Der Kader 2024/25

  • Aber wer genau sagt denn bier nun, dass man punktuell besser werden muss? Ansonsten bin ich ja bei dir.

  • Aber wer genau sagt denn bier nun, dass man punktuell besser werden muss? Ansonsten bin ich ja bei dir.


    Habe gerade die letzten Seiten nachgesehen und Du hast Recht, es waren doch gar nicht so viele wie ich dachte. Eigentlich waren es nur 2 , die ich aber hier nicht namentlich nennen darf. So hab ich jedenfalls die Regel verstanden dass man keine Mitforisten mehr in einem Beitrag nennen darf.

    Aber letztendlich hast Du Recht, gefühlt dachte ich wären mehr gewesen. Entschuldigung

  • Ich würde den Spieß mal umdrehen und es so formulieren: Wir müssen eine Menge verbessern, aber das mind. was letzte Saison gut lief, die Defensive, auf der sollte man aufbauen.

    Mir persönlich wäre tatsächlich egal, wenn wir weiter diesen TikkiTakka hin und her und zurück Fussball spielen, solange man dann die Chancen, die man hat, auch zum Sieg nutzt, dafür muss aber viel mehr Präzision und Bewegung bei Ballbesitz gezeigt werden.

  • Kommt darauf an, was man nächste Saison vor hat. Wenn die Maßgabe ist besser abzuschneiden als letzte Saison (und mit so einer weichen, unverbindlichen Formulierung rechne ich nach außen), muss man Kniat innerhalb der ersten 10-15 Spiele auch Raum für Anpassungen an System und Personal geben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bitte nicht !

    Ruckzuck ist dann wieder Winterpause und die nächste Saison an die Wand gefahren.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bitte nicht !

    Ruckzuck ist dann wieder Winterpause und die nächste Saison an die Wand gefahren.....

    Das dem nicht so ist, haben Preußen und Dynamo doch eindrucksvoll gezeigt. Solange wir die Hinrunde in der oberen Tabellenhälfte abschließen, ist erstmal alles im Soll. Auch wenn e unser Anspruch sein sollte von Spieltag1 an unter den ersten zu bleiben.

  • Das dem nicht so ist, haben Preußen und Dynamo doch eindrucksvoll gezeigt. Solange wir die Hinrunde in der oberen Tabellenhälfte abschließen, ist erstmal alles im Soll. Auch wenn e unser Anspruch sein sollte von Spieltag1 an unter den ersten zu bleiben.

    Ich habe das "magische"Wort mal gekennzeichnet.

    Es besteht ja durchaus mal wieder die Gefahr das wir uns in der unteren Tabellenhälfte aufhalten könnten.

    Und dann muss gehandelt werden.Je schneller,je besser.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich versteh die ganze Diskussion nicht so recht.


    Das die Truppe, gerade offensiv mehr kann, hat sie in der Hinrunde und im Westfalenpokalendspiel -ohne Abstiegsdruck- gezeigt. Wenn der Kader zu großen Teilen steht und da wird mMn noch ein Kracher offensiv verpflichtet, dann kan man sich über Ziele, Taktik und sonstiges unterhalten.


    Ich wiederhole es gerne wieder: ein fast Absteiger kann mit 2 bis 3 gut sitzenden Transfers schnell zum Aufstiegsaspiranten mutieren...


    Außerdem sollte an die vergangene Saison mal ein Haken gemacht werden. Die Analyse und Schlüsse sind wohl nach den getätigten Aussagen erfolgt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Arminia hat die Defensive (Tor, Abwehr) komplett beieinander gehalten. Das spricht doch zu 100 Prozent für Kontinuität, auch und gerade mit Blick auf die defensive Anordnung.

    Wenn Kniat (hätte fast Kramer gesagt :P ) nun auf 3er-Kette umstellen würde, würde ich die Welt nicht mehr verstehen. Damit würde er einen Großteil des Effekts der Eingespieltheit abschenken.

    Die taktischen Änderungen fangen im Mittelfeld an, nein: haben ihr Zentrum im Mittelfeld. Corboz (und auch sonst niemand) wird nicht mehr den Ballverteiler aus der Position einer tiefen 6 spielen. Auf der 6 wird ein defensiv stärkerer Spieler absichern und die beiden MF-Spieler davor sich stärker auf den Spielaufbau konzentrieren.

    Im Sturm wird v.a. personell verändert, aber eher weniger in der Spielanlage. Es sei denn, auf der 9 spielt ein filigranerer Spieler. Auf Aussen setzt man weiter auf Tempo, nur konsequenter.

    3er-Kette: no way!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Arminia hat die Defensive (Tor, Abwehr) komplett beieinander gehalten. Das spricht doch zu 100 Prozent für Kontinuität, auch und gerade mit Blick auf die defensive Anordnung.

    Die haben nur so gut ausgesehen und zuletzt so wenig durchgelassen, weil die ganze Mannschaft defensiv gespielt hat.

    Nach dem Motto: Hinten die 0 und vorne hilft der liebe Gott.
    So wird es ja nun nicht weitergehen.

    Mal schauen wie gut die Abwehr ist, wenn wieder offensiver gespielt wird.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Da hast du absolut Recht.

    Ab Montag startet die neue Saison wieder bei Null--für alle.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Danke für die Diskussion zur 3er Kette, die ich mit dieser konkreten Aufstellungsidee (s.o) mit angestoßen habe.

    Ich verstehe das Argument, dass wir vorrangig in der Offensive etwas ändern müssen. Richtig auch, dass wir in der Defensive zuletzt gut standen, die Abwehr zusammen bleibt und man insofern nichts ändern muss. Ich will dennoch zwei Argumente bringen, warum Kniat doch eine 3er Kette versuchen könnte:

    Felix ist kaum für die Bank geholt worden, und Großer/Schneider sind dafür eigentlich auch zu gut. Und Oppie hat Stärken in der Offensive, aber Schwächen im Stellungsspiel offenbart. Vielleicht kommt Oppie ja die Position als Schienenspieler mit einer Absicherung durch einen dritten iv mit Linksfuß wie Felix entgegen?

  • Danke für die Diskussion zur 3er Kette, die ich mit dieser konkreten Aufstellungsidee (s.o) mit angestoßen habe.

    Ich verstehe das Argument, dass wir vorrangig in der Offensive etwas ändern müssen. Richtig auch, dass wir in der Defensive zuletzt gut standen, die Abwehr zusammen bleibt und man insofern nichts ändern muss. Ich will dennoch zwei Argumente bringen, warum Kniat doch eine 3er Kette versuchen könnte:

    Felix ist kaum für die Bank geholt worden, und Großer/Schneider sind dafür eigentlich auch zu gut. Und Oppie hat Stärken in der Offensive, aber Schwächen im Stellungsspiel offenbart. Vielleicht kommt Oppie ja die Position als Schienenspieler mit einer Absicherung durch einen dritten iv mit Linksfuß wie Felix entgegen?

    Da gehe ich mit. Oppie ist wahrscheinlich mit einer zusätzlichen defensiven Absicherung wertvoller für uns. Aber das Problem liegt dann in einen weiteren IV den du benötigst, mehr IV mehr Ersatz nötig. Und eben auf der anderen Seite. Lannert ist ein guter RV für die dritte Liga, aber ob er in einem System mit 3er-Kette als Schienenspieler funzt, keine Ahnung.

  • Der auch bei uns gehandelte Otto hat übrigens seinen Vertrag in Verl verlängert

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Über notwendige Neuzugänge haben wir ja schon ausführlich geschrieben, aber wie sieht es denn mit den möglichen Abgängen aus?


    Das ist unser aktueller Kader:

    Arminia Bielefeld - Kader der nächsten Saison


    Was glaubt Ihr, wer verlasst uns noch in Kürze?


    Meine Prognose:


    Geerkens bekommt eine Chance nach seiner langen Verletzung als Backup von Russo, da ein weiterer Verleih so nicht mehr möglich und ein neuer Verein ob der Pause unwahrscheinlich.


    Belkahia wird auch nach seiner langen Verletzungspause frühestens im Winter wechseln können/wollen.


    Zu Yildirim gab es ja auch schon erste Wechselgerüchte, hier rechne ich spätestens nach der Vorbereitung mit einer Vollzugsmeldung.


    Boujellab hat ja seinen Verbleib angekündigt, da könnte die Vorbereitung helfen seine Einsatzchancen realistisch einzuschätzen und dann nochmal zu überlegen.


    Mizuta wird auch bei dem vollen Mittelfeld über seine Einsatzchancen nachdenken, gleiches gilt möglicherweise auch für Sam Schreck. Auch hier wird man nach der Vorbereitung bestimmt klarer sehen und Entscheidungen besser treffen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei Mizuta und Boujalleb wird man schauen müssen, wie professionell sie in die Vorbereitung gehen. Denke bei den beiden wird das Trainerteam genau hinschauen. Ansonsten bitte Fahrkarte.

    Hatte zum Ende der Saison den Eindruck, dass es zwischen Yildirim und Kniat kriselt, ist aber nur ein Eindruck. Aus meiner Sicht blockiert er einen Kaderplatz, für den man sicherlich jemand besseren findet.

    Schreck abgeben. Bitte nicht. Dauerläufer und Kämpfer vor dem Herrn. So einer findet immer irgendwie in die Mannschaft.

  • Das hast Du alles gut analysiert. Vielleicht bleibt Mizuta doch, einer mehr da vorne ist so schlecht nicht. Bei Geerkens wird man sehen. Vielleicht wartet man da bis Winter.

    Bei Boujellab sehe ich eher einfach keinen Sinn darin, mit ihm zu planen. So manche Zähne sind in 4 oder 5 Wochen Vorbereitung schon gezogen worden. Ich denke mit Wohlfühlen meinte er auch den guten Vertrag. Schaun wir mal

  • Das hast Du alles gut analysiert. Vielleicht bleibt Mizuta doch, einer mehr da vorne ist so schlecht nicht. Bei Geerkens wird man sehen. Vielleicht wartet man da bis Winter.

    Bei Boujellab sehe ich eher einfach keinen Sinn darin, mit ihm zu planen. So manche Zähne sind in 4 oder 5 Wochen Vorbereitung schon gezogen worden. Ich denke mit Wohlfühlen meinte er auch den guten Vertrag. Schaun wir mal

    Boujellab sehe ich ähnlich, bei „Wohlfühlen“ denke ich eher in Richtung „kann keinen besseren Vertrag bekommen“.


    Aber in dieser Vorbereitung steht erstmal alles wieder auf Null und vielleicht kann uns Boujellab ja positiv überraschen. Die Voraussetzungen dazu hat er allemal.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke für die Diskussion zur 3er Kette, die ich mit dieser konkreten Aufstellungsidee (s.o) mit angestoßen habe.

    Ich verstehe das Argument, dass wir vorrangig in der Offensive etwas ändern müssen. Richtig auch, dass wir in der Defensive zuletzt gut standen, die Abwehr zusammen bleibt und man insofern nichts ändern muss. Ich will dennoch zwei Argumente bringen, warum Kniat doch eine 3er Kette versuchen könnte:

    Felix ist kaum für die Bank geholt worden, und Großer/Schneider sind dafür eigentlich auch zu gut. Und Oppie hat Stärken in der Offensive, aber Schwächen im Stellungsspiel offenbart. Vielleicht kommt Oppie ja die Position als Schienenspieler mit einer Absicherung durch einen dritten iv mit Linksfuß wie Felix entgegen?

    Da brauchst Du jetzt dann noch Backup Schiene 1 Stürmer 1 4er 1 Backup für Biankadi. Trotz Schroers. Gutes System aber anspruchsvoll für den Kader. Es sei denn Du stellst alle Nase lang das System um bei Sperren und Verletzungen. Trotzdem, gute Idee gefällt mir

  • Danke für die Diskussion zur 3er Kette, die ich mit dieser konkreten Aufstellungsidee (s.o) mit angestoßen habe.

    Ich verstehe das Argument, dass wir vorrangig in der Offensive etwas ändern müssen. Richtig auch, dass wir in der Defensive zuletzt gut standen, die Abwehr zusammen bleibt und man insofern nichts ändern muss. Ich will dennoch zwei Argumente bringen, warum Kniat doch eine 3er Kette versuchen könnte:

    Felix ist kaum für die Bank geholt worden, und Großer/Schneider sind dafür eigentlich auch zu gut. Und Oppie hat Stärken in der Offensive, aber Schwächen im Stellungsspiel offenbart. Vielleicht kommt Oppie ja die Position als Schienenspieler mit einer Absicherung durch einen dritten iv mit Linksfuß wie Felix entgegen?

    Ich glaube schon deshalb nicht an einer Dreierkette, weil dafür nicht eingekauft wurde. Allenfalls temporär, je nach Gegner. aber alles in allem sehe ich uns nach wie vor im 4-3-3. Im 3-5-2 hast du zwar mit Oppie und Lannert zwei Schienenspieler, aber du verschenkst die Positionen für Sarenren-Bazee und Schroers.


    Ich sehe uns nach wie vor im 4-3-3 mit Russo auf der Sechs, Corboz (leider) und Kunze auf der 8 und im Idealfall Sarenren-Bazee und Schroes auf den Flügeln.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!