Der Kader 2024/25

  • Der alte Vogi ist auch nicht mehr der frühe Vogi und fängt kaum noch was. Lieber einen hungrigen jungen wilden. Becker ist schon alt genug.

    8 Tore und 4 Vorlagen als überwiegend Einwechselspieler macht bei uns niemand in der 2ten Liga.

    Man kann echt übertreiben ^^

  • Wurde denn irgendwo mal ernsthaft diskutiert, dass Voglsammer Hannover verlassen soll?

    Er wurde letztes Jahr immerhin in 25 Spielen eingesetzt, hat dabei 8 Tore und 4 Vorlagen beigesteuert. Das ist jetzt kein schlechter Wert.

    Bei seiner Vita und der letzten Saison sollte er damit für einen kleineren Verein in der 2. Liga oder aus dem Ausland auch nicht unattraktiv sein.

    Sein Gehaltsniveau in den letzten Jahren wird für uns auch nicht machbar sein, dass er dann auch noch auf einen besser dotierten laufenden Vertrag verzichtet, um wieder zurückzukehren - soviel Romantik besitze ich nicht.

    Ist halt Wunsch und übergriebene Spekulation. Aber so einer würde für mich bisschen Euphorie entfachen.

  • Ist halt Wunsch und übergriebene Spekulation. Aber so einer würde für mich bisschen Euphorie entfachen.

    War auch nicht auf unsere Sicht, sondern auf Äußerungen von Hannover bezogen. Hab nämlich nicht mitbekommen, dass sie ihn abgeben würden.

    Als Anfänger sollte man auch nicht alles ernst nehmen.

    Ziemlich geistreicher Beitrag, für einen Erleuchteten.

  • Vielleicht bin ich ja wieder zu blöde, aber so richtig verstehe ich Deinen Beitrag nicht. Ist der jetzt im Hinblick auf Heute positiv gemeint oder eher das der Trainer da mehr Verantwortung hat weil die Spieler nicht mehr so zickig sind?

    Ausgangspunkt war ja die Aussage, daß bei dem vollen Mittelfeld und der damit einhergehenden geringen Einsatzchancen die Unzufriedenheit wachsen könnte. Hier stehen Trainer und Spieler gemeinsam in der Pflicht, die Atmosphäre wieder positiv wie in der letzten Saison zu gestalten. Gutes Beispiel sind Belkahia und Gohlke, die zumindest öffentlich trotz verlorenem Stammplätzen nicht negativ in Erscheinung getreten sind.

    Ja ja genau. Das letzte was Du schreibst da wollte ich drauf hinaus. Ist heute etwas einfacher. Spieler sind eher Team Player (natürlich gibt es Ausnahmen!! Mbappé und ähnliche Diven denen dürftest Du nicht mit Bank kommen, einem eher cholerischen Neuer (hab da so einiges gehört, und das schon aus internem Kreis) als Feldspieler wohl auch nicht). Aber grundsätzlich ist das eben sehr positiv, die heutige Zeit. Für den Trainer ist das auch einfacher und besser. Er hat da nicht so viele Störfaktoren und kann sich auf seine Arbeit konzentrieren und darauf Spieler besser zu machen. Allzu viel Moderation fällt also weg. Gilt für die 1.-4. Liga. Würde ich für alle Amateur Ligen so nicht unterschreiben. Da geht es auch mal sehr „archaisch“ zu.

  • Die schlechte Stimmung der 2. Liga hatte ja andere Gründe. Söldner, Grüppchen verspätete Gehälter, ein als etwas seltsam wahrgenommener Arabi, all das machte Flur Funk und schlechte Stimmung. Nicht etwaige Bank Plätze. Auf Forte Scherning oder Koschinat hatte da niemand einen Hals.

  • War auch nicht auf unsere Sicht, sondern auf Äußerungen von Hannover bezogen. Hab nämlich nicht mitbekommen, dass sie ihn abgeben würden.

    Ziemlich geistreicher Beitrag, für einen Erleuchteten.

    Gibt auch kein Gerücht. Aber Vogi war ja so schon meist nur Ersatz Spieler. Wenn dann so einer wie Ngankam dazu kommt ist das nicht unbedingt das beste Zeichen für Vogi.

  • Gibt auch kein Gerücht. Aber Vogi war ja so schon meist nur Ersatz Spieler. Wenn dann so einer wie Ngankam dazu kommt ist das nicht unbedingt das beste Zeichen für Vogi.

    Allerdings ist Teuchert weg. 96 hätte dann aktuell Ngankam, Voglsammer, Nielsen und Tresoldi. Das ist nicht üppig, zumal wenn sie mit drei Offensiven spielen. Wenn es nicht gerade sein ausdrücklicher Wunsch oder ein unmoralisches Angebot ist, würde ich an Hannovers Stelle nie und nimmer einen erfahrenen Teamplayer wie Voglsammer abgeben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Allerdings ist Teuchert weg. 96 hätte dann aktuell Ngankam, Voglsammer, Nielsen und Tresoldi. Das ist nicht üppig, zumal wenn sie mit drei Offensiven spielen. Wenn es nicht gerade sein ausdrücklicher Wunsch oder ein unmoralisches Angebot ist, würde ich an Hannovers Stelle nie und nimmer einen erfahrenen Teamplayer wie Voglsammer.

    Da hört man auch so gar nichts zu. Im 96 er Umfeld kenne ich durchaus etliche. Einer würde das wissen. Mindestens

  • Wie kam man denn hier auf Dovedan? Weil der Vertrag nicht verlängert wird? Ich halte das für einfach utopisch? Oder ist da einer mit konkreten Infos unterwegs?

    Ich denke das sind alles reine Spekulationen. Weil der Stürmer mit dem man in Kontakt sei Erfahren sei und sowohl als alleinige Spitze und doppel Spitze agieren kann. Da kommen halt nicht so viele Stürmer in Frage.

  • Abgesehen davon, dass Arminia sich Voglsammer nicht leisten kann, kommt Voglsammer doch nie und nimmer in die 3. Liga zu Arminia.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Es gibt im gesamten Staff und in der GF sowie im Präsidium praktisch niemanden mehr, der mit den ganzen hier genannten Ehemaligen je zu tun hatte. Ich halte daher alle Spekulationen um die Rückkehr Ehemaliger für haltlos. Im Gegenteil, ob man hier noch irgendeinen "Arabi-Spieler" haben will, halte ich für höchst fraglich.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es gibt im gesamten Staff und in der GF sowie im Präsidium praktisch niemanden mehr, der mit den ganzen hier genannten Ehemaligen je zu tun hatte. Ich halte daher alle Spekulationen um die Rückkehr Ehemaliger für haltlos. Im Gegenteil, ob man hier noch irgendeinen "Arabi-Spieler" haben will, halte ich für höchst fraglich.

    Außer Kollege Schweika. ;)

    Ansonsten stimme ich dir zu, halte das auch für eher unwahrscheinlich.

  • Nach dem Trainingslager wird sich zeigen wer ambitioniert ist für eine Stammelf .

    Vorschusslorbeeren hatten letzte Saison auch viele....und wie hat es geendet ?

  • Ich hoffe, dass sich nach Trainingsbegtinn noch einiges in Bezug auf Abgänge tut. Mittlerweile sind wir auf einigen Positionen überbesetzt:


    - Yildirim

    - Belkahia

    - Boujellab

    - Geerkens

    - Schepp, wenn noch ein Stürmer kommt

    - Mizuta, wenn noch ein LA/RA kommt


    Biankadi würde ich aufgrund seiner Torquote auf jeden Fall behalten.


    Insgesamt hätten wir, wenn diese Spieler uns (alle) verlassen würden, immer noch 21 Spieler.

    Wenn dann noch 2 Außenstürmer, 2 Außenverteidiger und 1 Mittelstürmer käme, wären es 26 Spieler

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Schepp wird erstmal seine Chance bekommen. Wenn wir wie geplant auch öfters mit doppel Spitze spielen wird er seine Chancen bekommen. Schepp hat ja in Meppen in einer doppel Spitze gut funktioniert.

  • Bin gespannt an welchem Spieltag der Spruch kommt:

    Nun lasst uns doch bitte erstmal die ersten 10 Spieltage abwarten.

    Ich tippe so auf den 3 oder 4 Spieltag bei der Stürmerflaute :D ^^

    Kniat ist nicht mehr neu, er muss liefern, ab Spieltag 1. Zumindest aus meiner Sicht.

    Wenn das Ziel ist oben anzugreifen musst du entsprechend verpflichten und schnell handeln wenn das Ziel droht verfehlt zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!