Der Kader 2024/25

  • Das sehe ich aber auch so. Für einen Verein wie Arminia Bielefeld muss es immer das Ziel sein aufzusteigen. Ob man es schafft sei mal dahingestellt, aber ohne Ambitionen an einen Saison zu gehen - dann kannste den Verein auch gleich abmelden.


    2-3 Qualitative Neuzugänge und ich sehe uns für die kommende Saison eigentlich gut aufgestellt, das größte Fragezeichen sitzt dann auf der Trainerbank.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Ist https://www.transfermarkt.de/o…ier/profil/spieler/406614 bei Dresden immer noch in Ungnade oder hat sich das Blatt nach Anfangs Ende :) gewendet?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ist https://www.transfermarkt.de/o…ier/profil/spieler/406614 bei Dresden immer noch in Ungnade oder hat sich das Blatt nach Anfangs Ende :) gewendet?

    Dynamo Dresden: Stamm traut Batista Meier eine Führungsrolle zu
    Oliver Batista Meier und Dynamo Dresden: Diese Beziehung war bislang eher ein Missverständnis. Doch im dritten Anlauf soll dem hochveranlagten Offensivakteur…
    www.liga3-online.de

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke.


    Im Nachhinein hätte ich das auch selbst recherchieren können 8|

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Aber da sehr gut.....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Das sehe ich aber auch so. Für einen Verein wie Arminia Bielefeld muss es immer das Ziel sein aufzusteigen. Ob man es schafft sei mal dahingestellt, aber ohne Ambitionen an einen Saison zu gehen - dann kannste den Verein auch gleich abmelden.


    2-3 Qualitative Neuzugänge und ich sehe uns für die kommende Saison eigentlich gut aufgestellt, das größte Fragezeichen sitzt dann auf der Trainerbank.

    Eben. Die zwei bis drei Leute sind nunmal noch nicht da. Warum sollte man sich dann soweit aus dem Fenster lehnen.

  • Es sollte in Liga 3 immer unser Anspruch sein aufzusteigen...Gewinnen beginnt im Kopf. Wenn ich Mittelmäßigkeit als Zielvorgsbe heraus gebe wird sich niemand zerreißen, genau das brauchen wir aber um aus dieser sch.... wieder heraus zu kommen.

    Da hast ja Recht , ich habe ja auch nichts anderes behauptet.

    Klar sollten wir ambitionierte Ansprüche haben , dafür brauchst du aber auch den passenden Kader und einen Trainer der selbigen erfolgreich moderiert.

    Dank der Herrn Rejek und Arabi fehlen uns aber momentan die finanziellen Mittel um einen Kader auf die Beine zu stellen der g a r a n t i e r t um den Aufstieg mitspielt.

    Und was bringt es sich selbst zum Favoriten zu stempeln ?

    Nichts.

    Lieber tief stapeln und öfters mal hoch gewinnen und gerne auch aufsteigen.

    Das möchten hier alle aber dass lässt sich nicht erzwingen.

    Und sowohl als Trainer als auch als Spieler muss ich jedes Spiel gewinnen wollen ansonsten bin ich bei der Sportart falsch und dass nicht nur bei Arminia Bielefeld.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mir wäre ehrlich gesagt auch ein Ziel einstelliger Tabellenplatz immer noch zu wenig ambitioniert. "Um den Aufstieg mitspielen" müsste es auf jeden Fall sein. Denn das ist doch letztendlich das, was auch die Vereinsspitze und auch das Umfeld incl. Bündnis OWL erwarten!

    Dann müsste man aber auch schon Spieler anderer Kaliber verpflichten.

    Mit dem momentanen Kader aufzusteigen wäre doch zum Scheitern verurteilt.

    Man müsste doch schon jetzt in Liga 3 ein Gerüst von Spielern haben welche Zweitligatauglichkeit bereits nachgewiesen haben. Wie gesagt, wenn man den Aufstieg im Vorfeld angehen will.


    Wenn dann der Aufstieg gelingt kann man um ein solches Gerüst nachrüsten.

    Mit diesem Kader müsste man bei einem Aufstieg ja wieder fast den kompletten Kader tauschen.


    Und das größte Problem verorte ich nach wie vor auf der Trainerbank.

    Kniat hat letzte Saison so viel fachlichen Blödsinn verzapft....., ich traue ihm immer noch nichts zu.

  • Jetzt aber mal ehrliche Frage, wie soll man in Liga 3 ein Gerüst aus Spielern bauen die 2. Liga Qualität haben?


    Da liegt doch der Hase im Pfeffer begraben. Klar ist das die Wunschvorstellung aber die Realität ist leider eine andere.


    Man bekommt hier halt leider nur in absoluten Ausnahmefällen Spieler die in der jüngeren Vergangenheit 2. Liga Qualität nachgewiesen haben.


    Man muss nur mal nach Saarbrücken schauen, die haben fast 10 Millionen im DFB Pokal gemacht und holen dann Vasiliaidis , da würde doch hier der wütende Mob ausbrechen.


    Ich verstehe den Wunsch, aber Spieler die "2. Liga Qualität nachgewiesen haben" wird man in Liga 3 nicht finden.

    Diese Vorstellung ist einfach fernab jeglicher Realität

  • So ähnlich hätte ich es auch formuliert. Es sei denn, man macht es wie Lamm und holt Topp-Spieler mit Geld, welches man nicht hat

  • Die Saison mit Norbert Meier ging das... Auch in der Realität.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hatten denn Ulm und Prxn viele Spieler mit Zweitligatauglichkeit? Es kommt doch auf so viele verschiedene Zahnräder an, die im Laufe der Saison immer besser zusammen funktionieren müssen. Das sicher vorher zu planen ist doch unmöglich. Der Aspekt, dass das Team als homogene Mannschaft zusammen harmonieren muss, sollte nicht vergessen werden. Auch darauf muss bei Neuverpflichtungen geachtet werden. Als negatives Beispiel führe ich Sane in der N11 an, der ein toller Spieler ist, in der deutschen 11 aktuell aber gar nicht funktioniert. Man kann nur hoffen, dass wir früher oder später eine Saison erwischen, in der vieles passt (passen muss). Ob das die kommende Saison ist wird man sehen.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Tatsache ist aber auch, dass es bei Arminia von Jahr zu Jahr finanziell schwieriger wird.

    3. Liga Mittelfeld nützt nichts, wenn man die Lizenz irgendwann nicht mehr bekommt.

    Abgesehen davon geht man ja eh jedes Jahr wieder das Risiko ein abzusteigen, denn die besseren Spieler wechseln ja immer.

    Ein Fabian Klos, der ewig bei Arminia bleibt, gibt es bestimmt nicht mehr.


    Irgendwas müssen die Herren sich einfallen lassen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich sage ja gar nicht dass man nicht auch die Mittel und den Kader entsprechend zur Verfügung stellen muss um oben mitzuspielen. Meiner Meinung nach hatten wir diesen aber letztes Jahr schon, das Problem war eher zu Beginn der komplette Umbruch und dann auch das Spieler einfach nicht performt haben, weder individuell noch als Team. Und da sehe ich eher das Trainerteam in der Pflicht. Ich finde Kniat ist hier einfach nicht der richtige Typ, netter Mensch aber der Aufgabe nicht gewachsen. Ich hätte ihn spätestens nach der Winterpause und Heimniederlage gegen Viktoria Köln in die Wüste geschickt...aller spätestens aber nach diesem unsäglichen Saisonendspurt.

    Wenn ich nun schon wieder solche Aussagen von der sportlichen Leitung lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das liegen die Ausreden schon jetzt parat und man kann sich später dann auf die Schulter klopfen wenn man wieder im unteren Mittelfeld gelandet ist.


    Aber vielleicht liege ich ja auch total verkehrt und wie fahren gut so. Wäre mir lieber als eine weitere Katastrophensaison...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Wir sind nach 2 Abstiegen in Folge jetzt auch erstmal in der Lage etwas langfristiger zu planen. Das war vorher doch gar nicht möglich, weil Arabi und ganze Mannschaft weg. Der Trainer scheint einen Plan zu haben (auch wenn er letzte Saison nicht wirklich aufgegangen ist, ich bin nicht wirklich ein Fan von Kniat) und wir konnten unsere jungen Stammspieler halten.


    Darauf müssen wir jetzt halt aufbauen. Was die neue Saison bringt, können wir ja noch gar nicht absehen. Was man jedoch festhalten kann:


    -Stammverteidigung steht

    -Torwart steht

    -Keine Leistungsträger verloren (Klos ausgenommen, aber das war ja absehbar)

    -Sich adäquat verstärkt mit Kunze, Russo und Felix (Wörl weiter ausgeliehen)

    -Junge entwicklungsfähige Spieler in der Mannschaft

  • Ja, Tor, Abwehr und Mittelfeld soweit okay.

    Im Sturm haben wir sechs Spieler verloren und erst zwei neu verpflichtet.

    Da ist noch Bedarf für 2-3 Neuzugänge.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ja, Tor, Abwehr und Mittelfeld soweit okay.

    Im Sturm haben wir sechs Spieler verloren und erst zwei neu verpflichtet.

    Da ist noch Bedarf für 2-3 Neuzugänge.

    Jo, dass weiß MM aber auch und deutet er ja auch an!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!