Na ja Buli Platz 5 mit oftmals katastrophalen Leistungen und auch taktisch oftmals ins Klo gegriffen gehört dann aber auch zur Wahrheit. Ich kann die Entscheidung schon verstehen.
Platz 5 mit einer Mannschaft, die nach dem Weggang von Bellingham letztes Jahr und Haaland ein Jahr zuvor mit Nmecha und Füllkrug "verstärkt " wurde. Dazu die verarbeitung der Dramas am letzten Spieltag. Ob das dann alles nur Trainersache ist, das weiss man nicht. Außerdem geht mir das immer zu schnell und wird mir zu einseitig am Trainer festgemacht. Tersic hat den DFB-Pokal geholt. Er war letzte Saison mit einer Truppe um Bellingham und einen stark abliefernden Haller, Süle und Malen, sowie guten Bankspielern wie Guerrero unglücklich Zweiter, nach einer herausragenden Rückrunde.
Dieses Jahr spielt Haller keine Rolle, Malen ist lange verletzt, Bellingham und Guerrero sind weg, da ist Platz 5 mit der Truppe realistisch. Zumal man die Fehleinschätzungen durch Sancho und Maatsen erst im Winter korrigiert hat. Die Kaderplanung von Kehl war dieses Jahr komplette Grütze! Dennoch ist er mit der Truppe in der CL mit herausragenden Spielen ins Finale gekommen und war auch da gegen Real die bessere Mannschaft.
Ich weiß nicht, ob Tersic das herausragende Trainertalent seiner Zeit ist. Wahrscheinlich nicht. Aber den Trainer nach zwei solchen jahren auszutauschen, statt die Mannschaft konsequent zu verstärken, das kann auch ein übler Fehler sein.