Der Kader 2024/25

  • Hoffentlich haben einige nicht wirklich Brunner, Brünker und Voglsammer erwartet. Mit unseren Hasenfüßen im Overhead kann man doch nicht ernsthaft auf Aufstieg zocken. Wir brauchen einen Kader, der besser performed als letztes Jahr, aber der auch noch größtenteils zusammen und stabil ist, wenn wir nicht aufsteigen. Vor dem Hintergrund sehe ich da mit den bisherigen Neuzugängen eine sehr gute Grundlage.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich gehe davon aus, dass noch ein wendiger Mittelstürmer dazu kommt. Die Kritik an Becker verstehe ich nicht so richtig. Er passt ins Profil, hat in einer nicht so herausragenden Mannschaft 10 Tore erzielt und ist ein klassischer Mittelstürmer. Ob das am Ende der Baustein zu einer Aufstiegsmannschaft ist, weiß doch heute eh keiner.


    Unzufrieden wäre ich, wenn er der einzige zentrale Stürmer bleibt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich gehe davon aus, dass noch ein wendiger Mittelstürmer dazu kommt. Die Kritik an Becker verstehe ich nicht so richtig. Er passt ins Profil, hat in einer nicht so herausragenden Mannschaft 10 Tore erzielt und ist ein klassischer Mittelstürmer. Ob das am Ende der Baustein zu einer Aufstiegsmannschaft ist, weiß doch heute eh keiner.


    Unzufrieden wäre ich, wenn er der einzige zentrale Stürmer bleibt.

    Warum immer in die Weite schweifen. Ich hoffe nach wie vor, dass C. Schepp auch die Chance bekommt, sich zu beweisen. Mit 18 Toren und 9 Assists in der Regionalliga sollten er auch in der dritten Liga funktionieren.

  • Können wir nicht erstmal ein paar Spiele abewarten bis sich ein Urteil gebildet wird?!?

    Noch nicht eine Minuten für uns gespielt und sofort wird wieder gemeckert.

    Das ist kein meckern. Das ist das was ich von dem Spieler bisher wahrgenommen habe. Er wird genug Zeit haben mich zu überzeugen.

    Wenn noch ein anderer Stürmer kommt kann Becker schon hilfreich sein.

  • Letzte Saison dachte ich, Wintzheimer, Belkahia, Boujelab und Yildirim seien unsere Top-Transfers. Damit war ich vor der Saison total zufrieden. Es kam dann ganz anders. Felix, Becker und Kunze klingt unter den aktuellen Umständen erstmal ganz gut. Hoffentlich schlagen sie auch ein.

    Dann sollten wir die Zeit vor Saisonbeginn positiv nutzen, es ist und bleibt halt Arminia und da kann immer alles passieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da sieht doch schon mal ganz gut aus:

    https://www.transfermarkt.de/a…rnaechstesaison/verein/10

    Wenn Belkahia und Ylidirim noch einen neuen Verein finden, man noch einen Außenstürmer und den einen oder anderen Backup verpflichten kann, dann bin ich soweit zufrieden. Zumal der Großteil des Kaders nun schon vor Trainingsbeginn nächste Woche zusammen ist.


    Joahhh für Platz 12 - 15 sollte es reichen.

    8500 verkaufte DK sprechen ja für sich. Dem Alm Publikum scheint all das mittlerweile auszureichen.

  • Bei Transfermarkt berichtet jemand das Becker als Backup geplant sei und das Arminia mit einem weiteren Stürmer in Kontakt steht der mehr erfahren sei.

    Das klinkt schon mal vielversprechend.

  • Es beginnt für alle wieder bei null.

    Ohne irgendwelche Vorbehalte.

    Allerdings ist die Geduld begrenzt , da gibt es in dieser Saison keine Wartezeit bis zur Winterpause.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Für mich hat sich überhaupt nichts geändert.

    Wir planen und richten uns für einen dauerhaften Verbleibt in Liga 3 ein.

    Ein Aufstieg in Liga 2 wird auch in den nächsten Jahren nur funktionieren, wenn alles perfekt klappt und mit viel Glück.

    Mit Geld und Top-Neuzugängen ist auch erstmal in Zukunft nicht zu rechen

    Arminia Bielefeld, Regionalliga-Saison 94/95 Vorbericht (youtube.com)

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Für mich hat sich überhaupt nichts geändert.

    Wir planen und richten uns für einen dauerhaften Verbleibt in Liga 3 ein.

    Ein Aufstieg in Liga 2 wird auch in den nächsten Jahren nur funktionieren, wenn alles perfekt klappt und mit viel Glück.

    Mit Geld und Top-Neuzugängen ist auch erstmal in Zukunft nicht zu rechen

    Arminia Bielefeld, Regionalliga-Saison 94/95 Vorbericht (youtube.com)

    Also für dich ja dann eigentlich ein Fortschritt, weil du hast ja sonst immer von Regionalliga gesprochen, oder?

  • Von der 3 Liga geht es nun mal direkt ab in die Regionalliga. Das Risiko geht man jedes Jahr ein.

    Wenn man in Liga 2 ist, hat man noch die 3. Liga dazwischen.


    Ansonsten interessiert mich nur, wie der Verein jahrelang die Lizenz für die 3. Liga bekommen will.

    Denn ein Ausstieg ist so nicht geplant.

    Wenn da nichts kommt, werde ich demnächst öfter mal von Insolvenz und der Oberliga mit Arminia 2025 reden. ;)

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Für mich hat sich überhaupt nichts geändert.

    Wir planen und richten uns für einen dauerhaften Verbleibt in Liga 3 ein.

    Ein Aufstieg in Liga 2 wird auch in den nächsten Jahren nur funktionieren, wenn alles perfekt klappt und mit viel Glück.

    Mit Geld und Top-Neuzugängen ist auch erstmal in Zukunft nicht zu rechen

    Arminia Bielefeld, Regionalliga-Saison 94/95 Vorbericht (youtube.com)

    Wann reparierst du eigentlich den Schallplattenspieler der 94/95 stehen geblieben ist?

  • Warum muss die EM berücksichtigt werden ? Wie du selbst sagst, ein höheres ( viel zu hohes ) Regal.

    Die Mannschaften aus Liga 1 und 2 in Europa warten sicherlich ab, was so bei der EM passiert. Hinsichtlich Entwicklung, hinsichtlich Auftreten, hinsichtlich Verletzungen.

    Das wirkt sich dann in Folge dessen auf die Bereitschaft aus, Spieler ziehen zu lassen, die Arminia gut gebrauchen könnte.


    Muss nicht richtig sein, erschien mir auf den ersten Blick logisch.

  • Die Mannschaften aus Liga 1 und 2 in Europa warten sicherlich ab, was so bei der EM passiert. Hinsichtlich Entwicklung, hinsichtlich Auftreten, hinsichtlich Verletzungen.

    Das wirkt sich dann in Folge dessen auf die Bereitschaft aus, Spieler ziehen zu lassen, die Arminia gut gebrauchen könnte.


    Muss nicht richtig sein, erschien mir auf den ersten Blick logisch.

    Ist ja eigentlich meistens so bei EM/WM so. Man muss ja nur mal schauen, was bislang so an Transfers bei den Schwergewichten der Bundesliga passiert ist, fast nix.



    Wenn die ihre Kader vollständig haben und ihre Bankdrücker ein Regal nach unten abdrücken, drücken die Mittelklasse Vereine der Bundesliga ihre Bankdrücker zu den Abstiegskandidaten, diese dann zu den Aufstiegskandidaten in Liga 2 usw.


    Da werden zum Ende noch Spieler auf den Markt kommen, die jetzt selber noch nicht wissen, dass die in 6 Wochen woanders sind.


    Ob da bei uns was abfällt sei mal dahingestellt, aber die Chance besteht auf jeden Fall.

  • Die Mannschaften aus Liga 1 und 2 in Europa warten sicherlich ab, was so bei der EM passiert. Hinsichtlich Entwicklung, hinsichtlich Auftreten, hinsichtlich Verletzungen.

    Das wirkt sich dann in Folge dessen auf die Bereitschaft aus, Spieler ziehen zu lassen, die Arminia gut gebrauchen könnte.


    Muss nicht richtig sein, erschien mir auf den ersten Blick logisch.

    Sehe ich übrigens ähnlich. Zumal es da ja auch noch eine kleine - für mich aber durchaus feine - weitere Bühne mit dem Namen Olympisches Fußballturnier gibt.

    Auf dem Transfermarkt dürfte daher noch so einiges in Bewegung geraten. Da ist es nie verkehrt noch den ein oder anderen Pfeil in der Hinterhand zu haben. Zumal ja bereits für ein zumindest solides Grundgerüst bei der Kaderplanung gesorgt worden ist.

  • Und genau an diesem Punkt scheiden sich ja die Geister. Für einen sportlich mittelmäßigen Drittligisten sind diese Transfers allesamt mehr als ok und dürften eine sichere und entspannte Saison ermöglichen, aber der Verein hat selbst signalisiert, dass das nicht das Ziel sein kann. Und ein zuletzt abstiegsbedrohter Drittligist, der jetzt oben mitspielen will, braucht klare Upgrades im Kader, zumal wenn er auch noch seinen Kapitän und Fußballgott ersetzen muss. Und eben diese deutliche Stärkung der individuellen Qualität sehe ich in den verpflichteten Spielern noch nicht unbedingt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Kommt mal von eurem hohen Ross runter. Felix (1. dänische Liga), Kunze und Becker sind für einen - was wir derzeit sind - sportlich mittelmäßigen Drittligisten Top-Transfers!

    MMn ist auch Stefano Russo mit seinen knapp 24 Lenzen und schon 81 Drittligaspielen ein Top-Transfer!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Und genau an diesem Punkt scheiden sich ja die Geister. Für einen sportlich mittelmäßigen Drittligisten sind diese Transfers allesamt mehr als ok und dürften eine sichere und entspannte Saison ermöglichen, aber der Verein hat selbst signalisiert, dass das nicht das Ziel sein kann. Und ein abstiegsbedrohter Drittligist, der oben mitspielen will, braucht klare Upgrades im Kader, zumal wenn er auch noch seinen Kapitän und Fußballgott ersetzen muss. Und eben diese deutliche Stärkung der individuellen Qualität sehe ich in den verpflichteten Spielern noch nicht unbedingt.

    Warten wir mal ab was auf den beiden AV-Positionen noch kommt. Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass wir uns defensiv deutlich verbessert haben. Und dabei haben wir schon in der RR defensiv in der Spitzengruppe (nur die Rückrunde betrachtend) mitgemischt.


    Ich habe schon den Eindruck, dass MM und MK ins richtige Regalfach reingreifen.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!