Der Kader 2024/25

  • Hat ja dann doch noch geklappt. Hoffe nur dass man noch Geld hat für nen Top Außen, dann wären wir in meinen Augen sehr gut aufgestellt :yes:

    Ja, sehe ich auch so. Insbesondere auf LV gibt es mMn keinen Bedarf, nachdem Oppie so fulminant in die Saison gestartet ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Geschichte Außenverteidigung ist ja eher die quantitative Frage, da wir da eigentlichen für beide Seiten keinen gelernten Profi Ersatz haben, sondern nur die Jugendspieler und offenbar einen notdürftig umgeschulten 6er.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Geschichte Außenverteidigung ist ja eher die quantitative Frage, da wir da eigentlichen für beide Seiten keinen gelernten Profi Ersatz haben, sondern nur die Jugendspieler und offenbar einen notdürftig umgeschulten 6er.

    Evtl. kommt ja kurz vor Transferschluss noch wer für RV, falls noch spät wer geht. Halte ich aber nicht für "kriegsentscheidend", weil Schneider viel Erfahrung auf RV hat.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Auf den außen wird noch etwas passieren. Kniat hatte seinen Wunsch ja auch öffentlich hinterlegt.

    Nur offensiv oder auch defensiv?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Evtl. kommt ja kurz vor Transferschluss noch wer für RV, falls noch spät wer geht. Halte ich aber nicht für "kriegsentscheidend", weil Schneider viel Erfahrung auf RV hat.

    Und wenn Schneider dann mal auf der IV gebraucht wird? Bei der Kartenflut gestern wird da mal einer gebraucht werden. Gohlke und Belkahia scheinen ja gehen zu können und keine ernsthafte Option mehr? Es wirkt halt etwas dünn alles.


    Mal schauen, wie es sich nach Ende der Transferphase darstellt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ja, das Problem sehe ich auch, dass Schneider dann sowohl auf IV als auch auf RV Back-Up Nummer 1 wäre. Aber wir reden dann mMn davon, dass der Kader bei ca. 98 und nicht 100 Prozent ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hilterman bisher noch nicht fit, Koch noch nicht soweit, Becker kann sich auch mal verletzen oder mit gelb-rot vom Platz fliegen.

    Da kann eine weitere Alternative wichtig sein, finde ich.

    Hui, war etwas grob formuliert, sorry. 😂 liest sich dadurch negativ. Ich stimme Dir zu. Der rechtzeitige weitere Transfer war schlau. Bevor wieder die Winterpause abgewartet wird. Und Kania hatte man ja schon die ganze Zeit auf dem Radar.

  • Ich finde die letzten Tage sind wirklich ganz gut gelaufen. Arminia hat knapp gewonnen (in der Nachspielzeit, wann gab es das zuletzt?) und Prxn verloren.


    Außerdem haben wir ein vielversprechendes Talent für die Offensive dazugewonnen, an dem gefühlt die halbe Liga interessiert war.


    Jetzt brauchen wir noch jemanden für die Außenbahn und ich sehe uns ganz gut aufgestellt.


    Genießt die schöne Sommersonne und freut euch über den Augenblick. Meckern können wir in ein paar Wochen immernoch. 😎 :saufen: :bier:

  • Alle Positionen doppelt mit dafür gelernten und gleichzeitig halbwegs erfahrenen Spielern zu besetzen, wird schwierig so lange man Belkahia, Gohlke, Geerkens oder auch Yildirim nicht los wird. Aus dem Trio Becker, Hilterman und Kania wird irgendwann auch einer nur Stürmer Nummer 3 sein. Denke gerade auf LV und RV kann man das auch so erst einmal laufen lassen, da Lannert und Oppie weder verletzungsanfällig noch undiszipliniert erscheinen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Gohlke müsste man eigentlich loswerden, wennan denn wirklich wollen würde. Bin mir aber nicht sicher, ob man ihn wirklich loswerden will. Im Extremfall muss Schneider auf der Außenverteidigerposition aushelfen, dann hast du plötzlich nur noch Gohlke als Backup für die IV. Belkahia wird man, wenn erst im Winter angeben können. Bei Geerkens sehe ich leider kaum Einsatzchancen, ähnlich wie bei Yildirim. Yildirim und Gohlke waren zu Beginn der letzten Saison schon so etwas wie vermeintliche Leistungsträger, könnte mir vorstellen, dass man denen auch entsprechend mehr Gehalt zahlen muss. Wenn also keine adäquaten Angebote kommen, bewegen die sich wahrscheinlich auch nicht.

  • Hinten wird die Ente fett. Warten wir mal ab, was am Ende noch an Fahrt auf dem Transferkarussell aufkommt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Was mich etwas verwirrt ist, dass bei den Insiderinfos von einem Spieler die rede war den keiner aufm Zettel hat. Aus einer ausländischen 2ten Liga (Belgien wurde als Beispiel genannt). Und dann kommt Kania, den man schon lange auf dem Radar hat und nicht aus dem Ausland kommt. Oder zählt Bayern mittlerweile als Ausland? :D

  • Was mich etwas verwirrt ist, dass bei den Insiderinfos von einem Spieler die rede war den keiner aufm Zettel hat. Aus einer ausländischen 2ten Liga (Belgien wurde als Beispiel genannt). Und dann kommt Kania, den man schon lange auf dem Radar hat und nicht aus dem Ausland kommt. Oder zählt Bayern mittlerweile als Ausland? :D

    Dass mit Belgien war m.E. nur so dahingesagt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Momuluh hat laut BILD Angebote aus den 1. Ligen in Holland (Zwolle) und Polen (Bialystok). Das macht einen Wechsel zur Arminia jedenfalls nicht leichter und auch nicht billiger.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Momuluh hat laut BILD Angebote aus den 1. Ligen in Holland (Zwolle) und Polen (Bialystok). Das macht einen Wechsel zur Arminia jedenfalls nicht leichter und auch nicht billiger.

    Dann soll er dort unterschreiben, dann haben wir endlich Ruhe! Ich weine dem Typen jedenfalls keine Träne nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!