Der Kader 2024/25

  • Kurze Ergänzung zu Lothar. Man wolle mehr Spiele gewinnen UND dann mal schauen, wo das hinführt.

    Mir gefällt dieser vorsichtige Optimismus, auch wenn es sehr im Ungefähren bleibt. Nicht mal von oben mitspielen ist die Rede, geschweige denn von einer konkreten Platzierung. Dennoch strahlt man damit Zuversicht aus. Man macht sich nicht klein und redet die anderen nicht groß.

    Denke man ist ein gebranntes Kind, weil man intern sowohl beim Start in die letzte Saison, als auch zu Beginn der Rückrunde eher nach oben geblickt hat und böse auf die Nase gefallen ist. Insofern ist es wohl richtig, dass man zunächst auf die ersten 8 - 10 Spiele blickt und dort deutlich mehr Punkte einfahren möchte, als letztes Jahr (10. Spieltag, 9 Punkte, Platz 17). Dann hätte man zwangsläufig eine bessere Stimmung und auch die Möglichkeit bis zum Winter nach oben aufzuschließen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Laut Instagram Seite dsc4ever wir Adrien Lebeau einer unsere Neuzugänge.



    https://www.transfermarkt.de/a…eau/profil/spieler/395674

    War wohl letzte Saison "nur" Einwechselspieler für die letzten Minuten in der 1. französischen Liga. Allerdings war Brest auch 3. der Liga und spielt Champions League (zur Einordnung).


    Davor bei Waldhof wurde er als sehr guter 3.Liga-Spieler mit Ambitionen nach weiter oben dargestellt. Problem war damals wohl die Verletzungsanfälligkeit sowie zu hohe Gehaltsforderungen- das war dann wohl auch der Grund für die Trennung.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    2 Mal editiert, zuletzt von 118 Jahre Leiden ()

  • War wohl letzte Saison Einwechselspieler für die letzten Minuten in der 1. französichen Liga.


    Davor bei Waldhof wurde er als sehr guter 3.Liga-Spieler mit Ambitionen nach weiter oben dargestellt. Problem war damals wohl die Verletzungsanfälligkeit sowie zu hohe Gehaltsforderungen- das war dann wohl auch der Grund für die Trennung.

    Hatte in seiner letzten Saison in Mannheim in 15 spielen 7 Scorer, die restlichen Spiele war er dann verletzt.



    Wenn fit, also vermutlich ne absolute Bereicherung, aufgrund der Verletzungsanfälligkeit aber ne Wundertüte wie Bazee

  • nicht nur... OM, RM, sogar HS, LM und LV gespielt. Außer technisch stark hab ich wenig zu ihm gefunden.

    Wenn man den wenigen Auszügen aus dem Mannheim Forum glauben schenken darf, wohl ein begnadeter Kicker für Liga 3 aber wohl kein einfacher Charakter.


    Ist z.B. für die Behandlung von Verletzungen immer nach Frankreich gereist und hat dann ein (viel) zu hohes Gehalt für den Waldhof gefordert

  • Wenn man den wenigen Auszügen aus dem Mannheim Forum glauben schenken darf, wohl ein begnadeter Kicker für Liga 3 aber wohl kein einfacher Charakter.


    Ist z.B. für die Behandlung von Verletzungen immer nach Frankreich gereist und hat dann ein (viel) zu hohes Gehalt für den Waldhof gefordert

    Naja, vielleicht war die Erfahrung in Brest ev. "heilsam", um hier mit der nun "richtigen" Einstellung anzutreten.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Laut dem instagram-User dsc4ever (hat nichts hier mit zu tun, oder?) folgt er Kniat, Corboz, Russo und Gohlke. Gut mit Russo und Gohlke hat er in Mannheim zusammen gespielt.

  • Wenn man den wenigen Auszügen aus dem Mannheim Forum glauben schenken darf, wohl ein begnadeter Kicker für Liga 3 aber wohl kein einfacher Charakter.


    Ist z.B. für die Behandlung von Verletzungen immer nach Frankreich gereist und hat dann ein (viel) zu hohes Gehalt für den Waldhof gefordert

    Vielleicht ist sein großes Vorbild Jonathan Clauss und er möchte in Bielefeld seiner Karriere noch einmal Schwung geben. Bzgl. der Verletzungen hat man mit Schweika einen renommierten Mann zurück, eventuell kann man gegen die Verletzungsanfälligkeit etwas anarbeiten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Er wäre dann neben Mizuta und Boujellab (falls er bleibt) der 3. schwierige Charakter im Kader. Hinzu kommt die Verletzungsanfälligkeit.

    Diese Verpflichtung wäre in meinen Augen eine Wundertüte, wenn sie denn tatsächlich zustande kommt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wenn der Lebeau tatsächlich kommen sollte müssen Mutzel und Kniat aber wirklich überzeugend sein in den Gesprächen. Er hat zwar bei Brest nur 69 Minuten gespielt, aber die haben sich auch für die CL qualifiziert. Kein Wunder, dass er da aus der 3. Liga kommend nur Backup vom Backup war. So ein Spieler kommt meiner Meinung nach auch gut in der 2. Liga unter.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Wenn der Lebeau tatsächlich kommen sollte müssen Mutzel und Kniat aber wirklich überzeugend sein in den Gesprächen. Er hat zwar bei Brest nur 69 Minuten gespielt, aber die haben sich auch für die CL qualifiziert. Kein Wunder, dass er da aus der 3. Liga kommend nur Backup vom Backup war. So ein Spieler kommt meiner Meinung nach auch gut in der 2. Liga unter.

    Vielleicht auch ganz bewusst der Schritt zurück nach Deutschland, da er hier seine beste Phase hatte.

    Und das er in der deutschen 2. Liga einen Markt hat glaube ich nicht.


    Bin gespannt. Wäre nicht der erste der die Kurve bekommt. Ray Yabo wurde ja zu Anfang seiner Zeit auch suspendiert und ist wohl keinem als schwieriger Charakter in Erinnerung geblieben.


    Bei unseren "Problemkindern" gibt's also auch noch Grund zur Hoffnung.

  • 69 Minuten bei Brest und Backup vom Backup, machen noch keinen 2. Liga Spieler.

    Waldhof Mannheim hat Liga 3 gespielt und bei aller Liebe, er ist auch nur ein 3. Liga Spieler und wenn er das anders sieht, wird es Probleme geben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Für Lebeau sprechen könnte im wahrsten Sinne des Wortes , dass er möglicherweiese Deutsch sprechen kann. Knapp die Hälfte der "Metzianer" können das wohl und seine Mannheimer Zeit wird da auch hilfreich gewesen sein.


    Sprache ist neben den fussballerischen Qualitäten für mich einer der wichtigsten Skills, um im Ausland schnell Fuss zu fassen und gut zu performen.


    Vom Papier und seinen Leistungsdaten wäre damit durchaus ein Win-Win, sollte der Transfer zustande kommen, für alle drin.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Für Lebeau sprechen könnte im wahrsten Sinne des Wortes , dass er möglicherweiese Deutsch sprechen kann. Knapp die Hälfte der "Metzianer" können das wohl und seine Mannheimer Zeit wird da auch hilfreich gewesen sein.

    Wobei der Mannheimer Dialekt nur schwerlich als Deutsch gewertet werden kann...

  • Insgesamt sehr gute Statements von Mutzel, auch und gerade in Sachen Saisonziel. Vom Aufstieg will man nicht sprechen, sondern besser starten und mehr Spiele gewinnen, als letztes Jahr. Klingt für mich realistisch und auch messbar

    Sorry, aber ich finde, das ist eine ziemliche Nonsens-Aussage. Wenn wir nicht besser starten und mehr Spiele gewinnen als letzte Saison, steigen wir ab, das ist wohl Fakt. Ein wenig mehr Butter bei die Fische darf man sich nach meinem Geschmack schon zutrauen!

  • Und dann wird diese Butter bei die Fische nachher auch wieder als größenwahnsinig abgetun. Demut und realitätsnähe tut uns nach der letzten Saison durchaus gut.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!