Der Kader 2024/25

  • Von BlueManBi: "Danke für die Info…meine Quelle und ich waren deshalb auch irritiert, normalerweise bekommt er seine Infos immer weit im Vorfeld und diese sickerte heute morgen erst durch".


    Tja, vielleicht ist es wirklich so, dass zwei Neuzugänge zusammen mit den Trikots präsenriert werden.

  • Bei einem Instagram-Arminia-Fan ist ein Bild von Kniat mit den Neuzugängen in der Story abgebildet. Da sind zu sehen: Felix, Kunze, Russo, Schroers und Becker. Also passte die vage Andeutung von BlueManBi nicht.

    Die Verhandlungen dauern halt an. Positiv ist zumindest, das im Moment keine Namen kursieren.

  • Als ob wir noch bei A Lösungen wären :rolleyes:


    Ihr tut aber auch so, als wenn zum Beginn des Transferfensters alle A-Kandidaten auf den Markt geschmissen werden und wer dann nicht zuschlägt bekommt am Ende nur noch die Fischgräten.


    Ich bin froh, dass wir bislang Qualität vor Quantität verpflichten und sich letzter Sommer nicht mehr wiederholt / bzw. Wir dieses Jahr so agieren wie 1860 agieren. Die kaufen gefühlt auch jeden, der bei 3 nicht auf dem Baum ist.

    Und ja: die Transfers sind bislang für einen 3. Ligisten stark bis sehr stark.


    Und noch zu BlueManBI: er ist wohl die vertrauenswürdigste Quelle rund um Arminia und sticht mal locker die Lokale Presse gebündelt aus. Wenn er etwas hört, was er selbst zeitlich nicht einschätzen kann, dann wird bald etwas passieren.

  • Welche Spieler sind denn das die die Qualität erhöht haben und nicht die Quantität? Kunze und Felix?

    Die meisten Transfers von 1860 sind doch ziemlich gut?

  • Welche Spieler sind denn das die die Qualität erhöht haben und nicht die Quantität? Kunze und Felix?

    Die meisten Transfers von 1860 sind doch ziemlich gut?


    Aus der Perspektive eines Drittligisten aus dem unteren Tabellendrittel, der nächste Saison höher angreifen will ist:

    - Felix ein Königstransfer, grade zu so frühen Zeitpunkt

    - Schröers ein guter Transfer. Drei Jahre in Folge zweistellige Scorer und das in so jungen ajahren bei den Senioren + Ausbildung vollständig bei einem Bundesligisten, der auch international gespielt hat

    - Kuntze ein sehr guter Transfer - kommt aus der 2. Liga und hat knapp 2 Jahre vorher auf sehr hohen Niveau in der 3. gespielt

    - Russo ein guter Transfer- vor allem weil und das Profil gefehlt hat und er Stammspieler war

    - Becker ein guter Transfer, weil es 13 Jahre ohne deutsche Eiche vorne nicht funktioniert hat und er ebenfalls als Stammspieler kommt,

    Mit zweistelligen Scorern UND das, obwohl er vermutlich bei uns nichtmal als Stammspieler vorgesehen ist. Zumindest lese ich das aus der Trikotnummer und einigen Meinungen.


    Hinzu kommt, dass wir einige Stammspieler langfristigen binden konnten, Wörl weiter behalten können (der Meiner Meinung sogar eher in die 2. Liga gehört wie Consbruch) und beide Torhüter verpflichten konnten.


    Natürlich sind noch einige Stellen offen und natürlich ist es besser, diese so schnell wie möglich zu besitzen. Das wissen M&M auch, aber wer zu erst fertig ist, wartet trotzdem drauf, bis die anderen auch im Ziel sind. Bei uns werden mit sicherheit noch spieler aufschlagen, die es sich jetzt noch nicht vorstellen können oder stand jetzt noch keine freigabe vom verein haben. Und so bespielen wir letztendlich jede Phase des Transfersommers. Was genau die richtige Strategie ist.

  • Felix, Kunze, Russo, Becker

    Also das die Qualität besser ist müssen die erstmal Zeigen. Sind Kunze und Russo wirklich besser als Schreck oder Wörl?

    Ist Felix besser als Großer und Schneider? Der hat ja noch nie in Deutschland gespielt.

    Becker ist für mich ein Downgrade zu Klos.

    Also muss man erstmal abwarten ob es wirklich die Qualität ist anstatt Quantität.

  • Bei Russo und Becker bin ich erst einmal etwas skeptisch, da sie zwar Stammspieler bei einem unterdurchschnittlichen Drittligisten waren, dort aber auch nicht unbedingt die Leuchttürme in der Mannschaft waren (Platz 10 und 11 und damit Schlusslichter in der Kickernotenliste für die Viktoria). Schroers hat sicherlich viel Potenzial, muss sich aber erst noch in der höheren Liga beweisen. Außerdem ist dafür Momolu weg. Kunze war vorvorige Saison sehr stark, hat aber zuletzt auch sehr abgebaut und seinen Stammplatz verloren. Und bei Felix muss man auch abwarten: Sprachbarriere und sein Einbau würde die zuletzt bärenstarke Innenverteidigung Schneider und Großer sprengen. Kersken ist ok, kann sich weiter steigern, und die Verpflichtung Oppermanns ist sicherlich aus Sicht der Teamfähigkeit zu begrüßen, leistungsmäßig gäbe es aber sicherlich bessere Zweitkeeper und ich hoffe nur, dass nicht auch noch Ablösesumme an den HSV gezahlt werden musste. Fazit aus all dem: Die wirklichen Verstärkungen müssen noch kommen, wenn wir wirklich ganz oben mitspielen wollen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Also das die Qualität besser ist müssen die erstmal Zeigen. Sind Kunze und Russo wirklich besser als Schreck oder Wörl?

    Ist Felix besser als Großer und Schneider? Der hat ja noch nie in Deutschland gespielt.

    Becker ist für mich ein Downgrade zu Klos.

    Also muss man erstmal abwarten ob es wirklich die Qualität ist anstatt Quantität

    Wenn man so argumentiert gibt's aber ja auch keine schlechten Transfers. Weil dann müsste man ja erstmal zeigen, dass man schlechter ist. Würde ja dann jegliche Einschätzung des Leistungsvermögens der jeweiligen Vereine hinfällig machen bevor nicht ein paar Spiele vorbei sind

  • Bei Russo und Becker bin ich erst einmal etwas skeptisch, da sie zwar Stammspieler bei einem unterdurchschnittlichen Drittligisten waren, dort aber auch nicht unbedingt die Leuchttürme in der Mannschaft waren (Platz 10 und 11 und damit Schlusslichter in der Kickernotenliste für die Viktoria). Schroers hat sicherlich viel Potenzial, muss sich aber erst noch in der höheren Liga beweisen. Außerdem ist dafür Momolu weg. Kunze war vorvorige Saison sehr stark, hat aber zuletzt auch sehr abgebaut und seinen Stammplatz verloren. Und bei Felix muss man auch abwarten: Sprachbarriere und sein Einbau würde die zuletzt bärenstarke Innenverteidigung Schneider und Großer sprengen. Kersken ist ok, kann sich weiter steigern, und die Verpflichtung Oppermanns ist sicherlich aus Sicht der Teamfähigkeit zu begrüßen, leistungsmäßig gäbe es aber sicherlich bessere Zweitkeeper und ich hoffe nur, dass nicht auch noch Ablösesumme an den HSV gezahlt werden musste. Fazit aus all dem: Die wirklichen Verstärkungen müssen noch kommen, wenn wir wirklich ganz oben mitspielen wollen!


    Danke. Genauso sehe ich es auch. Wenn man mal die swb Brille abnimmt und nicht jeden Transfer in den Himmel lobt, sehe ich 2 Neuzugänge von einem mittelklassigen/eher unteres Mittelfeld Drittligisten die auch beim abgebenen Verein jetzt nicht die absoluten Topspieler waren. Sondern auch dort eher Durchschnitt und das die nun bei uns einschlagen und uns Qualitativ eine Nummer besser machen sollen erschließt sich mir nicht.

    Von Spielern der Marke Schroers gibt es Hunderte auf dem Markt, ob er dann zur besseren Marke gehört die uns qualitativ hochbringt muss sich auch erst noch zeigen.

    Bei Felix bin ich bei den meisten hier positiver eingestellt, er könnte uns tatsächlich verbessern.


    Also unterm Strich sehe ich keine Verbesserungen gegenüber letzter Saison und wenn dann nur marginal. Das was die Ultras gefordert haben in München und das was auch ich erwarte kann man mit der Truppe nicht erreichen. Und falls doch dann bräuchte man dafür vermutlich ein Trainer Team was solche Spieler durch ihr Training und durch ihre Art zumindest kurzfristig eine Stufe nach oben bringt, das sehe ich auch eher nicht.


    Von daher fehlt mir bisher leider der Glaube dass es zu mehr als Platz 12-14 reichen wird.

    Es sei denn hier kommen noch 4-5 Spieler der Marke Felix, dann könnte ich mir mehr vorstellen.

  • Mit 4-5 Spielern der Marke Felix, hätten wir dann auch einen Etat auf zweitliga Niveau. Wäre mir neu, dass wir einen Gönner ala Ismaik hätten

  • Es wird auch noch etwas passieren und man ist ja an entsprechender Qualität dran.

    Diese Spieler warten aber nicht selten ab und sondieren den Markt genau.

    Ich drücke die Daumen dass das was in der Pipeline ist klappt, dann würde ich Mutzel ein gutes Zeugnis für die Transfers ausstellen.

    Im Moment ist es eben nur ok. Nicht extrem schlecht und nicht extrem gut.

  • Mit 4-5 Spielern der Marke Felix, hätten wir dann auch einen Etat auf zweitliga Niveau. Wäre mir neu, dass wir einen Gönner ala Ismaik hätten


    Mit 3Mil€ höherer Einnahme als budgetiert sollte auch was möglich sein. Und vielleicht investiert das Bündnis ja auch mal im Vorfeld und nicht immer nur zum Löcher stopfen im Nachhinein. Weisst Du auch nicht und Eschweiler sagte mir noch vor ein paar Monaten dass auch eine proaktive Herangehensweise der Bündnis Teilnehmer immer im Bereich des möglichen ist.

    Ist natürlich alles nur hätte, hätte Fahrradkette aber letztendlich wissen wir beide es nicht und solange hoffe ich darauf dass man "bessere Transfers" hinbekommt a la Felix.

  • Wenn man so argumentiert gibt's aber ja auch keine schlechten Transfers. Weil dann müsste man ja erstmal zeigen, dass man schlechter ist. Würde ja dann jegliche Einschätzung des Leistungsvermögens der jeweiligen Vereine hinfällig machen bevor nicht ein paar Spiele vorbei sind

    Ihr redet von Qualität anstatt Quantität. Wenn die Qualität besser ist als das vorhandene dann sollten die direkt besser sein. Das sehe ich aber bei keinem Neuzugang außer bei Felix vielleicht. Also kann man nur abwarten und hoffen.

  • Ihr redet von Qualität anstatt Quantität. Wenn die Qualität besser ist als das vorhandene dann sollten die direkt besser sein. Das sehe ich aber bei keinem Neuzugang außer bei Felix vielleicht. Also kann man nur abwarten und hoffen.

    So wie du argumnetierst, kann man aber bei keinem Spieler, der für einen drittligisten realistisch ist sagen, dass er die Qualität hebt.


    Harenbrock wäre z.B. nicht zwangsweise besser als Biankadi oder Mizuta. Wären Lewald oder Kraulich besser als großer und Schneider?


    Wären Hobsch oder Baumann besser als Klos?


    Da wird man keinen Neuzugang bei unserer Konkurrenz finden, wo völlig klar ist, dass der die Qualität erhöhen würde.

  • Du musst halt auch Namen nennen die die Qualität heben. Was bringen uns Spieler die uns nur in der Breite verstärken?

    Ein Harenbrock wäre auf jedenfall auf der 10 ein Upgrade gewesen.


    Gibt genug Spieler die ein Upgrade wären.

  • Du musst halt auch Namen nennen die auch die Qualität heben. Was bringen uns Spieler die uns nur in der Breite verstärken?

    Ein Harenbrock wäre auf jedenfall auf der 10 ein Upgrade gewesen.

    Ich hab diverse Namen genannt die absolute Königsklasse für Drittligisten sind, und dazu die Argumentation weiter geführt, dass man eben bei keinem gesichert sagen kann, dass die die Qualität heben, weil's halt immer irgendeinen möglichen Grund gibt.


    Das ein Harenbrock besser als Biankadi ist muss er erstmal zeigen, mehr Scorer hat er nicht gemacht.


    Bin da voll bei dir, dass er ein Upgrade gewesen wäre, dann im gleichen Zug aber zu sagen, Felix wäre kein Upgrade oder Russo wäre auf der 6 kein Upgrade gegenüber der Kaderlücke die wir letzte Saison hatten wird dann in dem Kontext schwierig.

    Kunze ist seit Hartel auch mal wieder ein Spieler, der von der 8 aus Scorer liefern kann, ist daher auch nicht 1:1 mit Wörl und Schreck zu vergleichen.


    Ist er alles in allem der bessere Spieler? Kann sein, muss aber nicht sein. Er bringt aber Qualitäten mit welche Wörl und Schreck nicht haben, erhöht dadurch Möglichkeiten und Variabilität und dadurch dann auch irgendwo die Qualität.


    Man muss halt auch mal sehen, was für drittligisten so realistisch ist. Und das ist ein Kunze schon sehr weit oben im Regal. Da zu sagen, der ist keine sichere Verstärkung, die Argumentation verstehe ich nach der letzten Saison voll und ganz, dann wird es aber maximal eine Hand voll Spieler geben, die in Liga 3 wechseln wo man geschlossen der Meinung wäre, ja der erhöht die Qualität.


    Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass diese Hand voll Spieler dann alle beim gleichen Verein landen darf sich jeder selbst ausrechnen.


    Wenn ich mal so schaue was die Konkurrenz macht, gibt es aber eigentlich keinen einzigen Neuzugang bei denen wo ich sicher wäre, dass der bei uns einen sicheren Stammplatz hätte am ehesten noch Harenbrock, der sich auf der 8/10 aber auch erst nochmal gegen Kunze, Wörl oder Biankadi durchsetzen müsste.

  • Wo hast du den Spieler genannt die die Königsklasse der 3. Liga sind?

    Bei Harenbrock gehe ich mit aber bei den Rest eher nicht.


    Harenbrock spielt anderen Fußball als Biankadi. Harenbrock wäre ein Element gewesen der uns spielerisch letzte Saison gefehlt hat.


    Von den Neuzugängen sehe ich Felix als den einzigen der direkt Schneider oder Großer verdrängen könnte bei den Rest bin ich halt unsicher.


    Ob Kunze oder Russo wirklich direkt besser sind als als Schreck oder Wörl weiß ich nicht.

    Beides gute Spieler in ihrer Art keine Frage. Aber wenn ich die Spieler einordnen müsste wären das gute Verpflichtungen für die Breite und nicht in der Spitze. Oder kannst du sagen wer sicher neben Corboz spielen wird?


    Vielleicht hast du mich auch Falsch verstanden. Russo, Kunze, Felix sind gute Verpflichtungen aber wenn man von Qualität und Quantität spricht gehe ich davon aus das absolut klar ist das die Stammspieler sind. Das sehe ich aber bei niemanden außer bei Felix vielleicht und Becker weil es keine andere Möglichkeit gibt noch ^^

  • Wo hast du den Spieler genannt die die Königsklasse der 3. Liga sind?

    Bei Harenbrock gehe ich mit aber bei den Rest eher nicht.

    Lewald, Kraulich, Hobsch oder Baumann sind auf ihren Position so ziemlich das beste was man in Liga 3 bekommen kann. Spieler die auf dem Papier schon besser sind und in Liga 3 gehen, gibt's wie gesagt nur eine Handvoll, diese Saison z.B. noch kein einziger. Da waren Kraulich, Lewald, Felix und Boeder schon das beste was man bekommen kann in dieser Liga. Das gleiche im Sturm mit Hobsch, Becker oder Baumann.



    Und wenn man nicht mehr weiter oben ins Regal greifen kann ist das für mich auf den Maßstab 3. Liga gemünzt halt "Königsklasse".

  • Ich finde, dass Russo hier in der Bewertung zu schlecht wegkommt! Der hat als 24-jähriger schon 81 Drittligaspiele. Er selbst sagt von sich, dass seine Stärke ein sicheres Passspiel ist und seine 8 Gelben sprechen auch für eine gewisse Agressivität im Defensivverhalten. Einen solchen Spieler hatten wir letztes Jahr nicht im Kader! In meinen Augen eine klare Verstärkung der Defensive.


    Schroers ist schnell, spielstark und torgefährlich. Momulluh ging Törgefährlichkeit ab. Da sehe ich auch ein Upgrade. Natürlich muss er dass auch erstmal auf den Rasen bringen. Das muss aber auch jeder namhafte 2.Ligaspieler! (Stichwort: Wintzheimer).


    Es soll ja auch noch ein treffsicherer Stürmer kommen. Dann wäre Becker der Nachfolger von Wintzheimer, da bin ich sehr optimistisch, dass er da als Upgrade durchgeht.


    Felix muss man nicht mit Schneider und Großer vergleichen, der soll doch eher Belkahia oder Gohlke verdrängen.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!