Der Kader 2024/25

  • So einfach ist es aber ja offensichtlich nicht, Essen, Sandhausen, Osnabrück und Dynamo suchen alle noch einen offensiven außen und hatten alle den selben Vorlauf.


    Und alle Würden liebend gerne mit uns tauschen eine realistische Chance auf Taddel zu haben.

    Essen hat Arslan verpflichtet, die lächeln nur müde über Taddel.

  • 1-2 Mio kriegt man nach 2 Jahren 2. Liga nebenbei wieder glatt gezogen. Will man etwas aufbauen muss man Vorleistung bringen. Garantien auf Erfolge gibt es natürlich nicht. Aber in der 3. Liga kann man schon mit Geld in die Aufstiegsplätze kommen. Früher ging das in der 2. Liga auch noch. Eingespielt wäre natürlich schon ein starkes Argument. Wirkt denn die Truppe aktuell eingespielt?

    Und was ist wenn mit den 2 Millionen die man ausgegeben hat obwohl man sie nicht hatte und der Erfolg ausbleibt?

    Insolvenz? Rosige Aussichten und Gott sei Dank kommen unsere Verantwortlichen nicht auf solche Ideen.


    Geld garantiert keinen Erfolg, Sandhausen hat's doch letze Saison eindrucksvoll vorgemacht. Haben alles namenhafte zusammengekauft was es gab nur um am Ende 8. zu werden.

    Bei Ingolstadt reicht das weit aufgerissene Sparschwein zu Platz 10

    Bei Schalke und Hertha hat's zu abstiegen geführt.

    Hoffenheim hat's mal fast in Liga 2 gespült.

    Und da gibt's vermutlich noch x andere Beispiele

  • Schade, dass wir das wohl müssen. Und dann braucht derjenige wie lange, bis er ins Mannschaftsgefüge passt. Geht natürlich über Nacht, weil Momuluh kennt uns ja schon.


    Mir gehtbes darum, dass ich aufsteigen will. Diese Saison, nicht irgendwann. Dafür muss der Kader passen und sich einspielen. Und nicht monatelang auf einen möglichen Stammspieler warten. Das macht für alle Beteiligten überhaupt keinen Sinn.

    Solange die bis dahin jedes Spiel gewinnen geht’s ja.

  • Vorausgesetzt natürlich wir haben nicht die gleichen inkompetenten Nichtskönner in entscheidenden Positionen wie Sandhaufen und Audi. Ince hat uns auch nicht gekillt. Für das Geld hätten wir uns den kompletten Aufstiegs Kader zusammen kaufen können. Muss das Bündnis halt mal eine Bürgschaft geben. Haben ja auch Ince nicht verhindert. Und damals haben auch schon einige gedacht, was soll das denn

  • Geld allein schießt keine Tore, aber wenn man nicht genug in Beine investiert, kloppt man sich jahrelang mit der Liga um einen Aufstiegsplatz.

    Da könnt Ihr dann bei 20 Vereinen mal würfeln, dann merkt Ihr, wie lange es dauern kann, bis es Arminia trifft.


    Dass irgendein oder mehrere Spieler über sich herauswachsen und Talente dazulernen, hofft ja auch jeder Verein.


    Ob man wirklich gute Spieler jahrelang halten kann oder die Spieler von Jahr zu Jahr immer besser werden, ist ja nun auch ein Traum.

    Wenn interessante Angebote von der 3. oder 2. Liga kommen, sind die auch weg.

    Ein 2. Klos wird hier so schnell nicht aufschlagen.


    Verletzungspech kommt dann auch dazu, und wenn es dann die "Besten" trifft, kannst du die Saison eh gleich wieder abhaken.

    Da nützt es dann na klar auch nichts, wenn du Ablöse bezahlt hast.

    Unternehmerrisiko nennt man das.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Glaub mir, damit steigst du auf! Etwas Geschick vorausgesetzt, und dass das nicht nur in 2 Spieler wandert, sondern in 4 oder 5.

  • Wo genau wurde denn verkündet, dass wir uns keine Spieler mehr leisten können? Kania hat wohl auch Ablöse gekostet. An dem war wohl auch die halbe Liga interessiert. Der ist jetzt zu uns gewechselt.


    Für die Außenbahn gibt es mit Sicherheit auch noch andere Optionen, wenn Momuluh nicht kommen sollte. Der Spieler muss ja auch nicht zwingend aus Deutschland kommen. Bazee soll ja auch wieder fit sein.


    Merkwürdige Diskussion hier...

  • Schade, dass wir das wohl müssen. Und dann braucht derjenige wie lange, bis er ins Mannschaftsgefüge passt. Geht natürlich über Nacht, weil Momuluh kennt uns ja schon.


    Mir gehtbes darum, dass ich aufsteigen will. Diese Saison, nicht irgendwann. Dafür muss der Kader passen und sich einspielen. Und nicht monatelang auf einen möglichen Stammspieler warten. Das macht für alle Beteiligten überhaupt keinen Sinn.

    Ich denke, hier wollen alle aufsteigen.

    Ein oder zwei neue Spieler können in eine ansonsten eingespielte Truppe sicherlich ohne Monate lange Einspielzeit integriert werden. Gegen Ende der Transferperiode ergeben sich manchmal noch neue Möglichkeiten, eventuell auch zu einem günstigeren Preis. Auch andere Teams verpflichten am Ende der Deadline noch Spieler. Scheint also funktionieren zu können.

    Und Arslan ist wohl auch kein Ausnahmekönner, wenn er weiterhin 3.Liga spielt.

  • Möglicherweise, möglicherweise aber auch nicht.


    Bei Arslan reicht es halt nicht für die 2. Liga, aber in der 3. istber eine Waffe.


    Aber ich merke schon, heute ist wieder einer dieser Tage, da gelten keine anderen Argumente. Blos keine Kritik an monatelangem Transfergeplänkel.


    Alles tutti - 6 Punkte - Aufstieg ist in Sicht!


    Ich bin raus für heute, das ist Zeitverschwendung.

  • Aber Arslan hatte bisher auch nur eine starke Saison. Lies mal im Dresdenforum, die hatten sich viel mehr von ihm versprochen! Also nicht ganz ohne Risiko!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich würde Arslan auch nicht als Top Transfer sehen, eine Schwalbe macht auch keinen Sommer. Eine gute Saison reicht da nicht, haben wir ja bei Shipnoski gesehen. Ich teile aber die bedenken beim Scouting, wenn man sich jetzt nur auf Taddel versteift ist das für mich nicht seriös. Man hat doch mit Felix und Hiltermann zwei Spieler aus dem Ausland geholt. Und nein, ich könnte jetzt keine Namen vorschlagen, aber das ist auch nicht mein Job im Gegensatz zu unseren Scouts. Man wird doch wohl 1-2 gute aussen (und wenn auch nur als Perspektivspieler) finden die uns in punkto Technik und Schnelligkeit verstärken. Es gibt so viele Ligen die für die Dritte Liga interessant sein könnten.

    ⬛️⬜️🟦

  • Warum machts dann eigentlich nicht jeder, wenn's doch so leicht ist?

    Möglich u. U. bzw. wenn man keine groben Fehler macht ja, leicht keineswegs. Leicht kann ja jeder. Die Transfers wären die Kunst. Die Arbeit, die bis hierhin geleistet wurde, war ok, aber keinesfalls überragend. Sie müssen nicht nur scouten und clever verhandeln sondern auch Geld beschaffen. Dass sich wieder zig Tausend eine DK besorgen, nenne ich bekloppt, andere nennen es Treue, Resilienz oder Trotz. Eine Leistung der GF ist es nicht. 0 %.

  • Arslan? Also 3. Liga Mittelmaß haben wir genug. Selbst wenn er ganz ok performen würde- wir bräuchten einen Anführer wenn’s mal nicht mehr so läuft. Einen der voran geht. Keine Yildirims und Co. Vogelsammer wäre einer den ich versuchen würde zu holen

  • Warum bist du jetzt eingeschnappt?

    Deine Meinung ist dir doch unbenommen.

    Kritik kannst du jederzeit üben und tust Du ja auch regelmäßig.

    Umgekehrt schreiben ich und andere ebenfalls ihre Meinung, die halt auch eine gegenteilige sein kann.

    Andere Argumente als die deinen gibt es halt auch, die musst Du ja nicht teilen, aber respektieren, dass sie auch geäußert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!