Der Kader 2024/25

  • Wir schließen unsere Lücken im Kader mit Jungs aus der eigenen Jugendabteilung. Das finde ich sehr erfreulich. Wenn Lippert und Lukas für die Außenbahn vorgesehen sind, fehlt uns meiner Meinung nach nur noch ein weiterer Tempo-Spieler (Momuluh vielleicht?)

    Nur weil man ein Profivertrag unterschreibt heisst das nicht das man irgendeine große Rolle spielen muss. Unserer Lücken mit Jugendspieler zu schließen wäre einfach nur fahrlässig.

  • Nur weil man ein Profivertrag unterschreibt heisst das nicht das man irgendeine große Rolle spielen muss. Unserer Lücken mit Jugendspieler zu schließen wäre einfach nur fahrlässig.

    Die Spieler werden von Kniat regelmäßig in den Testspielen eingesetzt. Also scheint er ja was von ihnen zu halten. Für mehr als Perspektivspieler wird es sowieso erstmal nicht reichen. Mir ging es jetzt nicht darum, dass Lukas oder Lippert zwingend Backups für unsere Außenbahn sein müssen. Aber ein bisschen Fülle im Kader ist doch nie verkehrt, wenn mal jemand langfristig ausfallen sollte.

  • Der neue Mannschaftsrat wurde nun gewählt:


    Lannert (Co - Kapitän), Kersken und Becker sind von der Mannschaft gewählt worden und unterstützen Kapitän Corboz.


    Quelle: NW Artikel vom 18.07.24

  • Der neue Mannschaftsrat wurde nun gewählt:


    Lannert (Co - Kapitän), Kersken und Becker sind von der Mannschaft gewählt worden und unterstützen Kapitän Corboz.


    Quelle: NW Artikel vom 18.07.24

    Interessant, dass Biankadi scheinbar raus ist. Immerhin fast 180 Spiele Erfahrung in der Liga und letztes Jahr im Verhältnis zum Gesamtabschneiden ein leistungsstarker Spieler.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wer weiß, was für ein Proporzdenken dahintersteckt. Vielleicht wollte man auch gezielt einen Neuzugang mit ins Gremium wählen, der dann sozusagen die Neuen repräsentiert.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Einen Neuzugang aufzunehmen finde ich grundsätzlich gut und Becker scheint auch jemand zu sein, der für die Aufgabe brennt. Allerdings bestand der Mannschaftsrat letzte Saison aus Kapitän Klos + vier weiteren Spielern. Scheinbar hat man einen Posten gestrichen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Einen Neuzugang aufzunehmen finde ich grundsätzlich gut und Becker scheint auch jemand zu sein, der für die Aufgabe brennt. Allerdings bestand der Mannschaftsrat letzte Saison aus Kapitän Klos + vier weiteren Spielern. Scheinbar hat man einen Posten gestrichen.

    Ja den von Koch, der seinerzeit die Jugend vertreten sollte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Interessant aber auch, dass Lannert im Team doch so hohe Anerkennung genießt, obwohl er hier doch von vielen als viel zu still und zurückhaltend kritisiert wurde. Könnte man mal spekulieren, ob Corboz auch bei freier Wahl Kapitän geworden wäre!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Und das ist klug so, dass Kochs Position im Mannschaftsrat sozusagen gestrichen wurde, auch wenn der Repräsentations-Gedanke viel für sich hat. Es war für Koch aber bestimmt nicht toll, letzte Saison sportlich kaum eine Rolle gespielt zu haben und gleichzeitig eine hervorgehobene Rolle als Mitglied des Mannschaftsrates einzunehmen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Interessant aber auch, dass Lannert im Team doch so hohe Anerkennung genießt, obwohl er hier doch von vielen als viel zu still und zurückhaltend kritisiert wurde. Könnte man mal spekulieren, ob Corboz auch bei freier Wahl Kapitän geworden wäre!

    Wir bekommen aber auch nur mit, was auf dem Platz passiert. Der wird sich kommunikativ schon durchsetzen können.

  • Scheint ja nur eine Formalie zu sein, sonst hätte man ihn nicht weggeschickt.

    Nicht zwingend. Aber in diesem Fall glaube ich das auch. Zumindest wird man jetzt sicher sein dass man lieber einen der etablierteren Kollegen mit denen man verhandelt nimmt. Ich denke man wird da recht weit sein. Vielleicht schlagen ja Momuluh oder Simakala hier Montag oder Dienstag auf

  • Nicht zwingend. Aber in diesem Fall glaube ich das auch. Zumindest wird man jetzt sicher sein dass man lieber einen der etablierteren Kollegen mit denen man verhandelt nimmt. Ich denke man wird da recht weit sein. Vielleicht schlagen ja Momuluh oder Simakala hier Montag oder Dienstag auf

    Momuluh glaube ich irgendwie nicht mehr, Simakala könnte fein werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!