Der Kader 2024/25

  • Leitl ist seit 2 Jahren im Amt. Wenn man etwas ändern wollte, macht man das vor der Vorbereitung. Mit 4 Punkten aus 2 Spielen nun alles über den Haufen zu werfen, ich weiss ja nicht. Auch wenn es Morgen gegen den HSV eine Niederlage gibt, halte ich das für unrealistisch.

    Man bekommt die Kaderplanung jetzt auch schwierig abgeschlossen, wenn auf der Trainerposition so viel unruhe ist.


    Die Spieler müssen halt einfach mal aufwachen, vllt. hat das Pokalaus geholfen. Natürlich haben wir gegen Hannover eine Topleistung gezeigt, aus sicht von Hannover war das aber auch wirklich dünn, was sie geboten haben.


    Zudem hat Hannover 7,2 Mio eingenommen und nur 1,5 mio ausgegeben. Vermutlich haben sie derzeit einfach keinen Druck Geld einzunehmen und warten ab, wie erfolgreich sie sind, die 3 offen Kommunizierten Bausstellen zu schließen. Denn dann kann ich mir wirklich nicht mehr vorstellen, dass für Momuluh noch platz ist.

  • Wie fest Leitl im Sattel sitzt, vermag ich auch nicht zu sagen. Allerdings waren die Auftritte in Münster und auf der Alm enttäuschend aus 96 Sicht, dazu gab es von Sportdirektor Mann deutliche Worte ("Schlafwagenfußball", schleunigst aufwachen"). Richtet sich natürlich vor allem an die Spieler, nur wer für Auf- und Einstellung verantwortlich ist und in der Regel das schwächste Glied bildet, dürfte auch klar sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es wird doch wohl noch andere Spieler als Momuluh geben. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum man sich so hinhalten lässt.

    Natürlich gibts auch andere schöne Frauen, es kursieren ja auch immer mal wieder Vorschläge mit anderen Alternativen. Aber wenn du erstmal eine gesehen hast, die Beziehungsmaterial ist, dann flirtest du nicht direkt die nächste an und bist erstmal hartnäckig uns versuchst sie von dir zu überzeugen.


    Wir haben aus der vergangenen Saison viele Beispiele, dass unser Scouting in der Regionalliga funktioniert u.a. Oppie, Großer, Schneider. Alle brauchten aber etwas Zeit, sich an die 3. Liga zu gewöhnen. Die selbe Zeit würde ich Schroers auch geben. Bedeutet: wir brauchen jemand der sofort funktioniert, damit sich Schroers im Schatten ohne Druck entwickeln kann.

    Momuluh hat einfach den Vorteil, dass er direkt reingeworfen werden kann. Er hat ebenfalls seine Zeit benötigt, aber man hat in den letzten Spielen gesehen, dass er angekommen war.

    Eine alternative aus der 2. Liga zu holen, der kaum Soielpraxis hatte, kann auch zum Fall Yildirim werden. Ein anderes Talent aus einer höheren Liga zu holen, kann wieder eingewöhnungszeit bedeuten.


    Momuluh hat einfach den Vorteil, dass er nach einem bis zwei Jahren dritte Liga absolut das Potential hat, mit uns aufzusteigen und sich mitzuentwickeln. Mindestens einen 2. Ligaspieler in 1-2 Jahren traue ich ihm zu. Mit spielpraxis natürlich! Das scheint auch unsere Strategie zu sein, alle Spieler zu binden, mit denen man aufsteigen kann und sich bis dahin auch so stark weiterentwickelt zu haben. Den Ansatz finde ich auch richtig und wichtig, da man so einen erneuten Umbruch verhindert.

  • Floorfreude ergänzend: man sucht eben auch einen ganz bestimmten Typ Flügelstürmer und nicht einfach "Beziehungsmaterial" (was wohl die mitlesenden Frauen denken :D ).

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es sieht so aus, dass Marvin Obuz gekauft werden könnte. Köln will aktuell nicht verlängern, Vertrag läuft aus. Er hat diese Saison 3 Minuten in Liga 2 gespielt, ist aber eher für die Regionalliga vorgesehen - wo er verschenkt wäre. Ablöse schätze ich auf ca. 400.000. Momuluh dürfte (etwas) billiger sein.


    Rückkehr ausgeschlossen: Marvin Obuz bleibt vorerst in Köln
    Der Name Marvin Obuz lässt die Augen der Fans von Rot-Weiss Essen leuchten, schließlich war er in der vergangenen Saison unangefochtener Torschützenkönig. Doch…
    liga3-news.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Dieses Rumgekaspere ist wirklich mittlerweile nur noch albern. Jetzt sind wir knapp eine Woche nach dem Pokalspiel (das für einige hier ja der Bremsklotz war, nachdem die Verpflichtung auf jeden Fall verkündet werden würde) und es ist nach wie vor nichts passiert.

  • „Albernes Rumgekaspere“ oder zähe Verhandlungen, ich kann das nicht beurteilen. Meine Vermutung ist, dass Momuluh auf den letzten Metern zu uns stößt.

    Und zwar als feste Verpflichtung, nicht als Leihe. Deshalb zieht sich das halt, Deadline ist nächsten Freitag...

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Obuz wäre natürlich ein Hammer, glaube aber da ist garnichts dran. Verstehe den FC wer will, stehen nicht gut da und ein Spieler der letztes Jahr 21 Scorer in Liga 3 gemacht hat, hat in Köln keine Chance?! Naja die leben da in Ihrer eigenen Welt in Kölle :)

  • So plant Arminia im Endspurt des Transferfensters
    Etwas mehr als eine Woche bleibt noch Zeit. Am 2. September schließt in der 3. Fußball-Liga das Transferfenster. Ob sich der Kader von Arminia Bielefeld bis…
    www.westfalen-blatt.de


    - Wenn niemand mehr kommt wäre das ok

    - Wenn kommt nur noch jemand der zu 100% passt

    - Bei Momuluh hängt es an Hannover

    - Es sind also auch 2 Zugänge möglich

    - Auch ohne Pokalgeld hätte man handeln können

    - Hinter Lannert plant man Schreck und Schneider ein

    - Yildirim, Geerkens, Gohlke und Belkahia dürften uns verlassen

    - Leistungsträger bleiben (Oppie)

  • Da lag unser Forum ja ziemlich gut in den Einschätzungen. Ist schon hilfreich zur Selbsteinschätzung hier.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • War klar, wie immer und wie es in den ganzen letzten Jahren auch war.

    War auch klar, dass hier nur noch User sind, die das alles prima finden.

    :lol:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ja das mit der Lizenz: da gab es Nachreichungen. Es gab keine Bedingungen die ja zeitlich mit Frist zu erfüllen sind, sondern Auflagen. Diese sind über die Saison zu erfüllen. M. K. zählte da NICHT rein die zwischenzeitlich realisierte 1. Pokalrunde (die Mehreinnahmen daraus). Das wäre auch extrem ungewöhnlich, da es keine Bedingungen gab. Ob es überhaupt finanzieller Art war weiß ich nicht mal.

    Ergo wäre das Geld auch noch frei. Passt also zum Kontext des Artikels. Nur weil es vor kurzem mal thematisiert wurde.

  • Ja das mit der Lizenz: da gab es Nachreichungen. Es gab keine Bedingungen die ja zeitlich mit Frist zu erfüllen sind, sondern Auflagen. Diese sind über die Saison zu erfüllen. M. K. zählte da NICHT rein die zwischenzeitlich realisierte 1. Pokalrunde (die Mehreinnahmen daraus). Das wäre auch extrem ungewöhnlich, da es keine Bedingungen gab. Ob es überhaupt finanzieller Art war weiß ich nicht mal.

    Ergo wäre das Geld auch noch frei. Passt also zum Kontext des Artikels. Nur weil es vor kurzem mal thematisiert wurde.

    Danke für die Klärung. Ich hatte die Frage aufgeworfen. Nun kann man mir dann Spekulation vorwerfen. Mir ging es aber um Klärung von Unklarheiten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Einfach Goretzka und Kramer holen und gut. Dann sind wir Bochums Trauma. Und Gladbachs gleich mit. Im Forum dort geht um, dass Hack gehen und Goretzka kommen soll. Am Ende geht Chris in die Baller League und Leon ins Ausland. Aber wäre ja mal schön gewesen

  • Interessant ist auch das im ähnlichen Artikel der NW steht Oppies Vertrag läuft noch 2 Jahre bis 2026, nehme mal an das Schneider, Großer und Oppie nur bis 2025 Vertrag hatten.

    Stimmt. Habe grade mal bei TM geschaut. Oppie bis 2026, Schneider und Großer bis 2027.

    Vorher hatten alle außer Klos, Koch und Schippnowski einen Vertrag bis 2025.


    Hatte mir eigentlich abgespeichert, dass alle 3 langfristig verlängert haben. So langfristig liest sich das aber gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!