Der Kader 2024/25

  • So, die Wörl- Verlängerung ist fix. Das sind erstmal gute Nachrichten. Wörl hat hier schon 1 Saison gespielt, kennt die Abläufe und viele Mitspieler. Gerade zum Ende der Saison fand ich ihn richtig stark und freue mich daher über diese Verlängerung. Jetzt brauchen wir nur noch 1-3 Stürmer/Offensivspieler, 1-2 Backups auf den AV-Positionen und einen 3.Torwart.

  • Also 3 Offensiv Spieler sollten es schon noch sein die kommen müssen

    Warum?

    Ein starker Nachfolger von Klos muss sicherlich noch kommen!


    Wir hätten dann:

    LA: Schroers und Mizuta

    MS: Nachfolger Klos, Becker und Schepp

    RA: Sarenren Bazee und Biankadi


    Biankadi und Mizuta werden im OM nicht gebraucht. Ersatz auf den Außenstürmerpositionen sehe ich nur bei entsprechenden Abgängen.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Weil Shipnoski, Wintzheimer, Momuluh und Putaro gegangen sind und bis jetzt nur Schroers dazu gekommen ist.

    Uns fehlt weiterhin das Tempo auf den außen was ohne Momuluh nochmal weniger geworden ist.

    Bazee bleibt eine Wundertüte wegen seiner Verletzungen.

    Schroers muss die Liga auch erst mal adaptieren.

    Dann hast du nur noch Mizuta und Biankadi und die haben ihre Stärken auch nicht unbedingt auf dem Flügel.

    Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen eng.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiyouu ()

  • Kommt ja darauf an, wie man genau mit Mizuta und Biankadi plant. Beide haben in der letzten Saison die meisten ihrer Spiele im OM gemacht und dort auch die meisten ihrer Tore und Assists verbucht. Für die Außenstürmerposition fehlt mir zumindest bei Mizuta ein bisschen der Topspeed. Dazu war Bazee jetzt erstmal sehr lange verletzt und Schroers kommt aus der Regionalliga. Bei beiden also unklar, ob sie gleich wie gewünscht performen.

  • Wenn ihr mich fragt, dann blockiert Hannover damit die Entwicklung des Spielers. Für einen Zweitligisten mit Ambitionen auf das obere Drittel reicht das in meinen Augen auf keinen Fall und Leitl war von ihm nicht überzeugt.

    Das ist doch auch keine neue Entwicklung. Am liebsten würden die Vereine ihre Talente doch gar nicht mehr fest abgeben. Lieber nochmal zu Vereinsfreundlichem Tarif verlängern und hoffen das der Kandidat irgendwo als Leihe durch startet. Falls der Spieler dann doch so auf einen festen Wechsel beharrt, gibt's die schöne RKO in den Vertrag. Also das man am Ende so oder so als abgebender Verein profitiert. Für kleine Vereine ist das schwieriges Terrain, wenn das selbst schon in der zweiten Liga zum gewöhnlichen Gebaren wird.


    Zum Thema Biankadi und Mizuta, das sind beide keine Aussen. Biankadi kannst du da vielleicht mal zur Not aufstellen, Usus sollte das aber nicht werden. Daher, 2 schnelle Aussen müssen unbedingt kommen.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Alles richtig. Aber idR. ist Momuluh doch eher mit Vollspeed über die Grundlinie gerannt. Und das nachdem er 3 Abspielchancen verpasst hat.

    Your passion can be your prison.

  • Hängt aber auch von der Einstellung des Spielers ab, nicht nur von den Fähigkeiten des Trainers.

    Ein weiterhin bestehendes Problem wenn auch nicht mehr so wie früher, bei Arminia aktuell auch eher weniger. Aber Klos früher, Olli Kahn, Th. Berthold, Bernd Schuster, da war Joan Collins ne Waisenknäbin gegen. Der heutige Zeitgeist macht den Umgang mit betroffenen Spielern meist etwas entspannter.

  • Ein weiterhin bestehendes Problem wenn auch nicht mehr so wie früher, bei Arminia aktuell auch eher weniger. Aber Klos früher, Olli Kahn, Th. Berthold, Bernd Schuster, da war Joan Collins ne Waisenknäbin gegen. Der heutige Zeitgeist macht den Umgang mit betroffenen Spielern meist etwas entspannter.

    Vielleicht bin ich ja wieder zu blöde, aber so richtig verstehe ich Deinen Beitrag nicht. Ist der jetzt im Hinblick auf Heute positiv gemeint oder eher das der Trainer da mehr Verantwortung hat weil die Spieler nicht mehr so zickig sind?

    Ausgangspunkt war ja die Aussage, daß bei dem vollen Mittelfeld und der damit einhergehenden geringen Einsatzchancen die Unzufriedenheit wachsen könnte. Hier stehen Trainer und Spieler gemeinsam in der Pflicht, die Atmosphäre wieder positiv wie in der letzten Saison zu gestalten. Gutes Beispiel sind Belkahia und Gohlke, die zumindest öffentlich trotz verlorenem Stammplätzen nicht negativ in Erscheinung getreten sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • H96 bekommt wohl noch einen Stürmer aus Frankfurt, erhöht möglicherweise unsere Chancen Taddel doch noch zu verpflichten?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • H96 bekommt wohl noch einen Stürmer aus Frankfurt, erhöht möglicherweise unsere Chancen Taddel doch noch zu verpflichten?

    Jessic Ngankam spiel eigentlich ausnahmslos als MS. Taddle spiel auf dem linken Flügel. Ein 1:1 Ersatz ist dies eigentlich nicht, allerdings spielt H96 auch unter Leitl nicht mit Flügelstürmern. Hatte so verstanden, dass man Taddle als Schienenspieler oder 8er testet, was für Taddle selbst eigentlich unbefriedigend sein sollte.

    Ob es nun für Taddle eng wird und dies nun der entscheidende Transfer war, um Taddle freizugeben - kann ich schlecht beantworten. Ich hoffe es sehr. Kann mir allerdings auch vorstellen, dass es jetzt für Vogi richtig eng wird.

  • Zur Not geht Voglsammer auf den Flügel hat ja damals mit Klos auch funktioniert.

    Allerdings hat Lothar zuvor schon zu Recht angemerkt, daß er in Hannover noch einen guten Vertrag hat. Das wäre ein teuerer Blick zurück, dann doch lieber den jungen und preiswerteren Taddel einkaufen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wurde denn irgendwo mal ernsthaft diskutiert, dass Voglsammer Hannover verlassen soll?

    Er wurde letztes Jahr immerhin in 25 Spielen eingesetzt, hat dabei 8 Tore und 4 Vorlagen beigesteuert. Das ist jetzt kein schlechter Wert.

    Bei seiner Vita und der letzten Saison sollte er damit für einen kleineren Verein in der 2. Liga oder aus dem Ausland auch nicht unattraktiv sein.

    Sein Gehaltsniveau in den letzten Jahren wird für uns auch nicht machbar sein, dass er dann auch noch auf einen besser dotierten laufenden Vertrag verzichtet, um wieder zurückzukehren - soviel Romantik besitze ich nicht.

  • Als Anfänger sollte man auch nicht alles ernst nehmen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!