Der Kader 2024/25

  • Langsam gehts mir ein wenig auf den Zünder! Was sollen wir mit diesen ganzen Ex-Spielern von Kniat, die vor 5 Jahren mal eine halbe gute Saison hatten? Sind wir die Resterampe des SC Verl oder ein Drittligist mit Ambitionen in OWL? Die Nummer hat mit Putaro, Yildirim, Shipnoski und und Corboz schon mehr schlecht als recht funktioniert. Gibts auf dem verdammten Transfermarkt keine besseren Optionen, wenn sogar Aachen einen Gaudino holen kann?


    Gestern hab ich noch gesagt, die kaufen mit Verstand ein und heute präsentieren sie uns den Jungen im Probetraining? Da kriegt man ja Pickel!

    Ich finde diesen potenziellen Neuzugang auch befremdlich und halte es erstmal für unwahrscheinlich, dass der zünden könnte.


    Aber es ist jetzt auch nicht so, dass wir die halbe Verler Mannschaft gekauft hätten. Und ein paar von denen sind ja bereits wieder im Abmarsch. Stand jetzt bleibt da doch nur noch Corboz übrig. Oder habe ich was übersehen?


    Allerdings fang ich auch langsam an, Fingernägel zu kauen aufgrund der Lücken, die wir noch im Kader haben. Da will man als Fan schon hoffnungsvollere Neuigkeiten hören, als von einem potenziellen Tribünenhocker.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Langsam gehts mir ein wenig auf den Zünder! Was sollen wir mit diesen ganzen Ex-Spielern von Kniat, die vor 5 Jahren mal eine halbe gute Saison hatten? Sind wir die Resterampe des SC Verl oder ein Drittligist mit Ambitionen in OWL? Die Nummer hat mit Putaro, Yildirim, Shipnoski und und Corboz schon mehr schlecht als recht funktioniert. Gibts auf dem verdammten Transfermarkt keine besseren Optionen, wenn sogar Aachen einen Gaudino holen kann?


    Gestern hab ich noch gesagt, die kaufen mit Verstand ein und heute präsentieren sie uns den Jungen im Probetraining? Da kriegt man ja Pickel!

    Du meinst diesen gaudino, der nichts vorzuweisen hat außer den Namen seines Vaters? Ja wenn da so ist :D

  • Ich finde diesen potenziellen Neuzugang auch befremdlich und halte es erstmal für unwahrscheinlich, dass der zünden könnte.


    Aber es ist jetzt auch nicht so, dass wir die halbe Verler Mannschaft gekauft hätten. Und ein paar von denen sind ja bereits wieder im Abmarsch. Stand jetzt bleibt da doch nur noch Corboz übrig. Oder habe ich was übersehen?


    Allerdings fang ich auch langsam an, Fingernägel zu kauen aufgrund der Lücken, die wir noch im Kader haben. Da will man als Fan schon hoffnungsvollere Neuigkeiten hören, als von einem potenziellen Tribünenhocker.

    Auch wenn ich mich wiederhole. In der Offensive ist der Markt noch nicht in Bewegung. Wer mir einen Neuzugang unserer Konkurrenz nennen kann der offensiv bei uns ein sicherer Stammspieler wäre und nicht Harenbrock heißt bekommt von mir das erste Heimspiel trinken aufs Haus.



    Jetzt ist irgendwer im Probetraining, der in der halben Saison dritte Liga brutal gute Scorer geliefert hat und der nach der Ankündigung den Kader breiter gestalten zu wollen, eh nur als absolute Ergänzung zum Hauptkader gesehen werden kann weil er nicht heulen würde wenn er mal ein paar Wochen auf der Tribüne sitzt und einige malen hier schon wieder schwarz.



    Wird der uns helfen? Wahrscheinlich nicht

    Kostet der viel Kohle ? Mit Sicherheit nicht

    Blockiert der ander Verpflichtungen? Mit Sicherheit nicht

    Kann man durch so einen Transfer also ausschließlich gewinnen? Ja


    Wo ist jetzt das Problem?



    Wenn er zündet ist alles perfekt. Wenn er nicht zündet blockiert er keinen Kaderplatz, hat kaum was gekostet, hat wenigstens noch den Konkurrenzkampf angekurbelt und seinen Platz auf der Tribüne warm gehalten.



    Es glaubt doch keiner wirklich, dass wir offensiv auf Qualität verzichten zugunstzcon irgendwem der im Profifußball nichts vorzuweisen hat und seine halbe Karriere verletzt war. Das ist die Ergänzung der Ergänzung und mehr nicht. Typischer No risk High reward Transfer

    2 Mal editiert, zuletzt von TG DSC ()

  • Is ja gut, is ja gut... :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Für mich liest sich das so, als wenn wir so gut wie fertig sind.

    Arminia legt los: "Vom Aufstieg zu sprechen, wäre vermessen" – liga3-online.de

    Irgendein Stürmer oder auch ein Thaddäus Momuluh macht den Kohl auch nicht wirklich fett.

    Hat ja sogar mit Klos nicht gereicht, um oben mitzuspielen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Man sollte auch die Situation des letzten Jahres betrachten, in der die Ex-Verler zu uns gestoßen sind. Natürlich wurden da viele alte Kontakte von Kniat aufgegriffen. Einfach weil man schnellstmöglich einen halbwegs Wettbewerbsfähigen Kader stellen wollte. Wenn ich Profifussballer wäre, dann hätte ich es mir letztes Jahr 3 mal überlegt zu unserem "Chaosverein" zu wechseln. Daher waren diese Kontakte mit Sicherheit nicht verkehrt.

    Man muss immer bedenken in was für einer Ausnahmesituation Kniat und Mutzel hier gestartet sind.

    Meiner Meinung nach haben die beiden aus sehr wenig relativ viel gemacht. Nicht unbedingt aufs Abschneiden in der Tabelle bezogen, sondern auf den Zusammenhalt in der Mannschaft, die Moral, die den Grundstein für diese und die kommenden Saisons sein werden.


    Auch wenn Kniat keinen schönen Fussball spielen lassen hat, so hat er doch einige Spieler besser machen können (Schneider, Großer, Kersken, Oppie)

    Es ist auch sein verdienst, dass genau diese sich hier langfristig sehen, sich hier wohlfühlen und den Vertrag verlängert haben.


    Alle bisherigen Transfers haben nichts mit Verl zu tun, nur der jetzige Probespieler, der durch seine Flexibilität sicher nur als Ergänzungs- und Kaderspieler geplant ist.

  • Langsam gehts mir ein wenig auf den Zünder! Was sollen wir mit diesen ganzen Ex-Spielern von Kniat, die vor 5 Jahren mal eine halbe gute Saison hatten? Sind wir die Resterampe des SC Verl oder ein Drittligist mit Ambitionen in OWL? Die Nummer hat mit Putaro, Yildirim, Shipnoski und und Corboz schon mehr schlecht als recht funktioniert. Gibts auf dem verdammten Transfermarkt keine besseren Optionen, wenn sogar Aachen einen Gaudino holen kann?


    Gestern hab ich noch gesagt, die kaufen mit Verstand ein und heute präsentieren sie uns den Jungen im Probetraining? Da kriegt man ja Pickel!

    Er hatte nicht vor fünf Jahren, sondern vorletzte Saison eine gute halbe Saison.

  • Er hatte nicht vor fünf Jahren, sondern vorletzte Saison eine gute halbe Saison.

    Würde übrigens auch hier genannt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von Arminia und Verl völlig unabhängige Person die die 3. Liga rein aus Interesse verfolgt.


    In der Kategorie: Spieler die es braucht für Aufstiegschancen

  • Es handelt sich um einen PROBEspieler. Letztes Jahr hatten wir übrigens auch zwei: Jan Boller und Ilay Elmkies. Verpflichtet wurde von den beiden keiner.


    Ich gehöre wahrlich zum kritischen Eisen, aber die bisher getätigten Transfers überzeugen mich. Im Sturm wird ja noch jemand kommen, doch hier ist man nun mal auch von anderen Klubs abhängig, wenn man etwas höher ins Regal greifen will. Und dass da gewisse Spieler natürlich erst noch abwarten, liegt in der Natur der Sache.

  • Ich zähle ohne die beiden Hüter 5 Neuzugänge - Felix, Kunze, Schroers, Becker, Russo. Dazu wörl. Alles Transfers von Mutzel. Wer der genannten hat Bezug zu Kniat? Dazu kommt der sarenren baze - ein mutzel Transfer aus dem letzten Jahr, der aus meiner Sicht in jedem seiner Spiele gezeigt hat, dass er ein Unterschiedspieler sein kann.


    Zur letzten Saison: es musste auf die Schnelle ein Team zusammen gestellt werden. Da hilft Netzwerk und kniat war ohne Zweifel in Verl erfolgreich. Warum sollte man in der Situation nicht auch auf bewährtes setzen?


    Im weiteren Verlauf wurde Corboz geholt. Was hat dieses Forum hier gefeiert. Der am besten bewerteste Mittelfeldspieler in der dritten Liga. Dass er noch nicht eingeschlagen ist, ist wahrscheinlich vielschichtig. Aber er ist auch nur ein halbes Jahr da (was wurde Voglsammer nach einem Jahr hier verteufelt - Lieblingszitat von Arabi und er hat recht - kann jeder hier nachlesen). Jetzt macht er eine Vorbereitung mit und kann zeigen was er drauf hat.


    Und was den probespieler angeht. Nochmal: Netzwerk. Der Spieler hat zuletzt nicht gespielt. Wo ist das Problem, wenn er sich um spielpraxis zu holen, bei seinem ex Coach meldet? Zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung ist das doch ohne Risiko.


    Ich kann deine Sicht jedenfalls überhaupt nicht verstehen…

    Viel schlimmer finde ich dabei dass es zwar alles Ex Spieler von Kniat sind, aber eigentlich sollte unser Sport GF hier die Leute holen und da sehe ich doch sehr wenig. Fast alle haben einen Bezug zu Verl und/oder Kniat.

    Was macht Mutzel dann so? Ich denke mal vor seinem Job bei uns kannte er Verl vermutlich nicht mal so wirklich, was ihm als ehemaliger HSV Angestellter auch nicht mal zu verübeln ist. Aber er muss doch eine Reihe ganz anderer Kontakte haben und nicht nur die Ex Kniat und oder Ex Verl Spieler. Klar gibt es bei uns auch welche ohne diesen Bezug, wie Felix, Kersken usw.

    Aber die Achse Kniat/Verl ist schon mittlerweile beängstigend hier. Ich meine wenn Verl jetzt Bayern wäre und wir holen alles was da mal vom Laster fällt dann könnte ich es verstehen aber doch nicht so.

    Ein wenig mehr Mutzel im Kader anstatt Kniat könnte uns mal ganz gut tun. Nicht auszudenken wenn hier nach 10 Spieltagen die Reißleine gezogen werden muss bei Kniat was dann hier los ist. Viele Ex Kniat Spieler werden dann vermutlich die Saison nur noch zu Ende spielen wollen und dann ihrem Gute Laune Bär folgen, was hier dann am Ende dabei rauskommt wird einigen von denen dann egal sein. Klar ist nur wieder Worst Case Denken, aber ich denke halt eher ans negative dann bin ich nachher nicht so überrascht bzw verärgert wenn es so kommt und wenn es besser kommt freue ich mich um so mehr ;)

  • Welches Netzwerk soll Kniat mit den Stationen Blumenthaler SV, Paderborn II und Verl denn auch haben? Zumal die Stationen als Spieler auch nicht glamourös waren. Und das ist definitiv kein Vorwurf. Kniat ist immer noch ein junger Trainer und am Anfang seiner Karriere. In 10 Jahren sieht’s vermutlich anders aus.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Welches Netzwerk soll Kniat mit den Stationen Blumenthaler SV, Paderborn II und Verl denn auch haben? Zumal die Stationen als Spieler auch nicht glamourös waren. Und das ist definitiv kein Vorwurf. Kniat ist immer noch ein junger Trainer und am Anfang seiner Karriere. In 10 Jahren sieht’s vermutlich anders aus.

    Dann schauen wir mal, welche interessanten Spieler der Blumenthaler SV für uns hätte.


    Aber im Ernst: hier werden zu viele grundlos nervös, weil Abwarten nicht jedermanns Stärke ist...


    Auch wenn ich auch mal froh wäre, das Wort "Verl" einfach nirgendwo mehr lesen zu müssen. Der ewige Bezug auf diesen Dorfverein muss einem ja auf die Nerven gehen. Es gibt 8 Millarden Menschen, aber ständig soll man sich mit ausgerechnet mit den paar Spielern aus einem speziellen"Kaff" beschäftigen. :wall:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

    2 Mal editiert, zuletzt von 118 Jahre Leiden ()

  • Wie schon gesagt wurde, hat keiner der bisher fünf feststehenden Neuzugänge einen Bezug zu Verl. Und bei dem Probespieler sprechen wir über einen Spieler, der mal eine Saison leihweise bei Verl gespielt hat. Dass letzte Saison der eine oder andere Spieler mit Verl-Vergangenheit geholt wurde, ist doch nicht verwunderlich. Man musste innerhalb kürzester Zeit einen Kader nahezu komplett neu aufsetzen. Dass dann der eine oder andere Spieler kommt, den der Trainer unter sich hat spielen gehabt hat, ist nicht ungewöhnlich. Nun ist jedoch nur noch einer von diesen da, der ja wohl in der Vergangenheit zu den den stärksten Mittelfeldspielern in der dritte Liga gehört hat.


  • Aber im Ernst: hier werden zu viele grundlos nervös, weil Abwarten nicht jedermanns Stärke ist...

    Es beginnt bei Null , ich warte erstmal noch ab.

    Aber ich verstehe es durchaus wenn hier einige schon wieder leicht nervös werden.

    In der letzten Saison fehlten wenige Zentimeter bis zur Viertklassigkeit.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Es beginnt bei Null , ich warte erstmal noch ab.

    Aber ich verstehe es durchaus wenn hier einige schon wieder leicht nervös werden.

    In der letzten Saison fehlten wenige Zentimeter bis zur Viertklassigkeit.

    Ja, so war es und tatsächlich beginnt die neue Saison bei Null. Die Frage ist nur wieviel Gewichtung man den beiden Aspekten zubilligt. Je nach Einstellung (in Leben?) freut man sich auf das(vermeintlich bessere) Neue oder mahnt ob der schlechten, letzten Saison. Welchen Ansatz ich bevorzuge wird hier wohl kaum Einer erraten können. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich sage mal so.

    Bei Mitch gilt für mich :Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Aber sie könnte sterben und dass nicht erst in der Winterpause.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ein Spieler wie Gaudino wäre bei uns total negativ weggekommen, verpflichten ihn andere, werden wir plötzlich neidisch. Als Aufsteiger hat man es vermutlich nicht sonderlich leicht auf dem Markt, aber Aachen macht wirklich den Eindruck, als würde man sich Absagen ohne Ende einholen.


    Wie lange ist der Transfermarkt noch offen? Bis Ende August? Wir haben nichtmal Juli.


    Ich hätte den Kader auch gerne frühstmöglich zusammen, M&M sicherlich auch - aber nicht um jeden Preis. Hier werden noch Spieler auftauchen, die wir jetzt noch gar nicht auf dem Schirm haben können. Holt man sich in der Zwischenzeit nen Testspieler, um auch ein 11:11 trainieren zu können, ist es doch vollkommen fein. Wenn der einen richtig guten Eindruck macht, dann bleibt er halt. Spieler ohne große Ansprüche sind wunderbar für die Teamchemie. So ist unser DFB Kader auch zusammengestellt worden.


    Wir sollten auch noch finanzielle Spielräume haben. Mutzel hat es immerhin geschafft, für Can und Shippo 6-stellige Ablösen zu generieren, bei Gohlke versucht er es ebenfalls. Das ist schon ziemlich stark, wenn wir spieler, die weit von der Start 11 wegwaren, so losbekommen und uns die vermutlich höheren Gehälter sparen. Dazu noch der DFB Pokal Einzug mit einem vollen stadion.


    Daferner flirtet derzeit mit Dynamo - bin ich ziemlich erleichtert drüber.

  • Nur mal kurz zur Einordnung ....

    Jede Profi mannschaft hat eine Scouting Abteilung ,die dafür verantwortlich ist Spieler zu sichten die in das Profil des Vereins passen .

    Diese Vorschläge werden dann mit Sportdirektor und Trainer besprochen und im Idealfall verpflichtet .

    Wobei hier anzufügen ist,das der Trainer in der Regel das geringste Mitspracherecht hat .

    Das liegt daran das Trainer eine gewisse Halbwertszeit haben,die Spieler aber in der Regel 2-3 Jahres Verträge haben.

    Mutzel hat immer betont das der Kader bis zum Trainingslager nahezu komplett sein soll,also bleibt mal bissl entspannt 😉

  • .

    Wobei hier anzufügen ist,das der Trainer in der Regel das geringste Mitspracherecht hat .

    Das liegt daran das Trainer eine gewisse Halbwertszeit haben,die Spieler aber in der Regel 2-3 Jahres Verträge haben.

    Mutzel hat immer betont das der Kader bis zum Trainingslager nahezu komplett sein soll,also bleibt mal bissl entspannt 😉

    Das habe ich anders erlebt und würde mich wundern, wenn es jetzt in Bezug auf den Trainer aktuell so wäre.

    Ich denke schon, dass das Mitspracherecht des Trainers recht groß ist, natürlich entscheidet er es nicht alleine, aber er muss es später ja auch mit verantworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!