Der Kader 2024/25

  • Und genau an diesem Punkt scheiden sich ja die Geister. Für einen sportlich mittelmäßigen Drittligisten sind diese Transfers allesamt mehr als ok und dürften eine sichere und entspannte Saison ermöglichen, aber der Verein hat selbst signalisiert, dass das nicht das Ziel sein kann. Und ein zuletzt abstiegsbedrohter Drittligist, der jetzt oben mitspielen will, braucht klare Upgrades im Kader, zumal wenn er auch noch seinen Kapitän und Fußballgott ersetzen muss. Und eben diese deutliche Stärkung der individuellen Qualität sehe ich in den verpflichteten Spielern noch nicht unbedingt.

    Naja, der Kader ist ja auch noch nicht vollständig. Da werden schon noch 5,6,7 neue Leute kommen. Wörl und Momuluh will man auch versuchen zu halten.


    Wer ist denn letzte Saison aufgestiegen? Genau, Prxn, Ulm und Regensburg. Wo waren da die großen Qualitäts-Spieler im Kader? Nachher können wir alle feststellen, dass es die schon gegeben hat. Wer hätte das aber vor der Saison gedacht?


    Also warten wir mal lieber noch ein bisschen ab 😉

  • Kommt mal von eurem hohen Ross runter. Felix (1. dänische Liga), Kunze und Becker sind für einen - was wir derzeit sind - sportlich mittelmäßigen Drittligisten Top-Transfers!

    Der Verein sollte dann aber auch vom hohen Ross herunterkommen.

    Ein mittelmäßiger 3. Ligist, kann ja von Liga 2 nur träumen.


    Arminia Bielefeld: "Keine Zweifel" an Lizenz für die 3. Liga
    Aus sportlicher Sicht muss sich Arminia Bielefeld in den verbleibenden elf Partien noch strecken, um auch in der kommenden Saison in der 3. Liga zu spielen.…
    www.liga3-online.de

    Zitat

    Was aber nicht bedeute, dass die Bielefelder es sich in der 3. Liga gemütlich machen könnten. "Strukturell ist Arminia ein Zweitligist", so der 47-Jährige. Entsprechend will der DSC so schnell wie möglich zurück in die 2. Liga, denn "je länger wir in der Liga bleiben, desto komplizierter wird es", sagte Wortmann im Hinblick auf die finanzielle Situation.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Spieler wie Kunze, Felix oder Becker sind absolut oberstes Regal für Vereine in Liga 3, da geht qualitativ einfach nicht mehr viel, so leid auch mit das tut.


    Klos, muss man ersetzen ja, die Schwierigkeit liegt aber eher auf menschlicher Seite, sportlich wird das nicht so die Herausforderung, denn das war teilweise auch bei unserem fußballgott schwer anzusehen. Das sollte Becker, rein vom Tore schießen und Bälle festmachen, auf jeden Fall gelingen.

    Und genau an diesem Punkt scheiden sich ja die Geister. Für einen sportlich mittelmäßigen Drittligisten sind diese Transfers allesamt mehr als ok und dürften eine sichere und entspannte Saison ermöglichen, aber der Verein hat selbst signalisiert, dass das nicht das Ziel sein kann. Und ein zuletzt abstiegsbedrohter Drittligist, der jetzt oben mitspielen will, braucht klare Upgrades im Kader, zumal wenn er auch noch seinen Kapitän und Fußballgott ersetzen muss. Und eben diese deutliche Stärkung der individuellen Qualität sehe ich in den verpflichteten Spielern noch nicht unbedingt.

  • Ich finde unsere bisherigen Transfers ziemlich schlüssig. Das Loch in der Rückwärtsbewegung war zwischen Angriff und Verteidigung zu groß. Wir haben daher mit Russo einen DM und mit Kunze einen Schienenspieler verpflichtet. In der IV fehlte uns hinter den beiden gesetzten IVs Qualität. Haben wir mit Felix geholt. Auf der Außenbahn offensiv fehlte Schnelligkeit. Haben wir mit Schroers verpflichtet. Auf der Torwartposition haben wir für Kontinuität gesorgt. Im Sturm fehlt von nun an Fabi. Becker kommt. Aus meiner Sicht passend. Hat schon alles Hand- und Fuß.

    Wir waren in den meisten Spielen feldüberlegen und haben viele Spiele durch oben genannte Schwachstellen verloren. An denen wird jetzt scheinbar gearbeitet. Die Diskussion um qualitativ hochwertigere Spieler ist doch absurd und populistisch, weil sie die Realitäten im Verein und auf dem Transfermarkt verkennt.

  • Die Diskussion um qualitativ hochwertigere Spieler ist doch absurd und populistisch, weil sie die Realitäten im Verein und auf dem Transfermarkt verkennt.

    Was die Realität für den Verein ist, hat Wortmann doch gesagt.

    Zitat


    Was aber nicht bedeute, dass die Bielefelder es sich in der 3. Liga gemütlich machen könnten. "Strukturell ist Arminia ein Zweitligist", so der 47-Jährige. Entsprechend will der DSC so schnell wie möglich zurück in die 2. Liga, denn "je länger wir in der Liga bleiben, desto komplizierter wird es", sagte Wortmann im Hinblick auf die finanzielle Situation.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Was die Realität für den Verein ist, hat Wortmann doch gesagt.

    Tut mir leid, deine Argumentation erschließt sich mir nicht. Wenn wir jetzt Kohle raushauen und ins Risiko gehen, stehen wir doch noch schlechter da als jetzt. Der Weg das vorhandene sukzessive zu verbessern, erscheint mir doch schlüssiger. Aufstieg erzwingen klappt leider fast nie.

  • Spieler wie Kunze, Felix oder Becker sind absolut oberstes Regal für Vereine in Liga 3, da geht qualitativ einfach nicht mehr viel, so leid auch mit das tut.


    Klos, muss man ersetzen ja, die Schwierigkeit liegt aber eher auf menschlicher Seite, sportlich wird das nicht so die Herausforderung, denn das war teilweise auch bei unserem fußballgott schwer anzusehen. Das sollte Becker, rein vom Tore schießen und Bälle festmachen, auf jeden Fall gelingen.

    Was Bälle festmachen und das spielerische betrifft ist Klos 2 Ligen über Becker auch mit 36.

    Becker muss gefüttert werden und das war ja ein großes Problem letzte Saison in der Rückrunde. Klos war teilweise die ärmste Sau.

  • Ich werde mich diesmal nicht an Spekulationen beteiligen .

    Wäre schon froh wenn wir zu Hause dem Zuschauer Zuspruch entsprechend vernünftigen Fußball sehen.

    Hab nämlich keine Lust mehr auf Tiki taka für Arme. :) :arminia:

  • An viele weitere Neuzugänge glaube ich auch nicht, inzwischen haben wir 25 Spieler im Kader und wenn noch maximal 2-3 kommen, dann ist der Kader voll. Möglicherweise gehen aber auch noch andere Spieler, daß können sich aber auch noch ziehen. Für den Trainingsbeginn nächste Woche sieht das schon ganz gut aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • An viele weitere Neuzugänge glaube ich auch nicht, inzwischen haben wir 25 Spieler im Kader und wenn noch maximal 2-3 kommen, dann ist der Kader voll. Möglicherweise gehen aber auch noch andere Spieler, daß können sich aber auch noch ziehen. Für den Trainingsbeginn nächste Woche sieht das schon ganz gut aus.

    Also verlassen haben uns vorne Klos, Shipnoski, Momoluh, Putaro, Wintzheimer, evtl Yildirim.


    Dem stehen bisher Becker und Schroers gegenüber, oder habe ich wen vergessen? (Schepp)


    Da müssen allein offensiv noch mindestens 3 Leute kommen dazu Backups für die AV zumindest rechts.


    Ich rechne noch mit 5 Neuzugängen. Es wurde ja auch von Kniat betont das er einen größeren Kader haben möchte und nicht wie letztes Jahr mit der Ajugend auffüllen muss.

  • Wenn der zweitbeste Torschütze von Viktoria Köln, die auch lange im Abstiegskampf waren, unser Regal ist, um die Vereinsikone Fabian Klos zu ersetzen und in Richtung Liga 2 zu schauen und das hier überwiegend anerkennend gewertet wird, dann habe ich weiterhin einen anderen Anspruch.


    Es wird aufs gesamte Konstrukt ankommen, natürlich. Hoffentlich passt Becker da rein.


    Bzgl Wörl und Momuluh, würden sie bleiben, hätte man das doch mittlerweile klar ziehen können, oder? Hannover 2 ist geklärt, die Ausgangslage ist klar. Das in die Länge zu ziehen, hilft keiner Seite.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Rechnung könnte so passen und erscheint mir auch sinnvoll. Allerdings lege ich mich auf vorhergehende Presseäußerungen nicht so sehr mein Augenmerk, daß ist aber auch nur ein unbegründetes Gefühl wie bei „..es wird schwieriger in der dritten Liga..“.


    Von jeglichen Klos-Vergleichen im Sturm sollten wir uns befreit, der Mann ist nicht zu ersetzen und würde dem neuen MS unrecht tun. Und ja, Becker ist inzwischen unsere Regalhöhe als mittelmäßiger Drittligist. Egal wer da den Aufstieg herbeischreiben möchte, ich glaube für diese Saison überhaupt nicht daran.


    An Wörl glaube ich übrigens bei unserem aktuell Mittelfeld überhaupt nicht mehr, auch Tadddel erscheint mir ob der langen Ruhepause der Informationen sehr fraglich. Noch 14 Tage bis zum Trainingsauftakt, da könnte eigentlich noch Einiges passieren. Kommen wirklich und unerwartet von mir noch richtige Kracher, dann werde ich meine Saisonprognose gern nochmal überdenken.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hannovers U23 startet am 24.06. mit dem Training, die erste Mannschaft von 96 am 23.06., wir ziehen am 25. nach. Insofern müsste da eigentlich bald Klarheit herrschen. Etwas Besseres als Wörl und Momuluh wird die U23 nicht bekommen, entweder man plant die fest ein oder gibt sie frühzeitig ab, um Ersatz zu bekommen. Hoffen wir mal nicht, dass die Entscheidungen an den juristischen Problemen hängen, die es im Verein gibt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hannovers U23 startet am 24.06. mit dem Training, die erste Mannschaft von 96 am 23.06., wir ziehen am 25. nach. Insofern müsste da eigentlich bald Klarheit herrschen. Etwas Besseres als Wörl und Momuluh wird die U23 nicht bekommen, entweder man plant die fest ein oder gibt sie frühzeitig ab, um Ersatz zu bekommen. Hoffen wir mal nicht, dass die Entscheidungen an den juristischen Problemen hängen, die es im Verein gibt.

    Wird es aber!

    Kind ist nun mal der dominierende Charakter in Hannover. Das Urteil über seine Person wird Mitte Juli gefällt. Danach wird das Hauptaugenmerk in Hannover wohl nicht auf Momulluh und Wörl liegen. Ich rechne dort mit einer Entscheidung erst kurz vor Transferschluss.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Tut mir leid, deine Argumentation erschließt sich mir nicht. Wenn wir jetzt Kohle raushauen und ins Risiko gehen, stehen wir doch noch schlechter da als jetzt. Der Weg das vorhandene sukzessive zu verbessern, erscheint mir doch schlüssiger. Aufstieg erzwingen klappt leider fast nie.

    Doch, 1994/95

  • Wird es aber!

    Kind ist nun mal der dominierende Charakter in Hannover. Das Urteil über seine Person wird Mitte Juli gefällt. Danach wird das Hauptaugenmerk in Hannover wohl nicht auf Momulluh und Wörl liegen. Ich rechne dort mit einer Entscheidung erst kurz vor Transferschluss.

    Dann lieber Alternativen für die beiden verpflichten.

    Alles andere hilft uns nicht weiter.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Dann lieber Alternativen für die beiden verpflichten.

    Alles andere hilft uns nicht weiter.

    Das ist dann aber auch nicht so einfach. Ich denke, gerade bei Wörl wird der Berater ausloten, ob eine Chance auf Einsätze in der zweiten Liga besteht. Wenn ja, dann macht der Schritt zurück in die dritte Liga keinen Sinn für Wörl.


    Es kann zudem auch sein, dass die beide erst mal gucken, was wir für einen Kader zusammen stellen und wie hier die Aufstiegsperspektiven sind. Momulluh muss einen Verein finden, bei dem er Stammspieler ist und der ihm die Möglichkeit wahrscheinlich macht, den Schritt Richtung zweite Liga zu gehen. Wenn er da hin will, dann muss er langsam Gas geben, er ist 22 Jahre alt. Wörl hat etwas mehr Zeit, aber wenn er perspektivisch sogar auf die Bundesliga schielt, dann kann er sich keine weitern zwei bis drei Jahre in der dritten Liga leisten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ok, es ist nur die Bild, aber Stand der Dinge scheint folgender zu sein. Vor dem 96 Trainingsstart am kommenden Sonntag wird der Verein Momo und Wörl zum Gespräch bitten, um eine schnelle Lösung zu finden. Bei den Profis haben beide keine Chance und ein Trainingsstart bei der 2. Mannschaft wird als

    "Notlösung" bezeichnet. Offensichtlich will man beide noch mal verleihen. Unsere Chancen auf eine baldige Lösung sind vielleicht gar nicht so schlecht. Egal ob Leihe oder Kauf.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!