Der Kader 2024/25

  • Was hat er denn gerissen?

    Wie viel Tore hat er denn gemacht?

    Haben wir letzte Saison mit Momuluh knapp den Aufstieg verpasst oder sind wir nicht eher fast abgestiegen in die 4. Liga?

    3. Liga Spieler in der Qualität gibt es ja nun wirklich reichlich.

    Ob da mal wirklich mehr draus wird, weiß man noch nicht und als Leihe hat man nichts davon.

    Hochgejubelte Talente, die angeblich Gott weiß, was wert sind, haben wir uns in Liga 1 auch andrehen lassen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wen denn z.B., der auch verfügbar wäre?

  • Gibt es nur 2 Spieler auf der Welt, die 3. Liga Qualität haben?

    Stell dir mal vor, was alles an Spieler wegfallen würde, wenn wir 1. Liga spielen würden.

    Das wäre eventuell dann etwas schwerer.

    Beine ohne Ende laufen in den Liegen 1-3 herum und Spieler einkaufen ist nicht meine Aufgabe.

    Mutzel wird dafür bezahlt, einen Kader zusammenzustellen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ist nicht sein oder unser Job hier. Die Herren heißen Mutzel und Kniat, die das benennen und bewerten müssen. Und das Netzwerk wirkt zumindest bisher nicht wirklich groß.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ist nicht sein oder unser Job hier.

    Nee unser Job nicht. Aber wenn man schon behauptet es gäbe in der dritten Liga reichlich andere Spieler die man anstatt Momuluh holen könnte, wäre es schon gut, wenn man dieses Argument unterfüttern könnte.

    Sonst könnte ich auch behaupten in Liga 3 laufen reichlich Stürmer rum die besser sind als Becker und Hilterman zusammen.
    Tu ich aber nicht, weil ich es nicht belegen kann und mir da auch grade keiner einfallen würde.

  • Hier und nebenan bei tm wurden aber schon Listen mit vertragslosen Aussenstürmern veröffentlicht. Angeblich ist die Marktlage auf der Position günstig. Simakala ist auch dabei. Ich vermute aber, dass der in Liga 2 bleibt.

    Ich bin aber klar pro Momuluh. Der Spieler selbst muss sich aber möglichst schnell "comitten" zur Arminia. Ansonsten würde ich den auch ziehen lassen. Und dann hängt es halt an H96, das kann ggf. etwas dauern.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn man Simakala und Cueto holen könnte, dann wäre man auf den Außenpositionen top aufgestellt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich find`s ja immer super, wenn es hier ganz konkrete Transfer-Vorschläge gibt. Von den hier genannten finde ich Cueto und, wie bereits erwähnt, Young interessant. Bei Cueto müsste man dann abwägen, wie fit er wirklich ist. Letzte Saison ist er zweimal länger aufgrund von Adduktorenbeschwerden ausgefallen. Bennetts war mal ein Riesen-Talent mit einem Wahnsinns-Marktwert. Der hat aber bislang in Deutschland noch gar nicht richtig funktioniert und nur in der Regionalliga West bei der 2.Mannschaft von Gladbach 2mal getroffen. Da traf Schroers auf jeden Fall öfters. ;)


    Bonga ist irgendwo anders in der 3.Liga im Gespräch. Berko und Sulejmani wurden von ihren Clubs mangels Leistung aussortiert. Glaube nicht, dass diese Spieler und in der Spitze verstärken können. Als Backups sind sie dann auch zu alt.

  • Wie kommst Du zu dieser Einschätzung?

    Ich denke, dass kann man als Außenstehender nicht beurteilen.

    Er schreibt ja „wirkt“. Und ich teile diese Einschätzung, obwohl ich (noch) weniger Einblick habe als Heimat. Felix und Hilterman zeigen aber, dass das Netzwerk immerhin über Verl hinausreicht.

  • Er schreibt ja „wirkt“. Und ich teile diese Einschätzung, obwohl ich (noch) weniger Einblick habe als Heimat. Felix und Hilterman zeigen aber, dass das Netzwerk immerhin über Verl hinausreicht.

    Richtig, deshalb schreibe ich ja " Einschätzung". Sollte auch kein Vorwurf sein, mir eine interessierte Frage.

  • Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich die heutigen Funktionsweisen des Transfermarktes nicht mehr einschätzen kann. Früher (nur bis wann?) war neben eigener Jugendarbeit aktives Scouting alles. Heute kommen Datenbanken dazu. Vor allem aber eine weiter expandierende Spielerberater-Branche, die wie Makler den Vereinen Spieler aktiv anbietet, weil dieses Makeln extrem lukrativ ist.

    Mich würde tatsächlich sehr interessieren, wie diese verschiedenen Elemente heutzutage quantitativ und qualitativ zu gewichten sind und wie sie zusammenhängen. Mein Eindruck ist, dass die Redeweise von "persönlichen Netzwerken" die heutige Wirklichkeit nur noch bedingt abbildet.

    Falls einer mehr darüber weiß, ob Hochwald-Physio oder Pille71 oder sonstwer, würde mich das schon sehr interessieren.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Fonzie, da einige Freunde und Bekannte bei uns das NLZ durchlaufen haben und jetzt in den verschiedenen Regionalligen tätig sind und bei den unterschiedlichsten Beratern Zuhause sind Versuche ich mal einen groben Einblick zu verschaffen der äußerst selektiv und vor allem auf relativ niedrigem Niveau stattfindet.



    Was ich so mitbekommen habe ist das extrem unterschiedlich.


    Von einem Kollegen beim S04 weiss ich z.B. dass unter Frank Kramer und der damals sportlichen Führung sehr viel mit Daten gearbeitet wurde und nur ganz zum Schluss mal persönlich der Spieler gescoutet wurde.


    Jetzt unter Ben Manga ist es genau andersrum, da schaut die Scouting Truppe rund um die Uhr Fußball, guckt wer einem auffällt für den Spielstil und am Ende wird dann erst geschaut ob die Daten den persönlichen Eindruck Untermauern.


    Ansonsten ist es in den Regionalligen kaum Daten getrieben da halt einfach auch kaum Daten vorhanden sind.


    Bei den Beratern ist es dann so, dass die zwar viele Spieler anbieten, die in aller Regel aber erst trotzdem noch die präferierte Scouting Methode überstehen müssen.


    Und auch da gibt es viele die wirklich das Beste für ihre Spieler wollen, die werden in der Öffentlichkeit natürlich durch die Geld-Geier überschattet.

  • Ab Cottbus gilt es.

    Dann werden wir erleben was Mutzel und Kniat auf die Beine gestellt haben.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ist nicht sein oder unser Job hier. Die Herren heißen Mutzel und Kniat, die das benennen und bewerten müssen. Und das Netzwerk wirkt zumindest bisher nicht wirklich groß.

    Was für ein Schwachsinn. Wir haben Zugänge aus Dänemark, Holland, 3. Liga, Regionalliga... Was soll da klein sein? Manchmal wird hier echt nur Mist nachgelabert ..

  • Ab Cottbus gilt es.

    Dann werden wir erleben was Mutzel und Kniat auf die Beine gestellt haben.

    Aaah, und wenn so ein Stichtagsultimatum nicht funktioniert, dann wird wieder die schon bekannte Erweiterungswelle angeschmissen: mindestens 4 Spiele…, erst nach 8-10 Spieltagen möglich…, Länderspielpause richtig nutzen…, in der Winterpause nachlegen…, you name it.

    Mal gucken, ob diesmal wenigstens eine neue Phrase für Bullshitbingo dabei ist.

  • Aaah, und wenn so ein Stichtagsultimatum nicht funktioniert, dann wird wieder die schon bekannte Erweiterungswelle angeschmissen: mindestens 4 Spiele…, erst nach 8-10 Spieltagen möglich…, Länderspielpause richtig nutzen…, in der Winterpause nachlegen…, you name it.

    Mal gucken, ob diesmal wenigstens eine neue Phrase für Bullshitbingo dabei ist.

    Ich weiß gar nicht, was daran "Bullshit_Bingo" sein soll? In der regel lügt die Tabelle ab dem 10. Spieltag nicht mehr. Bis dahin sagt sie erst mal wenig bis gar nichts aus. Ein Fehlstart ist auch nie ausgeschlossen. Was ist also die Erwartung? Wenn Kniat gegen Cpottbus verliert, dann fliegt er? Wohl kaum?


    Ob es gefällt oder nicht, die 10 Spieltage werden der Indikator sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!