Der Kader 2024/25

  • Diese Leihgeschäfte sind bei Spielern in dem Alter Blödsinn! Man trägt das Risiko des anderen Clubs und zahlt dafür. Bei guter Entwicklung ist der Spieler dann weg. Wichtig wäre für mich, dass man ihn fest verpflichtet. Mit 22 ist er auch kein ganz junger Hüpfer mehr und entweder kriegt Mitch den hin oder er verschwindet eh in der Versenkung.

    Sehe ich absolut identisch. Im Bericht wird die Möglichkeit wie bei Ennali erwähnt. Heißt bei einem Verkauf, eine nicht geringe Beteiligung an einem Weiterverkauf.

    Wäre ich auch fein mit.

  • Was für eine Schutzbehauptung bloß? Etwa „wir haben die Spieler ausgetauscht, die nicht zu uns gepasst haben“? Natürlich weiß man nach der Saison was funktioniert hat und was nicht. Da ist es dann folgerichtig neue Spieler zu holen, von denen man glaubt das sie besser passen. Nach der nächsten Saison werden sehen, ob die dann hoffentlich besser gepasst haben.


    Nach meiner Einschätzung läuft die Entwicklung eines Kaders genau so. Die Passgenauigkeit der Neuzugänge zur Idee des Trainers steigt dann proportional zu den eingesetzten Finanzmitteln, dem guten Auge des Spodis und letztlich (Clauss) mit einer gehörigen Portion Glück.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn wir ihn nicht nehmen, nehmen ihn zehn andere Drittligisten. Ich hoffe sehr, dass Momuluh zu uns wechselt - auch als Leihe. Wenn wir mit ihm aufsteigen, werden die Karten sowieso neu gemischt.

    Ich würde ihn ja auch nehmen wollen, so ist das nicht. Aber dass H96 wegen einem aussortierten Spieler so lange rumkaspert ist schon extrem albern. Sooo gut war er hier jun auch nicht, dass es das ganz große Pokern rechtfertigen würde. Niedrige 6-stellige Ablöse vereinbaren und ab die Post.

  • Ich würde ihn ja auch nehmen wollen, so ist das nicht. Aber dass H96 wegen einem aussortierten Spieler so lange rumkaspert ist schon extrem albern. Sooo gut war er hier jun auch nicht, dass es das ganz große Pokern rechtfertigen würde. Niedrige 6-stellige Ablöse vereinbaren und ab die Post.

    Mittlere bis obere 5-stellige Summe und her damit. Würde wohl auch vom Verein abgeholt werden.

  • Mittlere bis obere 5-stellige Summe und her damit. Würde wohl auch vom Verein abgeholt werden.

    350k Marktwert, Vertrag bis Sommer 2026.

    Die Ablöse würde def. 6-stellig werden. Hannover sichert sich gerne Weiterverkaufsklauseln, damit wird man noch etwas drücken können. Ich tippe auf 200-300k und damit wäre man gut bedient und die Kohle werden wir nach diesem Transfersommer auch haben.

  • Dass macht mir Angst........

    Was soll er denn sagen? Das der Kader nicht seinen Vorstellungen entspricht und er auf Position xyz noch neue Spieler braucht? Das macht doch kein Trainer kurz vor Saisonstart. Ich bin sicher, dass er intern die Baustellen benannt hat. Mutzel wird wie letztes Jahr auf Chancen warten, die sich kurz vor Transferende noch bieten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was soll er denn sagen? Das der Kader nicht seinen Vorstellungen entspricht und er auf Position xyz noch neue Spieler braucht? Das macht doch kein Trainer kurz vor Saisonstart. Ich bin sicher, dass er intern die Baustellen benannt hat. Mutzel wird wie letztes Jahr auf Chancen warten, die sich kurz vor Transferende noch bieten.

    Ich denke, das es wohl auch nicht anders geht. Es kommen im August noch viele Spieler aus Ligen, die später dran sind, auf den Markt. Das ist für Vereine, die nicht X Millionen an Ablösen zahlen können und wollen, der einzige Weg. Ich bin optimistisch, das da noch Verstärkungen kommen. Bisher sieht mir das ganz gut durchdacht aus.

  • Kniat benennt ja sogar sehr offen, auf welcher Position etwas passieren soll. Das geht dieses Mal deutlich über das sonst übliche "wir schauen mal, ob sich noch etwas ergibt / handeln, wenn alles passt" hinaus. Da wird der Ball klar ins Feld von Mutzel gespielt, weil Kniat aktuell keine variable Besetzung auf den offensiven Außen sieht. Wenn wir in den ersten Spielen wenig Chancen und wenig Tore produzieren sollten, wird das ein Thema. Sofern sich bis dahin nichts getan hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ein Spieler soll noch kommen. Mehr steht da konkret nicht!

    Ansonsten alles nur das übliche Gerede.

    Eine ganz normale 3. Liga Truppe, ohne besondere Qualität, wo kein Mensch weiß, was dabei herauskommt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Eine ganz normale 3. Liga Truppe, ohne besondere Qualität, wo kein Mensch weiß, was dabei herauskommt.

    Wie bei allen anderen 19 Vereinen auch...

    Warten wir doch mal die ersten Spiele ab, dann sind alle schlauer.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • kann man eigentlich nicht für manche Kommentare (2 hoch) ein "Gähn-Emoji" einführen?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • kann man eigentlich nicht für manche Kommentare (2 hoch) ein "Gähn-Emoji" einführen?

    Der Möglichkeiten gibt es sicher viele.

    Aber wäre es nicht besser sich argumentativ damit auseinanderzusetzen? :)

    Du hättest (2 hoch), sprich unseren Terrier ja direkt ansprechen können wie er zu der Einschätzung kommt! :thefinger:

  • Ein Spieler soll noch kommen. Mehr steht da konkret nicht!

    Ansonsten alles nur das übliche Gerede.

    Eine ganz normale 3. Liga Truppe, ohne besondere Qualität, wo kein Mensch weiß, was dabei herauskommt.

    Abwarten. Mit den Pele Wollitzschen Cottbusern erwartet Bro Mitch aber eine erste Herausforderung. Meckern kann man bei Versagen immer noch. Da ich selber anwesend sein werde, hoffe ich, dass das Spiel kein Totalausfall für uns wird.

  • Abwarten. Mit den Pele Wollitzschen Cottbusern erwartet Bro Mitch aber eine erste Herausforderung. Meckern kann man bei Versagen immer noch. Da ich selber anwesend sein werde, hoffe ich, dass das Spiel kein Totalausfall für uns wird.

    Selbstverständlich werden wir den Saisonstart gewinnen, ganz bestimmt. :angel:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Abwarten. Mit den Pele Wollitzschen Cottbusern erwartet Bro Mitch aber eine erste Herausforderung. Meckern kann man bei Versagen immer noch. Da ich selber anwesend sein werde, hoffe ich, dass das Spiel kein Totalausfall für uns wird.

    Du hast auf jeden Fall das Format gegen Pele Wollitz gegenzuhalten und den Mitch ganz brotherhaft zu supporten. Ich tippe daher auf ein 2:1 für Arminia.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!