Der Kader 2024/25

  • Der Möglichkeiten gibt es sicher viele.

    Aber wäre es nicht besser sich argumentativ damit auseinanderzusetzen? :)

    Du hättest (2 hoch), sprich unseren Terrier ja direkt ansprechen können wie er zu der Einschätzung kommt! :thefinger:

    Unter normalen Umständen hast Du Recht, aber das habe ich in dem Fall schon lange aufgegeben.

    Mir war halt diesesmal danach nach einem sinnlosen Kommentar einen noch sinnloseren hinzuzufügen...


    In dem Alter ist 2 hoch auf jeden Fall ein Kompliment. Egal wie.

    :jump:


    übrigens sieht uns Liga 3 in online in ihrer Saisonprognose auf Platz 4-8. Ich hoffe die irren sich.

    Saisonprognose #2: Mannheim, 1860, Bielefeld, Viktoria Köln
    Am 2. August startet die 3. Liga in ihre 17. Saison. Wer sind die Aufstiegskandidaten, wer muss um den Klassenerhalt bangen? Wer könnte die nächste…
    www.liga3-online.de

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Du hast auf jeden Fall das Format gegen Pele Wollitz gegenzuhalten und den Mitch ganz brotherhaft zu supporten. Ich tippe daher auf ein 2:1 für Arminia.

    Ich bin heimlicher Fan von Wollitz seit dessen osnabrücker Zeiten. Er ist old school und bei ihm ist Fussball noch echte Maloche. Er und Bro Mitch passen auch rhetorisch wunderbar zusammen. Echte Geto Boys eben. Ich werde beide lautstark begrüßen, wenn sich ihre Fäuste zum Ghettogruß kreuzen.


    Ich habe die Cottbuser in der vergangenen Saison zweimal beobachtet. Gegen Babelsberg und den BFC Dynamo. Obwohl die letztgenannten noch eine winzige Chance auf die Meisterschaft hatten, haben die Lausitzer ihren minimalistischen Plan hier perfekt durchgesetzt und 2:0 gewonnen. Es war eine gewisse physische Härte im Spiel , die ausschlaggebend war. Nichts für Weicheier. Also Obacht.

  • Ich bin heimlicher Fan von Wollitz seit dessen osnabrücker Zeiten. Er ist old school und bei ihm ist Fussball noch echte Maloche. Er und Bro Mitch passen auch rhetorisch wunderbar zusammen. Echte Geto Boys eben. Ich werde beide lautstark begrüßen, wenn sich ihre Fäuste zum Ghettogruß kreuzen.


    Ich habe die Cottbuser in der vergangenen Saison zweimal beobachtet. Gegen Babelsberg und den BFC Dynamo. Obwohl die letztgenannten noch eine winzige Chance auf die Meisterschaft hatten, haben die Lausitzer ihren minimalistischen Plan hier perfekt durchgesetzt und 2:0 gewonnen. Es war eine gewisse physische Härte im Spiel , die ausschlaggebend war. Nichts für Weicheier. Also Obacht.

    Hast Du was mit Osnabrück zu tun? Ich habe Pele Anfang der 1990er Jahre dort mal beim damaligen Vereinsarzt Karschi in der Praxis getroffen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hast Du was mit Osnabrück zu tun? Ich habe Pele Anfang der 1990er Jahre dort mal beim damaligen Vereinsarzt Karschi in der Praxis getroffen.

    Ich hatte in den 80er einige Bekannte dort und wir sind häufiger zusammen in den Hyde Park gegangen. Im Mai 23 habe ich mit einem Schulfreund einige sehr entspannte Tage dort verbracht. Ansonsten bin ich Biobielefelder.


    P. W. ist sicher nicht die hellste Kerze auf der Geburtstagstorte aber zweifelsohne ein Original, das sich im Fussball ganz gut selbst verwirklicht hat. Matches gegen OS waren immer mein Ding, daher kenne ich ihn als SpielerTrainer bereits ziemlich lange, da er einige Male dabei war.

  • In der U23 von Hannover zu spielen ist keine Option für Momuluh, Hannover sieht ihn bei einer Leihe eher in einer ersten ausländischen Liga (Niederlande oder Polen kommen in Frage), Verkauf ist auch denkbar, aber scheint für Arminia nicht zu stemmen, falls Hannover ihn am Ende doch noch in die 3. deutsche Liga verleiht, haben wir die besten Chancen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Jemand mit NW+ unterwegs und könnte den aktuellen Artikel zu Momuluh in eigenen Worten wieder geben?


    Hannover könnte sich wohl wieder eine Leihe vorstellen. Aber man würde es gerne sehen wenn er ins Ausland wechselt höherklassig spielt als 3 Liga.

    Aus Polen und Holland gibt es wohl auch Interessenten.

    Sollte das nichts werden könnte man sich auch eine Leihe in die 3 Liga vorstellen und da wäre Arminia, trotz mehrerer Interessenten, wohl eine der ersten Wahl da er selber auch nicht abgeneigt ist wieder zur Arminia zu gehen.


    Hab den Artikel heute früh gelesen, das war also jetzt rein ausm Kopf heraus was dort stand. ;)



    Edit sagt Lothar war schneller, aber passte ja dann doch soweit:)

  • Hannover erhofft sich im Ausland eine bessere Wertentwicklung (Beispiel Ennali).

    Legitim, aber so lange sollten wir nicht warten, denn ich denke diese Entscheidung wird sich noch lange ziehen.


    Oder versucht man die Karten für den Pokal deshalb so schnell zu verkaufen, um das Geld zu reinvestieren? ;)

  • Ganz ehrlich, das Kasperletheater ist ja kaum erträglich. Mein Gefühl ist, die wollen ihn keinesfalls vor dem Pokalspiel an uns abgeben. Ansonsten ist das, was man mit ihm derzeit macht, absolut unterirdisch. Er bekommt bei Leitl keine Chance, dann wird er alibimäßig zum Schienenspieler "umgeschult", um jetzt das festzustellen, was alle wussten - Schiene kann er nicht. Jetzt will man ihn lieber in eine höhere Liga verleihen. Das wäre soweit verständlich, wenn es seine Position bei Leitl gäbe und nur wenige Prozentpunkte fehlen, damit er erste Mannschaft spielt. Aber was bringt es denn, wenn er jetzt z.B. in Holland oder Polen immer mal 20-30 Minuten spielt? Die trauen ihm die zweite Liga nicht zu, aber dafür die erste in den Niederlanden? Nächstes Jahr stellen sie dann wieder fest, dass es seine Position im Kader nicht gibt, dann ist er 23. Eigentlich blockiert Hannover nur seine mögliche Entwicklung.


    Im Grunde ist es ja egal und mein Seelenheil hängt jetzt nicht an Momulluh. Talentierte Außen mit Tempo wird man auch woanders finden. Ich finde es nur unglaublich, wie ein Club wie Hannover mit talentierten Spielern umgeht. Ist ja fast wie bei Chelsea - erst mal dran klammern und zur Not 15 Mal verleihen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sehe ich genauso wie Richie, mir schwebte die ganze Zeit der Begriff "Eiertanz" im Kopf herum.

    Der Vorteil bei Momuluh wäre eben, dass er keine große Eingewöhnungszeit mehr braucht. Daher ist es auch okay, wenn man da noch wartet. Trotzdem sollten sich die Verantwortlichen auch nach Alternativen auf der Position umschauen. Was macht eigentlich unsere andere offene Kaderstelle, der Backup auf der Position RV ? Wird der Geerkens dafür umgeschult oder kommt noch ein Externer ?

  • Hannover hat Angst, wieder so blöd wie im Fall Ennali dazustehen. Der passte auch nicht in Leitls schräges System und startete dann anderswo schwer durch. Nicht auszudenken, wenn Momuluh H96 aus dem Pokal schießen würde. Es ist aber eine Sauerei, solche Sorgen auf dem Rücken des Spielers auszuagieren. Laut Presse wollte Momuluh doch im Juni noch gerne bei Arminia bleiben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich finde es eigentlich nur traurig dass man an dem Taddel Theater nur wieder gut sehen kann wie tief wir mittlerweile gesunken sind.

    Wir müssen uns am Nasenring durch die Arena ziehen lassen seit Wochen und können nix dagegen tun ausser abzuwarten wie sich das große Hannover 96 entscheidet.

    Traurig dass wir vor wenigen Jahren noch oberhalb von denen standen und uns nun diese Rumeierei gefallen lassen müssen.


    Ich denke irgendwann sollte auch Mutzel mal Stop sagen und sich anderweitig entscheiden.


    Auch als kleiner Drittligist muss man sich nicht alles gefallen lassen. Ist aber nur meine bescheidene Meinung dazu.

  • Aber Hannover könnte doch einfach darauf bestehen, dass Momulluh im Pokal und in der Liga gegen die U23 nicht von Arminia eingesetzt werden darf und müsste sich dann nicht sorgen, dass er gegen sie trifft. Wenn man ihn dafür zeitnah wieder zurück hätte, würden Mutzel und Kniat das sicherlich in Kauf nehmen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ganz ehrlich, das Kasperletheater ist ja kaum erträglich. Mein Gefühl ist, die wollen ihn keinesfalls vor dem Pokalspiel an uns abgeben. Ansonsten ist das, was man mit ihm derzeit macht, absolut unterirdisch. Er bekommt bei Leitl keine Chance, dann wird er alibimäßig zum Schienenspieler "umgeschult", um jetzt das festzustellen, was alle wussten - Schiene kann er nicht. Jetzt will man ihn lieber in eine höhere Liga verleihen. Das wäre soweit verständlich, wenn es seine Position bei Leitl gäbe und nur wenige Prozentpunkte fehlen, damit er erste Mannschaft spielt. Aber was bringt es denn, wenn er jetzt z.B. in Holland oder Polen immer mal 20-30 Minuten spielt? Die trauen ihm die zweite Liga nicht zu, aber dafür die erste in den Niederlanden? Nächstes Jahr stellen sie dann wieder fest, dass es seine Position im Kader nicht gibt, dann ist er 23. Eigentlich blockiert Hannover nur seine mögliche Entwicklung.


    Im Grunde ist es ja egal und mein Seelenheil hängt jetzt nicht an Momulluh. Talentierte Außen mit Tempo wird man auch woanders finden. Ich finde es nur unglaublich, wie ein Club wie Hannover mit talentierten Spielern umgeht. Ist ja fast wie bei Chelsea - erst mal dran klammern und zur Not 15 Mal verleihen.

    Volle Zustimmung. Es wäre aber auch fatal, wenn Mutzel da nicht schon Alternativen auf dem Zettel hätte. Wenn ich diese abstrusen Ideen von Hannover lese, ist es an der zeit, diesen Transfer abzuhaken. Es hatte sich für mich nach der letzten Saison so angehört, das Momoluh gern bleiben würde. Ein bisschen schräg kommen dementsprechend die Auslandspläne rüber, denn der Spieler ist ja kein Sklave, den man ohne sein Einverständnis irgendwo hin delegiert. Dem Vernehmen nach gibt es aber in einigen ausländischen Ligen auch interessante Flügelspieler....

  • ich glaube wenn Momoluh wirklich will, dann wird er auch kommen.

    Und sollte der Transfer denn dann realisiert werden, sollte es aus Arminensicht eine Festverpflichtung sein und kein Leihgeschäft.


    Das erhöht die Chancen dann doch um einiges, dass man später bei einem Wechsel noch einmal Geld generiert.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Also wenn man sich auf Transfermarkt auf Außen umsieht, ist "eigentlich" noch recht viel ablösefrei auf dem Markt. Einfach mal schnell geschossen

    Bennetts, 25 Jahre, LM mit Nebenposition Linksaußen, letztes Jahr Wiesbaden, Kickerdurchschnitt 4,6 (im Jahr davor 3.5 bei Darmstadt auch in Liga 2) MW 400 k
    Cueto, 28 Jahre, Linksaußen, letztes Jahr Dresden, Kickerdurchschnitt 2,6 (!) - MW 300 k
    Young. 26 Jahre, Linksaußen, letztes Jahr Essen, Kickerdurchschnitt 3,4 - MW 300 k

    Bonga, 27 Jahre, Rechtsaußen, letztes Jahr Halle, Kickerdurchschnitt 3,6 - MW 175 K

    Berko, 29 Jahre, Linksaußen, letztes Jahr Halle, Kickerdurchschnitt 3,9 - MW 175 K
    Sulejmani, 28 Jahre, Linksaußen, Kickerdurchschnitt 4,0 - letztes Jahr 1860, MW 175 K

    zum Vergleich dazu wird Momuluh - Kickerdurchschnitt 3,4 - mit 350 k taxiert ...

    also ich weiß nicht, ob man da wirklich tief in die Kasse greifen sollte, Beim "Restekauf" bliebe natürlich das Problem, das die Spieler nicht eingespielt sind, das spräche für ihn ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Für Liga 2 reicht es nicht, aber er soll höher spielen als 3. Liga? Aha ... :lol:


    Ggf wäre es jetzt auch mal an Spieler und Berater zu kommunizieren, was sie möchten. Wir sind hier noch nicht im US Sport, wo man wirklich kaum eigene Rechte hat, wo man spielt.


    Sollte dieses Theater tatsächlich dafür gut sein, uns mehr Geld aus der Kasse zu leiern, dann erwarte ich von Mutzel, dass er das Schauspiel jetzt beendet.


    Wir reden hier nicht über den nächsten Ronaldo.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Arminia sollte umgehend aus der Nummer aussteigen. Wie brauchen Spieler, die aus voller Überzeugung und mit Herzblut hier sind und nicht, weil sich monatelang keine andere Option ergeben hat. Das elende Rumgezocke sollten wir nicht mitmachen, zumal der Spieler gar nicht soooo überragend ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!