Der Kader 2024/25

  • Aber nur, wenn es sich dabei um einen Unterschiedspieler handelt. Taddel war OK, nicht mehr und nicht weniger. Dafür so ein Brimborium zu veranstalten, ist es nicht wert. Falls es noch zu einem Deal kommen sollte, nur fest und sonst gar nicht.

    Das werden die Verantwortlichen aber wohl selbst entscheiden.

  • Ja genau, so kann es kommen, wenn - wie immer in den letzten 3 Jahren - alles optimal läuft. Grad der Wahrscheinlichkeit: <10%

    Wieso sollte die Wahrscheinlichkeit, dafür daß er seine Quote beibehält bei unter 10% liegen?


    Wenn man schon negative Stimmung verbreiten will, dann doch wenigstens mit ein bisschen Realitätsbezug.

  • Ja genau, so kann es kommen, wenn - wie immer in den letzten 3 Jahren - alles optimal läuft. Grad der Wahrscheinlichkeit: <10%

    Ach komm, du willst einfach nicht loslassen. Sauberer als TG-DSC kann man kaum argumentieren.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Werden sie wohl. Werden sie ja auch für bezahlt. Wobei… In 5 oder 6 Jahren sind Wortmann, Mutzel, Kniat wohl nicht mehr hier. Aber Jockel ist immer noch da.

    Sicher...?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich bin einfach nur sauer, dass sich das Geplänkel so lange hinzieht und zwar zu unseren Lasten. Ihr müsst meine Meinung ja nicht teilen, aber ich will den hier am liebsten gar nicht mehr sehen. Und ein stumpfes Hochrechnen von Scorern aus der Vergangenheit inklusive der völlig substanzlosen Annahme, dass der Spieler ja sogar besser werden müsste, ist halt Schönschreiberei aber bestimmt keine saubere Argumentation, genauso wie meins Meckern ist.

  • Bei einem 22-jährigen Profi-Spieler davon auszugehen, dass er noch besser wird, ist Schönschreiberei? Jedem seine Meinung...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ne aber davon auszugehen das er 16 Scorer macht in der Saison.

    Die Hochrechnung lag bei 12-16, wenn er seine Werte aus der letzten Saison bestätigt. Wir würden da offensichtlich keinen Vollblinden sondern einen nachweislich brauchbaren Kaderspieler bekommen. Ok?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Die Hochrechnung lag bei 12-16, wenn er seine Werte aus der letzten Saison bestätigt. Wir würden da offensichtlich keinen Vollblinden sondern einen nachweislich brauchbaren Kaderspieler bekommen. Ok?

    Ja. Ein Spieler der noch einiges lernen muss aber gutes Potential hat.

  • Die Frage ist ja schon, warum an Momuluh so viel höhere Maßstäbe angelegt werden als an andere Spieler des Kaders: Er müsse ein Unterschiedsspieler sein. Bloß weil der Transfer sich länger zieht, sollten die Maßstäbe nicht durch die Decke schießen. Das ist schließlich in diesem Geschäft normal. Arminias Kader war sehr viel früher zu über 90 Prozent fertig als die der meisten Konkurrenten.

    Tatsächlich ist Momuluh in diesem Transfersommer einer der interessantesten Offensiven Flügel in Liga 3, der auf dem Markt ist. Simakala hat nun mehrfach gezeigt, dass es für ihn in Liga 2 nicht reicht. Mit 27 1/2 Jahren kommt da auch nichts mehr. Daher finde ich Momuluh auch interessanter als Simakala. Mutzel baut eine Mannschaft, die zum Zeitpunkt des Aufstiegs noch Entwicklungspotenzial haben soll. In diese Kategorie fällt ein Momuluh, aber kein Simakala.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Hochrechnung lag bei 12-16, wenn er seine Werte aus der letzten Saison bestätigt. Wir würden da offensichtlich keinen Vollblinden sondern einen nachweislich brauchbaren Kaderspieler bekommen. Ok?

    Man muss sich immer eines merken - wenn der Spieler in Hannover bleibt oder zu einem anderen Club geht, dann war und ist er ein Juwel. Wenn er nach Bielefeld kommt, dann wird er bestenfalls stagnieren, wahrscheinlich sogar abbauen. Wenn man ihn überhaupt holt, dann MUSS er natürlich zudem ein Unterschiedsspieler sein. Sonst macht es quasi gar keinen Sinn.


    Das einzige, was mich bei Momulluh von einem Transfer abhalten könnte, wäre diese Nummer mit der erneuten Leihe. Ein Kauf wäre die wesentlich bessere Option. Ansonsten bringt er etwas mit, was im Kader ausser Sareren-Bazee keiner hat - Speed und Mut zum Dribbling.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Du kannst einem ja Mut machen...

    Ja, aber dass Jockel stagniert, ewig bei Arminia bleibt und nicht zu Preußen Münster wechselt, war doch eigentlich klar, oder? :P

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ja, aber dass Jockel stagniert, ewig bei Arminia bleibt und nicht zu Preußen Münster wechselt, war doch eigentlich klar, oder? :P

    Das hast Du sehr pragmatisch formuliert. 😘


    Dann schauen wir mal, ob und wann Momuluh hier aufschlägt und dann scored.

  • Das hast Du sehr pragmatisch formuliert. 😘


    Dann schauen wir mal, ob und wann Momuluh hier aufschlägt und dann scored.

    Stimmt. Das hat er pragmatisch formuliert, der gute Fonzie.


    Dennoch möchte ich ihm in Teilen widersprechen. Jockel stagniert nicht, sondern konserviert erfolgreich seine Form. Aus meiner Sicht zum Glück.


    Und ich weiß ja nicht so recht, aber kann sich überhaupt jemand von Euch den Kollegen "Ewig" als zerrupfte Preußentaube vorstellen? Mir fehlt dazu jedwede Phantasie.


    Achso, fast noch des Pudels - äähm Terriers - Kern vergessen, den Momuluh.


    Erstmalig bei uns aufschlagen wird er wohl am 23./24.10.

    Und dennoch für uns scoren, obwohl er (noch) nicht bei uns im Kader steht. Kaderspieler für uns dann erneut nach dem Wintertransferfenster......

  • "Wir halten die Augen offen": 96-Cheftrainer Stefan Leitl gibt Wasserstandsmeldung zu weiteren Sommer-Transfers ab
    Mit Josh Knight, Jessic Ngankam, Hyunju Lee und zuletzt Jannik Rochelt hat Hannover 96 in diesem Sommer bereits vier externe Neuzugänge vorgestellt. Dass sich…
    www.hannover96.de


    Das steht im letzten Abschnitt von der H96 Seite:

    so Leitl: "Wir werden Stand jetzt keinen Spieler mehr abgeben", erklärt der Cheftrainer. "Ich glaube, wir haben unsere Transfer-Pflicht in diesem Jahr erfüllt."


    Laut dem bleibt Momuluh wohl in Hannover

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • "Stand jetzt" ist halt der Satzbaustein für "wir stärken unsere Verhandlungsposition".
    Der weiß genau dass Momuluh nach dem Pokalspiel zu uns wechselt. Da würde ich schon fast drauf wetten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!