Der Kader 2024/25

  • Nein, es ist zwar klasse das Du diesen Aspekt in Deinem Beitrag bedacht hast. Aber ich habe meinen dann noch ergänzt, denn ich bin kein Freund davon Spielern die Eignung ohne ausführlichen Nachweis auf dem Platz abzuschreiben. Bei Belkahia und Yildirim bin ich bei Dir, bei Gohlke, Schepp und auch Geerkens würde/ hätte ich gerne noch etwas gesehen. Zumindest dann wenn wir keine deutlich besseren Spieler verpflichtet haben.

    Okay. Einerseits stimme ich zu, andererseits ziehe ich jetzt die Karte mit dem Argument, dass der Trainer diese 3 Spieler bereits hinreichend im Training gesehen hat.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Bei Schepp und Geerkens war jetzt aber eine Leihe dazwischen, wo ja geplant ist, dass die Spieler dort eine Entwicklung machen. Und dann testet man sie nach Rückkehr wieder hier, ob es dann reicht... Das ist doch das Prinzip eines Leihgeschäfts im Fußball? So macht es Hannover ja auch mit Momuluh.


    Hier hält man das aber nicht mal für nötig? Wie gesagt, verstehe ich nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei Schepp und Geerkens war jetzt aber eine Leihe dazwischen, wo ja geplant ist, dass die Spieler dort eine Entwicklung machen. Und dann testet man sie nach Rückkehr wieder hier, ob es dann reicht... Das ist doch das Prinzip eines Leihgeschäfts im Fußball? So macht es Hannover ja auch mit Momuluh.


    Hier hält man das aber nicht mal für nötig? Wie gesagt, verstehe ich nicht.

    Leihen dienen nicht immer nur der Weiterentwicklung von Spielern, sondern auch ihrer "Abschiebung" (sorry für das hässliche Wort), wenn ein kompletter Transfer noch nicht möglich ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Okay. Einerseits stimme ich zu, andererseits ziehe ich jetzt die Karte mit dem Argument, dass der Trainer diese 3 Spieler bereits hinreichend im Training gesehen hat.

    Wenn dem so wäre, dann könnte ich Dir da zustimmen. Geerkens wird ja, noch wie Gohlke auch, beobachtet. Thema Schepp ist durch und wird wohl so gewesen sein, mit dem möglicherweise zusätzlichen Wunsch des Spielers.


    Allerdings muss man ja auch den gesamten Kader berücksichtigen, der ja geeignete Spieler 12 - 22 enthalten muss. Die Spieler 22 - 30? sind dann wohl wieder eine andere Kategorie, für die dann auch andere Kriterien gelten werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Warum?

    Ich kenne den Spieler nicht persönlich und will deshalb nichts ausbreiten, was ich aus dem Vereins Umfeld gehört habe. Ist schon Wochen her, und so arg hat es mich nicht interessiert. Nur soviel: es reicht grundsätzlich für die 2. Liga. Locker. Er bräuchte einen Trainer, der ihn an eine professionelle Einstellung erinnert oder auch psychologisch geschickt Zugang zu ihm findet. Wäre das Kniat. Vielleicht eine Baustelle weniger, wenn er nicht kommt

  • Neben Mizuta und Boujellab können wir hier nicht noch einen Troublemaker gebrauchen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Also nach dem ersten Testspiel habe ich den Eindruck gewonnen das wir, vielleicht bis auf die MS-Position, genug Spieler haben. Wichtig erscheint mir nun, neben richtige Verstärkungen suchen und verpflichten, den vollen Fokus auf das Zusammenspiel zu legen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also nach dem ersten Testspiel habe ich den Eindruck gewonnen das wir, vielleicht bis auf die MS-Position, genug Spieler haben. Wichtig erscheint mir nun, neben richtige Verstärkungen suchen und verpflichten, den vollen Fokus auf das Zusammenspiel zu legen.

    Das sehe ich anders. Die gesamte Sturmreihe heute in HZ1 wird NICHT zur Stammelf zählen. Da fehlen 3 Neuzugänge.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das sehe ich anders. Die gesamte Sturmreihe heute in HZ1 wird NICHT zur Stammelf zählen. Da fehlen 3 Neuzugänge.

    Glaskugel-Schauen, passt schon. ;) Ich vermute stark das zumindest Becker MS Nr.1 sein wird, und wenn Taddel nicht kommt wird Schroers gute Chancen für LA-Position haben. Auch Biankadi räume ich Chancen auf die Startelf ein.


    Dies alles natürlich nur unter Prämisse, daß nicht noch deutlich stärkere Spieler verpflichtet werden. Wir werden sehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich rechne noch mit 4-5 Zugängen

    Ja. 3 offensiv und 2 Backups auf AV.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Trotzdem gebe ich zu diesem Zeitpunkt nicht ohne Not einen Stürmer Nummer 3 mit 18 Hütten in der Regionalliga ab, wenn Stürmer Nummer 1 oder 2 (keine Ahnung wo man Becker sieht) nicht mal da ist.


    Dass Schepp selber den Wunsch hatte, ist ja nachvollziehbar. Aber bei Momuluh fragt Hannover da ja auch nicht nach. Das Fußballgeschäft ist kein Ponyhof.

    Mir ging es auch überhaupt nicht um Schepp, sondern um den Vergleich mit dem Leihspieler Tugbenyo. Ich fragte, warum man einem Schepp keine Chance gibt, aber einen Probespieler einlädt, dessen Bilanz - wenn auch auf anderen Positionen - deutlich schlechter ist? Das Schepp uns nicht zum Aufstieg schießt war mir dabei bewusst, aber derzeit haben wir genau einen Mittelstürmer im Kader. Während also Hannover Momulluh erst mal bei sich parkt und schaut, ob man Alternativen findet, geben wir Schepp schon jetzt ab. Da muss man sich sehr sicher sein.


    Alle bisherigen Neuzugänge waren für mich absolut nachvollziehbar und bringen erwiesener Massen das NIveau für die Liga mit.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja wobei man da auf LV anscheinend mit Lippert plant und auf RV könnte ich mir wie heute Geerkens vorstellen

    Das wiederum würde ich sogar nachvollziehen können. denn Lippert hat bisher in den wenigen Einsätzen einen sehr guten Eindruck gemacht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mir ging es auch überhaupt nicht um Schepp, sondern um den Vergleich mit dem Leihspieler Tugbenyo. Ich fragte, warum man einem Schepp keine Chance gibt, aber einen Probespieler einlädt, dessen Bilanz - wenn auch auf anderen Positionen - deutlich schlechter ist? Das Schepp uns nicht zum Aufstieg schießt war mir dabei bewusst, aber derzeit haben wir genau einen Mittelstürmer im Kader. Während also Hannover Momulluh erst mal bei sich parkt und schaut, ob man Alternativen findet, geben wir Schepp schon jetzt ab. Da muss man sich sehr sicher sein.


    Alle bisherigen Neuzugänge waren für mich absolut nachvollziehbar und bringen erwiesener Massen das NIveau für die Liga mit.

    Ich denke,Schepp selbst wollte schnell Klarheit, ob Arminia weiter mit ihm plant oder nicht. Denn im für ihn schlechtesten Fall hätte Meppen ihm ja bei unklarer Vertragssituation auch einen Korb geben und selbst einen anderen Stürmer verpflichten können, wer weiß.

    Und Kniat hat ja relativ deutlich gemacht, andere Stürmer verpflichten zu wollen. Da wird sicher noch jemand kommen.

  • Ich denke,Schepp selbst wollte schnell Klarheit, ob Arminia weiter mit ihm plant oder nicht. Denn im für ihn schlechtesten Fall hätte Meppen ihm ja bei unklarer Vertragssituation auch einen Korb geben und selbst einen anderen Stürmer verpflichten können, wer weiß.

    Und Kniat hat ja relativ deutlich gemacht, andere Stürmer verpflichten zu wollen. Da wird sicher noch jemand kommen.

    Verstehe ich, aber Momulluh hätte wahrscheinlich auch gern Klarheit. Aber was solls, ist eh gelaufen, ich hoffe nur, dass wir noch wirkliche Qualität verpflichten, denn bisher hat der Kader noch große Lücken.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Während also Hannover Momulluh erst mal bei sich parkt und schaut, ob man Alternativen findet, geben wir Schepp schon jetzt ab. Da muss man sich sehr sicher sein.

    Das scheint tatsächlich zu sein, wobei ich mich frage, warum man die Katze dann nicht langsam aus dem Sack lässt. Oder ist soviel Geld vorhanden, dass man in jedem Fall in ein höheres Regal greifen wird, aber noch gar nicht weiß, wo man sich bedienen wird? M.m.n. sollte der gesetzte MS jedenfalls so früh kommen, dass er das Trainingslager komplett mitmachen kann.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!