Der Kader 2024/25

  • Wenn man sportlich keine Leistung bringt, und nur "sein Geld verdienen will" und seinen Vertrag aussitzt. Haben die Vereinsverantwortlichen auch einen Fehler beim scouting begangen.

    Ihren Vertrag aussitzen tun die Spieler wohl nicht.Sie trainieren, wenn nicht verletzt, normal mit, soweit ich weiß.

    Keiner ist unfehlbar, du und ich nicht und auch nicht die Scouts. Aber ein Kader muss ja etwas breiter aufgestellt sein, um etwaige Verletzungen, Krankheiten, Formschwankungen etc. auffallen zu können, falls nötig. Das am Ende nicht jeder Spieler wie erhofft und gewünscht zum Zug kommt, ist wohl in jedem Verein so und ist sicher auch im Gesamtbudget mit eingeplant.

  • Wenn man sportlich keine Leistung bringt, und nur "sein Geld verdienen will" und seinen Vertrag aussitzt. Haben die Vereinsverantwortlichen auch einen Fehler beim scouting begangen.

    Ich schlage vor, dass du bei unserem Scouting anfängst! Wir können Menschen mit messerscharfer Analyse gebrauchen.


    "keine Leistung" ist allerdings eine freche Aussage. Yildirim hat auf dem Platz und beim Training immer Vollgas gegeben und sich immer angeboten. Nachhaltig ist er aber einfach nicht der Spielertyp den Mitch benötigt. Dennoch hat er ein Recht darauf, seinen Vertrag zu erfüllen. Nur weil dein Chef deine Nase nicht gefällt, kann er dich auch nicht gleich vor die Tür setzen.

  • Ich schlage vor, dass du bei unserem Scouting anfängst! Wir können Menschen mit messerscharfer Analyse gebrauchen.


    "keine Leistung" ist allerdings eine freche Aussage. Yildirim hat auf dem Platz und beim Training immer Vollgas gegeben und sich immer angeboten. Nachhaltig ist er aber einfach nicht der Spielertyp den Mitch benötigt. Dennoch hat er ein Recht darauf, seinen Vertrag zu erfüllen. Nur weil dein Chef deine Nase nicht gefällt, kann er dich auch nicht gleich vor die Tür setzen.

    Letztendlich weiss man ja auch nicht woran es jetzt bei Gohlke und Yildirim lag. Gohlke war in der Vorbereitung wieder viel verletzt, das könnte den ein oder anderen verein schon abgeschreckt haben.


    Bei Yildirim wissen wir auch nicht ob es Anfragen gab und wenn ja wie die finanzielle Aussahen. Wenn es z.B. nur Anfragen aus der Regionalliga gab, die mit viel weniger Gehalt einhergehen + Vielleicht ne Stadt mit weniger Lebensqualität, kann man das denke ich auch nachvollziehen.


    Wenn ich jetzt für die gleiche Arbeit nach Oberhausen oder Wuppertal ziehen müsste und dann noch 30% weniger verdienen würde, würde ich mir das schon 2 mal überlegen, gerade weil die Chancen ja auch gut stehen, dass man dann in nem Jahr wieder ein vergleichbares Angebot bekommt.

  • Grundsätzlich muss man ja sagen, das der "Schaden" für einen Kader, der letztes Jahr auf den letzten Drücker mit der heißen Nadel gestrickt worden ist, überraschend gering ausgefallen ist. Im Gegenteil haben sich viel Einkäufe aus dem letzten Jahr sehr gut entwickelt, und werden uns sowohl sportlich als zukünftig finanziell helfen. Da muss man Michael Mutzel auch mal ein Kompliment machen, weil ich auch den Kader in dieser Saison als klug zusammengestellt empfinde.

  • Grundsätzlich muss man ja sagen, das der "Schaden" für einen Kader, der letztes Jahr auf den letzten Drücker mit der heißen Nadel gestrickt worden ist, überraschend gering ausgefallen ist. Im Gegenteil haben sich viel Einkäufe aus dem letzten Jahr sehr gut entwickelt, und werden uns sowohl sportlich als zukünftig finanziell helfen. Da muss man Michael Mutzel auch mal ein Kompliment machen, weil ich auch den Kader in dieser Saison als klug zusammengestellt empfinde.

    Grundsätzlich schon. Allerdings hat man letzte Saison auch einige systematische Fehler gemacht, wie Mitch auf einem Fanabend gesagt hatte.

    1. Zu viel auf Allrounder gesetzt, die mehrere Positionen spielen können.

    2. In der Folge fehlte dann Tempo und Größe. Und ein echter 6er.

    Ob diese Mängel ausschließlich dem engen Timing geschuldet waren, sei dahingestellt. Offenbar war es ein systematischer Fehler in der Heuristik, also im Beuteschema.

    Man sollte nicht vergessen, dass man letzte Saison damit fast abgestiegen wäre. Ich würde daher eher sagen, dass Mitch und Mutz so grade noch von der Schippe gesprungen sind. Aber wie nicht selten, ist das der Beginn einer bockstarken Folgesaison.

    Positiv ist jedenfalls, dass die beiden die genannten systematischen Fehler so glasklar erkannt haben und die Transferpolitik dieser Saison genau anders ausgerichtet haben. Insofern gibt es für die Lernfähigkeit von mir die Note 2+ für die beiden. ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich schlage vor, dass du bei unserem Scouting anfängst! Wir können Menschen mit messerscharfer Analyse gebrauchen.


    "keine Leistung" ist allerdings eine freche Aussage. Yildirim hat auf dem Platz und beim Training immer Vollgas gegeben und sich immer angeboten. Nachhaltig ist er aber einfach nicht der Spielertyp den Mitch benötigt. Dennoch hat er ein Recht darauf, seinen Vertrag zu erfüllen. Nur weil dein Chef deine Nase nicht gefällt, kann er dich auch nicht gleich vor die Tür setzen.

    offensichtlich reicht es nicht mal für die 2. Reihe...Das "Problem" liegt da eher beim Spieler, und nicht beim "System". Und vor die Tür setzen will ich doch gar keinen xD


    Ich würde es "messerscharf" eher so formulieren, Yildirim hat immer Vollgas gegeben und ist offenbar nicht gut genug....Aber Ja, natürlich kann er seinen Vertrag erfüllen. Die Erwartungshaltung kommt ja eher vom Trainer und vom Sportmanager...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Aber es steht doch auch nirgendwo geschrieben, dass diese Spieler nie wieder eine Chance erhalten werden. Im Fußball kam es schon oft vor (ob durch Verletzung der anderen oder bessere Trainingsleistungen), dass sich "abgesägte" Spieler wieder in den Vordergrund gespielt haben. Ich halte das zwar auch für unwahrscheinlich, aber Kniat hat immerhin immer betont, dass jeder bei ihm eine Chance erhält, wenn der Einsatz passt.

  • Ich schlage vor, dass du bei unserem Scouting anfängst! Wir können Menschen mit messerscharfer Analyse gebrauchen.


    "keine Leistung" ist allerdings eine freche Aussage. Yildirim hat auf dem Platz und beim Training immer Vollgas gegeben und sich immer angeboten. Nachhaltig ist er aber einfach nicht der Spielertyp den Mitch benötigt. Dennoch hat er ein Recht darauf, seinen Vertrag zu erfüllen. Nur weil dein Chef deine Nase nicht gefällt, kann er dich auch nicht gleich vor die Tür setzen.

    Kann er. Wenn er genug Geld hat. Nur zu. 😂

  • Ihren Vertrag aussitzen tun die Spieler wohl nicht.Sie trainieren, wenn nicht verletzt, normal mit, soweit ich weiß.

    Keiner ist unfehlbar, du und ich nicht und auch nicht die Scouts. Aber ein Kader muss ja etwas breiter aufgestellt sein, um etwaige Verletzungen, Krankheiten, Formschwankungen etc. auffallen zu können, falls nötig. Das am Ende nicht jeder Spieler wie erhofft und gewünscht zum Zug kommt, ist wohl in jedem Verein so und ist sicher auch im Gesamtbudget mit eingeplant.

    Doch. Gott ist unfehlbar. Und der Papst. Und einige aus diesem Forum. Sonst natürlich keiner.

  • Auf twitter ist von U19 / Regionalliga die Rede... Kann mir nicht vorstellen, das wir das ohne Ablöse gemacht haben ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Doch. Gott ist unfehlbar. Und der Papst. Und einige aus diesem Forum. Sonst natürlich keiner.


    Immerhin hatte der aktuelle Papst als er zu Beginn seines Pontifikats darauf angesprochen wurde, erklärt davon keinen Gebrauch machen zu wollen. :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Man wird schon ein gutes Paket geschnürt haben finanziell. Und ob er derjenige ist der die erfolgversprechende Entwicklung auch so fortsetzt, wird man halt sehen. Aktuell stockt es. Denn: er muss spielen! Ihn in der 3. Liga zu verbrennen hilft ja keinem

  • Immerhin wurde der Kader so noch etwas kleiner.

    Zu Einsatzzeiten wäre Koch wahrscheinlich nur sehr selten gekommen, jetzt haben wir noch 28 Spieler, zwei Dauerverletzte, drei Jugendliche, 23 Aktive (diese Zahl bleibt gleich...)

    Vielleicht kann man Yildirim noch in die Türkei verkaufen, da ist doch noch offen, oder?

    Aber ob er da hin will ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • In der Türkei ist das Fenster noch bis zum 13.9 geöffnet. Deshalb durfte Victor Osimhen auch heute noch nach Galatasaray ausgeliehen werden.

    Der Gute hat sich wohl auch ein wenig verzockt.

  • In der Türkei ist das Fenster noch bis zum 13.9 geöffnet. Deshalb durfte Victor Osimhen auch heute noch nach Galatasaray ausgeliehen werden.

    Der Gute hat sich wohl auch ein wenig verzockt.

    Naja, ob er sich damit nicht auch verzockt. In 4 Monaten beschwert er sich dann über ausbleibende Gehaltszahlungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!