiss auch garnicht was gegen die Urlaubsthematik spricht. Wenn man bei Instagram unsere Spieler sucht ist davon gerade fast ausnahmslos jeder im Urlaub.


    Nur weil irgendein Spieler aus der Regionalliga an nem Sonntag vorgestellt wird in Osnabrück heißt das ja noch nicht, dass andere Spieler nicht trotzdem ins warme fliegen können.

  • Selber bin ich auch noch reichlich entspannt, kann aber verstehen, dass ein bisschen Druck auf dem Kessel ist. Hängt zum einen mit dem Abschneiden in der vergangenen Saison zusammen, dann aber auch mit den Aussagen aus dem Kabinengespräch. Da wurde offenbar an einigen Spielern kein gutes Haar gelassen und vieles mit der kurzen, späten Transferphase im letzten Sommer argumentiert. Folglich werden nun kurzfristige, signifikante Korrekturen am Kader erwartet. Ebenso wie ein qualitativ hochwertiger Ersatz für den besten Stürmer des vergangenen Jahrzehnts, dessen Abgang seit Anfang des Jahres feststeht.


    Insofern kann ich eine gewisse Erwartungshaltung verstehen. Da aber aus den Regionalligen und der 3. Liga inzwischen viele Spieler offenbar Perspektive für die 2. oder gar 1. Bundesliga haben, rechne ich nicht mit spektakulären Transfers, sondern eher der Kategorie Russo. Enttäuscht wäre ich erst, wenn sich viele Aktivitäten bis in die Vorbereitung ziehen und man das wieder als Argument für Misserfolg hat. (Damit sind natürlich nicht späte Transfers wie Sarenren-Bazee gemeint).

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Unglaublich. Da wird seitenweise sich darüber ausgekotzt warum und wann Arminian Neuzugänge vorstellt oder es nicht tut.


    Evtl. wäre doch einfach die Qualität des Spielers - also ob er Arminia höchstwahrscheinlich hilft - und nicht der Zeitpunkt das maßgebliche Kriterium.


    Bei Einigen hat man echt den Eindruck hier geht es nur um des Nörgelns willens, das ist doch keinster Art und Weise eine Form von Diskussion.


    Ich hatte es vor einigen Tagen geschrieben und zwischenzeitlich ist der Saisonauftakt ja auch termininiert, bis dahin sollte der Kader zu großen Teilen stehen.


    Und sicher ist der Sturm zur Zeit unsere Baustelle, aber jetzt in Dauernörgeln oder Panik zu verfallen, ist dann wohl doch etwas zu früh.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Zumal wir mit unseren 2 Neuzugängen mit Stammspielerpotenzial im 3.Liga Ranking ganz gut dastehen. Oder anders ausgedrückt: die meisten anderen 3.Ligisten - evtl. mit Ausnahme von 1860 München - sind auch nicht viel weiter wie wir:


    Transfers 3. Liga: Sommer-Neuzugänge der Drittligisten im Überblick - kicker


    Ich zähle 12 Vereine die zumindest nominell mehr Neuzugänge bereits verpflichtet haben als wir.

    Natürlich ist das jetzt Erbsenzählerei und sagt nix über die Qualität der einzelnen Spieler aus, aber es ist nun mal ein derzeitiger Fakt. Unter anderem Wehen Wiesbaden hat sogar schon mehr verpflichtet , bei uns wurde die Relegation letztes Jahr noch heran gezogen dass man ja so spät planen konnte.

    Aber gebe allen Recht, man kann sich das jetzt drehen und wenden wie man will. Bin ich bei Euch, ich hatte jedenfalls nach dem Fanabend andere Erwartungen nach dem Kniat sagte dass sich die nächsten 8 Tage einiges tun wird. Einen Neuzugang gab es jedenfalls nicht, ob da jetzt jemand abgesprungen ist oder ob es erst später veröffentlicht wird kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen wir hatten dieses Mal mehr Zeit wie im letzten Jahr und ich hoffe das man die genutzt hat um uns 2 qualitativ hochwertige Neuzugänge im Sturm zu präsentieren. Denn diese brauchen wir dringend und da sollte das Bündnis auch mal nen Taler drauf legen um zurück in die 2 Liga zu kommen. Denn das ist dringend Notwendig wenn man sich die 3 Liga mit nunmehr 3 Zweitvertretungen ansieht.

  • Die Masse machts ja nicht. Da würde ich hier gern mal die Reaktionen sehen, wenn Arminia Spieler von Teutonia Ottensen, Minnesota United oder Fürth 2 präsentieren würde ;) .


    Was mich nur wundert ist, dass man bei keinem der Absteiger "gewildert" hat. Da waren ein paar gute Spieler dabei.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Masse machts ja nicht. Da würde ich hier gern mal die Reaktionen sehen, wenn Arminia Spieler von Teutonia Ottensen, Minnesota United oder Fürth 2 präsentieren würde ;) .


    Was mich nur wundert ist, dass man bei keinem der Absteiger "gewildert" hat. Da waren ein paar gute Spieler dabei.

    Die haben alle schon bei uns unterschrieben!


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Dieses Jahr geht es auch darum die Qualität zu heben. Die letzte Saison war auch krass, wo gefühlt jeden Tag neue Spieler gekommen und vorgestellt worden sind.


    Ich gebe DSCMarco05 aber recht, Kniat sollte bei solchen Äußerungen vorsichtig sein.

    Wenn er ankündigt das sich etwas tut, sollte er sich sehr sicher sein.

    Wie man sieht wird einem das schnell um die Ohren fliegen, wenn es ausbleibt.


    Trotzdem sollten wir noch entspannt bleiben. Der Transfermarkt kommt erst noch in Wallung und nicht selten tut sich zum Ende hin noch eine wirklich starke Option auf.


    Und da kann ich nur wiederholen, es wird Qualität kommen. Macht euch da keine großen Sorgen.

    Wenn ihr mit den neuen unzufrieden seid, dann gibt es noch genug Zeit sich darüber zu beschweren.

    Im Hintergrund wird aber durchgängig an Lösungen gearbeitet.

  • Weißt du das oder vermutest du es?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!