Der Kader 2024/25

  • Ich glaube kaum, dass wir jemand mit offensichtlich schwierigen Charakter verpflichten. Sollte er mal so drauf gewesen sein, dann stempel ich es als Jugendsünde ab und hoffe, dass er in seiner Zeit bei Brest ordentlich professionalität gelernt hat.


    Immerhin haben sich M+M gegen Sommer entschieden und Boujelab ist im SocialMedia Umfeld nach seinem Wechsel auch bedeutend ruhiger geworden.

  • Sorry, aber ich finde, das ist eine ziemliche Nonsens-Aussage. Wenn wir nicht besser starten und mehr Spiele gewinnen als letzte Saison, steigen wir ab, das ist wohl Fakt. Ein wenig mehr Butter bei die Fische darf man sich nach meinem Geschmack schon zutrauen!

    Intern ist das Ziel klar, möglichst schnell aufsteigen.

    Das will man natürlich nach außen hin nicht so offensiv kommunizieren, damit es dem Club bei nicht Erreichen nicht so arg vor die Füße fällt.

  • Und dann wird diese Butter bei die Fische nachher auch wieder als größenwahnsinig abgetun. Demut und realitätsnähe tut uns nach der letzten Saison durchaus gut.

    Ich finde nicht, dass z.B. das Ziel einstelliger Tabellenplatz als größenwahnsinnig rüberkommt. Das wäre aus meiner Sicht ein absolut realistisches Ziel. Wenn man dann auf Platz 13 landen sollte, hat man das Ziel verfehlt und muss entsprechende Maßnahmen ergreifen. Ich akzeptiere auch deine Meinung zum Thema, aber ich persönlich kann mit dem Begriff Demut absolut nichts anfangen, nicht mit unserer Historie und besonders nicht in der 3. Liga. Zumal ob offiziell kommuniziert oder nicht die Erwartungshaltung im Umfeld doch eh eine ganz andere ist, ein weiteres Jahr Abstiegskampf oder Platz 13 fliegt den Verantwortlichen so oder so um die Ohren!

  • Jede Aussage die der Verein im Bezug Saisonziel verkündet, fliegt den sowieso um die Ohren. Das sieht man doch an uns beiden. Ich für meinen Teil bin mit den Aussagen von Mutzel zufrieden und kann damit leben. Schauem wir mal was am ende dabei rausspringt.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Mir wäre ehrlich gesagt auch ein Ziel einstelliger Tabellenplatz immer noch zu wenig ambitioniert. "Um den Aufstieg mitspielen" müsste es auf jeden Fall sein. Denn das ist doch letztendlich das, was auch die Vereinsspitze und auch das Umfeld incl. Bündnis OWL erwarten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Für mich implizieren die Aussagen von Mutzel ganz klar einen einstelligen Tabellenplatz, auch wenn nicht so kommuniziert.


    Mehr wird dabei Stand heute auch nicht herumkommen können. Es gab ein paar punktuelle Verstärkungen, aber in einigen Bereichen ist man noch ziemlich dünn besetzt, um nicht zu schreiben, dass noch einige Baustellen offen sind. Auch gibt es sicherlich noch Spieler auf der Streichliste. Vom Aufstieg braucht man da nicht reden und einstellig wird es auch nur, wenn es wirklich gut läuft. Man kann eigentlich nur hoffen, dass Mutzel recht damit hat, dass gegen Ende der Transferperiode noch Bewegung in die Sache kommt und man die erhofften Spieler bekommt. Sonst sollte man tatsächlich Demut zeigen und keine großen Erwartungen für die kommende Spielzeit schüren.


    Das ist kein Statement gegen die bisherigen Verpflichtungen, aber um sich für höheres zu empfehlen ist der Kader weder ausreichend gut besetzt, noch in der Breite auf allen Positionen ausreichend ausgestattet.


    Positiv formuliert ist Arminia immerhin in der 3. Liga angekommen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Mehr wird dabei Stand heute auch nicht herumkommen können. Es gab ein paar punktuelle Verstärkungen, aber in einigen Bereichen ist man noch ziemlich dünn besetzt, um nicht zu schreiben, dass noch einige Baustellen offen sind. Auch gibt es sicherlich noch Spieler auf der Streichliste. Vom Aufstieg braucht man da nicht reden und einstellig wird es auch nur, wenn es wirklich gut läuft. Man kann eigentlich nur hoffen, dass Mutzel recht damit hat, dass gegen Ende der Transferperiode noch Bewegung in die Sache kommt und man die erhofften Spieler bekommt. Sonst sollte man tatsächlich Demut zeigen und keine großen Erwartungen für die kommende Spielzeit schüren.


    Das ist kein Statement gegen die bisherigen Verpflichtungen, aber um sich für höheres zu empfehlen ist der Kader weder ausreichend gut besetzt, noch in der Breite auf allen Positionen ausreichend ausgestattet.


    Positiv formuliert ist Arminia immerhin in der 3. Liga angekommen.

    Man muss ja auch ehrlich sagen, dass die Konkurrenz in der kommenden Saison durch die Abstiege von Osnabrück, Wiesbaden und Rostock nicht gerade kleiner geworden ist. Die Windertüten Ulm und Münster sind raus. Mit Saarbrücken, Dresden, Sandhausen und Aue zusätzlich hast dup einen richtig großen Kreis an Teams die sicherlich auch hoch wollen. Würde öffentlich auch erstmal tiefstapeln und abwarten wen man wirklich als Transfers noch an Land gezogen bekommt.

  • Man muss ja auch ehrlich sagen, dass die Konkurrenz in der kommenden Saison durch die Abstiege von Osnabrück, Wiesbaden und Rostock nicht gerade kleiner geworden ist. Die Windertüten Ulm und Münster sind raus. Mit Saarbrücken, Dresden, Sandhausen und Aue zusätzlich hast dup einen richtig großen Kreis an Teams die sicherlich auch hoch wollen. Würde öffentlich auch erstmal tiefstapeln und abwarten wen man wirklich als Transfers noch an Land gezogen bekommt.


    Ist so. Aber Mutzel darf mich gerne positiv überraschen. Aktuell plane ich mit Platz 8 bis 12.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ist so. Aber Mutzel darf mich gerne positiv überraschen. Aktuell plane ich mit Platz 8 bis 12.

    Ich sehe unseren Kader eigentlich nicht wirklich schlechter als die der Konkurrenz. Essen hat eigentlich jeden Leistungsträger außer Golz verloren.


    Osnabrück, Rostock und Wiesbaden haben noch überhaupt gar keinen Kader. Dynamo hat die komplette Defensive Zentrale verloren und deren Stürmer ist genauso nah am Karriereende wie Klos.


    Stand jetzt sehe ich klar besser nur Saarbrücken.


    1860, Ingolstadt, und Sandhausen geringfügig aber eben auch nicht meilenweit weg.


    Aue plant wohl auch keiner von euch über uns ein, wenn die Özkan als 6er planen und da noch Ablöse auf den Tisch legen.



    Platz 8-12 sollte da eigentlich Minimalziel sein.


    Wenn noch ein Stürmer und ein Linksaußen für die erste 11 kommen ist das ein Kader mit dem man aufsteigen kann, wenn viel zusammen läuft wie letze Saison bei Regensburg, Ulm oder Mxxx.


    Aber eben auch ein Kader mit dem Mann nicht zwangsweise unter den ersten 4-5 landen muss. Was sowieso niemals planbar ist, wenn man nicht RB Leipzig heißt.

  • Tiefstapeln ist auch kein gutes Erwartungsmanagement. Die Leute sollen mit Zuversicht in die Saison gehen. Sonst bleibt das Stadion leer. Man muss den schmalen Grat zwischen Zuviel und Zuwenig treffen.

    Unter die ersten 5 bis 6 muss man anpeilen. Das wird auch intern in etwa die Vorgabe sein.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Der Verein hat selbst auf der JHV den alsbaldigen Wiederaufstieg als primäres Ziel ausgegeben. Der Etat liegt nach Vereinsangaben im oberen Drittel (?), dazu kommt noch der Traditions- und Fanfaktor, mit dem gewuchert werden kann. Mutzels Aufgabe ist es, den Kader so zusammenzustellen, dass man diese Vorgabe seriös angehen kann. Wenn ihm das nicht gelingt, dann kann er nicht einfach weniger ehrgeizige Ziele formulieren, um sich aus der Verantwortung zu nehmen. Dann muss er die Konsequenzen tragen. Bei einer erneuten Platzierung um Platz 12 brennt die Alm, da braucht man kein Prophet zu sein!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich denke man hofft auch darauf und plant in die Richtung, aber würdest es jand Stand jetzt ernsthaft als Ziel ausgeben können.


    Nö und ich will auch nicht den Pessimisten geben. Die Aussage bei mir ist nur, dass da zwingend noch was kommen muss, wenn man mehr als einen Mittelfeldplatz erreichen will. Mutzel hat ja auch angedeutet, dass man noch nicht fertigt ist. Da muss man halt noch abwarten.


    TG DSC hat ja aufgezeigt, dass überall noch Bedarf besteht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Nö und ich will auch nicht den Pessimisten geben. Die Aussage bei mir ist nur, dass da zwingend noch was kommen muss, wenn man mehr als einen Mittelfeldplatz erreichen will. Mutzel hat ja auch angedeutet, dass man noch nicht fertigt ist. Da muss man halt noch abwarten.


    TG DSC hat ja aufgezeigt, dass überall noch Bedarf besteht.

    Völlig korrekt. Gehe da auch mit. Mir ging es nur darum, dass das gestern von Mutzel sicherlich noch nicht das endgültige Saisonziel war. Würde ich abgeben, wenn ich alle Baustellen adäquat geschlossen habe.

  • Leute, was ist das denn bitte für eine sch... Diskussion?? Natürlich muss unser Ziel Aufstieg sein, alles andere wäre als Arminia Bielefeld in Liga 3 nicht gerechtfertigt.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Leute, was ist das denn bitte für eine sch... Diskussion?? Natürlich muss unser Ziel Aufstieg sein, alles andere wäre als Arminia Bielefeld in Liga 3 nicht gerechtfertigt.

    Anspruch und Wirklichkeit

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Anspruch und Wirklichkeit

    Es sollte in Liga 3 immer unser Anspruch sein aufzusteigen...Gewinnen beginnt im Kopf. Wenn ich Mittelmäßigkeit als Zielvorgsbe heraus gebe wird sich niemand zerreißen, genau das brauchen wir aber um aus dieser sch.... wieder heraus zu kommen.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!