Der Kader 2024/25

  • Ich bin mir gar nicht so sicher, dass Koch nicht verliehen wird. Wäre für seine Entwicklung besser als noch ein Jahr Jugend, wenn er im Herrenbereich mithalten müsste. Und vielleicht war es ja gestern auch ein Fingerzeig, dass er nicht im Kader stand.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Es kommen noch 2-3 Offensivspieler und 0-2 Back-Ups für die Außenverteidiger-Positionen. That's it! Mehr wird nicht passieren. Mitch&Mutz sind sehr weit. Man bedenke: in 7 Tagen beginnt erst das Trainingslager. Die Saison in 4 Wochen. Die Entscheidung bei Momuluh wird vermutlich in der nächsten Woche fallen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich bin mir gar nicht so sicher, dass Koch nicht verliehen wird. Wäre für seine Entwicklung besser als noch ein Jahr Jugend, wenn er im Herren

    Hatte laut Westfalen Blatt muskuläre Probleme

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Wenn wir Koch verleihen obwohl er regelmäßig U19 spielen kann, dann ist das für mich das Signal, dass man ihm die dritte Liga nicht zutraut. Für mich wäre das ein fatales Zeichen! Das hat bisher nur bei Consbruch geklappt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn wir Koch verleihen obwohl er regelmäßig U19 spielen kann, dann ist das für mich das Signal, dass man ihm die dritte Liga nicht zutraut. Für mich wäre das ein fatales Zeichen! Das hat bisher nur bei Consbruch geklappt.

    Das sind ja auch nur haltlose Spekulationen hier. Ich glaube keine Sekunde dran, dass Koch verliehen wird. Allein der symbolische Effekt wäre schon fatal, will man doch der Verein sein, der Talente fördert. Ich denke aber, dass Koch nur als Nummer 5 auf dem offensiven Flügel eingeplant wird.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das sind ja auch nur haltlose Spekulationen hier. Ich glaube keine Sekunde dran, dass Koch verliehen wird. Allein der symbolische Effekt wäre schon fatal, will man doch der Verein sein, der Talente fördert. Ich denke aber, dass Koch nur als Nummer 5 auf dem offensiven Flügel eingeplant wird.

    Eine Leihe von Koch sehe auch ich nicht als sinnvoll an, aber Nr. 5 auf dem Flügel? Eher Nr. 3-4 auf seiner Stammposition als Mittelstürmer, gern auch mit Kurzeinsätzen bei höheren Führungen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eine Leihe von Koch sehe auch ich nicht als sinnvoll an, aber Nr. 5 auf dem Flügel? Eher Nr. 3-4 auf seiner Stammposition als Mittelstürmer, gern auch mit Kurzeinsätzen bei höheren Führungen.

    Ich vermute, dass Koch mit seinen 1,80m im Männer-Fussball auf den Flügel wechselt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich vermute, dass Koch mit seinen 1,80m im Männer-Fussball auf den Flügel wechselt.

    Das denke ich auch. Entweder spielt er zweite Spitze als Wühler neben einem großen MS oder er geht auf die Außen. Wenn man aber auf ihn bauen will, dann muss er nächste Saison mehr Einsatzzeiten bekommen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es kommen noch 2-3 Offensivspieler und 0-2 Back-Ups für die Außenverteidiger-Positionen. That's it! Mehr wird nicht passieren. Mitch&Mutz sind sehr weit. Man bedenke: in 7 Tagen beginnt erst das Trainingslager. Die Saison in 4 Wochen. Die Entscheidung bei Momuluh wird vermutlich in der nächsten Woche fallen.

    Ist das mit Momuluh auch eine haltlose Spekulation oder etwas gesichert?

  • Ist das mit Momuluh auch eine haltlose Spekulation oder etwas gesichert?

    Da denke ich mal eine logische Spekulation, ins Trainingslager sollte er schon mitfahren wenn er für uns spielen sollte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In der Liga haben die Vereine inzwischen alle zwischen 5 - 10 Neuzugänge, Arminia liegt da mit 6 Neuen im guten Mittelfeld. Wobei ja die Qualität eher entscheidend sein wird als die Quantität:

    Die Sommer-Neuzugänge der Drittligisten im Überblick
    Die Drittliga-Spielzeit ist beendet, die Vereine planen bereits fleißig für die kommende Runde. Diese Neuzugänge für die Saison 2024/25 stehen bereits fest.
    www.kicker.de

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist das mit Momuluh auch eine haltlose Spekulation oder etwas gesichert?

    Momuluh war gestern nicht im Kader beim Testspiel von H96 in Verl. Nennen wir das ein Indiz für einen bevorstehenden Wechsel.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Dann dauert es auch nicht mehr lange, bis wir uns an Kniats fachliche Einschätzung erfreuen können.

    Ein paar Namen und Zeiten ändern reicht, alles andere braucht ja nur wiederholt werden.

    Arminia Bielefelds Trainer Kniat zu Transfers: "Es ist nichts mehr geplant" | nw.de

    Zitat


    Wir sind alle von der Spielidee überzeugt. Wir dürfen nicht nervös werden und die Zuschauer auch nicht", sagte Kniat.

    :lol:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wir haben schon gefühlt ein dutzend Mittelfeldspieler, da brauchen wir nicht noch eine zweite überbesetzte Position.

    Die Flügelpostion sin noch dünn besetzt, da besteht Bedarf.

    Die 9 kann notfalls auch Biankadi spielen.

    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
    Okay, folgendes Szenario: Sowohl Hiltermann als auch Becker verletzen sich bzw. einer der beiden ist außer Form.
    Willst du dann 5 Spiele mit Biankadi auf der MS Position spielen und KEINE Auswechseloption haben?
    Gut, Koch wäre noch da. Aber ich will das gemecker hier nicht hören, wenn es genau zu dem Fall kommt und wir vorn nicht mehr treffen.
    Ein Spieler der nicht viel verlangt und die Backup Rolle akzeptiert tut doch nicht weh in der Hinterhand zu haben.

  • Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
    Okay, folgendes Szenario: Sowohl Hiltermann als auch Becker verletzen sich bzw. einer der beiden ist außer Form.
    Willst du dann 5 Spiele mit Biankadi auf der MS Position spielen und KEINE Auswechseloption haben?
    Gut, Koch wäre noch da. Aber ich will das gemecker hier nicht hören, wenn es genau zu dem Fall kommt und wir vorn nicht mehr treffen.
    Ein Spieler der nicht viel verlangt und die Backup Rolle akzeptiert tut doch nicht weh in der Hinterhand zu haben.

    Da gibt es mehr Spieler als (z.B.!) Biankadi, die das spielen können. Und das Hilterman und Becker gleichzeitig ausfallen ist nicht so wahrscheinlich. Eigentlich sind wir meist mit zwei MS ausgekommen, allerdings war einer immer Fabi. Ich denke da hauptsächlich an die Motivation der Spieler, die dann möglicherweise mit sinkenden Einsatzchancen auch schwinden könnte. Ist ja für Koch schon schwierig, aber der hat ja noch seine Jugendmannschaft.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eigentlich sind wir meist mit zwei MS ausgekommen, allerdings war einer immer Fabi.

    Also bin ehrlich, ich hätte letzte Saison gerne noch nen dritten gelernten MS gehabt neben Fabi und Wintzheimer. Ersterer ist zwar ne Legende, aber man hat ihm auch angesehen dass er schon am Ende seiner Karriere war. Und über Wintzheimer brauchen wir nicht reden.
    Stellt euch vor Becker macht den Wintzheimer (glaube ich zwar nicht, aber wer weiß) und Hiltermann ist verletzt. Dann Biankadi auf die 9?
    Oder Mizuta? Oder Boujellab? Schroers? Na wer will nochmal, wer hat noch nicht?

    Ach und wegen der Motivation der Spieler: Ich schrieb doch, dass es jemand sein muss der mit der Backup Rolle zufrieden ist! Lesen hilft!

  • Da gibt es mehr Spieler als (z.B.!) Biankadi, die das spielen können. Und das Hilterman und Becker gleichzeitig ausfallen ist nicht so wahrscheinlich. Eigentlich sind wir meist mit zwei MS ausgekommen, allerdings war einer immer Fabi. Ich denke da hauptsächlich an die Motivation der Spieler, die dann möglicherweise mit sinkenden Einsatzchancen auch schwinden könnte. Ist ja für Koch schon schwierig, aber der hat ja noch seine Jugendmannschaft.

    Also, wenn die eigene Motivation sinken sollte, nur weil ein zusätzlicher Spieler kommt, sollte man meiner Meinung nach eher an der professionellen Einstellung des entsprechenden Spielers zweifeln.

    Wenn Arminia ernsthaft wieder aufsteigen will, ist ein gesunder Konkurrenzkampf eine Grundvoraussetzung, finde ich.

    Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn in den nächsten Tagen eine weitere Offensivkraft, mit ostwestfälischen Wurzeln, die variabel einsetzbar ist, schon 2. Liga Erfahrung besitzt und nicht nur Backup , sondern auch Stammplatz Potential hätte, verpflichtet werden könnte. :arminia:

  • Also, wenn die eigene Motivation sinken sollte, nur weil ein zusätzlicher Spieler kommt, sollte man meiner Meinung nach eher an der professionellen Einstellung des entsprechenden Spielers zweifeln.

    Wenn Arminia ernsthaft wieder aufsteigen will, ist ein gesunder Konkurrenzkampf eine Grundvoraussetzung, finde ich.

    Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn in den nächsten Tagen eine weitere Offensivkraft, mit ostwestfälischen Wurzeln, die variabel einsetzbar ist, schon 2. Liga Erfahrung besitzt und nicht nur Backup , sondern auch Stammplatz Potential hätte, verpflichtet werden könnte. :arminia:

    Da weiß einer mehr, wa? ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Also bin ehrlich, ich hätte letzte Saison gerne noch nen dritten gelernten MS gehabt neben Fabi und Wintzheimer. Ersterer ist zwar ne Legende, aber man hat ihm auch angesehen dass er schon am Ende seiner Karriere war. Und über Wintzheimer brauchen wir nicht reden.
    Stellt euch vor Becker macht den Wintzheimer (glaube ich zwar nicht, aber wer weiß) und Hiltermann ist verletzt. Dann Biankadi auf die 9?
    Oder Mizuta? Oder Boujellab? Schroers? Na wer will nochmal, wer hat noch nicht?

    Ach und wegen der Motivation der Spieler: Ich schrieb doch, dass es jemand sein muss der mit der Backup Rolle zufrieden ist! Lesen hilft!

    Wenn lesen hilft, dann könnte man den Namen unseres neuen Mittelstürmers auch richtig schreiben, oder? Und ja, ich würde es mit jedem der hier aufgezählten Spielern auch als MS versuchen. Schließlich habe ich auch Hornig, Kneib und Siese als Stürmer erleben dürfen. ;)


    Kommt Pritsche also doch zurück? Hochwald-Physio

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!