Bei Knoppers gehts nicht immer um Fakten, sondern mehr ums untermauern der eigenen Unzufriedenheiten. wenn wir keinen hochziehen,d ann sind wir zu blöd, iehen wir vier spieler hoch, dann reicht es eh nicht für die Liga. Daran muss man sich gewöhnen .
Ich bin aber kadertechnisch tatsächlich bei ihm. Ich sehe gravierende Mängel auf RV, weil da eine echte Alternative fehlt. Auf Oppie würde ich aber bauen, denn es macht gar keinen Sinn, wenn man erst den Vertrag verlängert und dann dem Spieler jemanden vor die Nase setzt. Das finde ich schon bei Schneider merkwürdig. Aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft.
Große Sorge machen mir die beiden offensiven Außen und der Sturm. Becker macht einen guten Eindruck, Hilterman hat mal eben das Trainingslager mit gebremstem Schaum absolviert und Koch wird heran geführt. Sarenren-Bazee trainiert immer noch individuell, das bedeutet, auf den Außen haben wir derzeit Schroers, Biankadi und Mizuta. Für mich reicht das derzeit vorne bei weitem nicht.
Finde auch, dass man mit Großer und Schneider problemlos hätte in die Saison gehen können. Was beiden aus meiner Sicht fehlt, ist die Eigenschaft „Turm in der Schlacht“; gerade in hektischen Schlussphasen. Klos ist auch nicht mehr da, um in der Luft aufzuräumen. Ich denke da soll Felix jetzt Abhilfe schaffen, u.a. um späte Gegentore nach Standards zu minimieren.
Mit den offensiven Flügeln scheint auch Kniat noch nicht vollständig zufrieden, das sagt er relativ offen im Interview.