Der Kader 2024/25

  • Meine Güte, bisher haben wir doch unseren nominell ersten Sturm (Sarenren Bazee, Hilterman und Young) noch nicht zusammen spielen sehen. Ich erinnere mal alle Kassandra-Rufer daran, dass wir einen komplett neu zusammengestellten Sturm haben, der sich auch mal einspielen muss.


    Fortschritte kann man doch schon erkennen: Sarenren Bazee hat seine schwere Verletzung hoffentlich überstanden, Young hat einen tollen Einstand gefeiert und Kania traue ich zu, dass er sich schnell an die neue Liga adaptiert. Becker kann man dann bringen, wenn die "Brechstange" herausgeholt werden muss. Wie lange es noch dauert bis Hilterman fit ist, darüber kann doch hier im Forum nur spekuliert werde. Dazu kommen noch Biankadi und Mizuta, die ja auch das Tor treffen können.


    Vielleicht braucht's noch ein paar Spiele, aber ich bin zuversichtlich, dass diese Besetzung in der 2. Hälfte der Hinrunde zünden wird!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Ach ja, zuversichtlich kommt zu glauben, hoffen und beten noch dazu!

    :geschenk:

    Wenn Hilterman, wenn... wenn....

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ach ja, zuversichtlich kommt zu glauben, hoffen und beten noch dazu!

    :geschenk:

    Jau, Pessimismus ist aber der einzige Mist, auf dem nix wächst!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Was mal wieder beweist das man nicht alles glauben kann was in der Presse veröffentlicht wird. ;)

    Italien hat mal mit nur einem Tor ohne Sieg eine Vorrunde überstanden. Mit Glück. Eine Mörder Gruppe war das nicht. Anschließend sind sie Weltmeister geworden. Die letzten drei Spiele: jeweils 3 Tore gg Brasilien Argentinien und Deutschland. Steigern mit dem selben Personal ist also auch nicht ganz ausgeschlossen.

  • Zielsetzungen muss man aber auch mit dem richtigen Personal unterfüttern. Mit diesem Trainer wird das nichts werden, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Ich bin mir sehr sicher, dass es keinen Trainer in Liga 3 gibt mit dem es zwangsweise besser wäre als mit Kniat. Generell ist dieses dauerhafte genörgel am Coach nach dem besten Saisonstart seit X Jahren genauso zäh wie ein Grillabend mit Schütte

  • Zielsetzungen muss man aber auch mit dem richtigen Personal unterfüttern. Mit diesem Trainer wird das nichts werden, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Ich warte erstmal noch ab.

    Bis jetzt ist er gut aus den Startlöchern gekommen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zielsetzungen muss man aber auch mit dem richtigen Personal unterfüttern. Mit diesem Trainer wird das nichts werden, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Du scheinst dich auch ganz schön auf den Trainer eingeschossen haben. Wir sind so gut wie lang nicht mehr in die Saison gestartet und wir ernten jetzt das Festhalten am Trainer weiter scheinen die Spieler sich sehr wohl zu fühlen unter seiner Führung.

  • Interessant, interessant hier zu lesen. Mal so gefragt wenn wir möglichst lange um das vermeintliche Saisonziel Aufstieg mitspielen wollen: ist dann das Ergebnis vorrangig oder das schöne Spiel? Bei manchen Kommentaren wird auf das Ergebnis des Spiels abgezielt, bei manchen die spielerische Darbietung.


    Am schönsten wäre beides, doch entscheidend dürfte doch sein, dass wir punkten, um dabei zu sein. Daher sollte vielleicht weniger rumgemeckert werden, wenn dann ein Pass eher auf Sicherheit bedacht ist z. B. Bislang haben wir alles in eigener Hand und das ist ganz wichtig.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • So, da unser Kader nun komplett ist, wage ich mal zu sagen: Das ist ein Kader, mit dem man oben mitspielen muss und mit dem der Aufstieg erreicht werden kann.


    Hieran sollte Team Mitch & Co ab sofort gemessen werden.

    Ich würde eher sagen, das ist ein Kader mit dem man oben mitspielen KANN, was im Optimalfall im Aufstieg resultiert. Es ist aber meiner Meinung nach auf keinen Fall so, dass unser Kader in irgendeiner Art besser ist als der vieler anderer Teams, wie z.B. Saarbrücken, Dresden oder auch Osnabrück, Ingolstadt oder Essen.


    In meinen Augen ist die Leistungsdichte brutal eng in der Liga, was sich auch in den zumeist knappen Ergebnissen spiegelt. Insofern finde ich es schwierig zu sagen, dass man beispielsweise einen Aufstieg planen kann, aber das wissen unsere Verantwortlichen auch. Wenn einige Faktoren wie Verletzungen, Sperren, Spielglück, etc. aber in unsere Richtung oder zumindest nicht gegen uns laufen, bin ich mir sicher, dass wir recht lange oben mitschwimmen.


    Gefahr sehe ich ähnlich wie Richie darin, dass wir keine nachgewiesene außergewöhnliche Qualität auf der 9 haben, der wiederholt knappe Spiele entscheiden kann.

  • Interessant, interessant hier zu lesen. Mal so gefragt wenn wir möglichst lange um das vermeintliche Saisonziel Aufstieg mitspielen wollen: ist dann das Ergebnis vorrangig oder das schöne Spiel? Bei manchen Kommentaren wird auf das Ergebnis des Spiels abgezielt, bei manchen die spielerische Darbietung.


    Am schönsten wäre beides, doch entscheidend dürfte doch sein, dass wir punkten, um dabei zu sein. Daher sollte vielleicht weniger rumgemeckert werden, wenn dann ein Pass eher auf Sicherheit bedacht ist z. B. Bislang haben wir alles in eigener Hand und das ist ganz wichtig.

    Es geht ja nicht um das "schöne Spiel", sondern um das Spiel nach vorne. Da war Sandhausen schon eine deutliche Verbesserung. Das man am Ende die Tore nicht macht, steht auf einem anderen Blatt. Aber so wie gegen Sandhause musst du mindestens spielen, wenn du am Ende aufsteigen willst.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wer konstant so wie Arminia gegen Sandhausen spielt, wird mit großem Vorsprung Meister. Das war schon eine absolute Spitzenleistung für Liga 3. Daher reicht auch schon etwas weniger als diese Leistung, um ganz oben mitzuspielen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • In der letzten Saison hatte Ulm nach dem vierten Spieltag gerade mal ein Tor mehr geschossen und Münster eins weniger als Arminia jetzt. Und wo die am Ende gelandet sind, weiß hier wohl jeder.

  • In der letzten Saison hatte Ulm nach dem vierten Spieltag gerade mal ein Tor mehr geschossen und Münster eins weniger als Arminia jetzt. Und wo die am Ende gelandet sind, weiß hier wohl jeder.

    Und mittreißenden Fußball haben beide jetzt auch nicht grade abgeliefert...


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Wer konstant so wie Arminia gegen Sandhausen spielt, wird mit großem Vorsprung Meister. Das war schon eine absolute Spitzenleistung für Liga 3. Daher reicht auch schon etwas weniger als diese Leistung, um ganz oben mitzuspielen.

    Was bringen dir gute Leistungen wenn trotzdem die Tore nicht fallen? Es wird langsam Zeit das man sich für die guten Spiele mehr belohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!