Der Kader 2024/25

  • Yildirim wird hier seinen Vertrag aussitzen. Wüsste nicht, wer ihn verpflichten möchte in der aktuellen Verfassung.

    Ich könnte mir schon den SC Verl vorstellen.

    Denen würde er höchstwahrscheinlich weiterhelfen.

    Verl wird wohl noch die Ablösesumme drücken wollen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich könnte mir schon den SC Verl vorstellen.

    Denen würde er höchstwahrscheinlich weiterhelfen.

    Verl wird wohl noch die Ablösesumme drücken wollen.

    Kann mir nicht vorstellen, dass Arminia so verblendet ist und denkt man könnte mir Yildirim noch Ablöse generieren.


    FInde es da deutlich wahrscheinlich das Arminia noch ne Abfindung mit gibt um wenigstens etwas vom Gehalt zu sparen.

  • Finde ich auch. Keine Ahnung, warum man sich so lange so vorführen lässt.

    Das ist das Geschäft, hätte Arminia doch genauso gemacht. Erst einmal den Markt sortieren, dann kann man immer noch das schlechte Angebot des ersten Interessenten annehmen.

  • Dann scheint sich die Geduld im Fall Momuluh ja auszuzahlen.

    Im Falle des Aufstiegs kommt Momuluh dann fest zur Arminia. H 96 wird auch kommende Saison keine Verwendung für den Spieler haben, da sich eine erfolgreiche Saison für Leitls Team abzeichnet und dieser fest im Sattel sitzen bleibt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Dann scheint sich die Geduld im Fall Momuluh ja auszuzahlen.

    Im Falle des Aufstiegs kommt Momuluh dann fest zur Arminia. H 96 wird auch kommende Saison keine Verwendung für den Spieler haben, da sich eine erfolgreiche Saison für Leitls Team abzeichnet und dieser fest im Sattel sitzen bleibt.

    Oder er kommt nächste Saison fest zu uns,weil wir aufsteigen und H96 absteigt und Momuluh lieber hier 2.Liga spielt. ;)

  • Zitat

    96-Sportchef Marcus Mann favorisiert nach Informationen dieser Zeitung einen Wechsel in eine europäische 1. Liga, da er dort die Entwicklungschancen für Momuluh als besser erachtet

  • Erst einmal ein schönes Zeichen vom Spieler.

    Was ist denn die andere Idee von Hannover, die in der Headerzeile erwähnt wird?

    Sportdirektor Mann würde ihn lieber in einer anderen europäischen 1 Liga sehen. Interessenten bleiben die Polen und Zwolle sowie so gut wie jeder deutsche Drittligist. Aber Taddel selber will wohl zu uns.


    Unterm Strich wird es also so sein das Taddel zu uns will und der Mann möchte ihn lieber ins Ausland geben. Letztendlich wird man dann schon das machen was der Spieler am liebsten hätte, vermute ich mal. Das ganze wird nach den Pokalspiel veröffentlicht. Würde mich jedenfalls wundern wenn es vorher gemacht wird. Das wird der Mann jetzt noch 10 Tage rauszögern. ;)

  • Ich denke er ist in Hannover noch so sehr verwurzelt, dass er nicht weg möchte wenn kein außergewöhnliches Angebot kommt. Glaube nicht, dass dir Arminia es ihm so besonders angetan hat. Zudem hofft er hier vielleicht einen Aufstieg erleben zu können. Ich finde aber ohne Kaufoption macht es nur bedingt Sinn. Falls er nur verliehen wird ohne machbare Kaufoption sollte vielleicht wenigstens noch zusätzlich ein LV oder RV kommen, damit Oppie mehr und mehr nach vorne rücken kann falls Momuluh nicht zu halten wäre.

  • Ich würde Momuluh nur holen wenn wir ihn fest verpflichten können. Oder halt mit leihe und Kaufoption.

    Nur für 1 Saison leihen finde ich irgendwie Quatsch. Ist jetzt nicht so das er die Sterne vom Himmel gespielt hat.

  • Wir wünschen uns ja immer alle generell, die Handlungshoheit bei Leihgeschäften bei Arminia zu sehen, aber eine Leihe macht für den aufnehmenden Verein in erster Linie dann Sinn, wenn es sportlich funzt und sich der dementsprechend gewünschte sportliche Nutzen einstellt. Wenn man das bei Arminia so kalkuliert und Hannover die Handlungsgewalt wegen eines möglichen späteren wirtschaftlichen Nutzens noch nicht abgeben möchte, muss man das dann wohl so akzeptieren.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Aber nur, wenn es sich dabei um einen Unterschiedspieler handelt. Taddel war OK, nicht mehr und nicht weniger. Dafür so ein Brimborium zu veranstalten, ist es nicht wert. Falls es noch zu einem Deal kommen sollte, nur fest und sonst gar nicht.


    Taddel ist zwar schon „eingespielt“ aus der Vorsaison, aber die komplette Vorbereitung und die ersten Spiele zu verpassen, halte ich für suboptimal. Wie gesagt, für einen Unterschiedspieler gerne, aber davor ist Taddel weit entfernt.

  • Ich denke, dass man grundsätzlich den Unterschiedsspieler in ihm sieht und hofft, dass er sich zeitnah zu diesem entwickeln kann. Der Speed ist ja schon herausragend, einzig spielerisch war das noch teilweise suboptimal.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Momuluh hat letzte Saison immerhin in einer mauen offensive in 11 Spielen 4 Scorer geliefert. Wenn man das auf eine Saison hochrechnet kommt man da bei +/- 12 raus damit wäre er hinter Biankadi und Klos immerhin auf Platz 3 Teamintern gelandet.


    In dem Alter muss man dann auch eig. damit rechnen, dass er eher besser als schlechter wird. Wenn er dann kommt würde ich schon so 12-16 Scorer in der Saison erwarten, womit er für mich schon ein Unterschiedsspieler wäre.


    Vor allem hätte man dann (vorausgesetzt Bazee kommt auf 100%) 3 Flügelspieler im Kader die an guten Tagen sicherlich zu den besten der Liga auf Ihrer Position gehören. Was uns auch weniger anfällig für Leistungsschwankungen einzelner machen sollte.


    Auf dem deutschen Markt sehe ich jetzt wo Simakala nicht mehr verfügbar ist auch niemanden bei dem man sich sicher sein kann das er besser ist als Taddel.


    Trotzdem geht mir dieses Theater mittlerweile auch ziemlich auf die Nerven

  • Dann scheint sich die Geduld im Fall Momuluh ja auszuzahlen.

    Im Falle des Aufstiegs kommt Momuluh dann fest zur Arminia. H 96 wird auch kommende Saison keine Verwendung für den Spieler haben, da sich eine erfolgreiche Saison für Leitls Team abzeichnet und dieser fest im Sattel sitzen bleibt.

    Ganz genau

  • Ja genau, so kann es kommen, wenn - wie immer in den letzten 3 Jahren - alles optimal läuft. Grad der Wahrscheinlichkeit: <10%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!