Der Kader 2024/25

  • Hannover hat Rochelt verpflichtet von Elversberg. Der spielt laut Transfermarkt Außenbahn. Vielleicht ja unsere Chance nochmal bei Momuluh anzufragen.

    Interessant. Rochelt ist LA. Taddel ist LA. Beide bislang nur offensiv gespielt, nicht als Schienenspieler. Hannover hat keine Außen im System. Evtl. wollen Sie Rochelt jetzt umschulen? Irgendwas werden sie sich dabei denken, verstehen tu ichs auf dem ersten Blick nicht, habe Rochelt aber auch noch nie bewusst spielen sehen.


    Gefühlt wird Taddel damit kaum Spielzeit in der ersten Mannschaft haben, evtl. ist unsere Zurückhaltung bei Neuverpflichtungen auf den Außen auch damit verbunden, dass wir auf diesen Tag gewartet haben und Taddel „frei“ wird.

  • Die jungen Spieler in der 1. oder 2. Liga einzubauen ist sicherlich schwer bis unmöglich. Es sei denn man landet wirklich Glückstreffer. Dass wir im Niemandsland der 3. Liga Spielern aus dem erfolgreichen U17 Jahrgang, bzw. das was noch davon übrig ist, eine Chance geben erwarte ich schon. Wiederhole mich jetzt, aber wir werden evtl. auch mal darauf angewiesen sein, jedes Jahr 1-2 Spieler hochzuziehen, wenn das Geld für Externe weniger werden sollte.


    Man muss es ja auch nicht überstrapazieren. Aber dass man Lukas eine Perspektive als Nummer 2 hinter Oppie gibt und Koch weiter hier und da seine Minuten gibt, sollte machbar sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Laut dem Artikel sind wir immer noch am Julian Kania interessiert, gehe aber von Namedropping aus, im Sturm sind wir doch eigentlich ganz gut besetzt.


    https://www.tag24.de/sport/fus…a-3246286#google_vignette

    Sieht so aus, als hätten die "Reporter" von Tag24 einfach nur die Gerüchte von Transfermarkt abgeschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen nach Becker und Hiltermann einen dritten Stürmer mit ähnlichem Profil und Stammplatzambitionen zu holen. Noch dazu, wenn er Ablöse kostet... Außerdem hat Kania wohl Motivationsprobleme und trainiert eher bescheiden. Genauso etwas brauchen wir gar nicht. Mich interessiert eher, wie es auf unseren Außenbahnen weiter geht...

  • Sieht so aus, als hätten die "Reporter" von Tag24 einfach nur die Gerüchte von Transfermarkt abgeschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen nach Becker und Hiltermann einen dritten Stürmer mit ähnlichem Profil und Stammplatzambitionen zu holen. Noch dazu, wenn er Ablöse kostet... Außerdem hat Kania wohl Motivationsprobleme und trainiert eher bescheiden. Genauso etwas brauchen wir gar nicht. Mich interessiert eher, wie es auf unseren Außenbahnen weiter geht...

    Das meinte ich ja. Ein „schwieriger“ Typ. Das wird sich auch zu Mutzel rum gesprochen haben. Heißt ja nicht dass es so bleiben muss. Er kann sich auch ändern. Aber diese Baustelle wäre komplett unnötig. Eine Rakete ist er nicht. Dann wäre er nicht auf dem Weg in die 3. Liga

  • Wir haben bislang von allen „schwierigen Personen“ die Finger gelassen (Sommer, Lebeau), damit sind wir vermutlich raus.

    Wenn jemand Medienerfahrenes wie Klose, sowas öffentlich äußert, muss da was dran sein. Auch wenn es taktisch unklug ist, einen spieler zu verkaufen und ihm selbst dieses Schild umzuhängen. Persönlich find ich das bei einem jungen Spieler nach einer starken Regio-Saison auch nicht fein.

  • Wir haben bislang von allen „schwierigen Personen“ die Finger gelassen (Sommer, Lebeau), damit sind wir vermutlich raus.

    Wenn jemand Medienerfahrenes wie Klose, sowas öffentlich äußert, muss da was dran sein. Auch wenn es taktisch unklug ist, einen spieler zu verkaufen und ihm selbst dieses Schild umzuhängen. Persönlich find ich das bei einem jungen Spieler nach einer starken Regio-Saison auch nicht fein.

    Nicht dass ich Klose für besonders klug halte. Aber er dürfte in diesem Fall unter einem gewissen Rechtfertigungsdruck seitens des Nürnberger Umfelds gestanden haben. Er schickt so ziemlich das größte Talent des Vereins weg (nach Uzun natürlich). Das werden viele "Clubberer" nicht verstanden haben. Eine Leihe wäre der leichtere Weg gewesen. Bequem abschieben, sozusagen. Klose geht aber den geradlinigen Weg. Vermutlich ist das auch für alle das Beste, auch für den Spieler. Der kriegt jetzt - vielleicht noch rechtzeitig - nen gewaltigen Schuss vor den Bug.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich würde mir manchmal den ein oder anderen unbequemen Typen in unserem Kader wieder wünschen, wenn er denn gut ist. Mein Bauchgefühl sagt mir, der momentane Wohlfühlfaktor ist zu hoch und Reizpunkte sowie Gier fehlen. Ein „Verrückter“ a la Ansgar Brinkmann kann aus jedem Kader entscheidende Prozentpunkte rauskitzeln.


    Jetzt gibt es wahrscheinlich ne Menge Gegenwind, aber ist nicht schlimm, ist ja nur meine bescheidene Meinung.

  • Ich würde mir manchmal den ein oder anderen unbequemen Typen in unserem Kader wieder wünschen, wenn er denn gut ist. Mein Bauchgefühl sagt mir, der momentane Wohlfühlfaktor ist zu hoch und Reizpunkte sowie Gier fehlen. Ein „Verrückter“ a la Ansgar Brinkmann kann aus jedem Kader entscheidende Prozentpunkte rauskitzeln.


    Jetzt gibt es wahrscheinlich ne Menge Gegenwind, aber ist nicht schlimm, ist ja nur meine bescheidene Meinung.

    Sehe ich ähnlich.

    Ein gutes Klima/ Teamchemie im Team ist natürlich wichtig. Aber " 11 Freunde" müssen es nicht unbedingt immer sein.

    Gute Stimmung hatten wir auch letzte Saison im Team, gute Ergebnisse wären jetzt noch besser.

  • Ich würde mir manchmal den ein oder anderen unbequemen Typen in unserem Kader wieder wünschen, wenn er denn gut ist. Mein Bauchgefühl sagt mir, der momentane Wohlfühlfaktor ist zu hoch und Reizpunkte sowie Gier fehlen. Ein „Verrückter“ a la Ansgar Brinkmann kann aus jedem Kader entscheidende Prozentpunkte rauskitzeln.


    Jetzt gibt es wahrscheinlich ne Menge Gegenwind, aber ist nicht schlimm, ist ja nur meine bescheidene Meinung.

    Hat Ansgar denn mehr Ausnüchterungszellen-Nächte als Mizuta in Bielefeld vorzuweisen?


    Generell stimme ich dir dazu, aber wenn sich unbequem in schlechten Trainingsleistungen oder nächtliches Streamen von Onlinegames wiederspiegelt, kann ich darauf gerne verzichten.

  • Von der Facebook-Seite des MSV Duisburg:


    Zitat

    Jesse Tugbenyo, zuletzt beim SC Verl, hält sich seit heute Nachmittag an der Westender Straße bei uns im Training fit und soll auch im Test gegen den DSV1900 am Mittwoch, 17. Juli 2024, (19 Uhr, 5 Euro) zum Einsatz kommen!

  • Von der Facebook-Seite des MSV Duisburg:

    Stand ja in der NW. Da hat er gesagt er müsse für sich auch schauen was das beste ist. Vielleicht eben auch ein ambitionierter Viertligist. MSV hat er nicht erwähnt aber m. S. gemeint.

  • An mehr als die Local Player Regelung denke ich gerade nicht. Aber natürlich nix dagegen, sollten sie auch mal Richtung erste Mannschaft kommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wir haben mit den drei vier (mit Koch) Jugendspielern und Yildirim, Belkahia, Gohlke inzwischen 27 Spieler im Kader. Da gehe ich mal stark noch von zwei bis drei Zugängen aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!