Der Kader 2024/25

  • Das scheint tatsächlich zu sein, wobei ich mich frage, warum man die Katze dann nicht langsam aus dem Sack lässt. Oder ist soviel Geld vorhanden, dass man in jedem Fall in ein höheres Regal greifen wird, aber noch gar nicht weiß, wo man sich bedienen wird? M.m.n. sollte der gesetzte MS jedenfalls so früh kommen, dass er das Trainingslager komplett mitmachen kann.

    Möglicherweise spielt der ja noch bei der WM? :lol: Im Ernst, wenn nach der EM der Dominoeffekt einsetzt, dann sollten sich auch irgendwann mal Chancen für einen klammen, mittelmäßigen Drittligisten ergeben. Ich bin auf alle Fälle schon mal froh, daß zumindest Becker schon an Bord ist. Und der wurde bestimmt auch nicht nach seiner erfolgreichen Saison mit der Perspektive eines Backups nach Bielefeld gelockt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Weder Becker noch ein neuer Stürmer, der gleichwertig oder besser ist, wird sich hier gerne auf die Bank setzen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Mal eine etwas steile These, vor der ich selber hoffe das sie so nicht eintritt: Eigentlich könnten wir so in die Saison starten, wenn man Biankadi/Mizuta als Außen und Geerkens als RV-Backup sieht:


    Arminia Bielefeld - Kader der nächsten Saison


    Natürlich erhoffe ich mir auch noch den einen oder anderen Unterschiedsspieler. Aber auch der Nachwuchs sollte seine Einsatzchancen bekommen, da sehen Koch, Lukas und Lippert ja nicht schlecht aus. Aber die dritte Liga ist natürlich ein anderes Parkett als ein Test gegen einen Oberligisten. Wir hatten zum Trainingsbeginn auch schon Kder mit mehr Fragezeichen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mal eine etwas steile These, vor der ich selber hoffe das sie so nicht eintritt: Eigentlich könnten wir so in die Saison starten, wenn man Biankadi/Mizuta als Außen und Geerkens als RV-Backup sieht

    Aber wiederspricht das nicht der Aussage Kniats die er auf dieser Fanveranstaltung getätigt hat, dass er diese Saison einen (deutlich) größeren Kader haben will als letzte Saison?

    Stand heute haben wir 8 Abgänge und 6 Zugänge (7, wenn man Geerkens dazu zählt). Da wird also definitiv noch was kommen. Ehrlich gesagt, hatte ich auch mit bereits mehr Zugängen gerechnet. Aber entweder hat man sich bereits Absagen eingefangen, oder der Transfermarkt kommt wirklich erst später ins rollen. Wir werden es sehen.

  • Das widerspricht auch der Aussage von Mitch, dass man mit 2 Stürmern - 2 richtig guten Jungs - schon sehr weit sei. Damit hat er suggeriert, dass quasi nur noch der Klassenerhalt eingetütet werden musste und der Rest dann pro forma sei.

  • Natürlich sollte da noch etwas qualitativ Gutes kommen, hab ich ja auch geschrieben. Besonders offensiv, aber bis jetzt sieht das zumindest nach meiner Meinung nach schon zu diesem frühen Zeitpunkt recht anständig aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mal eine etwas steile These, vor der ich selber hoffe das sie so nicht eintritt: Eigentlich könnten wir so in die Saison starten, wenn man Biankadi/Mizuta als Außen und Geerkens als RV-Backup sieht:


    Arminia Bielefeld - Kader der nächsten Saison

    Deine Meinung ist dein Gefühl oder hast du mal gezählt wie viel Tore der aktuelle Kader in der letzten Saison geschossen hat?

    Irgendwelche Fakten sollte man ja selbst beim Gefühl zugrunde legen.

    Meinetwegen kann man da die 3. Liga Tore von den Neuzugängen wie Beckers und Co der letzten Saison auch noch mit reinrechnen.


    Hat na klar alles nichts zu sagen, da kein Mensch weiß, wie viel Tore in der neuen Saison geschossen werden.

    Mein Gefühl sagt mir, dass wir noch Spieler brauchen, die das Tor treffen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ist dieses "Einplanen" positionsfremder Spieler irgendwo offiziell gesagt worden oder ist das wieder nur hier die fixe Idee, wie man aussortierte Spieler auf verwaiste Transferpositionen bastelt und das als tolle Idee sieht?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das widerspricht auch der Aussage von Mitch, dass man mit 2 Stürmern - 2 richtig guten Jungs - schon sehr weit sei. Damit hat er suggeriert, dass quasi nur noch der Klassenerhalt eingetütet werden musste und der Rest dann pro forma sei.

    Vielleicht war Becker einer dieser guten Jungs, die Kniat gemeint hat.

  • Beitrag von Fonzie ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ist dieses "Einplanen" positionsfremder Spieler irgendwo offiziell gesagt worden oder ist das wieder nur hier die fixe Idee, wie man aussortierte Spieler auf verwaiste Transferpositionen bastelt und das als tolle Idee sieht?

    Biankadi hat gestern einen offensiven Außen gespielt. Und Geerkens RV (oder?). Mizuta hat zudem zum Ende der letzten Saison nur noch Linksaußen gespielt. Das ist das, was da dran ist.

    Ich verstehe 33615 so, dass er sagen will, dass der Kader schon Struktur hat. Was fehlt ist das "Icing on the Cake", die Kirsche auf der Torte. So kann man sehen. Allerdings muss hier am Ende eine Schwarzwälder Kirschtorte stehen mit ordentlich Kirschen drauf. Und kein Sandkuchen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Vielleicht war Becker einer dieser guten Jungs, die Kniat gemeint hat.

    10 Tore in 38 Spielen. Die hatte Klos auch. Das ist doch kein Königstransfer. Aber vielleicht kommt ja noch einer. Ansonsten hilft halt wieder der Pfosten beim Klassenerhalt. Und noch mal so viel Pech und Benachteiligung bei Schiri Entscheidungen ist unwahrscheinlich. Platz 8-12 Stand jetzt

  • 10 Tore in 38 Spielen. Die hatte Klos auch. Das ist doch kein Königstransfer. Aber vielleicht kommt ja noch einer. Ansonsten hilft halt wieder der Pfosten beim Klassenerhalt. Und noch mal so viel Pech und Benachteiligung bei Schiri Entscheidungen ist unwahrscheinlich. Platz 8-12 Stand jetzt

    Es ging ja um " gute Jungs", muss ja nicht " Königstransfer" gemeint sein.

    Wobei den ja auch niemand für die Zukunft garantieren kann.

  • Wer glaubt denn an den Königstransfer?

    Wir richten uns für die 3. Liga ein und werden uns ein paar Jahre mit 5-8 anderen Vereinen um einen Aufstiegsplatz prügeln.

    Denn mit den geringen Mitteln, mit denen wir einkaufen, kaufen die anderen ja nun auch ein.

    Wahrscheinlichkeitsrechnung bei der Konkurrenz dieses Jahr mache ich mal lieber nicht.

    Wenn man Pech hat, funktioniert es bei der Konkurrenz jedes Jahr auch nie mehr!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Vielleicht war Becker einer dieser guten Jungs, die Kniat gemeint hat.

    Dann dürfte er gerne mal erläutern, was genau an Becker zuletzt „richtig gut“ gewesen ist. Klar lassen solche Aussagen massig Platz für Interpretationen, aber auf dem Papier ist das für mich eher durchschnittlich als richtig gut.

  • Dann dürfte er gerne mal erläutern, was genau an Becker zuletzt „richtig gut“ gewesen ist. Klar lassen solche Aussagen massig Platz für Interpretationen, aber auf dem Papier ist das für mich eher durchschnittlich als richtig gut.

    Wobei er auf dem Papier mehr Tore geschossen hat als unser Fabi Klos letzte Saison.

  • Ist dieses "Einplanen" positionsfremder Spieler irgendwo offiziell gesagt worden oder ist das wieder nur hier die fixe Idee, wie man aussortierte Spieler auf verwaiste Transferpositionen bastelt und das als tolle Idee sieht?

    Hä? Geerkens hat gestern RV gespielt, Mizuta und Biankadi waren auch oft auf Außen. Oder habe ich das jetzt vollkommen falsch verstanden?


    Fonzie hat das genau so verstanden wie ich das gemeint habe. :yes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Fabi hat vergangene Saison aber gefühlt auch jede Position auf dem Feld bekleidet und Löcher gestopft. Da kam er auch seltener in Abschlusspositionen. Und zur Ehrlichkeit gehört auch, dass er ja nicht umsonst jetzt seine Karriere beendet hat, da merkte man zuletzt die Jahre schon etwas. Die davor existierende Spritzigkeit und Dynamik hatte schon etwas nachgelassen. Mir hat Becker gestern gar nicht so schlecht gefallen (allerdings gegen einen Oberligisten). Aber ich verweise auch noch mal auf seine Position im Kicker-Ranking und darauf, dass die Viktoria auch 11 Tore mehr als wir geschossen hat und er als Mittelstürmer dort dennoch nur zweitbester Schütze war. Also vom Papier her wirklich nichts Weltbewegendes! Da erwarte ich bezogen auf die Kniataussage dann doch noch etwas mehr!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Fabi hat vergangene Saison aber gefühlt auch jede Position auf dem Feld bekleidet und Löcher gestopft. Da kam er auch seltener in Abschlusspositionen. Und zur Ehrlichkeit gehört auch, dass er ja nicht umsonst jetzt seine Karriere beendet hat, da merkte man zuletzt die Jahre schon etwas. Die davor existierende Spritzigkeit und Dynamik hatte schon etwas nachgelassen. Mir hat Becker gestern gar nicht so schlecht gefallen (allerdings gegen einen Oberligisten). Aber ich verweise auch noch mal auf seine Position im Kicker-Ranking und darauf, dass die Viktoria auch 11 Tore mehr als wir geschossen hat und er als Mittelstürmer dort dennoch nur zweitbester Schütze war. Also vom Papier her wirklich nichts Weltbewegendes! Da erwarte ich bezogen auf die Kniataussage dann doch noch etwas mehr!

    Ich auch.

    Aber ob diese Erwartungen dann auch in der Saison erfüllt werden, wissen wir trotzdem erst später.

    Von mir aus kann uns auch ein vermeintlicher " Nobody" nächste Saison in die 2.Liga schießen. ;)

  • Ich finde das Becker gestern, zumindest bei mir, einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Kopfballstark, Übersicht ob der Mitspieler, kann anscheinend auch mit dem linken! Fuß den Ball behandeln zu können. Da freue ich mich schon auf mehr.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!