Der Kader 2024/25

  • Welches soll denn die zweite Nicht-A-Lösung in der Offensive sein?

    Entweder Amenyido oder Safi. Mit beiden haben wir verhandelt. Neben Momuluh sind das für mich drei A-Lösungen.

    Der einjahres Vertrag mit der Aussage von Kniat gestern bei „dreierkette“ macht ja deutlich, das Young nicht die A-Lösung ist und er sich im letzten drittel steigern muss.

    Man scheint aber einfach keine bessere Lösung realisieren zu können, vor allem unter wirtschaftlichen Aspekten. Dann ist es erstmal okay.


    In Summe war das auf der Zugangsseite schon eine starke Transferphase. Die Abgangseite blockiert etwas die Möglichkeiten, dennoch stark, dass man mit Ötzcan und Schippnowski sogar Geld eingenommen hat.

  • Ich bin etwas irritiert. Dass etliche hier im Forum Momulluh als Heilsbringer ansehen! Hat er denn hier so überragend gespielt, dass ein solches Urteil gerechtfertigt wäre? Viel Speed ja, aber in Sachen Torabschluss oder Einsatz seiner Stürmerkollegen war es überwiegend mau.

    Genau das hört man aus RWE-Kreisen über Young. Warten wir es einfach ab. Vielleicht kann man mit der gesparten Kohle den Kader auf anderer Position auf hübschen.

    Wichtig ist was Kniat und Mutzel in Momuluh sehen und die beiden scheinen eine hohe Meinung von ihm zu haben, wenn sie es so lange an einem Transfer gedoktert haben. Sie wollten lange Zeit scheinbar nur ihn. Aber finde es auch richtig, die Hängepartie nicht auf die Spitze zu treiben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Entweder Amenyido oder Safi. Mit beiden haben wir verhandelt. Neben Momuluh sind das für mich drei A-Lösungen.

    Der einjahres Vertrag mit der Aussage von Kniat gestern bei „dreierkette“ macht ja deutlich, das Young nicht die A-Lösung ist und er sich im letzten drittel steigern muss.

    Man scheint aber einfach keine bessere Lösung realisieren zu können, vor allem unter wirtschaftlichen Aspekten. Dann ist es erstmal okay.


    In Summe war das auf der Zugangsseite schon eine starke Transferphase. Die Abgangseite blockiert etwas die Möglichkeiten, dennoch stark, dass man mit Ötzcan und Schippnowski sogar Geld eingenommen hat.

    Amenyido wäre gekommen, wenn kein Zweitligist angeklopft hätte.

    So ist nun mal das Geschäft.

    Deswegen ist er umso wichtiger, bald selbst wieder zweitklassig zu spielen.

  • Gibt glaube ich schlimmeres, als bei Arminia Bielefeld auf außen eine B-Lösung zu sein...


    Wenn sich Momuluh und Arminia einig sind, wird er irgendwann kommen, von daher macht der 1-Jahres Vertrag auch Sinn. Er wird ja nicht teurer, und sofern wir aufsteigen, wäre das sogar egal.


    Momuluh hat in vielen Szenen gezeigt, dass er eine Abwehrreihe aushebeln kann, und in unserem Spielsystem (viele Spieler in der Box) kann das am Ende immer gefährlich werden. Und slebst wenn er nur "normal" performt vierlieren wir nichts, wir gewinnen nur.


    Ich glaube er kommt noch.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Amenyido wäre gekommen, wenn kein Zweitligist angeklopft hätte.

    So ist nun mal das Geschäft.

    Deswegen ist er umso wichtiger, bald selbst wieder zweitklassig zu spielen.

    Ob er hier dann aber eingeschlagen hätte, ohne jetzt überspitzte Erwartungen erfüllen zu müssen, weiß ja keiner. Haben Serra oder Wintzheimer ja auch nicht. Und da hat man schon 10-15 Tore erwartet.

  • Ich bin etwas irritiert. Dass etliche hier im Forum Momulluh als Heilsbringer ansehen! Hat er denn hier so überragend gespielt, dass ein solches Urteil gerechtfertigt wäre? Viel Speed ja, aber in Sachen Torabschluss oder Einsatz seiner Stürmerkollegen war es überwiegend mau.

    Genau das hört man aus RWE-Kreisen über Young. Warten wir es einfach ab. Vielleicht kann man mit der gesparten Kohle den Kader auf anderer Position auf hübschen.

    Niemand hier hat von einem Heilsbringer gesprochen. Das ist eine Übertreibung, die so nicht stimmt. Aber der Junge hat letztes Jahr bewiesen, trotz einer Verletzung, dass er sich sehr schnell in die Gruppe integrieren könnte, und auch ansprechende, wenn auch ausbaufähige Leistungen, gezeigt hat. Eine Verpflichtung lag nahe, weil Momuluh auch zu uns wollte. Die meisten haben ihn als pragmatische Lösung aufgefasst, aber wirklich niemand hat ihm Heilsbringerstatus verpasst.

  • Es hätte halt so gut gepaßt mit Taddel..

    Der kannte das Umfeld hier, hat ordentlich gespielt und Ansätze zu mehr gezeigt.

    Nun konnte man sich nicht einigen und muß es mit Young probieren, der ein ganz ähnlicher Spielertyp ist, etwas mehr Erfahrung hat, dafür den Nachteil, das er keine Vorbereitung mitgemacht hat. Wird somit wohl nicht gleich von 0 auf 100 durchstarten können...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Es hätte halt so gut gepaßt mit Taddel..

    Der kannte das Umfeld hier, hat ordentlich gespielt und Ansätze zu mehr gezeigt.

    Nun konnte man sich nicht einigen und muß es mit Young probieren, der ein ganz ähnlicher Spielertyp ist, etwas mehr Erfahrung hat, dafür den Nachteil, das er keine Vorbereitung mitgemacht hat. Wird somit wohl nicht gleich von 0 auf 100 durchstarten können...

    Naja wir haben ja auch genug Alternativen mit Schroers, Mizuate, Sarenren Bazee, Biankadi. Wenn er performt im Training wird er schon Spielzeit bekommen. Bin gespannt auf die Saison. Aber eigentlich musst du dieses Jahr hoch . Sonst werden nächstes Jahr viele Leistungsträger weggekauft.

  • Naja wir haben ja auch genug Alternativen mit Schroers, Mizuate, Sarenren Bazee, Biankadi. Wenn er performt im Training wird er schon Spielzeit bekommen. Bin gespannt auf die Saison. Aber eigentlich musst du dieses Jahr hoch . Sonst werden nächstes Jahr viele Leistungsträger weggekauft.

    Das sind aber mit Ausnahme von Bazee alles andere Spielertypen. Auch Schroers ist das nicht. Der ist nur" schnell, ich sehe da aber kein Dribbling. Wir brauchen einen Zwilling zu Bazee, auch weil Bazee verletzungsanfällig ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es hätte halt so gut gepaßt mit Taddel..

    Der kannte das Umfeld hier, hat ordentlich gespielt und Ansätze zu mehr gezeigt.

    Nun konnte man sich nicht einigen ...


    Grundsätzlich ist es allerdings richtig, dass man sich von Hannover nicht hinten herum das Pokalgeld wieder aus der Tasche ziehen lässt. Das setzt auch ein Zeichen für zukünftige Verhandlungen und dürfte Hannover letztlich mehr kosten, wenn sie den Spieler nicht verliehen bekommen und bei wenigen Einsatzzeiten voll bezahlen müssen.


    Keine schöne Entscheidung, aber unter den Umständen nachvollziehbar und richtig.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Grundsätzlich ist es allerdings richtig, dass man sich von Hannover nicht hinten herum das Pokalgeld wieder aus der Tasche ziehen lässt. Das setzt auch ein Zeichen für zukünftige Verhandlungen und dürfte Hannover letztlich mehr kosten, wenn sie den Spieler nicht verliehen bekommen und bei wenigen Einsatzzeiten voll bezahlen müssen.


    Keine schöne Entscheidung, aber unter den Umständen nachvollziehbar und richtig.

    Es wäre die richtige Entscheidung, wenn Young hier voll einschlägt. Nach wie vor halte ich Momuluh für die bessere Lösung und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er hier doch noch auftaucht. Nachvollziehbar ist das Verhalten unserer Verantwortlichen schon, sofern es stimmt, dass Hannover nach dem Pokalspiel neue Forderungen gestellt hat.

  • Das 96 durch das ausscheiden nun mehr Geld für Momuluh möchte ist mir auch zugetragen worden und auch das wir dann abgewunken haben.

    Ich kann mich nur wiederholen, man hat so alles richtig gemacht.

    Lange an Momuluh dran gewesen, alles versucht, Alternativen sondiert und jetzt gehandelt.


    Und das Young jetzt hier ist, bedeutet nicht das Momuluh gar nicht mehr zu uns kommt.

  • Grundsätzlich hat er nicht an das Leistungsversprechen aus Verl angeknüpft. Immer noch nicht. 96 habe ich gesehen. Da war er in Hz 1 sehr effektiv, in Hz 2 unauffällig, aber wirkungsvoll. Wenn er das in Essen auch gewesen wäre, hätte Arminia gewonnen. Auch wenn so Leute auf der 8 siehe Schöpf immer unterschätzt werden und erst auffallen wenn sie mal nicht spielen. Aber Königstransfer und Kapitän. Da erwarte ich Führung, Torgefahr und Ausstrahlung. Ganz gut, solide oder wird so langsam reicht mir da nicht. Sorry

    Interessant, dass du gerade das Beispiel Schöpf bringst, der für mich einer der überbewertesten Spieler überhaupt bei Arminia war...


    Ich glaube das Wort Königstransfer (und die damit verbundene Erwartung) kommt nur hier aus dem Forum. Bei der offiziellen Pressemitteilung damals war die Rede von "Erhöhung der Kaderqualität durch einen der besten Feldspieler in der Hinrunde" und einen "wichtigen Baustein unserer Mannschaft".

  • Füllkrug wäre auch die bessere Alternative zu Becker gewesen. Ist dann am Ende (stand heute) genauso nicht zu realisieren wie Momuluh statt Young. Ob nun 35mio Differenz oder am Ende ein paar Hunderttausend Differenz dazwischen sind, Geld das wir nicht haben, können wir nicht ausgeben.


    Und selbst wenn wir die paar hunderttausend zusammenkratzen könnten, verspielen wir unseren kompletten finanziellen Spielraum für den Rest der Truppe, um Spieler länger zu binden. Es laufen nen paar Verträge aus, wie Lannert…


    Im Endeffekt hat sich Hannover erstmal verzockt und wenn sie, wie angekündigt, Momuluh noch aussortieren wollen, dann braucht Momuluh eine gute Alternative. Mit Arminia war er sich schon einig, eine gewissen enttäuschung wird auch vorhanden sein.

  • Mutzel hat ausdrücklich gesagt, dass in der Defensive personell noch was passieren könnte. O-Ton Mutzel laut NW:


    "Im Offensivbereich wird nichts mehr passieren nach der Verpflichtung von Isaiah Young. Auch das Thema Monju Thaddäus Momuluh hat sich damit erledigt. Auf anderen Positionen, zum Beispiel im Defensivbereich, ist nichts unmöglich."

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!