Der Kader 2024/25

  • Ich würde Arslan auch nicht als Top Transfer sehen, eine Schwalbe macht auch keinen Sommer. Eine gute Saison reicht da nicht, haben wir ja bei Shipnoski gesehen. Ich teile aber die bedenken beim Scouting, wenn man sich jetzt nur auf Taddel versteift ist das für mich nicht seriös. Man hat doch mit Felix und Hiltermann zwei Spieler aus dem Ausland geholt. Und nein, ich könnte jetzt keine Namen vorschlagen, aber das ist auch nicht mein Job im Gegensatz zu unseren Scouts. Man wird doch wohl 1-2 gute aussen (und wenn auch nur als Perspektivspieler) finden die uns in punkto Technik und Schnelligkeit verstärken. Es gibt so viele Ligen die für die Dritte Liga interessant sein könnten.

    Ich glaube nicht, dass man sich nur auf Taddel versteift.

    Das man nach außen hin nichts hört, muss ja nicht heißen, dass man nicht aktiv ist.

  • Warum bist du jetzt eingeschnappt?

    Deine Meinung ist dir doch unbenommen.

    Kritik kannst du jederzeit üben und tust Du ja auch regelmäßig.

    Umgekehrt schreiben ich und andere ebenfalls ihre Meinung, die halt auch eine gegenteilige sein kann.

    Andere Argumente als die deinen gibt es halt auch, die musst Du ja nicht teilen, aber respektieren, dass sie auch geäußert werden.

    Ich bin nicht eingeschnappt, ich bin nur müde, mit jemandem zu diskutieren, der pauschal alles relativiert und immer alle anderen Optionen aufzählt, die auch sein könnten, nur um Kritik zu entkräften.


    Fakt ist, wir bewegen uns 3 Wochen nach Saisonstart und der Kader ist immer noch nicht komplett und zwar auf elementar wichtigen Außenpositionen, die das gesamte Spiel komplett verändern können. Das nervt mich, zumal ich jetzt schon wieder die Vertröstungen nach 10 Spieltagen höre, die Mannschaft braucht länger Zeit, um sich einzuspielen, da XY erst so spät zum Kader gestoßen ist. Ist doch jede Saison dasselbe, nur lernen tut man nicht daraus.


    Fakt ist auch, wir haben 6 Punkte und sind im WP eine Runde weiter. Also ist ja alles tutti, der Aufstieg ist in Sicht und Kritik verbietet sich quasi von alleine.

  • Nur mal ein Beispiel: Wozu haben wir eine Kooperation mit Delron Buckley in Südafrika? Ja, es geht in erster Linie darum, sozial benachteiligte Kinder zu fördern. Aber idealerweise doch auch um Fußball. Tendenziell sollten die schnellen Afrikaner prädestiniert sein für Außenbahn-Positionen. Schwer zu glauben, dass da nichtmal ansatzweise jemand infrage kommen könnte.

    Hier nochmal mein Ansatz von gestern, der leider durch Editieren untergegangen ist.

  • Ich bin nicht eingeschnappt, ich bin nur müde, mit jemandem zu diskutieren, der pauschal alles relativiert und immer alle anderen Optionen aufzählt, die auch sein könnten, nur um Kritik zu entkräften.


    Fakt ist, wir bewegen uns 3 Wochen nach Saisonstart und der Kader ist immer noch nicht komplett und zwar auf elementar wichtigen Außenpositionen, die das gesamte Spiel komplett verändern können. Das nervt mich, zumal ich jetzt schon wieder die Vertröstungen nach 10 Spieltagen höre, die Mannschaft braucht länger Zeit, um sich einzuspielen, da XY erst so spät zum Kader gestoßen ist. Ist doch jede Saison dasselbe, nur lernen tut man nicht daraus.


    Fakt ist auch, wir haben 6 Punkte und sind im WP eine Runde weiter. Also ist ja alles tutti, der Aufstieg ist in Sicht und Kritik verbietet sich quasi von alleine.

    Der letzte Absatz ist völlig unsachlich und deutet darauf hin, dass du sehr wohl eingeschnappt bist. Niemand geht davon aus, dass der Aufstieg nach zwei Arbeitssiegen ein Selbstläufer ist. Und niemand negiert, dass im Offensivbereich ein Akteur mit Geschwindigkeit fehlt.


    Und niemand von uns weiß ganz genau, was noch in der Pipeline ist, was finanziell geht und wer bei welchem Spieler als Konkurrent aktiv ist.

  • Ich bin nicht eingeschnappt, ich bin nur müde, mit jemandem zu diskutieren, der pauschal alles relativiert und immer alle anderen Optionen aufzählt, die auch sein könnten, nur um Kritik zu entkräften.


    Fakt ist, wir bewegen uns 3 Wochen nach Saisonstart und der Kader ist immer noch nicht komplett und zwar auf elementar wichtigen Außenpositionen, die das gesamte Spiel komplett verändern können. Das nervt mich, zumal ich jetzt schon wieder die Vertröstungen nach 10 Spieltagen höre, die Mannschaft braucht länger Zeit, um sich einzuspielen, da XY erst so spät zum Kader gestoßen ist. Ist doch jede Saison dasselbe, nur lernen tut man nicht daraus.


    Fakt ist auch, wir haben 6 Punkte und sind im WP eine Runde weiter. Also ist ja alles tutti, der Aufstieg ist in Sicht und Kritik verbietet sich quasi von alleine.

    Aber Sie haben ja in keinster Weise Argumente vorgebracht, lediglich irgendwelche Mutmaßungen, dass Verein X über Spieler Y lachen würde.


    Was dahingehend entkräftet wurde, dass Momuluh in der Vergangenheit produktiver war als, jener als Beispiel angeführter, Arslan.

  • Aber Sie haben ja in keinster Weise Argumente vorgebracht, lediglich irgendwelche Mutmaßungen, dass Verein X über Spieler Y lachen würde.


    Was dahingehend entkräftet wurde, dass Momuluh in der Vergangenheit produktiver war als, jener als Beispiel angeführter, Arslan.

    Das ist die Statistik aus 22/23, aus der sich meine Ansicht begründet: https://www.fussballdaten.de/p…-arslan-313748/?jahr=2023


    In 23/24 waren beide ungefähr gleichauf bei ihren Einsätzen in der 3. Liga. Zudem Hat Taddel etwas häufiger in der RL gescored als Arslan in der 2. Liga.


    P.S.: Wir siezen uns? Echt jetzt?

  • Man kann natürlich weiterhin alles relativieren, kennen wir hier ja seit nun 4 Jahren. Wohin uns das gebracht hat, sollte man eigentlich auch wissen.


    Aber gut, bleiben wir bei den Dingen, die wir wissen. Es wurde mehrfach betont, dass Liga 3 ein Minus Geschäft ist und wir das in unserer Struktur nicht lange durchhalten. Solange unser geschätzter Präsident oder wer anders unserer mit Profis besetzen Führungsebene nichts anderes verkündet, ist aktuell ja nur noch dieses Jahr Liga 3 durchfinanziert. Da hier nix kommuniziert wird, nehme ich diese Aussagen aus der Vergangenheit selbstverständlich beim Wort.


    Also denke ich weiterhin, wir müssen schnellstmöglich nach oben raus aus der Liga.


    Und dafür brauchen wir selbstverständlich nicht einfach nur "teuer", sondern "gut".

    Und "gut" muss selbstverständlich nicht automatisch "teuer" sein. Natürlich. Relativierungen und Unterstellungen nicht nötig. "Gut" kann aber mal "teuer" sein und das müssen unsere gefragten Persönlichkeiten eben finden und abwägen.


    Und sollte dieses Taddel Theater (z.B.) tatsächlich mit einem erneuten Leih-Gastspiel hier enden, dann kann ich mich nur wie letzten Winter wiederholen... Dann erwarte ich einen Unterschiedsspieler, der hier Scorer ohne Ende liefert. Ansonsten ist dieser Eiertanz überflüssig wie nur was und blockiert uns anstatt dass er uns hilft.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Problem an der offensiven Aussenbahn ist, das von Liga 1-3 einige Vereine suchen.

    Der Markt ist gerade auf der Position noch nicht wirklich in Gang gekommen. Erklärt sicher auch etwas die Fokussierung auf Momuluh.

    Ich hoffe noch das es entweder mit ihm klappt oder jemand aus der Region Marten Winkler (zu der Zeit als er nach Mannheim verliehen worden ist, jetzt unrealistisch).

    Nur sind wir aus Liga 3 nicht die einzigen die sich auch in der Region bemühen.


    Man sollte aber die verhaltene Aussage von Mutzel nicht so deuten das sich nichts mehr tut. Das ist eher Positionierung für Verhandlungen.

  • Das ist die Statistik aus 22/23, aus der sich meine Ansicht begründet: https://www.fussballdaten.de/p…-arslan-313748/?jahr=2023


    In 23/24 waren beide ungefähr gleichauf bei ihren Einsätzen in der 3. Liga. Zudem Hat Taddel etwas häufiger in der RL gescored als Arslan in der 2. Liga.


    P.S.: Wir siezen uns? Echt jetzt?

    Wenn aber doch beide in der letzten Saison gleichauf wären, warum sollte Essen dann über Momuluh lachen?


    Eine Betrachtung der Saison 22/23 ergibt dahingehend doch wenig Sinn, dass der eine da schon mehrere Jahre gestandener Profi war und der andere noch keinen Profi Einsatz zu verbuchen hatte.


    Biegt man sich die Betrachtung so zurecht, würde auch dabei raus kommen, dass die meisten Bundesligisten ebenfalls über Brajan Gruda lachen müssten

  • Wenn aber doch beide in der letzten Saison gleichauf wären, warum sollte Essen dann über Momuluh lachen?


    Eine Betrachtung der Saison 22/23 ergibt dahingehend doch wenig Sinn, dass der eine da schon mehrere Jahre gestandener Profi war und der andere noch keinen Profi Einsatz zu verbuchen hatte.


    Biegt man sich die Betrachtung so zurecht, würde auch dabei raus kommen, dass die meisten Bundesligisten ebenfalls über Brajan Gruda lachen müssten

    Und Taddel hat bisher wo sonderlich gut performed im Gegensatz zu Arslan? Wie gestern schon geschrieben, letzterer ist eine Waffe in der 3. Liga, Taddel ist bisher ein durchschnittlicher 3. Liga Kicker. Oder steht jetzt bei Taddel ein ähnlicher Durchbruch bevor, wie bei Gruda? Hmmm, vielleicht ist das der Grund für dieses lächerlich lange Zögern von 96… :nein:


    Aber gut, es zeigt nur, wie sinnlos es ist, hier Beispiele vorzubringen, die sogar statistisch belegt sind, solange sie dem Narrativ nicht entsprechen.


    Da macht es mehr Sinn, den Regentropfen dabei zuzusehen, wie sie die Scheibe herunterlaufen und sich aufs Pokalspiel vorzubereiten.

  • Übrigens ist in Puncto Kohle Arabi noch auf der Uhr. Nicht mit Gehalt. Aber der Streit um nicht gezahlte Prämien (vor UND nach der Demission) war ja vor Gericht. Meines Wissens gab es ein Urteil, keinen Vergleich. Dagegen hat Arminia Rechtsmittel eingelegt. Es geht also eine Instanz höher weiter. Wenn der wieder gewinnt, kann das teuer werden. Gesamte Prämien plus Anwalts Gerichts Kosten. Woher das genommen wird hätte ich gern gewusst. Ist gar nicht mehr Thema

  • Die Diskussion ist mal wieder klasse, weil sie natürlich erneut unterstellt, dass in diesem Verein nur Idioten arbeiten, die natürlich rein auf Momulluh fokussiert sind. Mal abgesehen davon, dass Arslan auf einer Position spielt, auf der wir derzeit gut besetzt sind - ich hatte schon länger die Vermutung geäußert, dass Momulluh nach dem Pokalspiel verpflichtet wird. Entweder ist man sich da schon relativ klar oder wir werden kurz vor Transferschluß noch Neuzugänge bekommen, so wie letztes Jahr, wenn sich die guten Gelegenheiten ergeben.


    Es sind sich ja alle einige, dass auf Außen noch was passieren muss. Vor allem, wenn man auf die bisherige Leistung von Schroers blickt, der den Sprung in die dritte Liga nicht problemlos geschafft hat. Aber es nutzt ja auch nichts, jetzt einfach mal "irgendwen" zu holen, sondern der Transfer muss den Kader entweder besser oder variabler machen. Ich glaube, dass man zudem auf AV gar nicht mehr sucht. Da wird man mit Lannert/Geerkens und Oppie/Lippert/Lukas in die Saison gehen.


    Späte Transfers sind doch völlig normal. Die Bundesliga startet erst kommende Woche und dann kommt noch mal Bewegung rein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Und Taddel hat bisher wo sonderlich gut performed im Gegensatz zu Arslan? Wie gestern schon geschrieben, letzterer ist eine Waffe in der 3. Liga, Taddel ist bisher ein durchschnittlicher 3. Liga Kicker. Oder steht jetzt bei Taddel ein ähnlicher Durchbruch bevor, wie bei Gruda? Hmmm, vielleicht ist das der Grund für dieses lächerlich lange Zögern von 96… :nein:


    Aber gut, es zeigt nur, wie sinnlos es ist, hier Beispiele vorzubringen, die sogar statistisch belegt sind, solange sie dem Narrativ nicht entsprechen.


    Da macht es mehr Sinn, den Regentropfen dabei zuzusehen, wie sie die Scheibe herunterlaufen und sich aufs Pokalspiel vorzubereiten.

    Statistisch belegt ist, dass Arslan vor 2 Jahren besser war als ein Nachwuchsspieler und im letzten Jahr geringfügig schlechter war. Warum ist ersterer eine Waffe und letzterer nur durchschnitt?


    Aslan war eine einzige Saison eine Waffe, danach war er ja dann schlechter als durchschnitt

  • Da zieht Ihr Euch jetzt Ewigkeiten an Arslan hoch, dabei ist es letztlich ganz egal wer wann mal besser war oder sein wird.


    Tatsache ist, es hat sich nichts geändert im Verein, wir hatten die ganze Vorbereitungszeit keinen kompletten Kader und Momuluh hat auch noch nichts Besonderes geleistet in Liga 3


    Das gilt bei Arminia dann auch für die verletzen Hoffnungsträger, die noch gar nicht gespielt haben oder schon lange verletzt sind.

    Noah Joel Sarenren Bazee | Spieler Einsätze | Arminia Bielefeld | 3. Liga 2023/24 - kicker

    Ein Tor und ein paar Vorlagen sind ja nun auch noch nichts bei uns.


    Richtig ist, dass man jetzt 6 Punkte hat und nicht in Panik ausbrechen muss.

    Nicht auszudenken, wenn wir in den 2 Spielen nicht das nötige Quäntchen Glück gehabt hätten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ein Artikel von vor 2 Tagen, leider hinter Paywall. Es scheint noch keine Einigung zwischen Arminia und H96 im Fall Momuluh zu geben:


    Pokalpoker um Momuluh: Transfergezerre mit Hannover 96 und Arminia Bielefeld
    Die befreundeten Clubs werden sich bei der möglichen Leihe von Thaddäus Momuluh nicht einig. Pokalgegner Arminia Bielefeld will ihn, Hannover 96 rührt sich…
    www.neuepresse.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ein Artikel von vor 2 Tagen, leider hinter Paywall. Es scheint noch keine Einigung zwischen Arminia und H96 im Fall Momuluh zu geben:


    https://www.neuepresse.de/spor…EBBRANJBNDRJLKR5VNJM.html

    Arminia will Leihen, Kaufen oder beides.

    Hannover rührt sich nicht, es gibt keine Absage oder Zusage.

    Leitl will tendenziell ohne Zugänge keinen mehr abgeben und Hannover hofft auf Angebote aus einer 1. Liga aus dem Ausland um seinen Marktwert zu steigern.

  • Ich kann die Diskussion hier auch nicht ganz nachvollziehen. Was ich nachvollziehen kann, ist die Ansicht, dass Momuluh, hier nicht als Überspieler angesehen wird. Das ist er mit Sicherheit nicht. Was ihn aber auszeichnet und besser macht als Schroers ist die Tatsache, dass er mit viel Selbstbewusstsein über außen immer wieder versucht durchzubrechnen, sei es im 1-1 oder durch Sprints die Linie hinunter. Darüber hinaus ist er auf der linken offensiven Seite auch immer anspielbar gewesen und zieht die Gegenspieler aus den Zentrum heraus. Seine Hereingaben sind qualitativ noch nicht so hoch gewesen. Man weiss bei Momuluhaber genau was man bekommt und deshalb bemüht man sich so um ihn. Dass es sich jetzt so lange hinzieht ist nicht schön, aber wir haben die bisherigen Spiele auch ohne ihn gewonnen, von daher ist das ganze nicht so wild. In der Rückrunde des letzten Jahres hat der Spieler auch durch Verletzungen zwischenzeitlich gefehlt, die Eingewöhnungszeit war dennoch gering, die Leistung wurde zeitnah abgerufen. Warum sollte das in diesem Jahr anders sein.

    Die Vergleiche zu Arslan kann ich nicht verstehen. Sie sind unsachlich und beziehen sich nur auf Statistiken.

  • Es ist der typische Poker. Arminia wird einen Plan B haben. Irgendwer wird kommen. Ggf. erst am 31.8.

    Da sich ein so später Transfer nur auf genau 1 Kaderplatz bezieht, ist das unproblematisch.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!