Der Kader 2024/25

  • Offensivstarker Defensiver oder umgekehrt sagte er nichtssagend! Morgen soll er kommen.


    Klärt mich auf, ist das Transferfenster nicht dicht?

    3 Liga darf bis Montag noch verpflichten

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Wahrscheinlich holen wir den 12. zentralen Mittelfeldspieler :lol:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wahrscheinlich holen wir den 12. zentralen Mittelfeldspieler :lol:

    Vielleicht schafft er es irgendwie, 4 Zerstörer in die Mitte zu stellen, damit wir noch mehr sinnlose Flanken über außen reinpöhlen können, unter denen Becker dann herspringt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Hatte ja immernoch auf Danel Sinani von St Pauli als Neuzugang gehofft. Der scheint da keine Chance zu haben und auf seiner Position viel Konkurrenz. Ne Leihe hätte ich da für möglich gehalten. Wobei da vielleicht auch ordentliche Zweitligisten interessiert wären.

    Mit der Verpflichtung von Young denke ich auch nicht mehr, dass das noch passiert.

    Würde daher eher auf einen für defensiv Außen tippen. Da haben wir definitiv noch nachholbedarf!

  • Dann schauen wir mal was sich hier bis Montag 0 Uhr noch tun wird. Mir wäre es bei der inzwischen größeren Kaderstärke wohler wenn wir noch einige Spieler abgeben könnten. Besser als Unzufriedene auf der Tribüne sitzen zu haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann schauen wir mal was sich hier bis Montag 0 Uhr noch tun wird. Mir wäre es bei der inzwischen größeren Kaderstärke wohler wenn wir noch einige Spieler abgeben könnten. Besser als Unzufriedene auf der Tribüne sitzen zu haben.

    In NRW 20.00h, in Sachsen z.B. 23h - es zählt jeweils die Seite der Zugänge. Habe ich gestern irgendwo gelesen. Quelle habe ich nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • In NRW 20.00h, in Sachsen z.B. 23h - es zählt jeweils die Seite der Zugänge. Habe ich gestern irgendwo gelesen. Quelle habe ich nicht.

    Was für ein Durcheinander:

    DFB bestätigt: Transferende in der 3. Liga erst am 2. September
    Während das Transferfenster in den beiden Bundesligen in diesem Sommer bereits am Freitag, den 30. August schließt, haben die Drittligisten noch bis Montag,…
    www.liga3-online.de

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ist aber wirklich kurios.


    So wie sich Kniat gestern geäußert hat wird sich wohl wirklich noch etwas tun.


    Bei den Abgängen bin ich noch ganz zuversichtlich das sich ein Verein kurzfristig für Yildirim und Gohlke entscheidet. Zumindest wenn beide auch gehen möchten.

  • Wobei, wenn man sich den Kader anschaut:

    Arminia Bielefeld - Kader im Detail 23/24


    28 Spieler, minus einem 3. Ersatz-Torwarte, Nachwuchs Koch und Lippert, Verletzte Belkahia, Boujellab und (derzeit) Hiltermann, perspektivlose Yildirim, Gohlke und (für mich leider) Geerkens. Da bleiben dann nur noch 19 Spieler übrig.


    Aber die Mittelfeld-Lastigkeit fällt schon auf:

    Arminia Bielefeld - Kader nach Positionen

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wobei, wenn man sich den Kader anschaut:

    https://www.transfermarkt.de/a…bielefeld/kader/verein/10


    28 Spieler, minus einem 3. Ersatz-Torwarte, Nachwuchs Koch und Lippert, Verletzte Belkahia und (derzeit) Hiltermann, perspektivlose Yildirim, Gohlke und (für mich leider) Geerkens. Da bleiben dann nur noch 20 Spieler übrig.

    Deshalb kommt ja auch noch einer. Fragt sich nur, für welche Position.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Saison ist lang und da gibt es immer mal wieder ausfälle. Sei es durch verletzungen oder sperren. Da ist dann 20 schon sehr wenig

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Wenn ich es richtig gesehen habe, fehlt in der Aufzählung Justin Lukas (steht regelmäßig im Kader). Wären dann 20 Spieler.

    Boujellab soll in 2 Wochen wieder fit sein, laut seiner Aussage bei Magenta. Mit einem fitten Hiltermann und Mister X sind es dann 23 Leute (ohne Jugend und ohne potentielle Abgänger ohne Perspektive).

    Eigentlich eine gute Kadergrösse.

  • Wenn ich es richtig gesehen habe, fehlt in der Aufzählung Justin Lukas (steht regelmäßig im Kader). Wären dann 20 Spieler.

    Boujellab soll in 2 Wochen wieder fit sein, laut seiner Aussage bei Magenta. Mit einem fitten Hiltermann und Mister X sind es dann 23 Leute (ohne Jugend und ohne potentielle Abgänger ohne Perspektive).

    Eigentlich eine gute Kadergrösse.

    Warten wir erstmal mögliche Abgänge ab. Gohlke und evtl. Geerkens werden bei Verbleib schon ab und zu in den Spieltagskader rücken. Yildirim und Belkahia weniger. Das konsequente Aussortieren im Moment soll ja einen Wechsel befördern.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn ich es richtig gesehen habe, fehlt in der Aufzählung Justin Lukas (steht regelmäßig im Kader). Wären dann 20 Spieler.

    Boujellab soll in 2 Wochen wieder fit sein, laut seiner Aussage bei Magenta. Mit einem fitten Hiltermann und Mister X sind es dann 23 Leute (ohne Jugend und ohne potentielle Abgänger ohne Perspektive).

    Eigentlich eine gute Kadergrösse.

    Bei Lukas habe ich im Zusammenhang mit Koch und Lippert auch überlegt. Bei TM ist er nicht aufgeführt, vielleicht hat er einen anderen Vertrag beim DSC? Im Kader steht er oft im Wechsel mit Lippert, vielleicht weil sie auf der selben Seite verordnet sind. Boujellab ist für mich auch noch nicht wirklich hier angekommen, von der Anlagen und der Vita müsste er ja eigentlich Stammspieler sein. Deshalb bei mir noch ein ein Wackelkandidat, wie auch Gohlke, Yildirim und Geerkens. Auch bei Hiltermann bin ich erstmal vorsichtig und beurteile seinen Status frühestens nach 5 ganzen Spielen.


    Aber insgesamt hast Du schon Recht, die Kadergröße ist okay.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei Lukas habe ich im Zusammenhang mit Koch und Lippert auch überlegt. Bei TM ist er nicht aufgeführt, vielleicht hat er einen anderen Vertrag beim DSC? Im Kader steht er oft im Wechsel mit Lippert, vielleicht weil sie auf der selben Seite verordnet sind. Boujellab ist für mich auch noch nicht wirklich hier angekommen, von der Anlagen und der Vita müsste er ja eigentlich Stammspieler sein. Deshalb bei mir noch ein ein Wackelkandidat, wie auch Gohlke, Yildirim und Geerkens. Auch bei Hiltermann bin ich erstmal vorsichtig und beurteile seinen Status frühestens nach 5 ganzen Spielen.


    Aber insgesamt hast Du schon Recht, die Kadergröße ist okay.

    Das Problem von Boujellab ist das gleiche, wie das von Mizuta und mit Abstrichen Biankadi. Seine ideale Position gibt es in der derzeitigen taktischen Aufstellung nicht und die offensive Halbposition ist mit Corboz besetzt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Problem von Boujellab ist das gleiche, wie das von Mizuta und mit Abstrichen Biankadi. Seine ideale Position gibt es in der derzeitigen taktischen Aufstellung nicht und die offensive Halbposition ist mit Corboz besetzt.

    Korrekt! Und zusätzlich steht Kniat mehr auf defensiv-stabile Spielertypen. Mizuta und auch Boujellab sind aber eher die kreativen Freigeister die halt dann doch mehr Risiko gehen mit ihrer Spielweise. Da würde ich btw auch Young einordnen, nachdem was ich gestern gesehen habe!

    Sarenren Bazee ist da tatsächlich ein wenig defensiv-stabiler, wie man an einigen guten Ballgewinnen in Rückwärtsbewegungen sehen konnte. Macht Mizuta auch manchmal, aber über die gesamte Spielzeit gesehen ist Kaito dann doch eher der 1v1 Wühler/Dribbler mit Hang zum Risiko.

    Ich persönlich würd lieber mehr Risiko und mutigen Offensivfussball sehen, anstatt behaglichen Aufbau. Aber der bisherige Erfolg gibt Kniat mit seiner herangehensweise durchaus recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!