Der Kader 2024/25

  • Auf Instagram Story hat Arminia gepostet, das Tugbenyo noch länger vorspielen darf.


    https://www.instagram.com/stor…918?igsh=MjRkY2wxcGRneGM0

    Finde ich ok, so schlecht präsentiert er sich nicht und preiswert wird er auch sein. Und solange wir auf den Flügeln so dünn besetzt sind da mag er gerne aushelfen. Schließlich auch mit einem Tor im Test heute.


    Achso, Biankadi und Mizuta habe ich auch verbessert spielen gesehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da wäre ich mir nicht so sicher.

    Schauen ma mal.

    Meinst Du wirklich das da neben Hilterman, Becker und Koch noch Jemand kommt (oder kommen sollte)? Zumal es ja auch noch andere Spieler wie Schroers, Biankadi oder Mizuta bestimmt auch spielen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke auch, dass man 3 Mittelstürmer im Kader braucht, auch wenn man normalerweise nur mit einem spielt.

    Koch ist noch kein vollwertiger Back-Up. Ich sehe ihn zudem erstmal eher auf dem Flügel.

    Daher kann ich mir vorstellen, dass noch ein 9er kommt. Allerdings m.E. ein Ergänzungsspieler, keiner für die erste Elf. Das ist Hilterman.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wäre doch nicht schlecht, oder?😉

    Hmm, da wäre mir das Schließen der anderen Baustellen erstmal lieber. Dazu war man hier ja der Meinung, daß man sowieso nur mit einer Spitze spielen würde. Da würde ein zusätzlicher MS nur die Einsatzchancen und damit vielleicht auch die Motivation der Anderen dämpfen. Für mich haben bis jetzt Becker, wegen dem Eindruck aus den Testspielen, und Hilterman, wegen seiner Vita, beide dann schon gleiche Chancen auf die Startelf.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hmm, da wäre mir das Schließen der anderen Baustellen erstmal lieber. Dazu war man hier ja der Meinung, daß man sowieso nur mit einer Spitze spielen würde. Da würde ein zusätzlicher MS nur die Einsatzchancen und damit vielleicht auch die Motivation der Anderen dämpfen. Für mich haben bis jetzt Becker, wegen dem Eindruck aus den Testspielen, und Hilterman, wegen seiner Vita, beide dann schon gleiche Chancen auf die Startelf.

    Das eine muss das andere ja nicht ausschließen.

  • Da hab ich aber mehr Argumente gebracht als den ersten Satz, oder gilt das irgendwie für alles?

    Hast du.

    Kann man ja auch so sehen.

    Andererseits ist die Saison lang und Verletzungen sind immer möglich.

    Da könnte ein breiterer Kader hilfreich sein.

    Und manchmal belebt Konkurrenz auf den Positionen das Geschäft.

  • Wäre ich Kniat würde ich schon versuchen noch einen 3ten MS als Backup zu bekommen. Da gibts bestimmt Leute die sich gerne mal bei einem ambitioniertem Drittligisten versuchen wollen und nicht so viel kosten.

  • Wenn Yildirim geht und z.B Koch verliehen wird kann ich mir echt gut vorstellen das noch jemand kommt der ein anderer Spielertyp ist.

    Oder es kommt halt ein Flügelspieler der auch im Sturm spielen kann.

    Koch wird ganz sicher nicht verliehen.

    Der kann noch U19 spielen und dort genug Spielpraxis bekommen .

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wäre ich Kniat würde ich schon versuchen noch einen 3ten MS als Backup zu bekommen. Da gibts bestimmt Leute die sich gerne mal bei einem ambitioniertem Drittligisten versuchen wollen und nicht so viel kosten.

    Wir haben schon gefühlt ein dutzend Mittelfeldspieler, da brauchen wir nicht noch eine zweite überbesetzte Position.

    Die Flügelpostion sin noch dünn besetzt, da besteht Bedarf.

    Die 9 kann notfalls auch Biankadi spielen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Sehe ich auch so, es fehlt immer noch an Kreativität und Tempo om Offensivbereich. Da sollte man auf dem Transfermarkt seine ganze Kraft drauf lenken.

    ⬛️⬜️🟦

  • Koch wird ganz sicher nicht verliehen.

    Der kann noch U19 spielen und dort genug Spielpraxis bekommen .

    Verstehe ich auch nicht, wieso immer wieder gemutmaßt wird, dass Koch verliehen wird. Der ist gesetzt in der U19, trainiert bei den Profis und ist aus meiner Sicht der benötigte 3. MS, den du auch bedenkenlos in der 3. Liga auf‘s Feld schicken kannst.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Also Koch zu verleihen wäre für mich ein fataler Fehler. Wie bereits angemerkt, er kann noch U19 spielen.

    Falls wir uns in besseren Gefilden befinden als letzte Saison, wird er bestimmt auch mehr Spielzeit in der ersten Mannschaft bekommen. Junges Talent, langsam ranführen - das ist aus meiner Sicht der richtige Weg.

  • Sehe ich auch so, es fehlt immer noch an Kreativität und Tempo om Offensivbereich. Da sollte man auf dem Transfermarkt seine ganze Kraft drauf lenken.

    Wir brauchen dringend noch einen neuen Markus Weißenberger!


    Auch werden uns sicherlich neben Yildirim noch einige Spieler verlassen wollen oder müssen, ohne jetzt Namen zu nennen. Der Kader für die nächste Saison ist noch lange nicht fertig. Neben dem Einbau von unseren Nachwuchs-Spielern rechne auch ich noch mit Neuzugängen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir brauchen dringend noch einen neuen Markus Weißenberger!


    Auch werden uns sicherlich neben Yildirim noch einige Spieler verlassen wollen oder müssen, ohne jetzt Namen zu nennen. Der Kader für die nächste Saison ist noch lange nicht fertig. Neben dem Einbau von unseren Nachwuchs-Spielern rechne auch ich noch mit Neuzugängen.

    Ja, so ein Kreativspieler wäre natürlich klasse, aber den wollen andere Teams auch.

    Aber Neuzugänge wird es sicher noch geben ( vorne mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, dahinter hoffentlich auch, wenn es passen sollte).

    Ich rechne auf der anderen Seite auch noch mir dem ein oder anderen Abgang im Laufe der weiteren Vorbereitung. :arminia:

  • Ja, so ein Kreativspieler wäre natürlich klasse, aber den wollen andere Teams auch.

    Aber Neuzugänge wird es sicher noch geben ( vorne mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, dahinter hoffentlich auch, wenn es passen sollte).

    Ich rechne auf der anderen Seite auch noch mir dem ein oder anderen Abgang im Laufe der weiteren Vorbereitung. :arminia:

    Aber einen neuen und guten Mittelstürmer suchen ja auch viele Vereine und Mutzel hat kreativ Jemand gefunden, der uns potentiell gut weiterhelfen könnte. Vielleicht wird aus dem neuen Weißenberger auch ein Jean-Paul de Jong?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!