Arminias Jugendarbeit

  • Vielleicht sollten sie Fans und Mitgliedern die Philosophie auch mal vorstellen, sofern es denn eine gibt.

  • Vielleicht sollten sie Fans und Mitgliedern die Philosophie auch mal vorstellen, sofern es denn eine gibt.


    :klatschen: :klatschen: :klatschen: "Wir verlieren hoch, wir verlieren viel, wir verlieren jedes Spiel!" :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Nun, man kann ja auch vom Misserfolg anderer lernen: nämlich wie man es NICHT macht. Ich schätze deshalb haben die sich mit uns ausgetauscht.

  • Das ist das Problem, wenn du keine zweite Mannschaft hast. In PB kann er zwischen U19 und RL pendeln. Schade, dass wir den Jungen nicht weiter entwickeln konnten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das ist das Problem, wenn du keine zweite Mannschaft hast. In PB kann er zwischen U19 und RL pendeln. Schade, dass wir den Jungen nicht weiter entwickeln konnten.

    Ich glaube allerdings nicht, dass es nur an der fehlenden zweiten Mannschaft gelegen hat. Im Jugendbereich scheinen die anderen auch höhere Ambitionen und mehr Möglichkeiten zu haben...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Persönlich vermute ich, das uns da jemand seinen Status als Nr 1 in OWL aufs Brot schmieren wollte ...

    Laut Homepage

    Beide Clubs einigten sich darauf, Stillschweigen über die Wechselmodalitäten zu bewahren.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Willkommen in der Realität und in der hat Paderborn mit einer (guten) Mannschaft in der 2. Liga, einer U23 in der Regionalliga und einer U19 in identischer Liga wie wir nun einmal bessere Voraussetzungen. Das wird auch so bleiben bzw. noch weiter aufklaffen, wenn wir nicht zeitnah aufsteigen. Fehlte nicht viel und wir würden jetzt gegen deren U23 im Ligabetrieb spielen. Wenn die einen Spieler von uns unbedingt wollen, werden die ihn auch bekommen. Ein Downfall von Paderborn ist für mich nicht absehbar.


    Andererseits denke ich auch, dass Mutzel und Kniat Koch den Schritt in die 3. Liga (noch) nicht zugetraut haben. Sonst hätte man Kania nicht machen müssen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Willkommen in der Realität und in der hat Paderborn mit einer (guten) Mannschaft in der 2. Liga, einer U23 in der Regionalliga und einer U19 in identischer Liga wie wir nun einmal bessere Voraussetzungen. Das wird auch so bleiben bzw. noch weiter aufklaffen, wenn wir nicht zeitnah aufsteigen. Fehlte nicht viel und wir würden jetzt gegen deren U23 im Ligabetrieb spielen. Wenn die einen Spieler von uns unbedingt wollen, werden die ihn auch bekommen. Ein Downfall von Paderborn ist für mich nicht absehbar.


    Andererseits denke ich auch, dass Mutzel und Kniat Koch den Schritt in die 3. Liga (noch) nicht zugetraut haben. Sonst hätte man Kania nicht machen müssen.


    Schön dass sie in PB ne U23 in der Regio haben, hier hätte man ihm aber 3. Liga bieten können, wenn man denn gewollt hätte! Wollte man aber nicht. Insofern kann ich den Spieler verstehen wenn er lieber das Weite sucht! Da hat man endlich mal ein Talent in den eigenen Nachwuchsreihen und fördert es nicht und ließ letzte Saison lieber andere "Granaten" vorne rumstolpern, schlechter als die hätte das H. Koch auch nicht gemacht.


    Wenn der jetzt in PB in dieser oder der nächsten Saison in der 2. Liga durchstartet können Kniat & Mutzel demnächst mit gelber Armbinde mit 3 Punkten drauf durch Bielefeld spazieren! Jedenfalls können die Verantwortlichen sich ihr ganzes Akademinia Gesabbel schenken wenn man solche Spieler abgibt! Tolle Nachricht :kotzen:

  • Den Abgang von Koch verstehe ich nicht. Wieso hat man ihn nicht erstmal für 1 Jahr an einen Regionalligisten in der Region (Wiedenbrück, Rödinghausen, Lotte) verliehen?

    Er wird nicht für lau nach Paderborn wechseln. Eine Leihe hätte wohl mehr oder weniger nur sein eh geringes Gehalt gespart. Denke mal, dass Paderborn ein Paket geschnürt hat, bei dem weder Koch, noch Arminia am Ende Nein sagen konnten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Den Abgang von Koch verstehe ich nicht. Wieso hat man ihn nicht erstmal für 1 Jahr an einen Regionalligisten in der Region (Wiedenbrück, Rödinghausen, Lotte) verliehen?

    Vielleicht kamen auch keine Anfragen von den von dir genannten Vereinen.

    Wichtig für den Jungen ist regelmäßig zu spielen und sich dadurch weiterzuentwickeln !

  • Den Abgang von Koch verstehe ich nicht. Wieso hat man ihn nicht erstmal für 1 Jahr an einen Regionalligisten in der Region (Wiedenbrück, Rödinghausen, Lotte) verliehen?

    Weil er da gar nicht spielen würde. Koch braucht U19 auf Bundesliga-Niveau für Spielpraxis plus Profi-Überbau, wo er im Wesentlichen mittrainiert und sich dadurch entwickeln kann. Der SCP bietet eben noch die Regionalliga-Mannschaft dazwischen an. Dort hat er evtl. sogar Chancen auf Spielpraxis, in Liga 3 nämlich nicht. Von Liga 2 ganz zu schweigen. Der Schritt ist folgerichtig. Arminia muss in den nächsten 3-4 Jahren dafür sorgen, dass es hier die gleichen Voraussetzungen gibt wie aktuell in Paderborn. Dann kann man Talente wie Koch aufbauen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die U23 kann doch aber nur Sinn machen, wenn man aufsteigt. Wenn man bei jeder Gelegenheit platziert, dass es ab dem dritten Jahr in der 3. Liga finanziell eng wird, sollte man sich keine zusätzlichen Kosten ans Bein binden. Wenn man damit an den Start geht, muss es schließlich auch so professionell sein, dass es einen sportlichen Mehrwert bietet, also z.B. mit einem vernünftigen Trainer + Staff.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Weil er da gar nicht spielen würde. Koch braucht U19 auf Bundesliga-Niveau für Spielpraxis plus Profi-Überbau, wo er im Wesentlichen mittrainiert und sich dadurch entwickeln kann. Der SCP bietet eben noch die Regionalliga-Mannschaft dazwischen an. Dort hat er evtl. sogar Chancen auf Spielpraxis, in Liga 3 nämlich nicht. Von Liga 2 ganz zu schweigen. Der Schritt ist folgerichtig. Arminia muss in den nächsten 3-4 Jahren dafür sorgen, dass es hier die gleichen Voraussetzungen gibt wie aktuell in Paderborn. Dann kann man Talente wie Koch aufbauen.

    Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Unser Ziel muss sein, diese Strukturen auch so aufzubauen, dann macht das NLZ erst richtig Sinn.

  • Das Henrik Koch uns verlässt und dazu noch nach Paderborn ist wirklich keine tolle Nachricht.


    Die Gründe sind vielschichtig, aber sicherlich nicht direkt in der heutigen Lage zu finden.


    Er hat einfach keine Perspektive hier gehabt. Wie viele richtig geschrieben haben, fehlt uns eine U23, um der Jugend wirklich Spielpraxis zu verschaffen.

    So ist es von beiden Seiten nur konsequent sich zu verändern.


    Hier jetzt gegen Mutzel, Kniat, das neue Trainingszentrum usw. zu ätzen ist emotional sicher zu verstehen, nüchtern betrachtet aber am Ziel vorbei.

    Wir müssen uns die Strukturen leider erst wieder erarbeiten und davon profitieren leider nicht die Kochs, Kiewitts usw. sondern erst nachfolgende Generationen.

  • Die U23 kann doch aber nur Sinn machen, wenn man aufsteigt. Wenn man bei jeder Gelegenheit platziert, dass es ab dem dritten Jahr in der 3. Liga finanziell eng wird, sollte man sich keine zusätzlichen Kosten ans Bein binden. Wenn man damit an den Start geht, muss es schließlich auch so professionell sein, dass es einen sportlichen Mehrwert bietet, also z.B. mit einem vernünftigen Trainer + Staff.


    Schade. Aber kann man nicht ändern. Zeigt nochmals auf wie wichtig es ist, so schnell wie möglich wieder in die Zweite Liga aufzusteigen.

    Mein Eindruck ist:


    Hier wird es NIEMALS einen Zeitpunkt geben an dem es richtig sein wird eine zweite Mannschaft aufzubauen!


    Derzeit wird jeder Cent in die 1. Manschaft gepumpt, Ziel Aufstieg in die 2. Liga - eine zweite Mannschaft stört da nur und wird auf die lange Zweitligabank geschoben! Also wenn wir dann irgendwann mal wieder in der 2. Liga aufgestiegen seien sollten wird trotzdem kein Geld für eine zweite Mannschaft vorhanden sein. Ganz sicher, weil man weder im Verein noch im Umfeld bereit wäre in eine 2. zu investieren! Dann muss erstmal alles für den Klassenerhalt, dann für die Etablierung in der 2. Liga und später dann für den Aufstieg in die 1. Liga investiert werden. Und zwar SOFORT, ALLES, OHNE KOMPROMISSE! Und in der 1. Liga läuft es genauso, es ist kein Geld für eine 2. Mannschaft vorhanden, denn man geht wieder - wie schon so oft - sogar ins Risiko und zieht Einnahmen aus der Zukunft vor, Hauptsache Klassenerhalt, koste es was es wolle und eine zweite Mannschaft stört da nur! Und wenn man dann wieder an der eigenen Hochnäsigkeit gescheitert ist gehts in Liga 2 mal wieder ums nackte Überleben und dann ist sowieso keine Kohle mehr über für eine 2. Mannschaft! Also NIEMALS!


    Genauso isses nach der Abmeldung der 2. Mannschaft 2017/18 gelaufen! Nachhaltig ist das natürlich nicht. Hat die jüngste Vereinsvergangenheit eindrucksvoll bewiesen! Nachhaltig ist nur das Gelaber der Verantwortlichen übers NLZ und 2. Mannschaft am Sankt Nimmerleinstag mit dem die Fans beruhigt werden sollen.


    Ein Henrik Koch war nicht ganz unbeteiligt am Erringen des einzigen nationalen Titels dieses chronisch erfolglosen Clubs. Ok, der Titel war "nur" im Jugendbereich, aber Talent wird er wohl haben. Und dann bekommt er nicht mal ne Chance sich zu zeigen in der dritten Liga, Abstiegskampf! Kein Wunder wenn er weg will. Und wenn nicht einmal er ne Chance bekommt, wie siehts dann mit all den anderen Kickern im NLZ aus? Die müssen sich doch fragen was sie da treiben! Da haut doch jeder ab, sobald er ein Angebot von einem anderen Club bekommt. Kann man denen nicht verdenken, wenn selbst einer der besten Nachwuchskicker lieber abgegeben wird zeigt das doch nur eins (meine Schlussfolgerung):

    Als Verein müssen wir das NLZ vorweisen um die Lizenz zu bekommen, aber ansonsten ist es den Verantwortlichen nur ein Klotz am Bein! Wir bilden keine Spieler für unsere 1. aus, sondern machen das nur weil wir es machen müssen! Entsprechend wird nix darin investiert noch erfährt einer der Nachwuchskicker irgendeine Wertschätzung!


    Immerhin wechselt H. Koch zu einem Club, der sowas wie ein Nachwuchskonzept hat: Günstig unterklassige Talente (wie er) einkaufen, etwas Spielpraxis in der U19 oder 2. Mannschaft geben, danach (bei einigermaßen vorhandenem Talent) in die 1. stecken, akklimatisieren lassen, dann ins kalte Wasser werfen und hin und wieder kann doch einer schwimmen. Dem rechtzeitig einen vernünftigen Vertrag anbieten und später nach oben für ne gute Ablöse verkaufen. Und das alles passiert bei einem kleineren Club als dem DSC mit einem kleineren Stadion, vermutlich weniger Sponsoren- und VIPeinnahmen (bei gleicher Liga) und dessen 2. Mannschaft erst 2015 in die Oberliga und 2022 in die Regionalliga West aufgestiegen ist. Aber die meinen es wenigstens ernst mit ihrem "Nachwuchskonzept".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!