Der Kader 2024/25

  • Ich gehe von der "Schottische Furche" aus. Das System hat Kniat noch nicht probiert. :smokin:

    Spielen wir doch schon! Das ist ein 433 mit hochschiebenden Außenverteidigern. ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich glaube so ganz kann man das nicht zuordnen.

    Gegen Dortmund letzte Woche war es mit Ball ein 4-3-3, gegen den Ball dann ein 4-1-2-1-2/4-1-3-2


    Sowas in die Richtung wird es aber werden, anders kann ich mir nicht erklären warum wir so viele Spieler geholt hätten die in der Zentrale spielen können

    Das war letzte Saison schon so: mit Ball 433. Gegen den Ball 442 mit Raute. Das ist eigentlich Standard bei 433-Teams. Es zieht dann in der Defense-Bewegung einer der drei Stürmer auf die 10.


    EDIT: Damit drängt man den Gegner auf Aussen ab.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Ich gehe jede Wette, dass es beim 433 bleibt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ja, alles andere würde doch bei Becker/Hiltman keinen Sinn machen.

    Ich gehe nicht davon aus, dass wir die beiden sehr oft zusammen in der Startelf sehen werden. Beide fühlen sich im Strafraum wohl uns sind dann von der Art und Weise, wie man sie in ein Spiel einbinden muss relativ ähnlich, auch wenn gut 13cm Unterschied bei der Körpergröße vorhanden sind.


    Gehe eher davon aus, dass einer starten wird und wir mit 2 nicht hauptberuflichen Stürmern drumherum spielen, z.B. Biankadi und Schroers.


    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  • Ich wiederum kann mir nicht vorstellen, daß Becker als auch Hiltman hier als MS Nr.: 2 angeheuert haben. Aber auch ich bin gespannt wie diese Konstellation dann im Endeffekt aussieht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich wiederum kann mir nicht vorstellen, daß Becker als auch Hiltman hier als MS Nr.: 2 angeheuert haben. Aber auch ich bin gespannt wie diese Konstellation dann im Endeffekt aussieht.

    Werden die auch nicht, aber gerade Becker wird wohl auch keine Stammplatz Garantie haben.


    Mal ganz davon ab, dass man wohl kaum ein System mit 2 klassischen Mittelstürmern plant wo dann der einzige Backup im Kader 18 Jahre jung ist und noch nicht einen Startelf Einsatz im Profifußball hatte.


    Für mich ist das, relativ offensichtlich, für große Teile der Saison auf einen Mittelstürmer +Flügel ausgelegt.


    Aber wie gesagt, lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Gegen Teams welche nur hinten drin stehen werden und garnicht anlaufen so wie Lübeck letztes Jahr machts auf jeden Fall mal Sinn mit beiden zu starten, aber glaube eben nicht, dass das die Regel sein wird

  • Ich sehe es genauso wie TG DSC, zumal wir bei einem 2-Stürmer-System keinerlei Backups zu den zweien hätten. Das ist für mich schon recht eindeutig und auch grundsätzlich eine leistungsfördernde Konstellation mit zwei potentiell tauglichen 9ern. In der letzten Saison hatten wir diese Situation mit Klos und Wintz ja bereits ebenso. Aber es kam etwas anders...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Kilian Ludewigs Vertrag bei RB Salzburg wurde nach seiner Leihstation bei 1860 nun aufgelöst.


    Falls wir nicht auf Geerkens setzen sicherlich eine Option als Back Up für Lannert. Überzeugt hat er mich bisher allerdings nicht.

  • Ich wiederum kann mir nicht vorstellen, daß Becker als auch Hiltman hier als MS Nr.: 2 angeheuert haben. Aber auch ich bin gespannt wie diese Konstellation dann im Endeffekt aussieht.

    Macht für mich kein Sinn beide spielen zu lassen außer man steht in Rückstand. Was willst du mit 2 Strafraum stürmen vorne drin. Beide sind nicht schnell und können nicht dribbeln. In einer soppelspitze hat man 2 verschiedene Spielertypen.

  • Die Meinungen hier sind ja ziemlich eindeutig, was die Besetzung der MS-Position angeht. Auch mal nett zu lesen und für mich kein Problem. Auch ich lasse mich gerne überraschen und vielleicht wird das auch eine Mischung aus mehreren Systemen je nach Gegner.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wichtig ist was der Trainer daraus macht.

    Und nochmals, ich gönne es Mitch ,es fängt bei Null an,aber er muss mich erst noch überzegen.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Aha!?

    Tja, Chance verpasst "Doch" zu schreiben und der nächste schreibt "Oh!".

    Zum Thema:
    Bin schon auch auf das Testspiel morgen gespannt wie sich Hiltermann dort präsentiert und mit welchen Mitspielern er zusammen aufgestellt wird.

  • Wir kennen ja Kniat!

    Der fängt das Experimentieren noch früh genug wieder an.

    Da können wir uns ganz beruhigt zurücklehnen und uns auf unseren Trainer verlassen. :help:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Kniat wird in der NW so zitiert, dass Becker und Hilterman eher seltener gemeinsam spielen werden. Am ehesten, wenn man einem Rückstand hinterher rennen müsse.

    Es bleibt also regulär beim 433 bzw. 4231. Bei der Quantität und Qualität im Mittelfeld wäre das ansonsten auch eine komische Kaderplanung.

    Ich finde es langsam albern, dass auch in dem NW-Artikel der Aufhänger und Fokus die Trikot-Nummer 9 ist und nicht die Spieltaktik bzw. Formation.


    Darum verzichtet Arminia-Neuzugang Becker auf die Nummer 9 von Fabian Klos
    Die „9“ wollte er nicht, den Platz von Fabian Klos im Team des DSC hätte der Brasilianer André Becker aber schon gerne...
    www.nw.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Da das Thema Yildirim im Testspiel Thread gerade aufkam.


    Ich war Donnerstag beim Training, da hat Kniat teile der Jungs, die schon fast in der Kabine waren, zurück gepfiffen um auf einem Holz Board eines Fans zu unterschreiben.


    Kunze und Boujelallab kamen dann auch zurück, zu Yildirim hat er gerufen: "Aygün bei dir ist egal", macht damit was ihr wollt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!