Der Kader 2024/25

  • Eigentlich wollte ich etwas Mut machen und positive Stimmung verbreiten. Sehr schade, dass du meinst ,ich wollte mich damit wichtig machen.Das war sicher nicht meine Intention.

    „Kann I ja“ nix dafür… 😉


    Ich komme halt aus einer Generation in der man entweder sagt, was man weiß, oder die Klappe hält. Daher wirkt das für mich auch wie „Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was…“.


    Aber da Du es nicht so gemeint hast und die Mitforisten es positiv bewerten, liegt es wohl an mir. Von daher alles gut!

  • Sorry, aber jetzt verstehe ich das Forum auch mal nicht. Gestern wurde allerorts rumgemosert, dass es vorne hakt. Sehe ich auch so. Jetzt kommt vermutlich ein MS, der uns mutmaßlich sofort weiter hilft. Ist hier aber einigen auch wieder nicht genehm. Becker war gestern extrem schwach, Hilterman ist immer noch die Katze die Sack, die man nicht einschätzen kann. Also ich würde mich sehr über Kania freuen!

    Wem ist es denn nicht genehm?! Fast alle sagen doch wäre ein super Transfer :)

  • Starker Transfer, wenn es denn stimmen sollte. Koch kann glaube ich auch auf der linken Außenbahn eingesetzt werden. Zumindest hat er die Position damals in der Jugend auch öfter mal gespielt.

  • Ich habe jedenfalls klar gesagt, dass ich den Kania-Transfer top finde. Ich habe nur Rückschlüsse auf die Personalie Hilterman daraus gezogen - wie LatscherPohl. Ebenfalls frage ich mich wie dieser, was das für das Budget für die Flügelposition bedeutet. Abschminken würde ich mir noch einen Backup für RV angesichts dieser Investition. Braucht man m.E. aber auch nicht zwingend.

    Zum Hintergrund: man konnte lesen, dass Kania für Hansa zu teuer war.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Aber schon interessant das es wieder ein reiner Mittelstürmer ist. Heißt für mich auch irgendwie das Hiltermann länger braucht oder Koch keine Chance hat.


    Denke Koch wird erstmal raus sein. Und ich muss auch sagen zu Recht. Die 3 Liga ist für ihn einfach noch zu weit weg. Ist aber nur meine Meinung aufgrund der Vorbereitung und vor allem auch aufgrund der Beobachtung bei einigen A Jugend Spielen in diesem Jahr die ich besucht habe.

  • Denke Koch wird erstmal raus sein. Und ich muss auch sagen zu Recht. Die 3 Liga ist für ihn einfach noch zu weit weg. Ist aber nur meine Meinung aufgrund der Vorbereitung und vor allem auch aufgrund der Beobachtung bei einigen A Jugend Spielen in diesem Jahr die ich besucht habe.

    Was wäre denn dann besser?

    Den Jungen weiter U19 spielen lassen oder eine Leihe zu einem Regionalligisten?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Sollte es sich wirklich um Kania handeln, ist das erstmal vielversprechend. Der Junge weiß auf jeden Fall, wo das Tor steht. Aber die guten Leistungen hat er allesamt in der Regionalliga gebracht. In Liga 2 noch nichts gerissen. Und scheinbar hat man ihm in Nürnberg den Schritt nicht zugetraut. Zuviel sollte man auch nicht erwarten. Die Lücke auf den Ausenpositionen ist damit noch nicht geschlossen. Könnte mir vorstellen, dass man Yildirims Abgang noch abwartet. Gestern nicht mal im Kader, er scheint keine Rolle mehr zu spielen.


  • Kann irgendwer sagen wieso er in Nürnberg nicht die Chance bekommen hat?


    Dresden und Rostock waren ja auch an ihm dran, irgendwie muss man ihn ja überzeugt haben trotz der Konkurrenz

    Zu so jungen Spielern soll Kniat ja einen guten Zugang haben, heißt es ja immer, er spricht ihre Sprache. Ich kann mir aber auch vortstellen, dass nach dem Abgang von Klos sich einige hier wieder reelle Chancen auf Einsatzzeiten ausrechnen. Beim Club hat Klose nun auf Serra gesetzt :)

  • Was wäre denn dann besser?

    Den Jungen weiter U19 spielen lassen oder eine Leihe zu einem Regionalligisten?


    Ich vermute folgendes :

    Er wird Trainingsinhalte mitmachen, aber diese Saison A Jugend spielen.

    Und dann denke ich soll er nächsten Sommer den Sprung endlich schaffen und falls nicht soll er die neue U23 anführen ;)

  • Ein dritter "reiner" Mittelstürmer? So richtig verstehen muss man das dann aber nicht. Kania hat ne herausragende Bilanz in der RL Bayern. Aber ich vermag nicht zu beurteilen, ob er die Qualität dermassen anhebt, dass man einen dritten zentralen Stürmer holen muss. Da spricht dann schon einiges dafür, dass Hilterman lange ausfallen wird. Alternativen zu haben ist natürlich immer super,. aber das musst du als Trainer auch erst mal moderieren, wenn du drei Mittelstürmer hast, die alle drei auch Stamm spielen wollen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Tatsächlich interessant, dass wir nun 3 MS für im aktuellen System eine Position im Kader haben. Da bin ich mal gespannt, was mit der Causa Hiltermann ist.


    Von unserer heimischen Presse kommen ja keinerlei Insider-Infos mehr. Dort liest man (wieder) nichts Aktuelles zu Kania oder Hiltermann oder wenn wird sich auf andere Online-Quellen berufen.

  • Wenn dadurch kein neuer Aussen kommt wäre das schon eher Suboptimal. Keiner der drei Stürmer wird hier auf Dauer erfolgreich wenn sie nur selten mit Bällen versorgt werden. ^^

    ⬛️⬜️🟦

  • Also Oppie hat doch gestern mit Mizuta ordentlich Alarm auf der linken Seite gemacht, das hat mir sehr gut gefallen!

    Biankadi auf der rechten Seite auch nicht schlecht, ist aber leider manchmal etwas unglücklich hängengeblieben oder war schneller als der Ball!

    Bezüglich Flanken mache ich mir da erstmal keine Sorgen.

    Natürlich geht es besser aber es war ja nun nicht so dass da gar nix kam!

  • Wenn dadurch kein neuer Aussen kommt wäre das schon eher Suboptimal. Keiner der drei Stürmer wird hier auf Dauer erfolgreich wenn sie nur selten mit Bällen versorgt werden. ^^

    Die Frage ist doch, ob unsere Schwäche auf den Außen liegt oder vielmehr im OM. Weder Corboz noch Kruse scheinen mir da die richtigen Spieler auf der Position.


    Boujellab könnte da helfen, aber er muss sich diese Saison durchbeissen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Ich habe jedenfalls klar gesagt, dass ich den Kania-Transfer top finde. Ich habe nur Rückschlüsse auf die Personalie Hilterman daraus gezogen - wie LatscherPohl. Ebenfalls frage ich mich wie dieser, was das für das Budget für die Flügelposition bedeutet. Abschminken würde ich mir noch einen Backup für RV angesichts dieser Investition. Braucht man m.E. aber auch nicht zwingend.

    Zum Hintergrund: man konnte lesen, dass Kania für Hansa zu teuer war.

    Allerdings schreit das dann doch zumindest nach einer begleitenden Erklärung, wie und warum man genau mit 3 MS plant

  • Allerdings schreit das dann doch zumindest nach einer begleitenden Erklärung, wie und warum man genau mit 3 MS plant

    Hilterman bisher noch nicht fit, Koch noch nicht soweit, Becker kann sich auch mal verletzen oder mit gelb-rot vom Platz fliegen.

    Da kann eine weitere Alternative wichtig sein, finde ich.

  • Hilterman bisher noch nicht fit, Koch noch nicht soweit, Becker kann sich auch mal verletzen oder mit gelb-rot vom Platz fliegen.

    Da kann eine weitere Alternative wichtig sein, finde ich.

    Weißt du ob das mit Hiltermann noch länger dauert? Man hört ja leider kaum was.

  • Also Oppie hat doch gestern mit Mizuta ordentlich Alarm auf der linken Seite gemacht, das hat mir sehr gut gefallen!

    Biankadi auf der rechten Seite auch nicht schlecht, ist aber leider manchmal etwas unglücklich hängengeblieben oder war schneller als der Ball!

    Bezüglich Flanken mache ich mir da erstmal keine Sorgen.

    Natürlich geht es besser aber es war ja nun nicht so dass da gar nix kam!

    Das sag ich ja auch gar nicht. Man kann aber weder bei Mizuta noch Biankadi von Konstant guten Leistungen ausgehen, da muss man nur an die letzte Saison denken - ausserdem ist Biankadi für mich nicht ein richtiger Aussen. Natürlich sind das auch keine Maschinen, daher ist es mmn unabdingbar auf den Aussen Breit und Qualitativ aufgestellt zu sein, damit man Schwächephasen oder Formtiefs leichter kompensieren kann.

    Die Frage ist doch, ob unsere Schwäche auf den Außen liegt oder vielmehr im OM. Weder Corboz noch Kruse scheinen mir da die richtigen Spieler auf der Position.


    Boujellab könnte da helfen, aber er muss sich diese Saison durchbeissen!

    Sicherlich eine berechtigte Frage, mir hat Kunze aber auch besser gefallen als Corboz. Mmn ist das Flügelspiel in der dritten Liga von immenser Bedeutung, oft kommt man ja gar nicht durch die Mitte durch - dafür sind die meisten Defensiven in der Liga zu gut organisiert.

    ⬛️⬜️🟦

  • Ein dritter "reiner" Mittelstürmer? So richtig verstehen muss man das dann aber nicht. Kania hat ne herausragende Bilanz in der RL Bayern. Aber ich vermag nicht zu beurteilen, ob er die Qualität dermassen anhebt, dass man einen dritten zentralen Stürmer holen muss. Da spricht dann schon einiges dafür, dass Hilterman lange ausfallen wird. Alternativen zu haben ist natürlich immer super,. aber das musst du als Trainer auch erst mal moderieren, wenn du drei Mittelstürmer hast, die alle drei auch Stamm spielen wollen.

    …oder man hat nach der Vorbereitung und dem Spiel gestern erkannt, dass Becker einfach nicht die erhoffte Verstärkung ist. Zumindest noch nicht. Becker ist seit Beginn der Vorbereitung dabei - seine Leistung gestern zumindest mal war etwas ausbaufähig. Hast du ja auch selbst so gestern festgestellt.


    Und wenn Hinterman dann zusätzlich noch ausfällt, ist man einfach zu dünn besetzt.

  • …oder man hat nach der Vorbereitung und dem Spiel gestern erkannt, dass Becker einfach nicht die erhoffte Verstärkung ist. Zumindest noch nicht. Becker ist seit Beginn der Vorbereitung dabei - seine Leistung gestern zumindest mal war etwas ausbaufähig. Hast du ja auch selbst so gestern festgestellt.


    Und wenn Hinterman dann zusätzlich noch ausfällt, ist man einfach zu dünn besetzt.

    Wenn das so wäre, dann wäre es aber ein Armutszeugnis. Becker ist Mittelstürmer, hat in der selben Liga gespielt, den wird man doch vorher gescoutet haben. Da tippe ich dann doch eher auf eine langwierige Verletzung bei Hilterman. wenn es z.B. ein Mittelfußbruch ist, dann dauert es drei bis sechs Monate.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!