Der Kader 2024/25

  • Nach liga3-online.de bleibt Boujellab definitiv bei uns und auch Yildirim und Shipnoski würden neu angreifen wollen.

    Mutzel: "Wir behandeln jeden Spieler so, wie es seiner Vertragssituation entspricht. Dass Spieler weg sollen, ist nicht korrekt."

    Ich würde die Aussagen nicht zu hoch hängen. Nur bei Boujellab scheint es klar zu sein. Ich hoffe, dass sich für Shipnoski und Yildirim noch aufnehmende Vereine finden, da ich nicht glaube, dass sie Arminia in der neuen Saison nach vorn bringen können.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Kurze Frage in die Runde:

    Könnte uns Roberto Massimo helfen wenn er zurückkäme? (Verletzungsfrei vorausgesetzt)

    Talent und Tempo hat er. Ich glaube aber irgendwie das er lieber in die 2Liga will obwohl ihm ein Neustart in Liga 3 als Stammspieler besser tun würde.

  • hey

    hab lange nicht geschrieben, da mir die Schreibkultur nicht sonderlich gefallen hat. Ging glaube ich vielen so.


    Möchte aber mal meine Idee kund tun und vlt hat da ja einer ne Meinung zu.


    Und zwar finde ich sollte man mal mit Shipnoski auf der 9 einen Versuch wagen, da sein Abschluss teilweise bärenstatk war diese Saison. Aber als Aussenbahnspiler ihm komplett das Dribbling abgeht. Oder man stellt ein Biankadi vorne rein, der das meiner Meinung nach auch kann. Ansonsten hat man noch Schepp und braucht nicht unbedingt einen hier geforderten Königstransfer im Sturm.

    Lass ma' über Haie reden

  • Nach liga3-online.de bleibt Boujellab definitiv bei uns und auch Yildirim und Shipnoski würden neu angreifen wollen.

    Mutzel: "Wir behandeln jeden Spieler so, wie es seiner Vertragssituation entspricht. Dass Spieler weg sollen, ist nicht korrekt."

    Ich würde die Aussagen nicht zu hoch hängen. Nur bei Boujellab scheint es klar zu sein. Ich hoffe, dass sich für Shipnoski und Yildirim noch aufnehmende Vereine finden, da ich nicht glaube, dass sie Arminia in der neuen Saison nach vorn bringen können.

    Haben sie anscheinend aus der NW abgeschrieben. Boujellab hat wohl jetzt vor dem Trainingsstart aus eigenem Antrieb heraus Extraschichten gefahren.

  • Shipnoski halte ich im Normalfall für einen guten Drittligaspieler. Bei Boujalleb würde ich sogar weiter gehen und denke das er in Liga 2 eine gute Rolle spielen könnte.


    Beide kommen jedoch nicht an Ihre Leistungsgrenze. Vermutlich ist es eine Melange aus Persönlichkeit, falscher Taktik, falsche Position und weiteren Gründen.


    Beiden trauen ich aber durchaus zu in einem guten Team und damit bei uns in der neuen Saison entscheidende Faktoren zu werden.


    Bei Yilderim bin ich da eher skeptisch, obwohl ich ihm diese Saison mehr Einsatzzeiten gewünscht hätte. Wenn es hier einen Abnehmer geben würde, wäre das ein Transfer den ich für sinnvoll erachte.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Haben sie anscheinend aus der NW abgeschrieben. Boujellab hat wohl jetzt vor dem Trainingsstart aus eigenem Antrieb heraus Extraschichten gefahren.

    das sind doch "gute Nachrichten". Ich glaube der Junge steht sich häufig selbst im Weg.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Haben sie anscheinend aus der NW abgeschrieben. Boujellab hat wohl jetzt vor dem Trainingsstart aus eigenem Antrieb heraus Extraschichten gefahren.

    Das ist anscheinend auch das Konzept dieser Seite, geht in Richtung Presseschau.


    Zu den Spielern von uns mit bisher enttäuschtenden Leistungen hab ich mich im Boujellab-Thread geäußert. In der Vorbereitung genau hinschauen und dann die Perspektiven bei Arminia aufzeigen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hallo, das kann man probieren. Aber dafür einen "Königstrasfer" im Sturm abzublasen, halte ich gelinde gesagt für Selbstmord. Ein guter Stürmer muss her, ohne wenn und aber, ein Experiment, wie von dir vorgeschlagen, würde ja bedeuten, dass bei einem Scheitern nur wieder panisch die Resterampe geplündert werden muss.

  • Arminia hat mal so grad den Klassenerhalt geschafft! Und Shipnoski Yildirim und Boujellab waren oft sogar nicht im Kader, häufig zumindest durften die gar nicht dazu beitragen. Biankadi hatte auch immer weniger Einsätze. Und auf die sollen wir jetzt bauen? Sind Ergänzungen und mehr nicht. Warum wollen die jetzt erst angreifen? Was unterscheidet denn den 1. Spieltag oder die Vorbereitung vom 30. Spieltag und dem Training in dieser Phase? Warum wird es jetzt besser?

  • Sowas kannst Du theoretisch versuchen. Ob Du aber im Winter einen guten Stürmer bekommst falls es schief geht? Es wird aber soweit ich weiß versucht dem Publikum einen namhaften Stürmer zu präsentieren.

  • Arminia hat mal so grad den Klassenerhalt geschafft! Und Shipnoski Yildirim und Boujellab waren oft sogar nicht im Kader, häufig zumindest durften die gar nicht dazu beitragen. Biankadi hatte auch immer weniger Einsätze. Und auf die sollen wir jetzt bauen? Sind Ergänzungen und mehr nicht. Warum wollen die jetzt erst angreifen? Was unterscheidet denn den 1. Spieltag oder die Vorbereitung vom 30. Spieltag und dem Training in dieser Phase? Warum wird es jetzt besser?

    Ob es bei den genannten Spielern besser wird, weiß man natürlich nicht, kann man nur hoffen.

    Deshalb macht es schon Sinn, sich nach Möglichkeit zusätzlich zu verstärken.

    Aber falls die Spieler auf ihren laufenden Vertrag pochen und sich nicht vereinsschädigend verhalten ( sportlicher Misserfolg zählt da wohl nicht dazu), haben sie auch das( Arbeits) Recht, hier weiter angestellt zu bleiben.

    Das muss man als Anhänger dann auch " aushalten", zumal (erfolgreiche) Spieler, die vor Vertragsende wechseln, gerne mal dafür kritisiert oder als " Söldner" bezeichnet werden.

  • Arminia hat mal so grad den Klassenerhalt geschafft! Und Shipnoski Yildirim und Boujellab waren oft sogar nicht im Kader, häufig zumindest durften die gar nicht dazu beitragen. Biankadi hatte auch immer weniger Einsätze. Und auf die sollen wir jetzt bauen? Sind Ergänzungen und mehr nicht. Warum wollen die jetzt erst angreifen? Was unterscheidet denn den 1. Spieltag oder die Vorbereitung vom 30. Spieltag und dem Training in dieser Phase? Warum wird es jetzt besser?

    Biankadi ist mit 9 Toren und 5 Vorlagen bei 33 Einsätzen der Topscorer nach Fabian Klos. "Nur Ergänzung" ist da eine ziemlich sportliche Formulierung.


    Ich finde diese abwertenden Kommentare zu Spielern mit Vertrag ziemlich respektlos. Shipnoski hat zudem noch 4 Tore erzielt, er ist also nicht völlig blind. Yildirim passt von der Spielanlage schlichtweg nicht rein, hat sich aber immer voll reingehängt. Auch Boujellab hat in den Spielen keine "Nichtleistung" abgeliefert. Im Gegenteil, er wurde durch eine Verletzung zurück geworfen.


    Ich frage mich manchmal, ob eure Arbeitgeber genauso agieren. Ich kenne diese "weg damit"-Mentalität nur aus der Leiharbeit.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich bin davon überzeugt, dass ein halbwegs adäquater Ersatz für Fabi Klos nur durch einen sehr guten Neuzugang gelingen kann. Dieser Ersatz ist aktuell nicht bei uns im Kader, noch nicht mal ansatzweise.

  • Ob es bei den genannten Spielern besser wird, weiß man natürlich nicht, kann man nur hoffen.

    Deshalb macht es schon Sinn, sich nach Möglichkeit zusätzlich zu verstärken.

    Aber falls die Spieler auf ihren laufenden Vertrag pochen und sich nicht vereinsschädigend verhalten ( sportlicher Misserfolg zählt da wohl nicht dazu), haben sie auch das( Arbeits) Recht, hier weiter angestellt zu bleiben.

    Das muss man als Anhänger dann auch " aushalten", zumal (erfolgreiche) Spieler, die vor Vertragsende wechseln, gerne mal dafür kritisiert oder als " Söldner" bezeichnet werden.

    Auf jeden Fall! Das ist auch ganz normal und gut so. Auch sie werden nicht nur bezahlt, sondern ganz normal nach Trainingsleistungen beurteilt und aufgestellt. Trotzdem muss Arminia zu ihnen Upgrades suchen. Konkurrenz belebt das Geschäft

  • Und zwar finde ich sollte man mal mit Shipnoski auf der 9 einen Versuch wagen, da sein Abschluss teilweise bärenstatk war diese Saison. Aber als Aussenbahnspiler ihm komplett das Dribbling abgeht. Oder man stellt ein Biankadi vorne rein, der das meiner Meinung nach auch kann. Ansonsten hat man noch Schepp und braucht nicht unbedingt einen hier geforderten Königstransfer im Sturm.

    Selbige Idee hatte ich schon die letzten Spiele mit Yildirim. Finde sein Abschluss ist auch nicht schlecht, ihm mangelt es halt brutal an Tempo, daher auf den Außen ne Fehlbesetzung. Aber er kann kämpfen und rackern. Und hat mMn einen guten Abschluss.

    Aber ich glaub der Zug für Yildirim ist abgefahren, wenn man sieht wie sehr er die letzten Spiele außen vor stand.

  • Biankadi ist mit 9 Toren und 5 Vorlagen bei 33 Einsätzen der Topscorer nach Fabian Klos. "Nur Ergänzung" ist da eine ziemlich sportliche Formulierung.


    Ich finde diese abwertenden Kommentare zu Spielern mit Vertrag ziemlich respektlos. Shipnoski hat zudem noch 4 Tore erzielt, er ist also nicht völlig blind. Yildirim passt von der Spielanlage schlichtweg nicht rein, hat sich aber immer voll reingehängt. Auch Boujellab hat in den Spielen keine "Nichtleistung" abgeliefert. Im Gegenteil, er wurde durch eine Verletzung zurück geworfen.


    Ich frage mich manchmal, ob eure Arbeitgeber genauso agieren. Ich kenne diese "weg damit"-Mentalität nur aus der Leiharbeit.

    Sollte nicht respektlos sein. Ergänzung bezog sich auf die letzten Spiele und die neue Saison. Charakterlich sollen Shipnoski und Boujellab total integer sein, sozial, höflich, gut integriert, loyal. Ich kenne sie nicht. Natürlich kann und wird da immer mal einer spielen. Wollte damit nur ausdrücken dass Arminia mit diesen Leistungsdaten nicht aufsteigt. Völlig blind abkanzeln oder mit Häme abwerten wollte ich diese Spieler nicht. Biankadi hat vernünftige Daten, war zuletzt aber auch raus ohne dass er verletzt war. Die haben einen Vertrag, Punkt. Dieser ist beidseitig bestmöglich zu erfüllen.

  • Ich bin davon überzeugt, dass ein halbwegs adäquater Ersatz für Fabi Klos nur durch einen sehr guten Neuzugang gelingen kann. Dieser Ersatz ist aktuell nicht bei uns im Kader, noch nicht mal ansatzweise.

    Auch wenn er immer unser Held bleiben wird: Seine Zeit ist nun vorbei und es wird sowieso für jeden seiner Nachfolger eine Herausforderung, in diese Fußstapfen zu treten.


    Vielleicht ist es aber auch sinnvoll, sich von der Klos’schen Spielphilosphie zu lösen?


    Wenn ich mir modernen Fußball so anschaue, dann sehe ich da in der Regel wenig nach vorne geschlagenen Bälle, die ein körperlich robuster Spieler in Klos-Manier fest macht. Ich finde daher, dass wir uns nicht 1:1 den perfekten Klos-Ersatz wünschen sollten. Den gibt’s nämlich nicht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!