Der Kader 2024/25

  • Im Winter dürfte ein Abwehrspieler neu dazustossen. Es sei denn, auf mehreren anderen Positionen gibt es verletzungsbedingt größeren Bedarf.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)


  • Jetzt muss nur noch die Strafraumbesetzung und Effektivität besser werden 🙌

    Zweitmeiste Flanken geschlagen zeigt wunderbar wo unser Problem liegt. Wir schaffen es regelmäßig in die Nähe des Tores, sind dann aber zu ungenau.


    Kann sich einer an eine gute Kopfballchance erinnern? Da muss deutlich an der Flanken Qualität geschraubt werden.

    Auch darf man hoffen, dass Becker in Zukunft noch mehr Luft Präsenz ausstrahlt.

  • Zweitmeiste Flanken geschlagen zeigt wunderbar wo unser Problem liegt. Wir schaffen es regelmäßig in die Nähe des Tores, sind dann aber zu ungenau.


    Kann sich einer an eine gute Kopfballchance erinnern? Da muss deutlich an der Flanken Qualität geschraubt werden.

    Auch darf man hoffen, dass Becker in Zukunft noch mehr Luft Präsenz ausstrahlt.

    Da ergänze ich noch um die Eckbälle, die jetzt mit Russo zwar besser kommen aber trotzdem keine Torgefährlichkeit ausstrahlen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tja, so kann man sich mit Statistiken den gezeigten Müll natürlich schön basteln.


    So oft wie wir hinten rum spielen, Flanken ins Nirgendwo pölen, kommt halt sowas dabei heraus.


    Laufleistung ist nett, aber solange man keinen Ertrag daraus schöpft, ist es halt völlig überflüssig.


    Wir haben ein Stürmerproblem.


    Wir haben ein Torwartproblem. (Das sehe ich nach heute leider so!)


    Wir haben ein massives Trainerproblem.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Torwartproblem? Och nö, was denn noch?

    Klar, ist alles sch..ße bei uns.

    Gefühlt stehen wir hier auf dem Platz von Mannheim oder Ingolstadt und haben nur katastrophale Leistungen gezeigt, kann man sich echt net mehr antun das Forum...


    Stuttgart war das erste echt schlechte Spiel in der Liga diese Saison.....

  • Gefühlt stehen wir hier auf dem Platz von Mannheim oder Ingolstadt und haben nur katastrophale Leistungen gezeigt, kann man sich echt net mehr antun das Forum...


    Stuttgart war das erste echt schlechte Spiel in der Liga diese Saison.....

    Hmm, so gern wie ich auch immer zu unserem Verein blicke, gegen 60 war es auch nicht wirklich gut. Und auch zuvor funktionierte das Ausbau- und Angriffsspiel nur mäßig. Natürlich ist nicht alles schlecht gewesen in dieser Saison, momentan haben wir aber eine deutliche Delle in der Erfolgskurve.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @Phil1983le

    So sehe ich es auch.

    Aber auch da kann man sagen: gehen wir 2:0 in Führung, läuft das Spiel gegen diese Wichte ganz anders.

    Trotzdem war es natürlich nach dem Rückstand nur noch Mist. Viel zu wenig Gegenwehr. Und absurde Wechsel vom Trainer.

    Aber letztendlich spielt es dann auch keine Rolle, wer auf dem Platz steht. Zweikämpfe angehen und gewinnen kann jeder, der es will.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Gefühlt stehen wir hier auf dem Platz von Mannheim oder Ingolstadt und haben nur katastrophale Leistungen gezeigt, kann man sich echt net mehr antun das Forum...


    Stuttgart war das erste echt schlechte Spiel in der Liga diese Saison.....

    100 %ige Zustimmung. Dieses dauergenörgel hiert nervt nur noch.


    Alles ist nur negativ.


    Sieg gegen Verl und wir sind zumindest oben dran.

  • Ich find das super, dass ein Teil der Optimisten-Fraktion, zu der ich mich generell auch zugehörig fühle, noch durchhält. Weiter so Jungens, kämpfen und siegen :arminia:

    Ich hab am Dienstag so gegen 20.15 Uhr die Seiten gewechselt, zumindest was die aktuelle Trainer-Konstellation anbetrifft. Für Mitch, den ich im übrigen auch und wie wohl die meisten hier, als sehr sympathisch empfinde, kam das bei Arminia und im besten Fall, leider zu Früh.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Es ist halt leider sehr emotional und abhängig von den Tagesergebnissen hier. Es ist jetzt nicht alles scheiße, aber es war eben vorher auch nicht alles gut, trotz der 11 Punkte aus den ersten 5 Spielen. Wir hatten ein richtig gutes Spiel (Hannover) und ein richtig beschissenes (Stuttgart). Gegen Aue war es eher 50/50 mit den beiden Halbzeiten. Dazu die bescheidenen Leistungen im Landespokal. Alles andere war irgendwo dazwischen. Die Probleme mit der fehlenden offensiven Kreativität und der schlechten Chancenverwertung ziehen sich aber seit Mitte der letzten Saison durch. Darüber hat die gute Punktausbeute zum Saisonstart manchen hier hinweggetäuscht.


    Dass es in der Saisonvorbereitung scheinbar absolut gar nicht gelungen ist, dies zu beheben, muss man Mutzel, Kniat und Jara schon anlasten. Ich habe das Gefühl, sie beheben eher die Probleme der Vergangenheit als die der Gegenwart. Wir hatten zu Beginn der letzten Saison defensiv massive Probleme, u.a. auch bedingt durch mangelnde Kopfballstärke. Dafür stellt man jetzt das MF mit lauter Betonmischern zu und stellt vorne noch einen Becker rein, der viel anläuft und im Kopfballspiel fast jeden um 10-15cm überragt. Für unsere Baustellen im Angriffsspiel ist er aber absolut keine Lösung.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Sehe ich wie @ Halbakademiker. Mit Blick aufs Phrasenschwein: Die Tabelle lügt nicht. Es sind exakt gleich viele Punkte bis zum Aufstiegsplatz wie Punkte vor dem Abstiegsplatz. Mehr Mittelmaß geht gar nicht. Nach 7 Spielen bestehen je nach individuellen Vorlieben genau so viele Möglichkeiten zu schönen Träumen wie zu üblen Horrorszenarien. Fakt ist: Arminia ist das Mittelmaß der Liga. Mein Herz hofft auf Besserung. :love: Der Kopf sagt, "vergiss es" :pillepalle: .

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Es ist ja noch früh in der Saison, da könnte also noch alles Mögliche passieren. Allerdings weiß ich momentan nicht was man tun müsste, um eine Wende zu einem nachhaltig positiven Spielstil zu vollziehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hmm, so gern wie ich auch immer zu unserem Verein blicke, gegen 60 war es auch nicht wirklich gut. Und auch zuvor funktionierte das Ausbau- und Angriffsspiel nur mäßig. Natürlich ist nicht alles schlecht gewesen in dieser Saison, momentan haben wir aber eine deutliche Delle in der Erfolgskurve.

    Aber natürlich war Arminia in fast allen Spielen die bessere Mannschaft. Grundsätzlich. Eine Mischung aus offensiver Formschwäche, Schiris, Taktik- „Fehlern“, Pech haben dazu geführt, dass 6 Punkte fehlen. Gut ist so. Und dann geht man unaggressiv und unangemessen passiv in ein Spiel gegen Stuttgart, wo man weiß mit wem die auflaufen und mit wem nicht? Das ist Dilettantismus und Unprofessionalität. So sehr man sie für 96 und Aue loben muss. Dummheit muss man auch erwähnen dürfen. Aber jetzt geht es weiter. Einen guten Matchplan zu finden und Optimismus zu verbreiten, ist ja nun alternativlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!