Der Kader 2024/25

  • Ich glaube kaum das sich Momuluh monatelang mit Bank oder Tribüne bei Hannover zufrieden gibt.

    Man vertagt sich ja nur auf den Winter. Bis dahin kann er in der U23 Spielpraxis sammeln. Oder bei Sperren / Verletzungen doch mal in die erste Mannschaft rutschen, zumindest in den Kader. Zudem fühlt sich Momuluh grundsätzlich ja wohl in Hannover. Zunächst fallt er weich.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Auf jeden Fall sollte man den "Leihpartner" Hannover 96 ab jetzt stark überdenken, wenn es künftig nochmal um andere Kandidaten gehen sollte.


    Ob Kollege Young jetzt die qualitative Verstärkung für oben ist, halte ich nach den ersten Eindrücken der Kommentare hier und anderswo auch für fraglich, aber man hat zumindest quantitativ eine Lücke geschlossen und setzt sich bzgl Momuluh nicht unnötig unter Druck.


    Ich bin auch sehr neugierig, ob auf der Abgabe Seite noch was passiert.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auf jeden Fall sollte man den "Leihpartner" Hannover 96 ab jetzt stark überdenken, wenn es künftig nochmal um andere Kandidaten gehen sollte.


    Ob Kollege Young jetzt die qualitative Verstärkung für oben ist, halte ich nach den ersten Eindrücken der Kommentare hier und anderswo auch für fraglich, aber man hat zumindest quantitativ eine Lücke geschlossen und setzt sich bzgl Momuluh nicht unnötig unter Druck.


    Ich bin auch sehr neugierig, ob auf der Abgabe Seite noch was passiert.

    Das lässt sich sicherlich schwer prognostizieren. Was man aber vielleicht schon zu Young sagen kann, auch aufgrund der hier zirierten Einschätzungen von RWE Anhängern, ist, dass er wohl mit viel Risiko seine Seite beackert und ziemlich schnell ist, seine Anspiel ins Zentrum aber oft etwas kopflos wirken. Das hört sich stark nach Momuluh an, und der Mut zum 1gegen1 auf der linken Seite fehlte uns doch bisher in allen drei Ligaspielen, wenn überhaupt kam sie von Oppie. Hinzu kommt bei EX-Essener eine ganze Portion Erfahrung. Daher bewerte ich den Transfer erstmal positiv, da der Spieler eine Lücke schließt. Wunderdinge erwarte ich aber nicht. Hätte ich von Momuluh aber auch nicht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier schließt Mitch den Transfer von Momuluh aus:

    „Taddel Momuluh wäre unsere 1A-Lösung gewesen. Wir kannten ihn und wir wussten, was er kann. Das hat dann nicht funktioniert und dann wollten wir einen ähnlichen Spielertypen mit hohem Tempo und einwandfreiem Charakter."

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier schließt Mitch den Transfer von Momuluh aus:

    „Taddel Momuluh wäre unsere 1A-Lösung gewesen. Wir kannten ihn und wir wussten, was er kann. Das hat dann nicht funktioniert und dann wollten wir einen ähnlichen Spielertypen mit hohem Tempo und einwandfreiem Charakter."

    Muss er ja auch sagen 😉

  • Ungeschickt ausgedrückt. Wenn er Taddel als 1A Lösung bezeichnet, ist ja klar, dass Young nur 1B ist. Muss noch einiges lernen, der Mitch.

    Das hat er sogar ziemlich deutlich gesagt, dass Young nicht die erste Wahl war. Warum soll er nicht aussprechen, was sowieso alle wissen? Nur weil das sonst keiner macht? Hier hätten es doch eh alle gesagt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vincent Kompany wurde hier (und sicher auch anderswo) ebenfalls bereits als D-, wenn nicht gar Z-Lösung auf der Bayern-Bank bezeichnet - mit entsprechendem Haltbarkeitsdatum. Spielt am Ende des Tages gar keine Rolle. Wichtig ist auffem Platz.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Irgendwann müssen wir uns dann auch mal entscheiden, was wir wollen. Bekommen wir mehr Infos , als von einem Medienvertreter durchgeschulten verein: „der muss noch viel lernen, der mitch“.

    Bekommen wir zuwenig Infos wie bei Hiltermann: „alles doof“.


    Ich musste beim schauen des Video mal wieder feststellen, dass Mitch einfach ein verdammt authentischer Typ ist. Und solchen Typen höre ich lieber zu, als mir eine durchgecoachte PK anzuhören.

    mittlerweile bin ich auch froh, dass Mutzel so mutig war und ihn nie in frage gestellt hat. Konstanz auf der Trainerposition bei einer zeitgleichen weiterentwicklung der mannschaft, mensch, hatten wir das schon mal?!


    Aber egal, genug zu dem Thema, ich zumindest habe meinen Frieden mit ihm geschlossen und bin glücklich, dass die Truppe so hinterm trainer steht.


    Zu Momuluh: wäre jetzt taktisch unklug zusagen, wir wollen nach wie vor Taddel haben, wenn wir grade druck mit einer neuen Persionale aufbauen. Für mich war er, nach einem Stürmertyp wie ein (gesunder) Hiltermann, die wichtigste Perionale. Funktionierts am Ende nicht, kann ich damit leben, denn wirtschaftliche Vernunft sollte in Liga 3 immer herrschen. Wenn die gegenseite das Preisschild nach eigener DFB Pokal niederlage sogar noch erhöht - hätte ich als Käufer einer Dienstleistung vermutlich auch einen unschönen Finger gezeigt.

  • Finde die klare Kommunikation gut. Nicht umsonst ist es auch nur ein 1-Jahresvertrag geworden.

    Zusätzlich war man vorbereitet und hat sich in eine gute Position gebracht.

    Gibt meinerseits nichts zu meckern!

  • Eben. Oder Taktik. Am Ende steht er hier doch noch vor der Tür Samstag

    Hannover verzockt sich mit Momuluh. Kurz vor knapp landet der Spieler hier bei Arminia.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich bin etwas irritiert. Dass etliche hier im Forum Momulluh als Heilsbringer ansehen! Hat er denn hier so überragend gespielt, dass ein solches Urteil gerechtfertigt wäre? Viel Speed ja, aber in Sachen Torabschluss oder Einsatz seiner Stürmerkollegen war es überwiegend mau.

    Genau das hört man aus RWE-Kreisen über Young. Warten wir es einfach ab. Vielleicht kann man mit der gesparten Kohle den Kader auf anderer Position auf hübschen.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!