Der Kader 2024/25

  • Gute Idee mit dem Mittelfeld. Aber mir persönlich wäre das 3er Mittelfeld so zu defensiv. Wenn meinst du mit offensiv stärkeren Kunze oder Corboz? Ich finde beide ziemlich limitiert was offensiv Fußball betrifft.

    Ich kann beide Spieler auf dieser Position nicht beurteilen, die sportliche Leitung wird sich aber bei beiden Verpflichtungen etwas gedacht haben. Dazu möchte ich Corboz keinesfalls nach dieser Halbsaison auf der defensiveren Position abschreiben.


    Auch erscheint mir Mizuta durchaus vergleichbar mit Harenbrock:

    Spielervergleich Cedric Harenbrock / Kaito Mizuta


    Biankadi hingegen hat seine Qualität hier schon nachgewiesen und ist dazu ein ganz anderes Kaliber als Harenbrock:

    Spielervergleich Cedric Harenbrock / Merveille Biankadi


    Meine Quintessenz daraus: Nur wenn Mizuta uns verlässt sollte Harenbrock bei uns ein Thema sein, und ich würde Biankadi dann immer noch vorziehen wollen. Auf der Außenbahn sind beide Spieler eher nur zweite Wahl, da mit Sarenren Bazee und Schroers schon mehr Geschwindigkeit vorhanden ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gute Idee mit dem Mittelfeld. Aber mir persönlich wäre das 3er Mittelfeld so zu defensiv. Wenn meinst du mit offensiv stärkeren Kunze oder Corboz? Ich finde beide ziemlich limitiert was offensiv Fußball betrifft.

    Beide garantiert kein mega gefährlichen 8er. Aber theoretisch könnten schon beide ihre Akzente nach vorne setzen. Kunze hatte die letzten beiden 3. Liga Saisons ja immerhin insg. 15 Scorer. Und Corboz kommt die letzen 1,5 Jahre bei Verl auch auf 15 Scorer.

    Die Hoffnung, dass er es deutlich besser macht als bei uns in der Rückrunde ist bei mir aufjedenfall da.


    Beide hatten da ja auch keinen Spielermit der Qualität des jeweils anderen neben sich.

    Vorausgesetzt beide sind annähernd in Topform, ist das für die meisten drittligisten schon ne Nummer sich um 2 Spieler im Zentrum mit der Qualität zu kümmern.

  • Also das Biankadi ein ganz anderes Kaliber als Harenbrock ist find ich ganz und garnicht.


    Beide sind vom Spielertyp schon nur bedingt zu vergleichen. Harenbrock war aber einer der besten Spieler der abgelaufenen Saison, der würde unsere Kaderqualität definitiv anheben. An einem guten Tag ist Biankadi vermutlich besser, aber "ein ganz anderes Kaliber" ist das definitiv nicht.


    Sehe stand jetzt auch Biankadi eher auf dem Flügel ggü. von Bazee / Schroers / Momuluh/ oder wer auch immer da noch kommt als als Konkurrent für die 8

  • Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen.

    Harenbrocks stärken sind auf der 10 als Spielgestalter. Biankadi und Mizuta sind ganz andere Spielertypen

  • Ich wünsche Sarenzen Bazee alles Gute und hoffe, dass sein Knie hält. Kann mich gut an die Situation der Verletzung erinnern, das war eine Bewegung wie sie im Spiel häufig vorkommt. Man muss wohl damit rechen, dass die Verletzung wieder akut wird.

    Bin da wirklich skeptisch und die schwierige Zeit nach seinem Ausfall zeigt doch deutlich, dass wir eine gute Alternative für ihn benötigen, da wir schnelle Außenspieler brauchen werden. Wer der richtige dafür ist, keine Ahnung. Aber weder Mizuta, Biankadi oder sonst wer haben dort wirklich überzeugt. Mit Schreurs hat man dort jetzt einen Spieler geholt, reicht aber meiner Ansicht nach nicht

  • Brauchen wir wirklich NOCH einen Mittelfeldspieler?
    Denke wo noch Bedarf ist sind folgende Positionen:


    Torwart: Hier braucht es eine Nr. 2 die sich hinter Kersken auf die Bank setzen will.


    Außen(stürmer): Hier als Backup zu Sarenren Bazee. Außerdem wissen wir noch nicht ob Momuluh bleibt. Am besten noch 2 Spieler für Außen holen.
    Mindestens einer sollte Potential haben Stammspieler zu werden oder zumindest den Stammspieler herausfordern können.

    Sturm: Wir haben Stand heute noch keinen Mittelstürmer außer Koch und Schepp. Das ist viel zu dünn. Da wird noch was passieren. Am besten wären hier auch 2 Spieler. Einer mit Stammqualitäten und der andere sollte diesen Spieler dann herausfordern können.

    Rest des Kaders sehe ich gut aufgestellt.

  • Ich wünsche Sarenzen Bazee alles Gute und hoffe, dass sein Knie hält. Kann mich gut an die Situation der Verletzung erinnern, das war eine Bewegung wie sie im Spiel häufig vorkommt. Man muss wohl damit rechen, dass die Verletzung wieder akut wird.

    Bin da wirklich skeptisch und die schwierige Zeit nach seinem Ausfall zeigt doch deutlich, dass wir eine gute Alternative für ihn benötigen, da wir schnelle Außenspieler brauchen werden. Wer der richtige dafür ist, keine Ahnung. Aber weder Mizuta, Biankadi oder sonst wer haben dort wirklich überzeugt. Mit Schreurs hat man dort jetzt einen Spieler geholt, reicht aber meiner Ansicht nach nicht

    Das sehe ich auch so, ein weiterer Schneller Tempodribbler mit Potential zum Stammspieler muss definitiv noch kommen. Alles andere wäre unprofessionell, quasi Daumen drücken und Augen schließen. Ich gehe aber auch davon aus daß es neben Yildirim noch weitere Abgänge geben wird. Der Kader ist bei weitem noch nicht fertig.


    Zu Biankadi, für mich ist das auch kein richtiger Aussen, dafür fehlt einfach das Tempo (wenn auch nicht so schlimm wie bei AY). Als Hängende Spitze kann ich ihn mir schon eher vorstellen, fraglich ist sicherlich ob wir überhaupt so eine Position spielen werden.

    ⬛️⬜️🟦

  • Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen.

    Harenbrocks stärken sind auf der 10 als Spielgestalter. Biankadi und Mizuta sind ganz andere Spielertypen

    Von den Auskünften in den Vergleichen sind das alles OM und sollten somit mehrere Positionen abdecken können. Biankadi sehe ich nicht auf Außen, sondern eher zentral. Möglicherweise wäre das dann HS und weniger die 10, falls es die bei uns dann gibt und nichts von Corboz besetzt wird. Mit Kaliber meinte ich übrigens die Erfahrung an Spielen und seinen Eindruck, den er bei mir in der letzten Saison hinterlassen hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Von den Auskünften in den Vergleichen sind das alles OM und sollten Sommer mehrere Positionen abdecken können. Biankadi sehe ich nicht auf Außen, sondern eher zentral. Möglicherweise wäre das dann HS und weniger die 10, falls es die bei uns dann gibt und nichts von Corboz besetzt wird. Mit Kaliber meinte ich übrigens die Erfahrung an Spielen und seinen Eindruck, den er bei mir in der letzten Saison hinterlassen hat.

    Warum siehst du Biankadi nicht auf Außen? Der hat in seiner Karriere die meisten Spiele auf Außen gemacht. Das gute an Biankadi ist das er viele Positionen spielen kann. Als Alternative für den Sturm kann ich ihn mir auch gut vorstellen. Er hat ein starken Abschluss, kann 1gegen1 und kann Bälle gut halten.

  • Von den Auskünften in den Vergleichen sind das alles OM und sollten Sommer mehrere Positionen abdecken können. Biankadi sehe ich nicht auf Außen, sondern eher zentral. Möglicherweise wäre das dann HS und weniger die 10, falls es die bei uns dann gibt und nichts von Corboz besetzt wird. Mit Kaliber meinte ich übrigens die Erfahrung an Spielen und seinen Eindruck, den er bei mir in der letzten Saison hinterlassen hat.

    Übrigens als Tipp kann ich dir geben nicht unbedingt drauf zu achten was Transfermarkt für eine Position angibt. Guck am besten unter Leistungsdaten welche Position er wirklich gespielt hat und Vergleich das zB mit den Kicker Aufstellungen.

  • Übrigens als Tipp kann ich dir geben nicht unbedingt drauf zu achten was Transfermarkt für eine Position angibt. Guck am besten unter Leistungsdaten welche Position er wirklich gespielt hat und Vergleich das zB mit den Kicker Aufstellungen.

    Danke für den Tipp :yes: Biankadi ist mir auf Außen etwas zu langsam, was ich übrigens auch bei de Meinungen der Fans von 60 gelesen habe. Allerdings verlasse ich mich da hauptsächlich auf meine eigene Wahrnehmung bei den Spielen, in diesem sogenannten Internet wird oft auch Blödsinn geschrieben. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Von den Auskünften in den Vergleichen sind das alles OM und sollten Sommer mehrere Positionen abdecken können. Biankadi sehe ich nicht auf Außen, sondern eher zentral. Möglicherweise wäre das dann HS und weniger die 10, falls es die bei uns dann gibt und nichts von Corboz besetzt wird. Mit Kaliber meinte ich übrigens die Erfahrung an Spielen und seinen Eindruck, den er bei mir in der letzten Saison hinterlassen hat.

    Ich sehe Biankadi auch zentral als 10er oder Halbspitze. Von der Position so wie Wirtz in Leverkusen. Warum? Weil Merve einen sehr starken Abschluss aus der Halbdistanz hat. Aus der Zone 15-20 Meter vor dem Tor schießt der richtig gut aufs Tor. Kann in dem Kader sonst keiner auch nur annähernd. Federico konnte das damals noch besser. Aber Merve erinnert mich gelegentlich an den Pummel Giovanni (so ein bisschen der Niklas Süle seiner Generation, nur nicht ganz so gut ;) ).

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich sehe Biankadi auch zentral als 10er oder Halbspitze. So wie Wirtz in Leverkusen. Warum? Weil Merve einen sehr starken Abschluss aus der Halbdistanz hat. Aus der Zone 15-20 Meter vor dem Tor schießt der richtig gut aufs Tor. Kann in dem Kader sonst keiner auch nur annähernd. Federico konnte das damals noch besser. Aber Merve erinnert mich gelegentlich an den Pummel Giovanni (so ein bisschen der Niklas Süle seiner Generation, nur nicht ganz so gut ;) ).

    Also Abschlussstärke ja. Aber für die 10 ist seine Passqualität und das Lösung finden was ein 10er ausmacht zu schlecht.

    Uns fehlten diese Saison die Ideen Torgefährlich zu werden.

    Deswegen sehe ich ihn falls wir mit der 10 spielen sollten eher auf Außen oder direkt vorne in der Spitze.


    Seine beiden besten Saisons in Rostock und bei 1860 hat er auch fast ausschließlich auf den Außen gespielt und nur wenige Spiele im OM oder als Stürmer.


    Was heißt hier eigentlich zu langsam für die außen. Biankadi ist doch schneller als Yildirim, Putaro und Shipnoski. Dazu kann er die Bälle gut halten so das die AV aufrücken können.

  • Im Vergleich zu Sarensen Bazee, Taddel und hoffentlich auch Schroers. Bei Shipnoski bin ich mir ob seiner Geschwindigkeit nicht sicher, bei den wenigsten Spielen zum Schluss.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im Vergleich zu Sarensen Bazee, Taddel und hoffentlich auch Schroers. Bei Shipnoski bin ich mir ob seiner Geschwindigkeit nicht sicher, bei den wenigsten Spielen zum Schluss.

    Ja in Gegensatz zu den ist er langsamer aber dafür ist sein Abschluss auch deutlich besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!