Der Kader 2024/25

  • Wir brauchen keinen zusätzlichen MS, es wird auch kein zusätzlicher MS mehr kommen. Wir brauchen Leute für die Außenbahn (Defensive und Offensive).


    Momuluh und noch einer für hinten und dann ist der Kader fertig.

    Oder halt Jemand für die offensiven Außen, der im Gegensatz zu Becker und Hilterman mehrere Positionen spielen kann. Derzeit ist der Kader mit 25 Spielern ja auch noch dünner als der Trainer sich das gewünscht hat.


    Dazu könnten uns ja neben Yildirim auch noch andere Spieler verlassen. Belkahia ist noch nicht fit und deshalb schwer vermittelbar, Boujellab hat sich geäußert bleiben zu wollen.


    Von Corboz, Wörl und besonders Kunze würde ich mir noch mehr spielgestaltende Elemente wünschen. Hier verspreche ich mir auch etwas von Felix und Großer, die den einen oder anderen spielöffnenden Pass im letzten Test schon angedeutet haben.


    Insgesamt glaube ich das unser Kader noch lange nicht fertig ist, aber auch jetzt schon in wesentlichen Zügen ergänzt wurde. Sollte deutlich besser werden als in der letzten Saison, hoffentlich.


    Ein letztes Wort zu meiner Replik zu „lesen hilft“. Ist anscheinend nicht angekommen, sorry.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir brauchen keinen zusätzlichen MS, es wird auch kein zusätzlicher MS mehr kommen. Wir brauchen Leute für die Außenbahn (Defensive und Offensive).


    Momuluh und noch einer für hinten und dann ist der Kader fertig.

    Woher weisst du das? ^^

    Kniat will einen größeren Kader als letzte Saison.

    Yildirim wird auch noch sicher gehen in der Offensive.

    Da werden mit sicherheit noch 2-3 Offensive Spieler kommen.

  • Woher weisst du das? ^^

    Kniat will einen größeren Kader als letzte Saison.

    Yildirim wird auch noch sicher gehen in der Offensive.

    Da werden mit sicherheit noch 2-3 Offensive Spieler kommen.

    Ja, es kommen wahrscheinlich noch 2-3 Leute. Aber warum sollte man noch einen vierten MA verpflichten, obwohl wir wahrscheinlich sowieso nur mit einer Spitze spielen werden. Das macht für mich keinen Sinn. Außer man würde Koch noch abgeben.

  • Man braucht in jedem Spieltagskader zwei Neuner. Mindestens. Teuer muss er vielleicht nicht sein. Und gerne flexibel.

    Koch sehe ich auf der Position wie gesagt nicht. Und Biankadi etc. sind da nur Notlösungen. Bloß weil einem auf TM alle möglichen Nebenpositionen angedichtet werden, muss es nicht sinnvoll sein, die Spieler da zu bringen.

    Hab auch nichts gegen einen dritten Stürmer aber Pritsche wäre total dumm den zu holen, und eben auf eine Mögliche Verpflichtung von ihm war mein Beitrag gemünzt was wir mit einem dritten teuren Stürmer wollen. Denn das wäre der dritte Strafraumstürmer, welcher absolut hohe Ambitionen im Hinblick auf Spielzeit mitbringen würde, das macht bei einem System mit einer spitze keinen Sinn.



    Da würde z.B. Amenyido schon besser passen, der hat häufig in seiner Karriere Mittelstürmer gespielt, bringt aber ein komplett anderes Profil mit als Becker und Hiltermann und könnte uns in einem System wo wir zwischen 4-3-3 und 4-1-2-1-2 wechseln als Spieler, der sowohl auf dem Flügel als auch als zweite Spitze agieren kann gut zu Gesicht stehen.


    Und ich denke das wird eben noch so jemanden holen werden. Und eben keinen Spieler der Kategorie Pritsche, wo Kosten/Nutzen/Bedarfsverhältnis in keiner vernünftigen Relation stehen

    Einmal editiert, zuletzt von TG DSC ()

  • Ja, es kommen wahrscheinlich noch 2-3 Leute. Aber warum sollte man noch einen vierten MA verpflichten, obwohl wir wahrscheinlich sowieso nur mit einer Spitze spielen werden. Das macht für mich keinen Sinn. Außer man würde Koch noch abgeben.

    Wie gesagt ein anderer Spielertyp als Hiltermann und Becker.

    Amenyido wurde hier doch als super Beispiel genannt.

    Koch geht alleine in der Spitze doch völlig unter. Als zweite Spitze oder auf den Außen geht das bei ihm schon eher.


    Ich hab eh meine Zweifel bei Koch. Für ein Ausnahmetalent für den ihn einige halten sehe ich ihn Mittlerweile nicht mehr.

  • Nebenan schreibt Jemand über Hilterman, der die zweite niederländische Liga schon über 30 Jahre verfolgt. Danach sollten wir unsere Erwartungen an diese Rakete doch etwas herunterfahren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nebenan schreibt Jemand über Hilterman, der die zweite niederländische Liga schon über 30 Jahre verfolgt. Danach sollten wir unsere Erwartungen an diese Rakete doch etwas herunterfahren.

    Ich lese den Beitrag anders. Indirekt wird Hilterman dort mit Vermeij verglichen, der nun bei Fortuna Düsseldorf spielt, aber ebenfalls erst in die deutsche Liga 3 gewechselt war.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Und wofür brauchen wir einen unheimlich teuren dritten Stürmer?

    Keine Ahnung. Hochwald soll es Dir sagen. Vielleicht hat er tatsächlich Recht. Dann können wir uns das immer noch fragen. Im 4-1-2-3 werden wir kaum spielen. 🤣 ohne Außen und ohne Trainer. Im Grunde wie letztes Jahr. 😂 Nur mit 2 Stürmern mehr. Na ja, 1 1/2. Wartet es doch einfach ab.

    Es wird schon noch eine Überraschung aus dem Hut gezaubert.

  • Ich lese den Beitrag anders. Indirekt wird Hilterman dort mit Vermeij verglichen, der nun bei Fortuna Düsseldorf spielt, aber ebenfalls erst in die deutsche Liga 3 gewechselt war.

    Stimmt, um einen Eindruck zu bekommen empfehle ich dort etwas zurück zu gehen, es gibt da mehrere Beiträge von Rhino im Thread.


    Nichtsdestotrotz schreibt er ihn ja wirklich nicht schlecht, eher ordnet er die 2. niederländische Liga im Vergleich zu unseren Ligen ein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Momuluh war gestern nicht im Kader beim Testspiel von H96 in Verl. Nennen wir das ein Indiz für einen bevorstehenden Wechsel.

    Hmmm, vielleicht hatte er auch nen privaten Termin oder war verhindert wegen einem eingewachsenen Zehennagel.? 🤷‍♂️

  • Ich hab eh meine Zweifel bei Koch. Für ein Ausnahmetalent für den ihn einige halten sehe ich ihn Mittlerweile nicht mehr.

    Mit 16 hat er in einer sehr guten U17 Mannschaft (22/23) 18 Tore und 12 Assists gemacht. Dabei hat er 14 von 15 Spielen gemacht.


    Mit 17 hat er in einer doch sehr bescheidenen U19 (23/24) 5 Tore und 3 Assists gemacht. Dabei stand er in 18 von 26 Spielen im Kader.


    Er wird noch 2 Jahre weiter U19 spielen, bei den Profis mittrainieren - und dann wird sich zeigen, wie er sich entwickelt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Mit 16 hat er in einer sehr guten U17 Mannschaft (22/23) 18 Tore und 12 Assists gemacht. Dabei hat er 14 von 15 Spielen gemacht.


    Mit 17 hat er in einer doch sehr bescheidenen U19 (23/24) 5 Tore und 3 Assists gemacht. Dabei stand er in 18 von 26 Spielen im Kader.


    Er wird noch 2 Jahre weiter U19 spielen, bei den Profis mittrainieren - und dann wird sich zeigen, wie er sich entwickelt.

    Wird er nicht nur noch 1 Jahr U19 spielen können?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mit 16 hat er in einer sehr guten U17 Mannschaft (22/23) 18 Tore und 12 Assists gemacht. Dabei hat er 14 von 15 Spielen gemacht.


    Mit 17 hat er in einer doch sehr bescheidenen U19 (23/24) 5 Tore und 3 Assists gemacht. Dabei stand er in 18 von 26 Spielen im Kader.


    Er wird noch 2 Jahre weiter U19 spielen, bei den Profis mittrainieren - und dann wird sich zeigen, wie er sich entwickelt.

    In der Regel spielen Ausnahmetalente heutzutage schon mit 17-18 mindestens regelmäßig 3Liga.

    Da ist Koch doch noch meilenweit von entfernt. Ich habe ihn jetzt auch schon häufiger gegen erwaschene Spielen sehen und da hatte ich jedes Mal das Gefühl das er sich nicht durchsetzen kann.

    Mittlerweile denke ich er endet wie die meisten Jugend Spieler maximal in der 3 Liga

  • Dann dürfte es eng werden, dass er die Lücke bis zum Niveau in Liga 3 binnen 12 Monaten geschlossen bekommt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ihn als „Ausnahmetalent“ zu beschreiben, halte ich aber auch für zu hoch gegriffen. Wer hat das denn behauptet? Und ein Jamal muss er ja auch nicht werden. ;)


    Und klar, nur noch ein weiteres Jahr… darum heißt es ja auch U19. 8o

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ihn als „Ausnahmetalent“ zu beschreiben, halte ich aber auch für zu hoch gegriffen. Wer hat das denn behauptet? Und ein Jamal muss er ja auch nicht werden. ;)


    Und klar, nur noch ein weiteres Jahr… darum heißt es ja auch U19. 8o

    Oder ein Güler.

  • Ihn als „Ausnahmetalent“ zu beschreiben, halte ich aber auch für zu hoch gegriffen. Wer hat das denn behauptet? Und ein Jamal muss er ja auch nicht werden. ;)


    Und klar, nur noch ein weiteres Jahr… darum heißt es ja auch U19. 8o

    Er wurde vor paar Monaten mal hier mit Can Uzun verglichen. Wer oder wann genau weiß ich nicht mehr ^^

  • Er wurde vor paar Monaten mal hier mit Can Uzun verglichen. Wer oder wann genau weiß ich nicht mehr ^^

    Kann sein. Kann mich nur vage erinnern, dass die damals möglich scheinende Ablöse von Uzun im zweistelligen Mio-Bereich hier mal Thema war.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!