Der Kader 2024/25

  • Man kann doch auch die bisherigen Neuzugänge erst bewerten, wenn man weiß, wie der Kader insgesam aussieht. Vorher weiß man doch z.B. gar nicht, ob Becker Stamm oder Back-Up sein soll. Als Back-Up wäre der top, als Stamm nicht. Gilt für Schroers auch. Vielleicht sogar für Russo. Kann bei letzterem ja sein, dass Kunze die alleinige 6 spielen soll.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich mache Arminia wegen der letzten Saison auch keinen Vorwurf.

    Dabei wird aber vergessen, dass in die dritte Liga heutzutage nur noch Spieler wie Wintzheimer gehen oder eben solche, die lange verletzt waren oder kurz vor der rente stehen.

    Meiner Meinung nach hat Arminia mit diesen Spielern auch letzte Saison versucht den Aufstieg sofort zu schaffen.

    Hat halt nicht geklappt, wegen Verletzung, zu wenig Durchschlagskraft und Scheiße am Fuß.

    Ein wenig Glück braucht es schon, wenn man sich keinen Haaland leisten kann.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zu Felix habe ich bisher keine Stimme gelesen die diesen Transfer nicht als sehr guten Transfer bezeichnet hat. Es ging eher um die beiden Kölner und Schroers. Das Regal in Höhe von Felix ist schon sehr gut, von denen muss es aber auch noch mindestens 2 geben. Und dafür muss das Geld entweder auch da sein (was nach meiner Rg so sein müßte wenn man nicht wieder irgendwo Löcher stopfen musste von denen keiner etwas weiß) oder man muss es sich besorgen indem man das Bündnis mal vor einer Saison mitnimmt und nicht erst danach. Ich bleibe dabei das Bündnis bzw deren Vertreter in allen Gremien sind nicht unschuldig am Niedergang in die 3 Liga, dann sollen sie auch mithelfen damit den Worten Taten folgen und man möchte wirklich schnell wieder hoch in Liga 2.


    Aber zu Felix, den Transfer hat hier bisher niemand kritisiert sondern im Gegenteil. Es geht eher um den Rest der in der letzten Saison maximal durchschnittlich war, was die Kicker Rangliste noch unterstreichen.

    verstehe ich, aber wenn es so einfach ist, Spieler wie Felix in die dritte Liga zu holen, warum haben dann nicht alle Topmannschaften solche Spieler reihenweise im Kader? Genau darum geht es mir - realistisch einschätzen, aus welcher Reihe man startet. Der "mittelmäßige" Becker hat letztes Jahr 10 Tore und drei Assists. Klos hatte bei ähnlich vielen Einsatzminuten 9 Tore und 7 Assists, Biankadi 9 Tore und 5 Assists. Wir brauchen mehr Spieler mit diesen Werten für einen stabilen und für das obere Drittel aufgestellten Kader und keine Träume von den Voglsammers dieser Welt.


    Die kaufenaus meiner Sicht schon mit viel Verstand ein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das sagt Arminia-Sportchef Mutzel zum Saisonziel und weiteren Neuzugängen
    Der DSC-Geschäftsführer spricht in einer Medienrunde über den Stand der Kaderplanung. Der 44-Jährige äußert sich auch zu den Chancen bei Thaddäus Momuluh.
    www.nw.de


    Was sagt er denn?

    Was wird überhaupt so gesagt?

    Wie sieht der künftige Kader aus? Arminia Bielefeld kämpft um Wörl und Momuluh | nw.de

    Zitat


    Wie sieht der künftige Kader aus?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • verstehe ich, aber wenn es so einfach ist, Spieler wie Felix in die dritte Liga zu holen, warum haben dann nicht alle Topmannschaften solche Spieler reihenweise im Kader? Genau darum geht es mir - realistisch einschätzen, aus welcher Reihe man startet. Der "mittelmäßige" Becker hat letztes Jahr 10 Tore und drei Assists. Klos hatte bei ähnlich vielen Einsatzminuten 9 Tore und 7 Assists, Biankadi 9 Tore und 5 Assists. Wir brauchen mehr Spieler mit diesen Werten für einen stabilen und für das obere Drittel aufgestellten Kader und keine Träume von den Voglsammers dieser Welt.


    Die kaufenaus meiner Sicht schon mit viel Verstand ein.


    Da wir alle nicht wissen was wirklich finanziell möglich ist (wäre) müssen wir sowieso erstmal darauf vertrauen dass vernünftig verpflichtet wurde für die hoffentlich gute Gegebenheiten die es diesen Sommer gab.

    Ich möchte nur nicht am 6 Spieltag wieder lesen nun wartet mal noch ab bis zum geht nicht mehr sondern , auch aufgrund vieler Spieler die nun schon da sind, muss es direkt am Anfang zumindest größtenteils funktionieren.

    Ebenso muss ein vernünftiger Spielaufbau erkennbar sein der nicht zu 80% nur auf Zufall beruft und man muss sehen dass man viel an Standards gearbeitet hat.

    Wenn das alles so kommt und man ist nach den ersten Spieltagen zumindest in der ersten Tabellenhälfte dann wäre ich ja schonmal zufrieden. Von daher sind wir gar nicht so weit auseinander, ihr mögt es nicht wenn man noch vor der Saison alles negativ seht, andere mögen es nicht wenn man alles gut findet nur weil der Spieler nun bei uns ist. Am Ende wird man es schon relativ am Anfang der Saison sehen können wo der Weg hingeht. Wenn er erfolgreich ist freuen wir uns alle darüber und ich wäre froh wenn ich ein großes Sorry in die Runde werfen könnte weil Becker, Rosso usw einfach richtig geil bei uns abliefern ;)

  • Ich verstehe nur nicht, warum Usern wie @ Richie, die ja durchaus eine sachliche Ansicht vertreten, mit der man sich arrangieren kann, auf den Zug der Schönredner, die alles und jeden Transfer in den Himmel heben aufspringen.

    Denn auch wenn eventuell mal ein paar Spieler von Voglsammer gesponnen haben, aktuell hat hier kein Mensch was von Voglsammer und Spieler dieser Kategorie gesagt.

    2 Seiten Diskussion sind ja nicht wegen Voglsammer entstanden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • verstehe ich, aber wenn es so einfach ist, Spieler wie Felix in die dritte Liga zu holen, warum haben dann nicht alle Topmannschaften solche Spieler reihenweise im Kader? Genau darum geht es mir - realistisch einschätzen, aus welcher Reihe man startet. Der "mittelmäßige" Becker hat letztes Jahr 10 Tore und drei Assists. Klos hatte bei ähnlich vielen Einsatzminuten 9 Tore und 7 Assists, Biankadi 9 Tore und 5 Assists. Wir brauchen mehr Spieler mit diesen Werten für einen stabilen und für das obere Drittel aufgestellten Kader und keine Träume von den Voglsammers dieser Welt.


    Die kaufenaus meiner Sicht schon mit viel Verstand ein.

    Sorry das manche als Klos Nachfolger bisschen mehr erwarten als einen Becker mit 10 Toren.

    Das mit Voglsammer kam ja auch nur auf wegen dem geschriebenen von BlueManBI weil es hieß es sei einerfahrener Stürmer im Gespräch der auch in einer doppelspitze spielen kann und so gut ist das er abwarten kann.

    Da liegt es schon ziemlich nahe das Stürmer in der Kategorie Voglsammer, Kühlwetter, Schleusner etc genannt werden.

    Ist das hier im Forum verboten zu diskutieren oder bisschen zu träumen? Jeder hat doch andere Erwartungen.

  • Hat hier keiner NW + Abo?

    Mich würde ja interessieren was Mutzel zum Saisonziel gesagt hat. Zu den anderen Themen steht was bei TM drüben, nur zum Saisonziel steht drüben leider nix.

  • Mensch, wartet doch erstmal ab. Das Transferfenster ist offizell noch kann nicht offen. Und dann geht sie noch bist ende August. Ich kann eure Erwartungshaltung verstehn, aber es ist noch zufrüh. Wir sind im Vergleich zur letzten Saison doch schon weiter.


    Klar wäre es super wenn mann die Spieler schon zusammen hätte, aber der Markt beginnt jetzt erst an fahrt zugewinnen. Bis jetzt war es nie, ich betone nie , der Fall das zu Trainingsbegin der Kadeer final war. Da wird sich sicherlich auf beide Seiten noch was passieren.


    Ich für meine Teil bin noch entspannt. Mann kann sich sicherlich noch sorgen machen wenn die Saison losgeht und die ersten Spiele nicht optimal laufen.


    Daher bleibt geschmeidig

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Hat hier keiner NW + Abo?

    Mich würde ja interessieren was Mutzel zum Saisonziel gesagt hat. Zu den anderen Themen steht was bei TM drüben, nur zum Saisonziel steht drüben leider nix.

    Man sei mega-ambitioniert, die Voraussetzungen sein ein bisschen besser als im Vorjahr. Sie wolle anders auftreten und viel mehr Spiele gewinnen, das sei erstmal ein realistisches Ziel. Was dann passier werden wir man dann sehen.


    Das kann ich so erstmal akzeptieren,

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Man sei mega-ambitioniert, die Voraussetzungen sein ein bisschen besser als im Vorjahr. Sie wolle anders auftreten und viel mehr Spiele gewinnen, das sei erstmal ein realistisches Ziel. Was dann passier werden wir man dann sehen.


    Das kann ich so erstmal akzeptieren,

    Danke Dir :yes:


    Jupp kann man so erstmal mit leben :)

  • Eine Passage aus dem Bericht:


    Zitat

    den Stand der Kaderplanung

    „Ich bin sehr zufrieden. Viele Dinge, die wir uns vorgenommen haben, haben funktioniert. Wir haben Körpergröße dazugewonnen, uns auf verschiedenen Positionen gut verstärkt und auch einen guten Mix bei den Neuen gefunden. Wir sind aber noch nicht ganz fertig. Details werde ich nicht breittreten. Wir haben aber unseren Plan und sind in vielen Gesprächen. Wir lassen uns nicht treiben. Wir warten lieber den passenden Moment ab und machen die richtigen Sachen. Sicherlich wird noch das ein oder andere passieren.“

  • Sorry das manche als Klos Nachfolger bisschen mehr erwarten als einen Becker mit 10 Toren.

    Das mit Voglsammer kam ja auch nur auf wegen dem geschriebenen von BlueManBI weil es hieß es sei einerfahrener Stürmer im Gespräch der auch in einer doppelspitze spielen kann und so gut ist das er abwarten kann.

    Da liegt es schon ziemlich nahe das Stürmer in der Kategorie Voglsammer, Kühlwetter, Schleusner etc genannt werden.

    Ist das hier im Forum verboten zu diskutieren oder bisschen zu träumen? Jeder hat doch andere Erwartungen.

    Klos hat in der Saison 2010/11 in der Regionalliga Nord 13 Tore für den VFL Wolfsburg II erzielt. Schepp hat in der letzten Saison 18 Tore in der Regionalliga Nord geschossen. Becker in der letzten 3. Liga Saison 10 Tore. Damals hat auch keiner gesagt, boaahh was haben wir da mit Klos für eine Granate geholt. Scheiß auf die Regalhöhe...

  • Sorry das manche als Klos Nachfolger bisschen mehr erwarten als einen Becker mit 10 Toren.

    ...

    Man sollte sich von der Vorstellung lösen, dass unbedingt ein gleichwertiger Klos-Ersatz her muss, nur weil wir hier zufällig lange Zeit super aufgestellt waren.


    Vielleicht haben wir am Ende statt dessen 3 Spieler, die alle überdurchschnittlich und insgesamt viel besser scoren. Mir war das Spiel der letzten Jahre viel zu sehr auf Klos ausgerichtet, das könnte nun deutlich variabler und schlechter auszurechnen sein.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Noch einige weitere Hinweise aus dem Gespräch mit Mutzel: bei Momuluh bleibt man am Ball, auch wenn es nicht in der Hand von Arminia liegt. Aachen hat bzgl. Gohlke nicht direkt mit Arminia gesprochen, Mutzel sagt man habe in der Personalie keine Eile, aber könne auch verstehen, wenn sich der Spieler umhört. Also an ihm scheinen sie nicht zu hängen, sondern warten eher auf ein passendes Angebot. Geerkens wird man sich im Training anschauen, im Sturm scheinen die Planungen noch nicht abgeschlossen, obwohl man Becker hat und Koch aus Mutzels Sicht noch einmal einen Sprung gemacht ha.t


    Insgesamt sehr gute Statements von Mutzel, auch und gerade in Sachen Saisonziel. Vom Aufstieg will man nicht sprechen, sondern besser starten und mehr Spiele gewinnen, als letztes Jahr. Klingt für mich realistisch und auch messbar.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sorry das manche als Klos Nachfolger bisschen mehr erwarten als einen Becker mit 10 Toren.

    Das mit Voglsammer kam ja auch nur auf wegen dem geschriebenen von BlueManBI weil es hieß es sei einerfahrener Stürmer im Gespräch der auch in einer doppelspitze spielen kann und so gut ist das er abwarten kann.

    Da liegt es schon ziemlich nahe das Stürmer in der Kategorie Voglsammer, Kühlwetter, Schleusner etc genannt werden.

    Ist das hier im Forum verboten zu diskutieren oder bisschen zu träumen? Jeder hat doch andere Erwartungen.

    Es gibt keinen Klos-Nachfolger. Einen Stürmer dieser Klasse, nur 10 Jahre jünger, den findest du in der dritten Liga nicht. Arminia kann Klos nicht gleichwertig ersetzen. Ich behaupte sogar, das könnte kein Drittligist und auch die Hälfte der Zweitligisten nicht. Das kannst du nur im Kollektiv auffangen und deshalb sagte ich, du brauchst mehr Spieler mit Werten, wie sie Becker aufweist. Verantwortung verteilt auf viele Schultern, so wie das in einer Mannschaft eigentlich sein sollte. Ich glaube nicht an einen Stürmer aus dem Regal Voglsammer und Co. Das passt nicht zu der bisherigen Zusammenstellung der Mannschaft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Kurze Ergänzung zu Lothar. Man wolle mehr Spiele gewinnen UND dann mal schauen, wo das hinführt.

    Mir gefällt dieser vorsichtige Optimismus, auch wenn es sehr im Ungefähren bleibt. Nicht mal von oben mitspielen ist die Rede, geschweige denn von einer konkreten Platzierung. Dennoch strahlt man damit Zuversicht aus. Man macht sich nicht klein und redet die anderen nicht groß.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Sportlich kann man Klos auch in Liga 3 ersetzen. Das war teilweise auch von ihm schwach, das sollten Becker und ein weiterer Stürmer eigentlich locker auffangen können.


    Menschlich ist das ganze völlig unmöglich, (wahrscheinlich) sowohl mannschaftsintern, als auch als externes Sprachrohr und Identifikationsfigur für uns Fans.

  • Es gibt keinen Klos-Nachfolger. Einen Stürmer dieser Klasse, nur 10 Jahre jünger, den findest du in der dritten Liga nicht. Arminia kann Klos nicht gleichwertig ersetzen. Ich behaupte sogar, das könnte kein Drittligist und auch die Hälfte der Zweitligisten nicht. Das kannst du nur im Kollektiv auffangen und deshalb sagte ich, du brauchst mehr Spieler mit Werten, wie sie Becker aufweist. Verantwortung verteilt auf viele Schultern, so wie das in einer Mannschaft eigentlich sein sollte. Ich glaube nicht an einen Stürmer aus dem Regal Voglsammer und Co. Das passt nicht zu der bisherigen Zusammenstellung der Mannschaft.

    Der Name Dovedan geisterte doch schon durch das Forum. Ob der eine Regalhöhe zu groß ist, sei dahingestellt. Aber vom Spielertyp würde der passen. Anders als Becker, aber potenziell sogar kompatibel mit Becker. Dazu ist er erfahren und bewährt.

    Ich denke auch, die Sturmbesetzung wird divers ausfallen. Unterschiedliche Typen, die Flexibilität erlauben und eine Verteilung der Last des Klos-Erbes auf mehrere Schultern ermöglichen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!