Der Kader 2024/25

  • Starkes 3:3 im XXL-Test gegen niederländischen Erstligisten: 96 verkauft sich gegen Twente Enschede gut
    Im XXL-Testspiel über 120 Minuten präsentiert sich das 96-Team gegen den niederländischen Erstligisten Twente Enschede gut und spielt am Ende…
    www.hannover96.de


    Demnach gespielt...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich ziehe die Diskussion um den Kader mal in den passenden Thread.


    Wo haben wir noch Baustellen?


    - 1x RV Backup


    Da sehe ich Geerkens aktuell nicht, leider. Mit jemanden der diese Position gelernt hat und Lannert auch wirklich fordert wäre mir wohler.


    - 1x LV


    Ich habe bewusst Backup weggelassen. Lukas hat sich bisher wirklich gut präsentiert. Wenn er defensiv stabiler als Oppie ist, würde ich Lukas sogar als Kandidat für die Startelf und diese Baustelle als geschlossen ansehen.

    Wenn Lukas sich durchsetzt und performt, wird er aber nicht lange bei uns bleiben. LV ist ein gesuchtes Profil. Dafür hätten wir aber endlich mal wieder Werte kreiert.


    - 1x LA


    Hier fehlt noch jemand als Ergänzung mit Geschwindigkeit. Ich hoffe immer noch auf Momuluh. Dann wäre die Lücke perfekt geschlossen.


    - 1x RA


    Biankadi macht es sehr ordentlich in der Vorbereitung. Mit Sarenren Bazee kann man jedoch nicht planen, leider. Da muss für mich noch nachgelegt werden.


    Heißt für mich stand jetzt noch 3 Zugänge.


    Mögliche Abgänge für mich:


    - Yildirim

    - Geerkens (leider)

    - Boujellab


    Wen würde ich holen für die jeweiligen Positionen:


    RV:


    Adam Andersson - Schneller Spieler, gut im Zweikampf und gute Standards. Zudem auf LV und im LM einsetzbar. Leider nicht der größte. Vertrag läuft zum Ende des Jahres aus.



    LA:


    Monju Momuluh - Stärken und Schwächen bekannt. Da geht sicher noch was bzgl. Verhandlungen mit H96.


    RA:


    Christopher Engelhart - Sehr flinker Spieler, der gerne bis zur Grundlinie durchgeht und flankt. Dabei eine gute Technik. Körperlich wirkt er nicht so robust, hat in Mexiko aber gut mitgehalten.


  • ArminiaRulez Selbst unter der Annahme, dass das Geld dafür da wäre, wirft deine Planung doch einige neue Fragen auf:


    RV: Wohin dann mit Geerkens? Der hat noch Vertrag! Wieso kann Geerkens nicht zunächst der Backup für Lannert sein? Wird vielleicht sogar Lannert verdrängt?


    LA: Sehe ich genauso. Was aber, wenn Momuluh nicht kommt?


    RA: Was wird aus NSB? Ist er gesund, sollte er gesetzt sein!


    Verlassen uns die 3 Spieler? Yildirim hat ja schon 2 vergebliche Anläufe gehabt.

    Boujellab möchte gerne bleiben!


    Mit einem Zuviel an neuen Spielern kann man auch die komplette Mannschaftsstatik einreißen!

    Wo soll dann Biankadi spielen? Auf OM wird Kniat an Corboz festhalten, was ist, wenn nicht!

    Lannert ist Vizekapitän! Dem wird es nicht gefallen, wenn er ins 2 Glied treten muss!

    Das Gleiche gilt für NSB oder für Engelhardt (wenn er kommt)!

    Die Nachwuchsspieler sehen ihre Chancen schwinden!


    Für meinen Geschmack ist das zu viel Potenzial für Zoff!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Was ist denn, wenn sich Lannert und Oppie verletzen? Am besten dann noch nach Ende Transfer Fenster. Ne Sperre 1, 2 Spiele kannst sicherlich mal überbrücken und "fremd" besetzen. Aber sollen wir bei längerem Ausfall dann mit Lippert, Lukas, Geerkens spielen? Das wäre ganz schön Zockerei.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was ist denn, wenn sich Lannert und Oppie verletzen? Am besten dann noch nach Ende Transfer Fenster. Ne Sperre 1, 2 Spiele kannst sicherlich mal überbrücken und "fremd" besetzen. Aber sollen wir bei längerem Ausfall dann mit Lippert, Lukas, Geerkens spielen? Das wäre ganz schön Zockerei.

    Das wurde ich Beiden zutrauen und deshalb auch so in die Saison gehen. Wenn noch Jemand kommen sollte, dann entweder deutlich stärker als die jeweilige Stammbesetzung oder halt ein Schnäppchen kurz vor Transferende. Wobei ich mit dem Abwehrverhalten von Oppie tatsächlich nicht ganz glücklich bin, der letzte Test hat das nochmal bestätigt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was ist denn, wenn sich Lannert und Oppie verletzen? Am besten dann noch nach Ende Transfer Fenster. Ne Sperre 1, 2 Spiele kannst sicherlich mal überbrücken und "fremd" besetzen. Aber sollen wir bei längerem Ausfall dann mit Lippert, Lukas, Geerkens spielen? Das wäre ganz schön Zockerei.

    1 AV kommt schon noch. Nicht vergessen sollte man, dass Schneider auf seinen vorherigen Stationen überwiegend RV gespielt hat und er aktuell kein Stamm-IV zu sein scheint. Und dass Lannert auch LV kann. Mehr Bedarf als 1 AV (RV) sehe ich daher nicht. Sonst hat halt die Jugend gar keine Chance. Mit Gohlke und Belkahia ist zudem die IV insgesamt mit 5 Mann überbesetzt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • RV: Schneider kann das und wurde getestet. Dazu möchte ich für Geerkens noch eine Lanze brechen, denn ich traue ihm diese Position unbedingt zu. Zudem halte ich ihn als gelernten DM auch für einen Gewinn für das Team auf dem Platz.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • RV: Schneider kann das und wurde getestet. Dazu möchte ich für Geerkens noch eine Lanze brechen, denn ich traue ihm diese Position unbedingt zu. Zudem halte ich ihn als gelernten DM auch für einen Gewinn für das Team auf dem Platz.

    Eben. Hinten ist doch alles gut. Kein Zweitliga Niveau aber das braucht es ja auch nicht. Was fehlt sind 2 Außen vorne. Dass da mal Tore fallen. Das wird der entscheidende Knackpunkt zum Aufstieg sein, nicht ein oder zwei Wackler in der Abwehr

  • Speedy


    Das Geld wäre dafür da.


    Wie gesagt, Geerkens wird in meiner Planung abgegeben. Er hat Potential, ist mir aber zu Verletzungsanfällig und gerade beim BU ist mir das zu risikohaft. Zudem hat er in seiner Karriere ganze 7 Spiele auf der Position gemacht. Das er an Lannert vorbeikommt sehe ich nicht.


    Bei Momuluh sagen wir einfach mal ist es Intuition das du noch was passiert. ;)


    Wer voll mit Sarenren Bazee plant bei seiner Historie, geht ein viel zu hohes Risiko ein. Und dann hast du nur noch Biankadi auf der Position. Ist mir persönlich zu dünn.


    Bei den Abgängen wird sich bei uns auch eher etwas Richtung Ende Transferfenster tun. Dann kommt der Markt erst richtig in Bewegung.


    Bzgl. der Statik in der Mannschaft. Die Positionen LA/RA und RV tangieren unsere Jugend z. B. nicht.

    Auch ein Sarenren Bazee kennt seine Historie und muss sich bewusst sein, das der Verein sich absichert.

    Biankadi hat immer wieder mit Schwächen in der Form zu kämpfen und dann komplett auf ihn setzen? Wäre mir zu gefährlich.


    Ja, es kann zu Reibereien kommen, aber mir ist wirklicher Konkurrenzkampf lieber und vernünftige doppelte Planung auf allen Positionen.

  • Geerkens Verletzungsanfällig, wegen des einen Dingenskirchenband-Riss?

    Tom Geerkens - Verletzungshistorie
    www.transfermarkt.de


    Und Biankadi ist seit längerem einer unser besten Spieler, da kann ich Zweifel gerade nach den letzten Tests überhaupt nicht verstehen.


    Aber natürlich billige ich Jedem seine eigene Einschätzung hier zu, manchmal habe ich allerdings auch eine andere Sicht der Dinge.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Biankadi war, als es am Ende drauf an kam, im Abstiegskampf hinter einem gewissen Leandro Putaro. Zumindest nach Einschätzung des Trainers (was natürlich nix heißt). Aber nach der Logik haben wir da aktuell zumindest kein Upgrade.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Biankadi war, als es am Ende drauf an kam, im Abstiegskampf hinter einem gewissen Leandro Putaro. Zumindest nach Einschätzung des Trainers (was natürlich nix heißt). Aber nach der Logik haben wir da aktuell zumindest kein Upgrade.

    Was auch immer der Trainer da geritten hat, möglicherweise eine Idee mit einem Linksfuß auf RA. So richtig erfolgreich war der Spieler und diese Variante aber nun auch nicht. Derzeit halte ich Merv in der Form für die erste Wahl als RA.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Geerkens hatte in der Hinrunde immer mal wieder mit kleinere Blessuren zu kämpfen. Zum Glück ist er nur bei 2 Spielen nicht im Kader gewesen, aber suboptimal war das dennoch.

    Damit er dann endlich in den Rhythmus kommt wurde er verliehen. Leider nicht wirklich mit Erfolg.

    Im DM wird er eher nicht spielen, sonst würde er jetzt nicht auf RV probiert.


    Auch Biankadi hatte schwächere Phasen, weshalb Putaro dann spielte. Bei seinen vorherigen Stationen war er ebenfalls stark, hatte aber auch immer Phasen wo nicht wirklich viel ging.

    Was macht man jetzt wenn Sarenren Bazee wieder lange ausfällt in dieser Situation? Putaro ist nicht mehr da (finde ich gut), aber da fehlt der Ersatz, gerade wenn Yildirim noch geht.

  • Was ist denn, wenn sich Lannert und Oppie verletzen? Am besten dann noch nach Ende Transfer Fenster. Ne Sperre 1, 2 Spiele kannst sicherlich mal überbrücken und "fremd" besetzen. Aber sollen wir bei längerem Ausfall dann mit Lippert, Lukas, Geerkens spielen? Das wäre ganz schön Zockerei.

    Die Frage die Du da aufwirfst ist berechtigt. Aber Verletzungen, Sperren gehören doch zum normalen Risiko einer Profitruppe. Das kann man nicht ausschließen. Ob man dem Nachwuchs die Rolle zutraut, muss die sportliche Leitung abwägen. Da können durchaus unterschiedliche Einschätzungen bei rauskommen!


    Spanien hat die gesamte Euro mit einem 16jährigen und einem 19-jährigen bestritten. Warum soll man in der 3. Liga nicht auch (auf einer Position) mit einem 18-jährigen antreten können.


    Wie ich schon an anderer Stelle sagte: Das muss der Trainer entscheiden, die sehen die Spieler jeden Tag.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Wenn der 18 jährige es drauf hat, spricht da überhaupt nix gegen. Aber nur, weil er jetzt in nem Testspiel nen Tor geschossen hat, macht ihn das nicht automatisch zum Drittligaspieler mit Startelf Potential. Freue mich natürlich, wenn es so kommt, aber dafür hat man von den Kandidaten bislang zu wenig gehört. Die U17er, die für größere Clubs spannend waren, waren schnell weg.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn der 18 jährige es drauf hat, spricht da überhaupt nix gegen. Aber nur, weil er jetzt in nem Testspiel nen Tor geschossen hat, macht ihn das nicht automatisch zum Drittligaspieler mit Startelf Potential. Freue mich natürlich, wenn es so kommt, aber dafür hat man von den Kandidaten bislang zu wenig gehört. Die U17er, die für größere Clubs spannend waren, waren schnell weg.

    Wer außer Cherny soll das bitte sein? Tuppeck ging zum HSV, hat aber sowohl bei uns als auch dort nicht die ganz großen Bäume ausgerissen. Da gab und gibt es spannendere Spieler, um bei deinen Worten zu bleiben.

  • Bei Knoppers gehts nicht immer um Fakten, sondern mehr ums untermauern der eigenen Unzufriedenheiten. wenn wir keinen hochziehen,d ann sind wir zu blöd, iehen wir vier spieler hoch, dann reicht es eh nicht für die Liga. Daran muss man sich gewöhnen 8o .


    Ich bin aber kadertechnisch tatsächlich bei ihm. Ich sehe gravierende Mängel auf RV, weil da eine echte Alternative fehlt. Auf Oppie würde ich aber bauen, denn es macht gar keinen Sinn, wenn man erst den Vertrag verlängert und dann dem Spieler jemanden vor die Nase setzt. Das finde ich schon bei Schneider merkwürdig. Aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft.


    Große Sorge machen mir die beiden offensiven Außen und der Sturm. Becker macht einen guten Eindruck, Hilterman hat mal eben das Trainingslager mit gebremstem Schaum absolviert und Koch wird heran geführt. Sarenren-Bazee trainiert immer noch individuell, das bedeutet, auf den Außen haben wir derzeit Schroers, Biankadi und Mizuta. Für mich reicht das derzeit vorne bei weitem nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!