Der Kader 2024/25

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das wir bei den "tollen Zockern" und 2 Stürmern (Tim Heike oder Hobsch ?) , die quasi bereit standen, am Ende des Tages Absagen bekommen haben, und uns bald wieder mit den alten Arabi-Standardphrasen "Der Transfermarkt ist überhitzt" oder "geht nach der EM erst richtig los" zufrieden geben müssen.

    Würde mich nicht wundern, wenn wir es zentral erstmal mit Schipnoski und Schepp probieren, um dann "eine sich plötzlich auftuende Gelegenheit nutzen, die wir natürlich schon lange verfolgt haben" - um den nächsten Wintzheimer zu ziehen ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das wir bei den "tollen Zockern" und 2 Stürmern (Tim Heike oder Hobsch ?) , die quasi bereit standen, am Ende des Tages Absagen bekommen haben, und uns bald wieder mit den alten Arabi-Standardphrasen "Der Transfermarkt ist überhitzt" oder "geht nach der EM erst richtig los" zufrieden geben müssen.

    Würde mich nicht wundern, wenn wir es zentral erstmal mit Schipnoski und Schepp probieren, um dann "eine sich plötzlich auftuende Gelegenheit nutzen, die wir natürlich schon lange verfolgt haben" - um den nächsten Wintzheimer zu ziehen ...


    Das Gefühl hab ich leider auch mittlerweile. Bei Safi wussten wir es offiziell durch Kniat dass man sich mit ihm 2- 3x getroffen hat und er sich anders entschieden hat. Ich denke bei einigen anderen war es genauso. Denn wenn man bereits Ende der Saison sich mit neuem Offensiv Spielern einig gewesen wäre dann gibt es keinen Grund diese Transfers nun nicht final zu veröffentlichen. Die aktuelle Saison ist vorbei, von daher gibt es eigentlich keine Empfindlichkeiten um es bekannt zu geben.

    Spricht für mich tatsächlich dafür dass man mit gewünschten Stürmern nicht überein gekommen ist und man nun schon bereits an Plan B bastelt.

    Wäre für unseren einzigsten Königstransfer den wir für die neue Saison bräuchten richtig bitter das es gerade dabei hakt. Auf der 9 können wir uns keinen Fehlschuss oder B, C, D Lösung erlauben, das Ding muss sitzen.

  • Alles Spekulation aus meiner Sicht. Es soll doch ein etablierter Stürmer mit Erfahrung in einer höheren Liga kommen. Dazu ein junger. Die genannten Namen Hobsch, Heike und Safi treffen auf die Beschreibung des erstgenannten doch gar nicht zu.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mit den Gefühlen ist das so eine Sache, besonders wenn sie nur auf Mutmaßungen und Erfahrungen mit anderen Protagonisten beruhen.


    Aber natürlich wird sich unser ewig klamme, mittelmäßige Drittligist auch Abfuhren holen, denn so attraktiv ist der DSC nun auch nicht mehr. Da kann man es keinem Spieler verdenken, wenn er sich für lukrativere Angebote entscheidet.


    Von daher werden wir wohl noch länger auf unseren neuen Mittelstürmer warten müssen. Trotzdem gehe ich davon aus das Mutzel jede sich bietende Chance im Blick hat, besonders im angrenzenden europäischen Ausland. Wenn sich bis Ligastart etwas passen ergeben sollte, dann wäre das natürlich nicht ideal aber ein noch akzeptabler Zeitpunkt für mich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Gefühl hab ich leider auch mittlerweile. Bei Safi wussten wir es offiziell durch Kniat dass man sich mit ihm 2- 3x getroffen hat und er sich anders entschieden hat. Ich denke bei einigen anderen war es genauso. Denn wenn man bereits Ende der Saison sich mit neuem Offensiv Spielern einig gewesen wäre dann gibt es keinen Grund diese Transfers nun nicht final zu veröffentlichen. Die aktuelle Saison ist vorbei, von daher gibt es eigentlich keine Empfindlichkeiten um es bekannt zu geben.

    Spricht für mich tatsächlich dafür dass man mit gewünschten Stürmern nicht überein gekommen ist und man nun schon bereits an Plan B bastelt.

    Wäre für unseren einzigsten Königstransfer den wir für die neue Saison bräuchten richtig bitter das es gerade dabei hakt. Auf der 9 können wir uns keinen Fehlschuss oder B, C, D Lösung erlauben, das Ding muss sitzen.

    Das sind sehr viele Spekulationen in meinen Augen, ich bekomme häufiger Einblicke in den Fussballzirkus, da ein guter Freund von mir Chefscout bei einem Bundesligisten ist. Der hat mir schon von Transfers erzählt die Fix sind Monate bevor etwas verkündet wurde, deshalb denke ich das im Hintergrund schon einiges eingetütet wurde nur wurden die Transfers noch nicht verkündet, weil der Spieler vielleicht im Urlaub ist.

    Es sind ja auch noch 14 Tage bis zum Trainingsstart, somit hat man noch genug Zeit um dies zu verkünden.

  • Der Transfer eines Stürmers kann jederzeit verkündet werden. Es gibt genug Hängepartien bei anderen Clubs um Stürmer. Beispielhaft dafür - und ohne Hinweis auf eine Fährte zu Arminia - nenne ich Christoph Daferner vom 1. FC Nürnberg. Da der zuvor gehandelte Julian Kania nach Spodi- und Trainerwechsel nun beim Club bleiben dürfte, wird es eng für Daferner.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Bild wieder :D oh der Sportdirektor von Saarbrücken hat Shipnoski am Pool getroffen, da ist was im Busch.

    Hab den Link aus Prinzip nicht geöffnet, es gibt aber ein Interview mit diesem Spodi im Drittliga-Thread.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Gefühl hab ich leider auch mittlerweile. Bei Safi wussten wir es offiziell durch Kniat dass man sich mit ihm 2- 3x getroffen hat und er sich anders entschieden hat. Ich denke bei einigen anderen war es genauso. Denn wenn man bereits Ende der Saison sich mit neuem Offensiv Spielern einig gewesen wäre dann gibt es keinen Grund diese Transfers nun nicht final zu veröffentlichen. Die aktuelle Saison ist vorbei, von daher gibt es eigentlich keine Empfindlichkeiten um es bekannt zu geben.

    Spricht für mich tatsächlich dafür dass man mit gewünschten Stürmern nicht überein gekommen ist und man nun schon bereits an Plan B bastelt.

    Wäre für unseren einzigsten Königstransfer den wir für die neue Saison bräuchten richtig bitter das es gerade dabei hakt. Auf der 9 können wir uns keinen Fehlschuss oder B, C, D Lösung erlauben, das Ding muss sitzen.

    Manchmal sitzt ja auch die B, C oder D Lösung.

  • Bis auf ein paar wenige Einblicke, welche Kniat gegeben hat, sickert von Vereinsseite so gut wie gar nichts durch. Ob nun alle A-Kandidaten abgesagt haben, ist somit von Außen betrachtet genauso realistisch, wie bereits ein unterschriebener Vertrag von Stürmer A. Bei der Geschwindigkeit unserer Social Media Abteilung kann ich mir sogar vorstellen, dass sie diesen lange hinter Verschluss haben, um ihn dann mit einem neuen Trikot zu präsentieren.


    Mutzel zu kritisieren fällt mir schwer, deswegen freut es mich, dass ichs auch nicht tun muss. Bislang macht er einen soliden Job und jeder Transfer war bislang echt gut bis sehr gut.

  • Beschäftigungstherapie für uns, oder verdeckte Ankündigung, z.B. neuer Stürmer mit beliebtestem Trikot?

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fußballgott!

  • Neue Marktwerte für unsere Jungs auf TM !

    Wörl geht runter,Putaro hoch :saufen:

    Muss man nicht verstehen, oder ?

    Warum? Mal abgesehen das diese Werte auch nur die Meinung der dort wirkenden Member wiederspiegelt, hat Putaro zum Schluß regelmäßig und recht anständig gespielt. Im Gegensatz zu Wörl.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Euch ist aber klar, dass Marktwerte nicht nur nach Leistungen der letzten Spiele berechnet wird?


    "Der Marktwert setzt sich aus der Vertragslaufzeit, dem Alter und den Leistungen des Spielers in der Liga und international, aber auch der Erwartungshaltung bei einem späteren Weiterverkauf zusammen." (Zitat: Spielerberater Max Hagmayr )

  • Anständig ?

    Hab ich extra so geschrieben, schlimm war er oft in der Startelf und der Trainer muss ja etwas in ihm gesehen haben. Gut war seine Leistung bei Leibe nicht, wenn ich allein an seine Torschüsse denke. =O :pinch: X/ :cursing:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hab ich extra so geschrieben, schlimm war er oft in der Startelf und der Trainer muss ja etwas in ihm gesehen haben. Gut war seine Leistung bei Leibe nicht, wenn ich allein an seine Torschüsse denke. =O :pinch: X/ :cursing:

    Irgend wann hat der erste der Vögel da im Sturm einen negativen Matktwert wenn das so weiter geht

  • Sorry, aber da glaube ich nicht wirklich dran. Auch wenn diese Saison nicht gut lief, hat er sicher Chancen bei einem Zweitligisten der Kategorie Braunschweig, Magdeburg etc. unterzukommen. Glaube nicht, das er in die dritte Liga zurückgeht.

    Ja. Aber er weiß da mehr glaub ich. Regional näher dran. Gehört hab ich das Gerücht auch bin aber eher Deiner Meinung. Zunächst ist Kiel am Zug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!