Der Kader 2024/25

  • 9 von 10 Spielen in der Meisterrunde sind sicherlich kein Zufall ;)

    Genau am Ende Gas gegeben jetzt die Chance genutzt um in Deutschland den Fuß in die Tür zu bekommen. Dritte Liga ist erst mal sicheres Terrain er wird regelmäßig spielen. Das Niveau hat er ja eh. Und wenn’s super läuft und er wechselt kriegt Arminia ordentlich Kohle. Ein schlauer Deal und ein schlauer Spieler.

  • Was fehlt denn jetzt noch? Defensiv Außenbahn 1 und Stürmer 1-2, inkl Schepp eher einer, eben die große Nummer oder?

    Ersatz-Keeper kann man nebenbei lösen.

    Da Boujellab Mizuta und Shipnoski (viell.)

    in der Hinterhand sind, reicht das dann ja fast schon.

  • Und schon schreibt kein mehr etwas zu dem wunderschönen Fahrrad…


    Herzlich Willkommen, Joel. Für Belkahia wird es jetzt sehr eng, aber auch für Gohlke wird die Luft jetzt dünner.

    Die halten einem von beiden quasi die Tür auf

  • Ich hab jetzt noch folgendes offen:


    - zweiter Torwart

    - einmal Offensive Außenbahn (wenn Shipnoski oder Yildirim noch gehen zweimal)

    - Harenbrock (hoffe da sehr, dass die Essener uns da nicht auf eine falsche Fährte gelockt haben)

    -2 x Stürmer


    Hinten links eventuell, könnte aber auch damit leben wenn man da Lippert hochzieht.



    Komme also noch auf 5-7 neue. Je nachdem was mit unseren offensiven bankwärmern plant und was die Idee mit Lippert ist

  • Lippert sollte man aufjedenfall die Chance geben sich mit Oppie zu "duellieren". Das sah gegen zugegeben schwache sechzger doch schon ordentlich aus und zur Not kann man in der WP noch nachjustieren.


    Ansonsten gehe ich da mit, Harenbrock wäre tatsächlich ne super Verpflichtung.

    ⬛️⬜️🟦

  • Wenn man Lippert hochziehen könnte, dann wäre das auch ein starkes Signal an die U-Mannschaften. Mit Koch und Lippert hätte man da zwei Leute aus dem eigenen Nachwuchs, die eine Chance bekommen. Koch ist ja noch nicht mal 18, Lippert ist gerade mal 18 Jahre alt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Alles prima?

    Talente, Mitläufer, Verteidiger und auch sonst haben wir kaum einen Spieler, der das Tor trifft.

    Da müssen so langsam mal die Granaten kommen.

    Wenigstens auf dem Papier, denn ob die dann wirklich das Tor treffen, weiß man eh nicht.

    Wie soll man denn nächste Saison mal auf 60 Tore kommen?

    3. Liga 2023/24 - Tabelle | 38. Spieltag - kicker

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ne, also mit den ersten 4 Transfers die Qualität des Kaders auf jeder der jeweiligen Positionen erhöht aber trotzdem ist alles scheiße.


    Und warum brauchen wir 60 Tore?


    Und selbst wenn wir die bräuchten, was wir nicht tun, ist es ja auch nicht so als wenn nicht noch mindestens 2 Offensivkräfte kommen würden.


    Und viel schlechter als Klos/Wintzheimer können die nicht sein wenn man ehrlich ist.

  • Um eine alte Fußballerweisheit zu zitieren: Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften. Mit Felix und Russo ist die Defensive schon mal signifikant verstärkt, die Offensive mit Schroers wenigstens etwas breiter aufgestellt. Einen guten Knipser werden wir noch finden.


    Ob es Kniat allerdings gelingt, endlich erfolgreichen Fußball spielen zu lassen, steht auf einem anderen Blatt.

  • Ich bin wirklich gespannt wie das 3er Mittelfeld aufgestellt wird falls Harenbrock kommt. Dann müssten schon Corboz (Russo), Kunze (Schreck) Doppel 6 spielen und Harenbrock (Boujellab) die 10

  • Naja, wir müssen mal die Kirche im Dorf lassen. Sicherlich ist der Markt an treffsicheren Stürmern begrenzt und hart umkämpft, da muss einiges an Überzeugungsarbeit geleistet werden - die Konkurrenz wird unerbittlich sein. Interessant finde ich das Mutzel, anscheinend nun über den Deutschsprachigen Tellerrand hinaus schaut, vielleicht wird es auch jemand der gar keine Erfahrung in einer Deutschen Liga gesammelt hat. Bisher finde ich die getätigten Transfers schlüssig und Begrüßenswert, das grosse Fragezeichen sitzt halt in Form von Kniat auf der Trainerbank. Weiterhin wünsche ich mir auch da das beste, habe aber meine Zweifel das dieser so einen Übergang von biederen Gewürge zu erfolgreichen und vor allem Konstant erfolgreichen Fussball hinbekommt.

    ⬛️⬜️🟦

  • Ich bin wirklich gespannt wie das 3er Mittelfeld aufgestellt wird falls Harenbrock kommt. Dann müssten schon Corboz (Russo), Kunze (Schreck) Doppel 6 spielen und Harenbrock (Boujellab) die 10

    Da vermute ich Stand heute erstmal Russo als alleinigen Sechser, davor dann eine Doppelacht mit einem eher defensiven und einem eher offensiven Spieler. Hier also aktuell Corboz und Kunze. Für Boujellab, Schreck und Biankadi könnte es dann also eher eng werden, wenn noch richtige Außenenstürmer verpflichtet werden. Gerade für den wertvollen Biankadi würde es mir Leid tun, allerdings könnte er natürlich auch Corboz den Rang ablaufen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da vermute ich Stand heute erstmal Russo als alleinigen Sechser, davor dann eine Doppelacht mit einem eher defensiven und einem eher offensiven Spieler. Hier also aktuell Corboz und Kunze. Für Boujellab, Schreck und Biankadi könnte es dann also eher eng werden, wenn noch richtige Außenenstürmer verpflichtet werden. Gerade für den wertvollen Biankadi würde es mir Leid tun, allerdings könnte er natürlich auch Corboz den Rang ablaufen.

    Biankadi ist mit 14 Scorerpunkten schon sehr torgefährlich gewesen; hätte ohne dieses Laientheater bei den Elfmetern wahrscheinlich sogar noch mehr Punkte. Finde, dass Kniat schon versuchen muss einen fitten Biankadi einzubauen. Es sei denn es kommen gleich mehrere neue Spieler, die auf ihren Positionen so stark sind, dass sie die Scorerpunkte von Klos und´Biankadi übertreffen. Was ich aber nicht glaube.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sehe ich so wie Lothar. Biankadi ist nach dem Klos` Abgang einer der wenigen älteren und erfahrenen Spieler im Kader. Hat sehr gute Scorerwerte und kann auf verschiedenen offensiven Positionen spielen. Ich sehe z.B. einen Harenbrock keinesfalls stärker als Biankadi. Wird ja auch eine Frage des Systems sein. Spielen wir eher im 4-3-3 oder wie zuletzt häufiger in einem 4-2-3-1 System.

  • Biankadi ist mit 14 Scorerpunkten schon sehr torgefährlich gewesen; hätte ohne dieses Laientheater bei den Elfmetern wahrscheinlich sogar noch mehr Punkte. Finde, dass Kniat schon versuchen muss einen fitten Biankadi einzubauen. Es sei denn es kommen gleich mehrere neue Spieler, die auf ihren Positionen so stark sind, dass sie die Scorerpunkte von Klos und´Biankadi übertreffen. Was ich aber nicht glaube.

    Sehe ich auch so.


    Es gibt mittlerweile ein echt harten Konkurrenzkampf auf der 8 (schreck, boujelab, mizuta, corboz, biankadi, Kunze) die kannst du alle bringen. Aber nur 2 können spielen. Vielleicht sogar nur einer, je nach System.

    Auf den Außen haben wir auch quantitativ viele Spieler aber weniger Qualität im Vergleich zum ZM. Auch der linke IV Felix/Großer ist ne harte Entscheidung, die mir für Großer nach dem Leistungssprung fast Leid tut.


    Meine aktuelle 11 wäre

    Kerken

    Oppie, Felix, Schneider, Lannert

    Russo

    Corboz, Kunze

    Bazee, Schepp, Biankadi

    Lass ma' über Haie reden

  • Sehe ich so wie Lothar. Biankadi ist nach dem Klos` Abgang einer der wenigen älteren und erfahrenen Spieler im Kader. Hat sehr gute Scorerwerte und kann auf verschiedenen offensiven Positionen spielen. Ich sehe z.B. einen Harenbrock keinesfalls stärker als Biankadi. Wird ja auch eine Frage des Systems sein. Spielen wir eher im 4-3-3 oder wie zuletzt häufiger in einem 4-2-3-1 System.

    Ich bin mir über nicht sicher ob wir einen Harenbrock im Mittelfeld überhaupt brauchen, wenn uns dort kein anderer Spieler mehr verlässt. Nach der bisherigen Erfahrung mit den Neuzugängen gehe ich aber davon aus, daß das Begrüßungsvideo schon vor Wochen gedreht wurde. ;)


    Im Ernst, wenn die Neuverpflichtungen den Kader qualitativ verbessern sollen, Jugendspielern eine Perspektive aufgezeigt werden soll, man keine Unzufriedenheit ob der Einsatzzeiten erzeugen möchte und auch im finanzierbar Rahmen bleiben möchte, dann werden uns bald auch noch Spieler mit gültigem Vertrag verlassen müssen. Das Yildirim-Gerücht wäre da ein erster, positiver Zingerzeig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sehe ich so wie Lothar. Biankadi ist nach dem Klos` Abgang einer der wenigen älteren und erfahrenen Spieler im Kader. Hat sehr gute Scorerwerte und kann auf verschiedenen offensiven Positionen spielen. Ich sehe z.B. einen Harenbrock keinesfalls stärker als Biankadi. Wird ja auch eine Frage des Systems sein. Spielen wir eher im 4-3-3 oder wie zuletzt häufiger in einem 4-2-3-1 System.

    Harenbrock ist auch ein anderer Spielertyp als Biankadi. Harenbrock wäre das Spielerische Element was uns gefehlt hat.

    Da Biankadi und Mizuta zuletzt als Außen eingewechselt wurden gehe ich davon aus das die beiden wahrscheinlich nächste Saison da häufiger spielen werden.

    Ich finde Biankadi wäre auch ne gute Sturm Alternative.

  • Da vermute ich Stand heute erstmal Russo als alleinigen Sechser, davor dann eine Doppelacht mit einem eher defensiven und einem eher offensiven Spieler. Hier also aktuell Corboz und Kunze. Für Boujellab, Schreck und Biankadi könnte es dann also eher eng werden, wenn noch richtige Außenenstürmer verpflichtet werden. Gerade für den wertvollen Biankadi würde es mir Leid tun, allerdings könnte er natürlich auch Corboz den Rang ablaufen.

    Gute Idee mit dem Mittelfeld. Aber mir persönlich wäre das 3er Mittelfeld so zu defensiv. Wenn meinst du mit offensiv stärkeren Kunze oder Corboz? Ich finde beide ziemlich limitiert was offensiv Fußball betrifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!