Der Kader 2024/25

  • Schade, aber verständlich. Ärgerlich, weil Özkan flexibel einsetzbar war, auch als RIV oder als defensiver Mittelfeldspieler. Aber ich kann ihn verstehen, denn Drittligaformat hat er mittlerweile und da will er sicher spielen. Nun fehlt ein solides Backup oder auch ein echter Konkurrent auf der RV-Position. Also die gleiche Baustelle wie links.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hier eine ablösefrei Alternative.

    Habe ihn mehrfach gesehen.

    Pfeilschnell und torgefährlich dabei.

    Liga 3 wäre sein nächster Entwicklungsschritt

    https://www.transfermarkt.tv/d…ose/profil/spieler/515965

    Der "DoDo" Domröse (herrlich, ich freue mich jetzt schon auf den ersten Spieltagsthread ;) ) klingt doch gut. Wurde außerdem in der U17 und U19 beim SC Freiburg ausgebildet, die haben ja auch einen sehr guten Ruf.

  • Puh, damit habe ich nicht gerechnet.

    Özkan war auf jeden Fall ein solider Backup, der sich ohne großes Murren auf die Bank gesetzt hat und immer da war, wenn er benötigt wurde. Solche Spieler sind auch schon wichtig im Kader. Schade dass er geht. Kann ich natürlich aus seiner Sicht auch nachvollziehen. Bei Aue geht der Danhof , da wird die Planstelle als RV frei.

    Hab auch vermutet das Özkan der Ersatz für Danhof ist. Aber Özkan hat sich im Aue Video als 6er vorgestellt.

  • Ist ja bei den anderen Drittligisten gerade nicht groß anders. Zumindest was so die "Kracher-Neuzugänge" angeht. Eine gute Übersicht gibt es dafür immer hier: Transfer-Ticker – liga3-online.de


    Ihorst hat weder in Liga 2 noch in Liga 3 richtig viel gerissen und ist mit 24 jetzt auch kein total junges Talent mehr. Glaube nicht, dass er uns wirklich weiterbringt,


    Vielleicht ist ja auch das Trainingslager bewusst etwas später angesetzt, damit man vorher noch Zeit hat den wichtigen "Königs-Transfer" einzutüten. Auch wenn uns Fans das Warten natürlich sehr schwer fällt.

    Ok. Wer weiß was da passiert ist. Schwer dann da was dazu zu sagen. Aber: dass ein oder zwei gute Stürmer fehlen weiß man im Grunde 6-12 Monate. Der Abstieg war relativ unwahrscheinlich. Warum kann man dann nicht gleich Anfang Juni Vollzug melden? Das wird doch nicht jetzt entschieden. Gibt es natürlich auch immer wieder- Berater meldet sich plötzlich nicht mehr, Spieler hat überraschend verlockende Option, Unruhe wahrgenommen, Berater versucht plötzlich getroffene Vereinbarungen nachzubessern, weil er ja weiß dass der Verein damit plant und sonst blank wäre, jedenfalls pokert er damit usw. Schweine Geschäft

  • In Aue hat Özkan sein bestes Spiel für Arminia gemacht. Ich finde ihn solide. Aber sein Abgang ist auch eine Chance, auf den AV-Positionen einen echten Konkurrenzkampf zu erzeugen. Özkan war doch letztlich deutlich hinten dran.

    Wenn wir hier den ganzen Schrott trotz Vertrag los werden wollen dürfen wir nicht meckern dass es neu jemand den man gut behalten kann anders herum läuft. So ehrlich muss man dann sein. Guter Typ, schade

  • Ok. Wer weiß was da passiert ist. Schwer dann da was dazu zu sagen. Aber: dass ein oder zwei gute Stürmer fehlen weiß man im Grunde 6-12 Monate. Der Abstieg war relativ unwahrscheinlich. Warum kann man dann nicht gleich Anfang Juni Vollzug melden? Das wird doch nicht jetzt entschieden. Gibt es natürlich auch immer wieder- Berater meldet sich plötzlich nicht mehr, Spieler hat überraschend verlockende Option, Unruhe wahrgenommen, Berater versucht plötzlich getroffene Vereinbarungen nachzubessern, weil er ja weiß dass der Verein damit plant und sonst blank wäre, jedenfalls pokert er damit usw. Schweine Geschäft

    Warum genau war der Abstieg so unwahrscheinlich? Man hatte zwischenzeitlich ein Entscheidungsspiel gegen halle am VORLETZTEN Spieltag. Mit Glück hat man das nicht verloren. Welcher Stürmer mit Verstand und Format unterschreibt hier frühzeitig einen Vertrag für den Sommer, unter den unklaren Bedingungen?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Warum genau war der Abstieg so unwahrscheinlich? Man hatte zwischenzeitlich ein Entscheidungsspiel gegen halle am VORLETZTEN Spieltag. Mit Glück hat man das nicht verloren. Welcher Stürmer mit Verstand und Format unterschreibt hier frühzeitig einen Vertrag für den Sommer, unter den unklaren Bedingungen?

    Ist jetzt auch nicht so, dass der Stürmermarkt komplett heiß gelaufen wäre.

    Außer Hobsch hat noch kein Stürmer in Liga 3 unterschrieben, der uns im Vergleich zur vergangenen Saison verbessert hätte.


    Und außerdem wissen wir ja auch garnicht ob nicht vielleicht schon was fix ist.

  • Ist jetzt auch nicht so, dass der Stürmermarkt komplett heiß gelaufen wäre.

    Außer Hobsch hat noch kein Stürmer in Liga 3 unterschrieben, der uns im Vergleich zur vergangenen Saison verbessert hätte.


    Und außerdem wissen wir ja auch garnicht ob nicht vielleicht schon was fix ist.

    Das meine ich ja. Das ist hier ja nicht der Fußballmanager 2024, sondern der reale Transfermarkt. Gerade ein Stürmer, der über dem Drittligadurchschnitt liegt, der will doch erst Mal sportliche Perspektive sehen und wissen, ob überhaupt ein Kader besteht, der ggfs. oben angreifen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ist jetzt auch nicht so, dass der Stürmermarkt komplett heiß gelaufen wäre.

    Außer Hobsch hat noch kein Stürmer in Liga 3 unterschrieben, der uns im Vergleich zur vergangenen Saison verbessert hätte.


    Und außerdem wissen wir ja auch garnicht ob nicht vielleicht schon was fix ist.

    Stimmt. Vielleicht längst fix. Entsprechend abgesicherter Vorvertrag der erst Ende Juni fix wird.

  • Ich werte das Ausbleiben einer Vollzugsmeldung eines Stürmer-Transfers auch eher als Zeichen dafür, dass man in ein höheres Regal zu greifen versucht. In dem Marktsegment muss man als Drittligist wohl das Fallen der ersten Dominosteine abwarten.

    Ich bin gespannt, ob Daferner noch in Liga 2 per Leihe unterkommt. Sonst wäre der perfekt. Ist aber sicher nur ein Beispiel.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Daferner genau..... Dann hätte man auch Witzheimer behalten können. Hat ganze 3 Tore in den letzten beiden Jahren geschossen. Man kann beim Stürmer nicht hoffen das er vielleicht/irgendwann/ausnahmsweise zu alter Stärke zurückkommt.

  • Daferner genau..... Dann hätte man auch Witzheimer behalten können. Hat ganze 3 Tore in den letzten beiden Jahren geschossen. Man kann beim Stürmer nicht hoffen das er vielleicht/irgendwann/ausnahmsweise zu alter Stärke zurückkommt.

    Dann mal los. Wer denn sonst? Undav vielleicht?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Dann mal los. Wer denn sonst? Undav vielleicht?

    Spinnst du? Der ist doch schon 27! Wie soll denn da der Marktwert noch steigen?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Özkan war zuletzt bei seinen Startelfauftritten deutlich verbessert, hat sich hier ab in der Anfangsphase der Saison ähnlich wie Gohlke und Belkahia um die Chance auf mehr Spielzeit gebracht. Da war es teilweise vogelwild, was er abgeliefert hat. An Lannert wäre er aber wohl auch bei stabileren Leistungen nicht vorbeigekommen. Immerhin sitzt er hier seinen Vertrag nicht aus, da könnten sich mach andere ein Beispiel dran nehmen. Allerdings hat er natürlich auch die Chance bekommen, zu einem anderen ambitionierten Drittligisten zu wechseln.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • So DK ist abgelaufen bzw gekündigt und bevor ich mir eine neue hole werde ich mal entspannt abwarten was hier so in der Offensive präsentiert wird und als AV.

    Den Fehler vom letzten Jahr werde ich nicht nochmal machen und hier vor der Saison alles blind unterstützen und sei es auch nur finanziell.

    Da habe ich auch ein Trikot gekauft mit Lannert Flock (sollte ja der neue starke Kapitän werden und hat mich als Co Kapitän dann im Laufe der Saison arg enttäuscht, spielerisch auch eher limitiert)

    Von daher werde ich diesen Fehler nicht mehr wiederholen und alles blind kaufen. Nun warte ich mal ab was uns da an Neuzugängen präsentiert wird und vor allem der Königstranfer auf der 9 muss sitzen.

  • Es war in der Tat eine bescheidene Situation. Man wusste Anfang des Jahres, dass Klos geht, aber hatte bis Mitte Mai keine Gewissheit über Ligazugehörigkeit. Man hätte interessanten Kandidaten höchstens sagen können, dass sie ihren Stammplatz ziemlich sicher haben, FALLS man die Klasse schafft, da die lebende Legende nicht mehr da ist. Weiß nicht, welcher Stürmer mit gehobener Drittligaqualität darauf einlässt. Eine frühere Planungssicherheit hat man mit der Niederlagenserie Anfang 2024 selber leichtfertig verschleudert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!