Hmmmm, bis dahin wirst Du aber das Forum nicht ruhig halten können. Nicht nach der letzten Saison. Wird innerhalb der ersten 3 Spiele nicht gewonnen, brennt hier der Baum, verlass Dich drauf. Die allgemeine Erwartungshaltung ist Vollgas von Anfang an und nicht erstmal gemütlich 10 Spiele runterschlurfen und dann mal gucken, wo man steht.
Die Verantwortlichen werden sich herzlich wenig für das Forum interessieren, sondern für die Art und Weise. Spielst du gut und verlierst drei Mal, dann werden wir genau das erleben, was ich gesagt habe. Gehst du drei mal chancenlos vom Platz, dauert es vielleicht nicht 10 Spiele, aber bestimmt 8. Das ist einfach realistisch, unabhängig von Erwartungshaltung.
Persönlich halte ich den Kader bisher für unwesentlich besser als letztes Jahr. Klos wurde sportlich wahrscheinlich mit Becker halbwegs kompensiert, Hilterman kann man noch gar nicht einschätzen. Sarenren-Bazee ist noch nicht spielfähig, den kann man auch nicht einschätzen. Schroers gleicht Momulluh aus. Russo und Kunze haben in den Testspielen noch nicht gezeigt, dass sie besser sind als Schreck, Boujellab oder sonst jemand. Rechts defensiv ist Lannert bisher verletzt, eine Alternative fehlt nach dem Abgang von Özcan. Links defensiv gibt es mit Lukas eine schwer einschätzbare Alternative zu Oppie. Lippert wäre derzeit der Ersatz für Shipnoski. Einen Ersatz für Putaro haben wir noch gar nicht. Für mich kann das noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.