Der Kader 2024/25

  • Wobei man auch mal so ehrlich sein muss, dass der Klos von vor 5 Jahren hier locker flockig mit 20+ Saisontoren aus der Saison marschiert wäre.


    Der hätte nicht die Eier bei den Elfmetern verloren und hätte auch aus einigen anderen Chancen Tore gemacht.


    Glaube wirklich nicht, dass Becker das ganze großartig schlechter machen wird/kann

    Ja das stimmt vielleicht, wobei er vor 5 Jahren auch bessere Zuträger hatte, ein auf ihn zugeschnittenes System und eine vollkommen andere Spielweise. Die zweite Gesichtsverletzung in Kombination mit der Vaterschaft haben ihm in meiner Wahrnehmung einige Prozente genommen, weil er mehr nachgedacht hat. Dennoch hat es in der Abstiegssaison in der zweiten Liga für 10 Tore gereicht. Aber auch da waren die Mitspieler technisch viel besser. Der Klos, der letztes Jahr dritte Liga gespielt hat, der hatte sich in zwei Jahren Bundesliga daran gewöhnt Bälle schnell weiter zu leiten, nicht mehr den Ball lange zu schirmen und ewig zu dribbeln. Aber in der dritten Liga hast du leider nur wenige Mitspieler, die ähnlich agieren können.


    Sei es drum, für mich hat Klos den richtigen Zeitpunkt zum Absprung gefunden. Ich habe es ihm hoch angerechnet, dass er noch mal mit runter gegangen ist. Jetzt müssen wir aber aufhören jeden Neuzugang an der Qualität von Klos in seiner besten Zeit zu messen, sondern wir müssen damit leben, dass wir diese Qualität derzeit wohl kaum bekommen können. Realismus ist jetzt wichtig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ich weiß nicht ob man Becker oder einem anderen potentiellem Neuzugang mit diesen Vergleichen einen Gefallen tut.


    Jeder Offensivspieler und vor allem jeder Mittelstürmer der hier anheuert, weiß doch das die Fußstapfen hier zurzeit sehr groß sind.

    Mich würde das als Neuzugang nicht erfreuen wenn ich hier reinschauen würde...

    Die Vergleiche werden unweigerlich kommen. Aber bei Becker habe ich eigentlich ein ganz gutes Gefühl, dass er mit seinen demnächst 28 Jahren und der Erfahrung in der 3. Liga damit klar kommt. Dazu vermutlich noch eine Prise südamerikanische Lockerheit.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Man soll ja auch nicht einen Fabian Klos vor 5 Jahren mit Becker vergleichen, sondern nur mit der letzten Saison, wo wir fast abgestiegen sind.

    Da sollten unsere Stürmer schon mithalten können.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Footystats hat eine eigene Formel wo Ballbesitz mit einberechet wird.

  • Ich halte diese Expected Goals für ziemlichen Mumpitz. Entscheidend ist, dass der Ball im Tor ist.

    Naja, viele Experten arbeiten ja damit und des wird auch schon etwas dran sein. Zumindest Geld verdienen kann man wohl doch damit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Gohlke nach dem Testspiel mit einer Sprunggelenk-Verletzung auf unbestimmte Zeit ausfällt wurde hier schon erwähnt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gohlkes Verletzung ist aber nicht so schlimm, heisst es weiter. Er könnte also zum Saisonstart zur Verfügung stehen. Daher würde ich auch nicht ausschliessen, dass er doch noch in dieser Transferperiode wechselt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!