Der Kader 2024/25

  • Bei Knoppers gehts nicht immer um Fakten, sondern mehr ums untermauern der eigenen Unzufriedenheiten. wenn wir keinen hochziehen,d ann sind wir zu blöd, iehen wir vier spieler hoch, dann reicht es eh nicht für die Liga. Daran muss man sich gewöhnen 8o .


    Ich bin aber kadertechnisch tatsächlich bei ihm. Ich sehe gravierende Mängel auf RV, weil da eine echte Alternative fehlt. Auf Oppie würde ich aber bauen, denn es macht gar keinen Sinn, wenn man erst den Vertrag verlängert und dann dem Spieler jemanden vor die Nase setzt. Das finde ich schon bei Schneider merkwürdig. Aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft.


    Große Sorge machen mir die beiden offensiven Außen und der Sturm. Becker macht einen guten Eindruck, Hilterman hat mal eben das Trainingslager mit gebremstem Schaum absolviert und Koch wird heran geführt. Sarenren-Bazee trainiert immer noch individuell, das bedeutet, auf den Außen haben wir derzeit Schroers, Biankadi und Mizuta. Für mich reicht das derzeit vorne bei weitem nicht.

    Finde auch, dass man mit Großer und Schneider problemlos hätte in die Saison gehen können. Was beiden aus meiner Sicht fehlt, ist die Eigenschaft „Turm in der Schlacht“; gerade in hektischen Schlussphasen. Klos ist auch nicht mehr da, um in der Luft aufzuräumen. Ich denke da soll Felix jetzt Abhilfe schaffen, u.a. um späte Gegentore nach Standards zu minimieren.


    Mit den offensiven Flügeln scheint auch Kniat noch nicht vollständig zufrieden, das sagt er relativ offen im Interview.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Auch hier Zustimmung. Für Felix spricht vielleicht auch die Tatsache, daß er auch ein Linksfuß ist. Mit Lippert, Becker und Schroers haben wir

    neben Oppie inzwischen fünf (sechs) “Linke“. Bei Lukas weiß ich es nicht genau, sein Debüttor hat er aber auch mit Links gemacht. Möglicherweise gibt uns das taktisch ja mehr Möglichkeiten?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch hier Zustimmung. Für Felix spricht vielleicht auch die Tatsache, daß er auch ein Linksfuß ist. Mit Lippert, Becker und Schroers haben wir

    neben Oppie inzwischen fünf (sechs) “Linke“. Bei Lukas weiß ich es nicht genau, sein Debüttor hat er aber auch mit Links gemacht. Möglicherweise gibt uns das taktisch ja mehr Möglichkeiten?

    Kniat geht es laut dem Gespräch mit der NW darum Spieler für die beiden Außenbahnen zu holen, die einen anderen Spielertyp darstellen. Um so die Möglichkeit zu haben situativ die Spielweise verändern zu können ohne dabei das System zu ändern.

  • Finde auch, dass man mit Großer und Schneider problemlos hätte in die Saison gehen können. Was beiden aus meiner Sicht fehlt, ist die Eigenschaft „Turm in der Schlacht“; gerade in hektischen Schlussphasen. Klos ist auch nicht mehr da, um in der Luft aufzuräumen. Ich denke da soll Felix jetzt Abhilfe schaffen, u.a. um späte Gegentore nach Standards zu minimieren.


    Mit den offensiven Flügeln scheint auch Kniat noch nicht vollständig zufrieden, das sagt er relativ offen im Interview.

    Es fehlt der Turm in der Schlacht....

    Wenn man sich unsere späten Gegentore anschaut dann hat das weniger an unserem IV Duo gelegen ,sondern an ihren Mitspielern ,die entweder den Rückraum am 16ner nicht besetzt hatten oder sich beim Kopfballduell einfach weggeduckt haben ,und uns schlussendlich allein in der Rückrunde 10-12 Punkte gekostet haben !

    Solche entscheidenden Situationen mußt du als Mannschaft verteidigen, und nicht darauf hoffen das es die IV's alleine klären....

  • Es gibt was Neues zu Momuluh, aber hinter Paywall (sorry for quoting BILD). Was vor der Paywall steht, klingt für mich so, dass der Spieler wechseln darf, aber evtl. nicht will. Die Entscheidung steht jedenfalls kurz bevor. Ein Gipfeltreffen mit Trainer und Sportchef gab es schon.


    EDIT: Dass Momuluh gemeint ist, ergibt sich aus der Google-Suchanfrage nach Momuluh, die diesen Artikel im Ergebnis unter "News" anzeigt.


    Hannover 96: Wechseln oder bleiben? Rätsel um Talent
    Ein Talent von Hannover 96 steht am Scheideweg seiner Karriere, muss sich entscheiden: Gehen oder bleiben?
    m.bild.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Zuerst hat Hannover einen Transfer zu uns abgeblockt, da man ihn brauchen würde.


    Jetzt sind Leitl die Schwächen im Ballbesitz und der Defensive für die Position immer noch zu groß, trotz stärkerer Förderung in der Vorbereitung.


    Hannover wird ihm jetzt keine Steine in den Weg legen, bevorzugt eine Leihe. Ein fester Transfer ist nicht ausgeschlossen.


    Man ist so verblieben, wenn es eine Alternative gibt die Momuluh machen möchte, wird man Gespräche aufnehmen.

    Man wird ihn aber auch nicht vom Hof jagen.


    Klingt so, als wenn Bewegung in die Sache kommt und Momuluh für sich entscheiden muss, was er machen möchte. ;)

  • Klingt für mich vergleichbar zur Situation mit Yildirim. Eigentlich will man die Spieler loswerden, um Platz im Kader für Veränderungen zu haben, will sich auf dem Markt aber auch nicht zu „bedürftig“ darstellen, um den Preis selbst unnötig zu drücken.


    Im Vergleich zu Yildirim muss der junge Momoluh aber spielen. Daher würde mich alles andere als ein Wechsel überraschen. Yildirim hingegen hat noch ein Jahr den vermutlich besten Vertrag den er noch bekommen kann und wird nur wechseln, wenn ihm jemand etwas längerfristiges garantieren kann.


    Ich hoffe, dass wir es am Ende bei Momoluh sein werden.

  • Diese Leihgeschäfte sind bei Spielern in dem Alter Blödsinn! Man trägt das Risiko des anderen Clubs und zahlt dafür. Bei guter Entwicklung ist der Spieler dann weg. Wichtig wäre für mich, dass man ihn fest verpflichtet. Mit 22 ist er auch kein ganz junger Hüpfer mehr und entweder kriegt Mitch den hin oder er verschwindet eh in der Versenkung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Meine Güte, was macht H96 ein Brimborium um diesen Transfer. „einen Gipfel“ gab es schon… 🙄 Erwarten die riesen Ablöse oder was soll der Quatsch? Die können froh sein, wenn sie mit uns einen Abnehmer finden.

  • Meine Güte, was macht H96 ein Brimborium um diesen Transfer. „einen Gipfel“ gab es schon… 🙄 Erwarten die riesen Ablöse oder was soll der Quatsch? Die können froh sein, wenn sie mit uns einen Abnehmer finden.

    Wenn wir ihn nicht nehmen, nehmen ihn zehn andere Drittligisten. Ich hoffe sehr, dass Momuluh zu uns wechselt - auch als Leihe. Wenn wir mit ihm aufsteigen, werden die Karten sowieso neu gemischt.

  • Diese Leihgeschäfte sind bei Spielern in dem Alter Blödsinn! Man trägt das Risiko des anderen Clubs und zahlt dafür. Bei guter Entwicklung ist der Spieler dann weg. Wichtig wäre für mich, dass man ihn fest verpflichtet. Mit 22 ist er auch kein ganz junger Hüpfer mehr und entweder kriegt Mitch den hin oder er verschwindet eh in der Versenkung.

    Bei H96 passt er einfach nicht ins System. Auf seiner Ideal-Position als Flügelstürmer fehlt ihm noch etwas Übersicht. Aber er ist erst 22. Daher finde ich die oben gefetteten Worte zu hart. Klar, ein fester Transfer wäre besser als eine Leihe. Ich sehe aber nicht, dass Momuluh unter Leitl noch einmal Thema bei H96 wird. Egal wie er nun in Bielefeld oder sonstwo performen würde.

    Daher bin ich klar für eine Verpflichtung. Ob Leihe oder fest, hängt von den Konditionen ab. Ich würde ihn auch zur Leihe nehmen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Welche Spieler meint Kniat mit die Spieler die nicht zu uns passen sind nicht mehr da? Das können ja nur die Leihspieler gewesen sein? Find ich bisschen komisch.

    Find ich überhaupt nicht, Shipnoski, Wintzheimer, Özkan, Cherny und Putaro fallen mir da ein. Klos wohl eher nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Find ich überhaupt nicht, Shipnoski, Wintzheimer, Özkan, Cherny und Putaro fallen mir da ein. Klos wohl eher nicht.

    Ah okay. Hab Shipnoski und Özkan schon vergessen gehabt.

    Putaro hat zu viel gespielt für solch Aussage finde ich.

  • Letztes Jahr hat man sich das ganze immer zusammen konstruiert. Dieses Jahr will man scheinbar gezielt ergänzen. Komisch fand ich die Frage von der NW, ob Klos ins System gepasst hat. Immerhin hat man mit Becker jetzt nahezu den gleichen Stürmertypus geholt. Ansonsten sehe ich, wie gesagt, starken Bedarf auf außen, denn so viel schneller ist der Kader nicht geworden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Letztes Jahr hat man sich das ganze immer zusammen konstruiert. Dieses Jahr will man scheinbar gezielt ergänzen. Komisch fand ich die Frage von der NW, ob Klos ins System gepasst hat. Immerhin hat man mit Becker jetzt nahezu den gleichen Stürmertypus geholt. Ansonsten sehe ich, wie gesagt, starken Bedarf auf außen, denn so viel schneller ist der Kader nicht geworden.

    Sehe ich ähnlich. Mit Schroers neben Bazee hat man aber jetzt schon etwas mehr Tempo auf dem Flügel. Kommt Momuluh noch, ist das in der Summe ein Fortschritt in Sachen Speed.

    Was ich kritisch sehe, ist die Schutzbehauptung für die Kaderzusammenstellung letzte Saison, dass alle Fehlgriffe, Dysbalancen und Schwächen (Größe, Tempo) im Kader nur der Zeitnot geschuldet waren. Mutzel wird den Beweis für diese Erklärung nun antreten können oder müssen. Warten wir erstmal ab. Wie Richie richtig sagt, ist Becker schon mal Klos sehr ähnlich. Ob der Kader strukturell so viel anders wird, sehe ich im Moment auch kaum. Daher entscheidet sich vieles am letzten Feinschliff auf den offensiven Außen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!